#136

RE: 53 Tage = 7 1/2 Wochen......

in Freiatmertagebuch 02.05.2014 09:32
von berni • 11 Beiträge

Liebe Freiatmerfreunde,

danke für die guten Worte, bei mir passt alles. Helmut, Du bist auch punkto Freiatmer ein wahrer Meister. Lieber Ferdi, lieber Klaus Ihr seid super und lasst Euch nicht unterkriegen, vielleicht vergisst man auf die Übungen vom Kurs mit der Zeit weil man sich schon sicher fühlt und es packt einen wieder. Ich habe mal ziemlich am Anfang geschrieben wer jetzt noch anfängt ist dumm - das beziehe ich voll auf mich - ich wollte damit aber keinen "Rückfälligen" beleidigen - es ist halt schwierig.

Ferdi ich wollte Dir noch sagen nimm es nicht als Aufhänger weil andere rückfällig wurden - das hat in Wirklichkeit mit Deinem Erfolg nichts zu tun.

Ich wünsche Euch ein schönes Freiatmerwochenende aus Wels.

lg

Bernhard

nach oben springen

#137

was da looooooooos? 2 !!!!!!! Monate.....

in Freiatmertagebuch 09.05.2014 02:38
von Ferdi • 34 Beiträge

......aber KEIN Eintrag. Sagt mal, seid ihr alle rückfällig geworden, oder könnt ihr euch schon nicht mehr an das "Ende" Datum erinnern.
Gestern waren es genau 2 Monate. Eigentlich ein Grund zu feiern. Bei mir leider irgendwie nicht. Bernhard, hast schon recht, ich nehme das auch nicht als Aufhänger, dass andere rückfällig wurden, empfinde es aber dennoch als kleinen Tiefschlag.
Tja 2 Monate ist schon ein Erfolg. Kann mich aber nicht wirklich freun. Mist. Seit Ostern habe ich ein Verlangen mehr denn je. Es mag einfach nicht leichter werden. Kann nur hoffen, dass das ein letztes Monster-Aufbäumen ist und bald wieder besser wird. Bin echt wieder knapp davor zu saugen. WILL ABER NIMMMMMAAAA.

lg
FERDI der Standhafte ;-) aber wie lange noch?

nach oben springen

#138

RE: was da looooooooos? 2 !!!!!!! Monate.....

in Freiatmertagebuch 09.05.2014 08:28
von Meister • 33 Beiträge

Hallo Ferdi und Ihr Nicht-od.Sauger,
ich war am Mittwoch mit Freunden auf ein Bier, nein auf BIER und das in einem Raucherlokal. Am liebsten hätte ich mir 3 rote Marlboro auf einmal in den Mund gesteckt (hab nicht). Der extreme Gusto verging auch am Donnerstag nicht! Das soll heißen, mir geht’s wie allen ehemaligen Saugern.
Aber der Kopf ist soweit frei, dass ich das Gefühl saugen zu müssen im Griff habe.
Daher Ferdi, Du WILLST NIMMMMAAA, daher TUAS A NIMMMMMAAAA!!!!!
Liebe Grüße, Helmut
PS.: Heute ist es schon wieder besser.

nach oben springen

#139

RE: was da looooooooos? 2 !!!!!!! Monate.....

in Freiatmertagebuch 09.05.2014 14:11
von Ferdi • 34 Beiträge

Hi Helmut,

danke für deinen Beitrag. Tut doch gut zu lesen, dass es manchen Mitstreitern ähnlich ergeht. Mach mir halt meine Gedanken, denn bei mir wirds offensichtlich schlechter statt besser :-( und das NERVT. Andere haben feuchte Träume, aber ich träum (so wie gerade letzte Nacht) von einer Moods die ich mir reingesaugt habe, so richtig tief und gschmeckt hats. So ein Schei..War heut morgen richtig froh, dass es nur ein Traum war. Es liegt also noch viel Überwindung vor mir um diesen Traum nicht wahr werden zu lassen.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
FERDI

nach oben springen

#140

RE: was da looooooooos? 2 !!!!!!! Monate.....

in Freiatmertagebuch 10.05.2014 23:27
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Mitstreiter, Nichtsauger, Rückfällige, Freiatmer,...

ich war eben 14 Tage in Gran Canaria - ohne Händi, ohne WLAN, ohne Tschick! Super am Flughafen und im Flieger ohne Nikotinstress. Und das nach mehr als 40 Jahren zum ersten Mal! Ich habe viele nette Sauger kennen gelernt und ihre "Auspuffgase" mit Genuss gerochen. Gesaugt wird bei mir nicht mehr, außer ich erfahre mit 96 Jahren, dass ich nur mehr 2 Wochen zu leben habe, dann könnte ich schwach werden.
Ihr schafft das auch! Jetzt rauch ich mir eine an, habe ich mit Vorfreude in den letzten 2 Monaten oft gedacht, weil ich noch gar nicht "inhaliert" hatte, dass ich ja überhaupt NICHT MEHR RAUCHE. Es geht mir wie euch, manchmal besch..., ich bin (als Widder) aber stur und bleibe dabei: gesaugt wird nicht!
Berni, Ferdi, Helmut, schön, dass ihr dabei seid, ihr seid Stützen,
schade, dass man von den anderen Seminarteilnehmern gar nichts hört oder liest.

Schönes Wochenende, auf in den dritten Freiatmermonat!

Inge

nach oben springen

#141

RE: was da looooooooos? 2 !!!!!!! Monate.....

in Freiatmertagebuch 11.05.2014 16:52
von Illi • 77 Beiträge

Entschuldige bitte, Klaus, du gehörst auch zu den Stützen der Freiatmer! LG Inge

nach oben springen

#142

RE: was da looooooooos? 2 !!!!!!! Monate.....

in Freiatmertagebuch 14.05.2014 22:26
von Andrea Krennmayr • 4 Beiträge

Hallo Inge und alle die noch im Forum sind!
Seit langen wieder einmal nachgeschaut was im Freiatmertagebuch so geschrieben wird. Also ein paar wenige gibts noch . Willi und ich sind seit dem Seminar glückliche "nicht mehr Raucher". Es geht uns aber genau so wie euch anderen. Das Monster schaut schon noch manchmal beim Fenster rein. Aber bis jetzt haben wir es schnell verjagen können. Ich wünsche es mir sehr dass wir nicht mehr auf die miesen Tricks des Verführers reinfallen. Aber es ist Arbeit - manchmal mehr - manchmal weniger. Und manchmal ganz easy Weiter noch alles Gute euch allen. Andrea und Willi

nach oben springen

#143

Aufruf!

in Freiatmertagebuch 16.05.2014 19:17
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Andrea,

super, dass Willi und du durchgehalten habt und dass wir wieder von euch hören bzw. lesen.
Was ist mit Guggi-Gudrun, Marion, Sonnenschein-Alex, Kurt, Karlheinz, chickenmum-Claudia, Franz, Herbert Rauchfangkehrer, Alois? Wir vermissen eure Kommentare, wir möchten wissen, wie es euch geht. Da die meisten von uns ja täglich noch zu kämpfen haben, ist jeder Mitkämpfer gefragt.
Liebe Grüße euch allen!

Inge

nach oben springen

#144

RE: Aufruf!

in Freiatmertagebuch 23.05.2014 09:17
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hallo Inge!

Ich Folge gerne Deinem Aufruf und melde mich - wenn auch mit etwas Verspätung!

Wie es aussieht haben alle viel um die Ohren und vergessen wie ich, dass man sich ab und zu hier meldet.
Das Saugen ist für mich total in den Hintergrund gerückt. Ich erlebe immer wieder Situationen die mich aufs neue Bestärken diese Dinger nicht mehr anzurühren.
Aktuell kämpfe ich ein wenig mit der Bewegungsmotivation und muss mich wirklich aufraffen, dass ich zumindest 2x pro Woche Sport treibe.
Ich hoffe diese Phase geht auch wieder vorbei und ich erreiche bald meine Badefigur ;-)
Alles Gute und lg
Klaus

nach oben springen

#145

RE: Aufruf!

in Freiatmertagebuch 24.05.2014 14:11
von Ferdi • 34 Beiträge

Ein Hallo an Alle die diese Site noch besuchen.

Hatte gestern beinah einen Rückfall. Gestern war unser jährliches Sommerfest. Musste die ganze Zeit auf die herumliegenden Zigarettenpackungen schielen. Bin heute heilfroh dass ich dann beim Zusammenräumen keine Packung mit Inhalt gefunden hab, ich glaub da hätt ich mir eine angezündet. Echt schlimm, wie mich das nervt. Ich habe das Gefühl, je länger der Zeitraum wird umso mehr lässt der Ehrgeiz nach. War immer der Meinung, das sollte genau umgekehrt sein ?!?!?!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
lg
FERDI
Info: Marion, Karin und Gugi rauchen wieder :-( Mani ist weiter stark, ich denke der wirds bestimmt schaffen (...und zieht mich hoffentlich mit)

nach oben springen

#146

RE: Aufruf!

in Freiatmertagebuch 26.05.2014 21:00
von Illi • 77 Beiträge

Klaus und Ferdi, schön, dass ihr auch noch stark seid! Wenn es dir auch manchmal sehr schwer fällt, Ferdi, du wirst es doch schaffen. Wozu hättest du jetzt fast schon 3 Monate mit dem inneren Schweinehund gekämpft? Mir geht es wie Klaus, es wird Zeit, dass ich mich sportlich wieder mehr betätige. Anfangs war ich ganz verwundert, dass ich nicht zunahm, jetzt habe ich 3 Kilo mehr auf den Hüften. Die sind anscheinend über Nacht gekommen. Sie sind mir aber auf jeden Fall lieber als Atemnot, COPD oder Lungenkrebs. Dass mir das Nichtrauchen relativ leicht fällt, wundert mich immer noch. Natürlich gibt es Momente, in denen mir eine Zigarette als das Beste vom Besten vorkäme, es gibt aber keine mehr, basta!
Ich komme mit so vielen Exsaugern ins Gespräch, jeder freut sich, dass er dieses Laster los geworden ist. In ein paar Jahren blicken wir OHNE VERLANGEN zurück. Bleibt stark, es zahlt sich aus.
Liebe Grüße allen Weitersaugern, Wiedersaugern und allen Exsaugern!
Inge

nach oben springen

#147

RE: Aufruf!

in Freiatmertagebuch 27.05.2014 09:25
von Meister • 33 Beiträge

Liebe Freiatmer,
auch ich möchte mir manchmal eine anstecken, aber ich kann mich den Worten von Illi nur anschließen!
Fast 3 Monate ohne, das bedeutet jeden Tag mehr Gesundheit, Freiheit, Freude, ..............!
Ich hab seit 9. März jeden Tag 5 € in eine Kasse gegeben, mittlerweile sind 395 € zusammen gekommen.
Da ich weiß dass Geld kein Ansporn zum Nichtrauchen ist, ist es doch eine erkleckliche Summe die Freude macht.
Bleibt stark, es ZAHLT sich aus, liebe Grüße aus Wien, Helmut

nach oben springen

#148

Rechenaufgabe fürs Wochenende

in Freiatmertagebuch 31.05.2014 18:28
von Illi • 77 Beiträge

Liebe Mitstreiter,

mit ehrlichem Nichtrauchen (wie mit ehrlicher Arbeit) dauert es bis zur Million ganz schön lang! Ich habe gerade ausgerechnet, wie viele Jahre wir mit Meister Helmuts Methode brauchen um Millionäre zu werden. Die Schaltjahre habe ich nicht berücksichtigt. Wenn wir das geschafft haben, können wir uns als absolut clean betrachten.

Viel Spaß beim Rechnen, bleibt sauber!

Inge

nach oben springen

#149

Ein Vierteljahr

in Freiatmertagebuch 08.06.2014 19:51
von Illi • 77 Beiträge

ist es jetzt ziemlich punktgenau. Das feiere ich heute!

Liebe Grüße euch allen!

Inge

nach oben springen

#150

RE: Ein Vierteljahr und .............

in Freiatmertagebuch 11.06.2014 15:55
von Meister • 33 Beiträge

............ 480,- Euro im Sack!
Anscheinend sind nur mehr IIli und ich im Forum, was ist mit Euch anderen, keine Lust mehr zu schreiben.
Raft Euch auf und erzählt wie es Euch geht!
Liebe Grüße aus Wien, Helmut

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.