#181

Alles Gute!

in Freiatmertagebuch 25.12.2014 12:00
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Klaus,

das ist eine typisch zweischneidige Sache: Erstens schlimm, dass du so draufgezahlt hast, zweitens super, dass du dabei trotzdem nicht wieder mit dem Saugen angefangen hast. Das war ja doch eine massive Versuchungssituation.
Ich wünsche dir und allen anderen Mitstreitern, dem Doc und den Coaches auch frohe Festtage und alles Schöne fürs nächste Jahr!

Inge

nach oben springen

#182

RE: Alles Gute!

in Freiatmertagebuch 30.12.2014 10:15
von berni • 11 Beiträge

Liebe Freunde!

Ich wünsche Euch Kursteilnehmern und den Trainern Gesundheit und alles Gute für 2015. Bin nun seit 12 Wochen Rauchfrei mit Höhen und Tiefen, jedenfalls hab ich so lange Zeit noch nie geschafft, und in letzter Zeit werden die Glücksmomente wieder mehr.

lg

Berni

nach oben springen

#183

RE: Alles Gute!

in Freiatmertagebuch 08.01.2015 21:42
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hi Berni!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du es schaffst.
Nur nicht locker lassen und durchhalten.
Bevor Du zum Glimmstängel greifst, gehe eine Runde Laufen oder Walken - rauchen ist die schlechteste Entscheidung.

Alles Gute

Klaus

nach oben springen

#184

RE: Alles Gute!

in Freiatmertagebuch 12.01.2015 10:13
von berni • 11 Beiträge

Klaus ich danke Dir für die Aufmunterung, bin aber eh zum Glück recht gut unterwegs. Die Silvesterfeier - vor der ich schon Angst hatte - war auch kein Problem. Ich freu mich aber jetzt schon auf die Fastenzeit, da verzichte ich jedes Jahr auf den Alkohol und ich denke dies nimmt mir nochmal einiges an Druck weg.

Danke auch an die anderen Kurskolleginnen und Kollegen die bisher ins Forum schrieben. Es hat mir sicher auch geholfen nicht aufzugeben weil Ihr mir Vorbild ward.

lg

Berni

nach oben springen

#185

RE: Alles Gute!

in Freiatmertagebuch 23.01.2015 00:44
von Illi • 77 Beiträge

Jetzt muss man schon aufpassen, dass man nicht bei den Nichtraucher-Anfängern einloggt! Die Armen! Was wir schon hinter uns haben steht ihnen bevor. Kaum eine Gruppe hat so lange durchgehalten wie wir, ich schaue von Zeit zu Zeit auch in die anderen Foren. Schade, dass wir vom Doc und von den Coaches (die zum Großteil schon ausgetauscht wurden) gar nichts mehr hören. Es wäre nett, ein Lob fürs Durchhalten zu bekommen, immerhin sind wir ein gutes Aushängeschild. Geschafft haben wir es allerdings nur durch uns selbst, das weiß ich jetzt, der Doc und die Coaches wären austauschbar gewesen, wir nicht! Alles Gute weiterhin euch Mitstreitern!
Inge

nach oben springen

#186

RE: Alles Gute!

in Freiatmertagebuch 23.01.2015 23:38
von Klaus_K • 25 Beiträge

Huhu Inge!
Wir werden das Forum sprengen :-)

Wir haben es nun schon 10 Monate geschafft (manche brauchten einen weiteren Anlauf) und ich finde es toll, dass wir immer wieder mal hier schreiben. Wir schreiben uns unser Lob selber , zum Glück sind wir schon länger clean und nicht erst am Anfang - das war echt hart.

Von mir auch alles Gute und bis bald.
klaus

nach oben springen

#187

Ein Monat fehlt noch

in Freiatmertagebuch 09.02.2015 19:34
von Illi • 77 Beiträge

Heute vor 11 Monaten, liebe Mit-Nichtsauger, haben wir ausgedämpft.
Weiter geht 's, wir halten durch!

Liebe Grüße euch allen!
Inge

nach oben springen

#188

RE: Ein Monat fehlt noch

in Freiatmertagebuch 11.02.2015 12:11
von zeibig • 114 Beiträge

Ihr Lieben Tapferen, Konsequenten und Lebenshungrigen Ihr! Könnt richtig stolz auf Euch sein. Herzliche Gratulation und: weiter so!
(ich lese ja immer wieder, und freu mich, dass ihr euch hier weiter austauscht)
In 2 wochen geht das nächste Camp in Bad Hofgastein los. Haltet uns die Daumen!
Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#189

RE: Ein Monat fehlt noch

in Freiatmertagebuch 11.02.2015 16:04
von Ferdi • 34 Beiträge

Na da muss ich doch auch wieder mal ein paar Zeilen posten. Nicht mehr lange, dann haben wir ein Jahr geschafft. Leider musste ich für mich feststellen, ich werde weiter kämpfen müssen. Ich denke es gibt für mich kein "jetzt hab ich's aber geschafft". Trockenen Alkoholikern geht es ja auch so. Ein "probieren" reicht, ich würde wieder beginnen zu rauchen. Dennoch, es ist schon besser geworden, das Monster wird mich aber nie ganz verlassen
Mani hat mich letzte Woche angerufen, wir wollen uns zum Jahrestag treffen und gemeinsam feiern. Johannes, wir könnten euch doch beim Camp in Bad Hofgastein besuchen und über unsere Erfahrungen berichten? Würde ohnehin am liebsten selbst nochmal teilnehmen. Das Camp war, nicht zuletzt aufgrund der vielen total netten Teilnehmer, fast ein Highlight für mich. Es hat einfach rundum alles gepasst

lg
FERDI

nach oben springen

#190

RE: Ein Monat fehlt noch

in Freiatmertagebuch 15.02.2015 19:52
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hi Ferdi!

Ich denke auch, dass wir es erst geschafft haben, wenn wir unter der Erde sind^^
"Eine Rauchen weil es eh nur nur eine ist" würde wahrscheinlich bei mir auch nicht gutgehen. Die Gefahr wieder sofort zu Rauchen beginnen wäre aus meiner Sicht zu groß.
Wie Du richtig schreibst wird das Monster immer kleiner.

Ich erinnere mich auch noch immer an das Camp und wäre bei einem Treffen auch dabei. Es ist halt schwierig weil wir doch sehr weit auseinander wohnen.

Alles gute und wir sehen uns spätestens am 09.3. wieder hier!

nach oben springen

#191

RE: Ein Monat fehlt noch

in Freiatmertagebuch 05.03.2015 16:27
von berni • 11 Beiträge

Liebe Freiatmer! Ich kann mir heute gratulieren zu 5 Monaten rauchfrei! Ca. seit 2 Monaten werden für mich die Glücksmomente schon immer mehr. Auf diesem Wege gratuliere ich Euch allen die es geschafft haben zum 1. Jahr Freiatmer am 09.03.15!!!!!

Ich bin stolz auf Euch!

Liebe Grüße

Bernhard

nach oben springen

#192

RE: Ein Monat fehlt noch

in Freiatmertagebuch 06.03.2015 18:52
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Bernhard,

ich gratulier dir auch und werde heute ein Gläschen auf dich (und uns alle) trinken! Es hat sich jetzt für dich gelohnt, dass du nicht beim ersten Ausrutscher nachgegeben hast. Du kannst stolz auf dich sein. Ich habe oft deine Stimme im Ohr, lach jetzt einmal laut und schmettere ein Lied in die Gegend, dann hör ich dich sicher bis Altmünster.
Am 9. März, zum Jahrestag, treffen wir uns wieder hier.

Liebe Grüße euch allen!
Inge

nach oben springen

#193

1 Jahr rauchfrei

in Freiatmertagebuch 09.03.2015 07:16
von Klaus_K • 25 Beiträge

Guten Morgen Zusammen!

Mächtig stolz schreibe ich diese Zeilen, denn noch vor nicht all zu langer Zeit hätte ich es mir nicht gedacht, dies geschafft zu haben.
Die Anmeldung damals zum Seminar war eine Kleinigkeit. Ein bisschen was ausfüllen, ein EMail senden und das war´s. Dann die ersten Antworten, der Fragebogen und der Termin rückte immer näher. Erste Zweifel kamen hoch "ist es schon der richtige Zeitpunkt?"
Doch dann war es soweit. Ein tolles Wochenende, eine Menge netter Leute kennen gelernt und die richtigen Tips und Tricks mit auf den Weg bekommen und heute kann ich sagen "Ich habe es geschafft 1 Jahr lang nicht mehr zu qualmen!"

Ich möchte allen die es ebenfalls geschafft haben alles Gute wünschen. Auch wenn der Eine oder Andere einen Rückschlag hatte - kämpft um euch und ihr werdet es ebenfalls schaffen und für alle die einen kompletten Neuanfang machen werde ich ganz fest die Daumen drücken!

Ich freue mich von euch zu lesen.
lg
klaus

nach oben springen

#194

RE: 1 Jahr rauchfrei

in Freiatmertagebuch 09.03.2015 09:07
von Illi • 77 Beiträge

Hurra, wir haben es geschafft:
SEIT EINEM JAHR NICHT MEHR GEPAFFT!
In Kleidern, Wohnung kein Gestank,
kein Räuspern, Husten, Gott sei Dank.
Kein Bangen: Komm ich da noch aus
mit nur mehr 50 Tschick im Haus?
Was kratzt uns heut ein Rauchverbot?
Damit bringt keiner uns in Not.
Für alle Zukunft guter Dinge
bin ich für euch und mich.
Gruß Inge

nach oben springen

#195

RE: 1 Jahr rauchfrei

in Freiatmertagebuch 09.03.2015 17:39
von berni • 11 Beiträge

Gutes Gedicht Inge!

Also wissen wir: Bei Inge und Klaus ist es mit dem Rauchen aus, doch wie wird`s sein bei Meister Helmut - ob denn der wieder rauchen tut? Wie ist es mit dem Rauchfangkehrer, ist er wieder ein Rauchverehrer? Der Ferdi ja das kann man sagen ist weg von der Tschik muß aber manchmal drüber klagen! Ich würd gern was von allen hören die dieser Gruppe angehören.

lg

Bernhard

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.