#121

RE: VIER Wochen .... und KEIN bisschen saugen

in Freiatmertagebuch 16.04.2014 09:16
von Illi • 77 Beiträge

Zwischen meinen Beiträgen vom 8. und 9. war etwas (YouTube-Video von Georg und Martin und ein Kommentar von Martin), ist das der Zensur anheim gefallen????
Ferdi, ich freu mich für dich, dass du doch noch Schnee bekommen hast. Da hattest du ja schon Befürchtungen. Deine Erkältung hat sich wohl auch gegeben.
Von allen Seiten höre ich nur Positives zum (endlich) Freiatmen, keiner sagte: Schade, dass du nicht mehr rauchst. Das ist doch aufbauend, oder?

Frohe saugfreie Ostern euch allen!

Inge

nach oben springen

#122

RE: VIER Wochen .... und KEIN bisschen saugen

in Freiatmertagebuch 16.04.2014 14:33
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hallo zusammen!

Inge - Du hast recht, da war ein Video, welches aber auch von youtube gelöscht worden ist, zumindest kann ich es nicht mehr finden.

Einen Meter Neuschnee um diese Jahreszeit ist auch cool - da würde ich gerne mit Dir tauschen ;-)

Ich wünsche euch allen frohes und rauchfreies Eiersuchen!
Klaus


zuletzt bearbeitet 16.04.2014 14:35 | nach oben springen

#123

RE: VIER Wochen .... und KEIN bisschen saugen

in Freiatmertagebuch 16.04.2014 15:09
von berni • 11 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich wünsche euch allen frohe Ostern! Ich hab seit einer Woche immer mehr verlangen nach einer Zigarette und bin heute Nachmittag leider schwach geworden - kein gutes Gefühl.

lg

Bernhard Prähofer

nach oben springen

#124

RE: VIER Wochen .... und KEIN bisschen saugen

in Freiatmertagebuch 16.04.2014 15:45
von Illi • 77 Beiträge

Bernhard, das tut mir echt Leid für dich. Ich komme gerade vom Neurologen (Sonografie der Halsschlagader), der sagte: Gut, dass Sie das Rauchen aufgegeben haben! Du packst es mit einem neuen Stopp. Streich den heutigen Nachmittag. Irgend ein Spruch zu deinem Ausrutscher wird dir schon einfallen ( hast ja immer einen drauf). Dreh eine Pirouette. Sing den Freiatmersong. Aber bitte saug nicht mehr!
LG Inge

nach oben springen

#125

Es sind 5 1/2 Wochen

in Freiatmertagebuch 16.04.2014 16:43
von Meister • 33 Beiträge

Bernhard schmeiß die Scheißtschick weg, niemand braucht das Rauchen.
Denk an das Seminar, an die Vorsätze, an deinen starken Willen, hol dir Hilfe über das Nichtrauchertelefon!
Du schaffst es ganz sicher nicht mehr zu saugen!
Kopf hoch, Tschick weg, liebe Grüße Helmut

nach oben springen

#126

RE: Es sind 5 1/2 Wochen

in Freiatmertagebuch 16.04.2014 16:58
von Klaus_K • 25 Beiträge

Richtig!
Zigaretten weg, Rauchertelefon anrufen, sich die Tips in Erinnerung holen und den Nachmittag abhaken.

Denk einfach nochmals daran wie grauenhaft es geschmeckt hat, als Du nicht inhaliert hast und den Rauch im Mund behalten hast - wie ein Pelz im Mund….
und dann noch der grauenhafte Geruch des Kübels……

Du schaffst das!
Klaus

nach oben springen

#127

RE: Es sind 5 1/2 Wochen

in Freiatmertagebuch 17.04.2014 10:36
von berni • 11 Beiträge

Inge, Helmut und Klaus!

Ich danke Euch für die Ermutigungen, ich bleib dran, werde Euch auch informieren.

lg

Bernhard

nach oben springen

#128

RE: Es sind 5 1/2 Wochen

in Freiatmertagebuch 17.04.2014 17:22
von Illi • 77 Beiträge

Liebe Inge, GRATULIERE! Du weißt ja, dass auch ich eher spät zur Vernunft gekommen bin (die letzte Zigarette am 1. Mai 2005), und ich wünsche dir von Herzen, dass du die Sehnsucht nach einer Zigarette immer wieder niederbändigen kannst - auch wenn sie ständig aufs Neue hochkommt, länger, als man gedacht hätte (zumindest bei mir). Aber es wird bald erträglich, und man spart sich doch mindestens das ewige schlechte Gewissen. Was sonst noch, wird man ja nie erfahren...

Das hat mir gerade eine Freundin gemailt, und es beschreibt wahrscheinlich ziemlich gut, wie es uns allen gerade geht und noch eine Zeit lang gehen wird..
Tröstlich, dass das Verlangen bald erträglich ist!

Drum, Bernhard und alle anderen mit Rückfall, bleibt dran, es zahlt sich aus.

LG Inge

nach oben springen

#129

never geive up!

in Freiatmertagebuch 18.04.2014 17:52
von zeibig • 114 Beiträge

Lieber Berni,

Erstmals Hut ab davor, hier zu schreiben!

Du hast die richtigen Menschen um Dich. Ihr unterstützt Euch ja gewaltig!
Wnn Du möchtest, schreib mir doch eine Nachricht, und wir machen das.

Oder Du kontaktierst das Rauchertelefon.

Euch allen ein gesegnetes Osterfest.

Ps.: Das Video von Martin und Georg wurde geändert. Wir lassen Euch wissen, wenn eine neue Version zu bewundern ist.


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#130

RE: never give up!

in Freiatmertagebuch 22.04.2014 09:10
von Illi • 77 Beiträge

Der Beitrag vom Doc hat euch wohl die Sprache (Schreibe) verschlagen?!
Wusste ich es doch, dass der blühende Baum Martin und Georg die Show gestohlen hat und das Video deswegen jetzt neu aufgenommen werden muss.
Die wie vielte Nichtsaugerwoche ist das jetzt? Helft mir bitte.

Frohe Freiatmertage! Inge

nach oben springen

#131

45 Tage ......

in Freiatmertagebuch 22.04.2014 10:09
von Meister • 33 Beiträge

..... sind wir Freiatmer und stolz darauf.
Auf die nächsten ............ Jahre, nein, nie mehr wieder.
Liebe Grüße aus Wien, Helmut

nach oben springen

#132

RE: 45 Tage ......

in Freiatmertagebuch 29.04.2014 08:40
von berni • 11 Beiträge

Liebe Freiatmerfreunde,

nett dass Ihr so geschockt von meinem Rückfall ward dass Ihr gleich nicht mehr reinschreibt. Ich bin seit heute wieder auf Spur und rauche nicht mehr.
Hart - ist mir aber viel lieber Freiatmer zu sein - diesmal will ich nie mehr vergessen auf welcher Seite ich lieber bin - ich hoffe es klappt - stehe wieder am Anfang.

Also bleibt schön sauber und lasst gelegentlich wieder mal was von Euch hören.

lg

Bernhard

nach oben springen

#133

RE: 45 Tage ......

in Freiatmertagebuch 29.04.2014 10:02
von Klaus_K • 25 Beiträge

Ich drücke Dir die Daumen Bernhard!

Ich hatte selber einige Tage mehr zu kämpfen als die letzten Wochen, zum Glück bin ich aber eisern geblieben und habe durchgehalten.
Wie es aussieht ist es ein Wellental….

klaus

nach oben springen

#134

53 Tage = 7 1/2 Wochen......

in Freiatmertagebuch 30.04.2014 09:22
von Meister • 33 Beiträge

........... rauchlos!
Auch ich hatte letzte Woche Gusto zu saugen, komisch, habe aber den Anfall erfolgreich abgewehrt.
Daher an die Wieder-oder Nochsauger, weg mit die Tschick, für mehr Gesundheit !

Liebe Grüße aus Wien, Helmut

nach oben springen

#135

RE: 53 Tage = 7 1/2 Wochen......

in Freiatmertagebuch 30.04.2014 13:42
von Ferdi • 34 Beiträge

Hallo Leute!

Klaus, mir geht's fast wie Dir, leider noch etwas schlimmer. Ich war in der Karwoche in Heiligenblut Schi fahren. Wir sind da immer eine größere Gruppe, auch einige Sauger. Mich hat's da aber überhaupt nicht gestört, noch hatte ich verlangen nach einer Zigarette. Ja, ok, ab und an, aber das war schnell "weggedacht". Aber seit Dienstag nach Ostern erlebe ich offensichtlich (jetzt erst??) meine schlimmste Phase. Ich hab sooooo an Gusta dass ich unbedingt Freßersatz brauche. Hatte ich bislang überhaupt nicht ?!?! :-( Puuuhhhhh, das ist echt ätzend. Warte jeden Tag darauf, dass das wieder nachlässt, tut's aber nicht. Erschwerend kommt hinzu: Ich habe zu 4 Personen vom Camp noch direkten Kontakt, 3 (DREI!!!!!!) davon saugen wieder (witzigerweise alles Frauen), nur mein Manfred (Mani - hast du, Helmut, mal in Wien zufällig getroffen) ist bisher standhaft ... Gott sei Dank. Aber wenn mir der jetzt auch noch umfällt? uuuahhh, meine letzte Stütze. Ich will unbedingt stark bleiben!!!!!!!!!!! Mir ist klar, sauge ich auch nur EINE, bin ich für die nächste Zeit wieder Raucher, oba i wü nimma.Und Bernhard, zeig uns, dass du's auch drauf hast, okay? Wir brauchen wieder ein paar Mitstreiter.

Glg aus Wels
FERDI

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.