#196

RE: 1 Jahr rauchfrei

in Freiatmertagebuch 10.03.2015 21:30
von Ferdi • 34 Beiträge

Hallo meine Lieben,

ja echt klasse. Ein Jahr, pfau, wir sind gut. Sorry für meine Verspätung, hatte noch keine Zeit zu schreiben. Voll im Stress aber witzigerweise fehlt mir da die Tschick überhaupt nicht, obwohl ich ein totaler Stressraucher war. Berni, dennoch muss ich weiter jammern, nach einem guten Essen eine zu saugen hätte schon was und lässt mich auch nicht los. Will und werde das aber weiter bekämpfen. War heute zur Mundhygiene und habe nun die letzten Raucherzeichen entfernen lassen. Ich für mich bin fast sicher, irgendwann mal fang ich wieder an. Doch bis dahin werden Jahre vergehen. Jetzt ist Gewichtsbekämpfung angesagt, mach grade eine Diät bei der ich (Gott sei Dank) kaum hungern muss, aber halt verzichten auf beinah alle Kohlehydrate, Süssigkeiten und Alkohol - 2 Wochen lang. Ganz schön hart, aber wir Ex-Raucher sind es doch gewohnt zu leiden ;-)
Frage an euch: Hättet ihr Lust ein Treffen unserer Truppe zu veranstalten? Mir würde das jedenfalls Spaß machen. Marion und Mani wären bestimmt auch dabei. Ich habe zwar die Mailadressen der Mitstreiter nicht, aber ich könnte Johannes bitten eine Rundmail zu versenden - Rausrücken darf er sie wg. Datenschutz nicht. Was meint ihr?

glg
FERDI

nach oben springen

#197

RE: 1 Jahr rauchfrei

in Freiatmertagebuch 11.03.2015 21:42
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hi!

Das mit dem Treffen ist eine gute Idee!
Ich schicke Dir meine Emailadresse per Nachricht.
lg
klaus

nach oben springen

#198

RE: 1 Jahr rauchfrei

in Freiatmertagebuch 14.03.2015 19:56
von Illi • 77 Beiträge

Gutes Gedicht Bernhard!

Mich würde auch interessieren, wie es den von dir Genannten und allen Anderen geht. Gerade von Ferdi sind wir ja doch hin und wieder einen Beitrag gewohnt. In einem anderen Blog schreibt seit Jahren nur mehr eine(r), erinnert mich an den Witz vom Maturatreffen, wo nur mehr ein Einziger hinfährt. Ein paar Standfeste sollten wir schon bleiben.

Schönes Wochenende (morgen ist Liebstattsonntag in Gmunden, falls ihr nicht wisst, was ihr unternehmen sollt)!
Inge

PS: Klaus, ich wollte dich noch fragen, wie es dir mit dem Gewicht geht. Meine ursprünglichen zwei Kilo mehr waren auf fünf angewachsen, eines habe ich wieder los, aber die vier müssen auch noch weg.

nach oben springen

#199

RE: 1 Jahr rauchfrei

in Freiatmertagebuch 16.03.2015 19:41
von Illi • 77 Beiträge

PS: Habe die beiden Beiträge von Ferdi und Klaus verschlafen, bzw. nicht die nächste Seite aufgeschlagen. Falls ein Treffen stattfinden soll, meine persönliche Emailadresse ist in meinem Profil angegeben.. Ich würde euch auch gern persönlich wiedersehen. LG Inge

nach oben springen

#200

RE: 1 Jahr rauchfrei

in Freiatmertagebuch 17.03.2015 16:33
von berni • 11 Beiträge

Ich wär auch bei einem Treffen dabei!

lg

Bernhard

nach oben springen

#201

RE: 1 Jahr rauchfrei

in Freiatmertagebuch 17.03.2015 19:00
von zeibig • 114 Beiträge

Das nenne ich richtigen Erfolg! Feiern nach einem Jahr. Ich freu mich für Euch alle.
Hoffentlich kommt das Treffen zustande. Und noch wichtiger: Ihr genießt Euer neues Leben so richtig!

An alle, die im Kopf "noch immer Nichtraucher" sind: Geh auch die letzten Aufheuler des Monsters so richtig an.

Es muss kein Kampf sein. Wer diesbezüglich Tipps braucht, bitte ein kurzes Email an office@zeibig.at mit der Schilderung,
was Dich NOCH Nichtraucher sein läßt , und nicht einfach Mensch :)

Schönen Frühling!

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#202

RE: 1 Jahr rauchfrei

in Freiatmertagebuch 22.03.2015 19:31
von Illi • 77 Beiträge

Schön, vom Doc ein Lob zu bekommen. Das motiviert gleich noch einmal, danke!

Ich hatte heute einen Menschen (Unterordnung Mann, Unterordnung Raucher) zu Besuch, er durfte natürlich - wie früher auch - bei mir rauchen. Zum ersten Mal roch ich den Rauch aber nicht unbedingt gern, zumindest empfand ich ihn nicht als Duft wie früher. Das heißt für mich: Ich entferne mich immer mehr von dieser Unterordnung "Raucher".

Liebe Grüße allen!
Inge

nach oben springen

#203

RE: 1 Jahr rauchfrei

in Freiatmertagebuch 04.04.2015 18:25
von Illi • 77 Beiträge

Frohe Ostern allen Nicht- und Leider-Nochsaugern!
Inge

nach oben springen

#204

Allein?

in Freiatmertagebuch 07.06.2015 19:44
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Mitstreiter,

was ist mit euch?
Seid ihr rückfällig geworden oder träge von der Gewichtszunahme?
Falls noch einer da ist, bitte ein Lebenszeichen (kein Rauchzeichen!) geben.

Liebe Grüße euch allen,
Inge

nach oben springen

#205

RE: Allein?

in Freiatmertagebuch 09.06.2015 13:19
von Ferdi • 34 Beiträge

Hallo Inge,

bin noch da
und auch noch NICHTraucher, obwohl es mir seit den letzten 2-3 Wochen wieder viel schwerer fällt. War schon mal knapp dran einen Zug zu testen. Gott sei Dank nicht gemacht. Kann nur hoffen, dass es wieder besser wird. Echt ... find es schlimm, hätte nie im Leben gedacht, dass es mich nach über einem Jahr immer noch juckt.
Von den 8 kg die ich zugenommen hatte, habe ich dafür wieder 4 weg gebracht. Geh demnächst auch diese kilos an. Mache da so eine 2-wöchige Eiweißdiät vom Max-Planck-Institut. Da muss man praktisch nicht hungern und nimmt dennoch ab. In den 2 Wochen gings 8 kg runter. Vier kamen wieder dazu und hat sich da eingependelt. Daher werde ich's nun nochmal machen, dann sollte ich wieder mein ursprüngliches Gewicht haben .
Meine Idee eines Treffens habe ich immer noch am Plan. Hatte aber die letzten Monate arg viel zu tun. Hoffe es wird über den Sommer etwas besser dann könnte ich in dieser Zeit ein Treffen für den Herbst planen. Mal sehen ob ich dazu komme.

Herzliche Grüße
FERDI

nach oben springen

#206

RE: Allein?

in Freiatmertagebuch 14.06.2015 20:18
von Illi • 77 Beiträge

Gott sei Dank, Ferdi, bist du noch da!

Ich habe auch 5 Kilo zugenommen (pro 1/2m Körpergröße fast 1,66 periodisch), und erst eines davon wieder abgeben können. Das ist mein vordringliches Problem, denn ich war immer schlank und fühle mich jetzt manchmal wie ein auf den Rücken gefallener Käfer, der trotz heftigen Zappelns nicht mehr in die richtige Position kommt. Manchmal gustert 's mich auch noch, das ist aber nur kurz und leicht auszuhalten. Dabei hätte ich noch fast eine ganze Stange Tschick daheim! Falls es einmal zu einem Treffen kommen sollte, wär ich wirklich gern dabei.

Alles Gute und liebe Grüße!
Inge

nach oben springen

#207

RE: Allein?

in Freiatmertagebuch 24.06.2015 10:56
von berni
avatar

Hallo Inge und Ferdi! (sonst ist ja wirklich keiner mehr da)

Ich hatte am 5. Juni 8monatiges Nichtsaugerjubiläum. Es geht mir ganz gut, der Gusto ist aber auch sehr oft noch da und ich träume sogar manchmal dass ich wieder gesaugt habe. Leider vergisst man sehr schnell und ich denk mir oft ich habe das Halsweh, den Husten, den Gestank und was das Monster noch alles Negative an mir verursacht hat schon fast vergessen. Dafür bin ich (auch nur manchmal) so blöd und glaube das fy Monster war ein guter Freund den ich in die Wüste geschickt habe. Aber ich fang mich immer und mir fällt dann doch der Scheiß mit der Sucht wieder ein und ich bleib Standhaft. Hoffe aber auch dass mir die Räucherei bald mal völlig egal sein wird.

Liebe Grüße!

Berni

nach oben springen

#208

RE: Allein?

in Freiatmertagebuch 25.06.2015 22:30
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Berni,

es ist ganz besonders bewundernswert, dass du es geschafft hast, trotz des Rückfalls nach den ersten Monaten. Noch einmal die Anfangsprozedur auf sich zu nehmen stelle ich mir unendlich schwer vor. Und das bewahrt mich davor, doch wieder zur Zigarette zu greifen. Denn jedes Mal, wenn ich denke, jetzt möchte ich gern eine durchziehen, denke ich auch daran, wie schwer es sein würde, es bei dieser einen zu belassen.
Ganz egal wird uns die Sucht vielleicht nie bleiben, aber jeder, der es gelassen hat, ist glücklich darüber - auch wenn er wie ich jetzt außer im Babyalter zum ersten Mal im Leben ein paar Speckschwarterl am Bauch hat (die nerven mich enorm!).

Schön, dass wir doch noch ein paar Eiserne sind, in diesem Sinn -
bleibt clean!
Inge

nach oben springen

#209

RAUCHFREI IN DEN HERBST!

in Freiatmertagebuch 14.07.2015 15:32
von Karin Bergauer • 21 Beiträge

Unser nächstes offenes NoSmokingCamp findet von
21.-23. August 2015
in einem 4* Wellnesshotel in Bad Tatzmannsdorf statt.

Wenn du Bekannte oder Freunde hast, die diesen Sommer noch fest rauchen möchten, allerdings rauchfrei und mit mehr Lebensqualität in den Herbst gehen möchten:-): Anmeldung bis 23.7.2015 unter http://www.gelassen.at/f…/anmeldung_nichtraucher_direkt.html

RESTPLÄTZE vorhanden (begrenztes Hotelkontingent)

nach oben springen

#210

RE: Allein?

in Freiatmertagebuch 18.07.2015 16:15
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hallo zusammen!

Nach mehreren Wochen Forumsentzug melde ich mich auch wieder mal.
Ich bin zum Glück noch immer rauchfrei. Leider hat der Faulsack in mir zugeschlagen und seit ich meine sportlichen Aktivitäten auf das Zusehen beschränkt habe, meint es die Waage nicht mehr gut mit mir.
Ich werde mir jetzt die Motivation irgendwo holen müssen, damit ich wieder vom Sofa komme…..

Bis bald
klaus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.