#106

RE: Don't worry be happy

in Freiatmertagebuch 30.03.2014 20:37
von berni
avatar

Hallo alle zusammen!

Herzlich willkommen und alles Gute auch von mir an Herbert.

Dem Ferdi möchte ich folgendes ausrichten:

1.) Wenn ich mit 1,4 Promille eine Chick in den Mund nehme werde ich auch mal davon träumen dass ich mir eine anzünde - ist mir auch so schon passiert.

2.) Wenn ich Dich richtig verstehe glaubst Du dass Du einen Rückfall hattest weil Du das geträumt hast! Ich hab schon sehr viel geträumt, käme aber
dadurch nie drauf dass ich deswegen wieder zu den Saugern gehöre, ich denke auch nach anderen Träumen nicht ich hätte meine Frau betrogen (hihihi).

Also, alles im grünen Bereich, Nichtsauger sauber bleiben, Sauger neuen Stopptag festlegen!

Liebe Grüße

Bernhard Prähofer

nach oben springen

#107

RE: Don't worry be happy

in Freiatmertagebuch 31.03.2014 12:54
von Ferdi • 34 Beiträge

Hallo Berni,

das Foto mit der (nicht angezündeten) Zigarette im Mund habe ich nur für dieses Tagebuch gemacht. Ja ich hatte diesen Abend zu viel, war aber selbst erstaunt, dass es relativ einfach war keine zu saugen.
Mit Rückfall meine ich nicht, dass ich eine gesaugt hätte (wenn auch nur im Traum), sondern dass dieses blöde Monster plötzlich wieder richtig aktiv wird. Kurzum, die 3. Woche war für mich schlimmer als die ersten zwei Wochen. Bin gespannt wie das weiter geht.

lg
FERDI

nach oben springen

#108

RE: Don't worry be happy

in Freiatmertagebuch 31.03.2014 16:25
von berni
avatar

Hallo Ferdi!

War nicht böse gemeint, Du schaffst das schon. Bei mir war die dritte Woche leichter als die zweite, ich würde hoffen es bleibt so, sicher bin ich mir aber auch noch nicht.

lg

Berni

nach oben springen

#109

RE: Don't worry be happy

in Freiatmertagebuch 31.03.2014 18:21
von Illi • 77 Beiträge

Na Gott sei Dank ist da außer mir noch jemand im Forum hängen geblieben. Ich dachte schon, ich müsste hier jetzt einsam mit mir selbst bloggen.
Männer, was ihr so träumt! Träumt nur weiter, träumen dürft ihr ja.
Die vierte rauchfreie Woche ist zum Teil schon herum, wir bleiben stark.

Liebe Grüße!

Inge

nach oben springen

#110

RE: Don't worry be happy

in Freiatmertagebuch 31.03.2014 19:55
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hallo Inge!

Nur keine Panik - es sind schon noch ein paar hier!
Ich war nur ein wenig eingespannt die letzten Tage.

Apropos Träume: wir hatten im Seminar so eine Traumtrance - vielleicht kommt beim nächsten Traum der Wohlfühlort zum Vorschein und alles ist gut.

Ich bin echt froh, dass ich dieses blöde Laster hinter mir habe und wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen bzw. die Kraft nochmals aufzuhören für die "Rückfälligen".
Klaus

nach oben springen

#111

Mehr als 3 Wochen!!!!

in Freiatmertagebuch 02.04.2014 11:34
von Meister • 33 Beiträge

Liebe Nichtraucher und solche die einen neuen Versuch starten,
nun ist fast ein Monat geschafft, ohne zu rauchen!
Ich fühle mich so gut wie schon lange nicht und bin sehr glücklich nicht mehr zu husten, stinken, rauchen, saugen, hinausgehen, ....... zu müssen.

Halte es mit Klaus:
Ich bin echt froh, dass ich dieses blöde Laster hinter mir habe und wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen bzw. die Kraft nochmals aufzuhören für die "Rückfälligen".
Liebe Grüße aus Wien Helmut

nach oben springen

#112

RE: Mehr als 3 Wochen!!!!

in Freiatmertagebuch 02.04.2014 11:48
von ALOIS • 6 Beiträge

meine lieben gut duftenden Mitstreiter,

ist das nicht wirklich ein Vergnügen, wenn es rundherum nicht mehr nach kaltem Rauch stinkt ?

Natürlich meldet sich auch nach jetzt über 3 Wochen dieses Monster immer wieder - ich dachte, dass es nach 3 Wochen damit vorbei ist ? - aber ich will mich gar nicht mehr mit so einem stinkenden Tschik vorstellen.

Da ich jeden Tag(!) so ca. 1 Stunde Bewegung/Sport mache, haben sich auch die 2 kg wieder verabschiedet und ich bin echt stolz auf mich, es geschafft zu haben.

Macht bitte alle so weiter und freut Euch - sehr bewußt - über dieses herrliche neue Leben. Auch der Bärlauch, die Morcheln und der Spargel schmecken ja viel besser..............

so long
Aloisius

nach oben springen

#113

RE: 4 (VIER!) Wochen rauchfrei!

in Freiatmertagebuch 05.04.2014 19:34
von Illi • 77 Beiträge

Gerade ist es so weit: Jetzt (19 Uhr 30) vor vier Wochen haben wir die Letzte gesaugt!
Schönes Wochenende!

Inge

nach oben springen

#114

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 07.04.2014 12:54
von ALOIS • 6 Beiträge

hallo Karin,
gibt es für den Herbst auch schon No smoking Camp Termine?

danke und lg
Alois

nach oben springen

#115

VIER Wochen .... und KEIN bisschen saugen

in Freiatmertagebuch 07.04.2014 16:00
von Ferdi • 34 Beiträge

Hallo Inge und Mitstreiter(innen),

ja, finde es auch super. 4 Wochen sind schon mal ein erster Erfolg. Hatte am Wochenende den totalen Graus vor Zigaretten (könnte das nicht immer so sein?), da ich mit 38,5 das Bett hüten durfte und es mir entsprechend schlecht ging. Bin heute wieder halbwegs fit, aber noch immer ohne Lust auf eine Zigarette :-) ....... bitte lass es so bleiben.
Wir zählen ja noch immer brav Tage und Wochen. Irgendwer hat mal gesagt, geschafft hat man's erst wenn man aufhört zu zählen und man nicht mehr weiß wie lange es her ist aufgehört zu haben. So gesehen werde ich wohl noch länger brauchen, hab aber ohnehin mit mind. einem halben Jahr gerechnet.
Alois wieso fragst du nach einem neuen Termin???? Ich hoffe das heisst nichts schlechtes????

lg
FERDI

nach oben springen

#116

RE: VIER Wochen .... und KEIN bisschen saugen

in Freiatmertagebuch 08.04.2014 17:51
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Ferdi, Alois, Helmut, Klaus, schön von euch zu hören (bzw. lesen), dass ihr weiter Freiatmer seid. Ich hoffe, das sind noch einige mehr aus unserer Truppe geblieben und sie informieren uns wieder einmal, wie es ihnen geht.

Ferdi, ich wünsch dir, dass dich weiter vor Zigaretten graust, dass du aber rechtzeitig zum Schiurlaub gesund bist und dass es noch Schnee gibt.
Du hast außerdem wahrscheinlich Recht, was das Wissen um das Aufhördatum betrifft. Ich habe heute meine Schwester gefragt, sie sagte: Ich glaube, es sind jetzt 28 oder 29 Jahre. Wenn wir das einmal sagen können, werden wir kaum jemals wieder rückfällig werden. Meine Schwester hatte übrigens nach ein paar Jahren des Nichtsaugens einen Rückfall. Eines feuchtfröhlichen Abends rauchte sie plötzlich wieder mehrere Zigaretten. Doch am nächsten Tag grauste es sie ganz fürchterlich, und das blieb in den - wie gesagt - 28 oder 29 Jahren der einzige Ausrutscher. Es ärgert mich ein bisschen, dass mir meine "kleine" Schwester um 28 oder 29 Jahre voraus ist.

Liebe Grüße, bleibt sauber!

Inge

nach oben springen

#117

RE: VIER Wochen .... und KEIN bisschen saugen

in Freiatmertagebuch 09.04.2014 19:31
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Georg und Martin,

ich habe mir euren Film angesehen. Ohne den blühenden Baum im Hintergründ wärt ihr die Schönsten gewesen!
Im Ernst aber jetzt: Ich bin euch sehr dankbar für die Hilfe auf dem Weg zum Freiatmen.

Liebe Grüße euch und allen im Forum!

Inge

nach oben springen

#118

RE: VIER Wochen .... und KEIN bisschen saugen

in Freiatmertagebuch 11.04.2014 12:17
von zeibig • 114 Beiträge

Von Richard durften wir viel lernen über das, was wir Euch angeboten haben.

http://www.youtube.com/watch?v=-CD_7jypfxw


Wir wünschen Euch viel frische Luft und ein wunderbares Osterfest!

herzlich,

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#119

RE: über fünf Wochen .... und KEIN bisschen saugen

in Freiatmertagebuch 16.04.2014 01:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Johannes,
sauge derzeit viel frische Luft am Wallackhaus auf 2400m (Heiligenblut). Sind hier zum Schi fahren und haben eben ca. einen Meter Neuschnee erhalten. Also Tiefschnee fahren mitten im April. Sind zum 8. mal hier und ist ohne Saugen eine neue Erfahrung. Nicht immer angenehm, aber insgesamt positiv. Sieht derzeit gut aus für mich :-)

nach oben springen

#120

RE: über fünf Wochen .... und KEIN bisschen saugen

in Freiatmertagebuch 16.04.2014 01:18
von Ferdi
avatar

Sorry, der Beitrag davor ist von mir. Hab ihn mitm Handy verfasst und die Zugangsdaten nicht dabei. Lg Ferdi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.