#151

RE: Ein Vierteljahr und .............

in Freiatmertagebuch 12.06.2014 14:37
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hallo Illi, hallo Helmut!

Ich bin auch noch hier!
Ich habe das 3-monatige Jubiläum im Kreis meiner nicht rauchenden Familie gefeiert.
Einfach toll wenn man im Liegestuhl am See liegt und sich nicht ständig ärgert dass der Wind geht und man keine angezündet bekommt :-)

Ich freue mich immer wieder von euch zu lesen.
klaus

nach oben springen

#152

RE: Ein Vierteljahr und .............

in Freiatmertagebuch 12.06.2014 15:08
von Ferdi • 34 Beiträge

na, na ,na .... kaum postet man mal etwas länger nicht, wird man gleich ausgeschlossen ;-)
Ein Hallo an alle die hier noch aktiv sind, wenn auch nur lesend. Ich war am Samstag in Wien zu einer 50-er Feier eingeladen und "durfte" dabei viel Rauch einatmen, als Passivraucher . Hab das ehrlich gesagt gerne gerochen, dennoch war die Lust selber eine anzuzünden leicht auszuhalten. In der Freizeit klappt das wirklich hervorragend. Habe nur in der Arbeit (bei Stress und der ist praktisch täglich präsent) immer noch erhebliche Probleme. Dieser Kampf kostet mich einiges an Kraft und hat mir auch schon 5kg plus beschert. Hab leider bislang kein Patentrezept gefunden wie ich am besten damit umgehe. Naja, ich kämpfe jedenfalls weiter, will unbedingt ein halbes Jahr schaffen und hoffe bis dahin auf erhebliche Besserung. Und wenn nicht? Tja, darüber mach ich mir dann im September Gedanken. Jetzt ist erst mal parallel Gewichtsbekämpfung angesagt. Will jedenfalls NIX mehr zunehmen!!!!

herzliche Grüße und Gratulation an alle Freiatmer ... können schon a bissal Stolz auf uns sein
FERDI

nach oben springen

#153

RE: Ein Vierteljahr und .............

in Freiatmertagebuch 14.06.2014 19:27
von Illi • 77 Beiträge

Na Gott sei Dank, es gibt noch mehr Sturschädel, die trotz massivster Angriffe dabei bleiben: Gesaugt wird nicht mehr!
Ferdi, du warst eh ein "Haring", mit ein paar Kilos mehr stellst du jetzt hoffentlich endlich was dar.
Klaus, du bist zu bewundern in deiner Konsequenz, denn du hattest ja gleichzeitig einigen Kilos den Kampf angesagt.
Ich akzeptiere jetzt einmal meine 3 mehr, wobei das bei meiner Größe 1 pro halben Meter ist.
Helmut, wenn der Sack prall gefüllt ist, könntest du ja uns letzte im Forum Verbliebene zu einer Nichtsaugerparty einladen!

Schönes Wochenende und weiter Durchhaltevermögen!
Inge

nach oben springen

#154

Eine Zigarettenwerbung, ............

in Freiatmertagebuch 20.06.2014 10:16
von Meister • 33 Beiträge

.......... heute undenkbar! Ansehen und staunen!!
http://www.youtube.com/watch?v=Hy3iGQ5s-xs
Liebe Grüße,
Helmut

nach oben springen

#155

RE: Eine Zigarettenwerbung, ............

in Freiatmertagebuch 29.06.2014 17:14
von Illi • 77 Beiträge

Jetzt hat 's euch wohl vollends die Schreibe verschlagen?!

Rauchfreie Grüße!
Inge

nach oben springen

#156

RE: Eine Zigarettenwerbung, ............

in Freiatmertagebuch 30.06.2014 14:52
von Ferdi • 34 Beiträge

Nein, liebe Illi, warum? Mach nur eine schöpferische Pause ;-) und vor allem, kämpfe immer noch gegen das Monster. Langsam, leider seeehr langsam wirds allerdings besser. War vergangenes Wochenende in Wien und habe Mani besucht. Dem geht's ähnlich wie mir, ABER wir sind beide guter Dinge und wollen es unbedingt schaffen. Vermutlich wird uns dieses blöde Monster das ganze Leben begleiten, dennoch hoffen wir, dass es in weiteren 3-4- Monaten so weit zurück gedrängt werden kann, dass es uns viel weniger Überwindung kostet "NEIN" zu sagen.
Etwas Rauch hab ich ja wieder abgekriegt, beim Lagerfeuer mit nicht ganz trockenem Holz .
wünsche euch eine angenehme Woche
FERDI

nach oben springen

#157

RE: Eine Zigarettenwerbung, ............

in Freiatmertagebuch 11.07.2014 17:46
von Illi • 77 Beiträge

Wo schlafen die anderen?

Angefügte Bilder:
IMG_4210.JPG
nach oben springen

#158

Alle schlafen und rauchen nicht, es .......

in Freiatmertagebuch 16.07.2014 10:48
von Meister • 33 Beiträge

.......... werden immer weniger im Forum!
Ich hab es immer gesagt: "Raucher sind kommunikativer"! Wenn Ihr schon nicht raucht dann schreibt wenigstens ab und zu.
Liebe Grüße, Helmut

nach oben springen

#159

RE: Alle schlafen und rauchen nicht, es .......

in Freiatmertagebuch 20.07.2014 00:26
von Illi • 77 Beiträge

Ja, und der Doc und die Coaches sind auch untergetaucht. Womöglich war das alles nur Scharlatanerie, und wir wenigen Übriggebliebenen sind Betrügern aufgesessen, die uns zum Nichtrauchen verführt haben.
Was sollen wir tun???
LG Illi

PS: Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, über diese könnten wir was unternehmen.

nach oben springen

#160

Wir sind die Machapetzky!!!

in Freiatmertagebuch 20.07.2014 00:38
von Illi • 77 Beiträge

PS: Ich habe vergessen, euch zu sagen, dass wir seit 4 Monaten und 10 Tagen nicht mehr saugen (egal, ob es die Coaches noch oder nicht mehr gibt).

nach oben springen

#161

Letzter Mohikaner?

in Freiatmertagebuch 09.08.2014 20:01
von Illi • 77 Beiträge

Also: Ich sauge jetzt seit genau 5 Monaten nicht mehr! Gibt es noch so jemanden oder bin ich schon allein gelassen?
Schönes Wochenende!

Inge

nach oben springen

#162

RE: Letzter Mohikaner?

in Freiatmertagebuch 09.08.2014 20:43
von Andrea Krennmayr • 4 Beiträge

Hallo Illi!
Also im Forum bist du wirklich schon fast alleine aber als Nichtraucher können Willi und ich dich unterstützen. Ja heute vor 5 Monaten die letzt geraucht -
war auch ein Samstag. Denk schon fast nicht mehr daran. Außer beim Hosen anziehen - habe wie Willi auch - 2 kg zugenommen. Ist uns aber kein Problem wenns nicht mehr wird. Gehts dir eh gut? Hast du eine Ahnung wie es den Anderen geht?
Alles liebe Andrea

nach oben springen

#163

RE: Letzter Mohikaner?

in Freiatmertagebuch 09.08.2014 21:35
von Ferdi • 34 Beiträge

Also Mani und ich sind nach wie vor Nichtraucher .... und Stolz darauf. Das dürfen alle sein die es bislang geschafft haben. Dennoch ist das Verlangen immer noch recht stark, auch bei Mani. Ich kann nur hoffe, dass es (von mir aus) langsam aber stetig abnimmt sonst werde ich bestimmt irgend wann mal schwach. Die 5 Kilo die ich zugenommen habe gehn mir echt am Geist. Wenigstens wird's jetzt nimmer mehr. Habe mir auch geschworen nach 6 Monaten rauchfrei diesen Kilos den Kampf anzusagen. Möchte dann aber gleich 10 Kilo runter. Will wieder unter 80 haben. Allerdings wird das auch kein leichter Weg.
Übrigens, ich bleib dem Forum (also euch) gerne treu. Finde es auch schade, dass sich so manche verabschiedet haben. But, that's life.
Wünsche Euch ein nettes Wochenende. Wir fahren morgen nach Salzburg den Jedermann am Domplatz anschaun.
Glg FERDI


zuletzt bearbeitet 09.08.2014 21:37 | nach oben springen

#164

RE: Letzter Mohikaner?

in Freiatmertagebuch 10.08.2014 19:51
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Andrea und Ferdi,

ich freue mich so richtig, dass es doch auch andere bisher geschafft haben (Andrea, Willi, Ferdi. Mani, Helmut und ich - das wissen wir), noch einige andere waren bis vor einiger Zeit auch noch ganz gut drauf (Klaus, Alois ... seid ihr noch clean?).
Ich bin auch um einige Kilos schwerer, was mich doch ärgert, die Freude über das abgelegte Laster ist aber wesentlich größer als der Frust über die neuen Speckröllchen. Also kauf ich mir jetzt statt Tschick ein paar Klamotten um eine Nummer größer als gehabt. Von meiner Kusine, die vor ein paar Jahren mit dem Saugen aufgehört und dadurch wie wir etwas Speck angesetzt hatte, weiß ich aber, dass sich das Gewicht wieder auf das frühere Maß einpendelt. Andere "Ehemalige" bestätigen das auch. Außerdem wissen wir ja, dass es auch Raucher mit ein paar Kilos zu viel gibt.
Probleme mit dem Verlangen nach Rauchen habe ich kaum mehr, ich rieche es aber nach wie vor gerne, wenn jemand anderer in meiner Gegenwart raucht. Zwei Stangen hatte ich nach dem 9. März noch daheim, ab und zu bekommt so ein armer Sauger ein Packerl geschenkt (mein Fleischhauer, meine Nachbarin, eine Freundin...).
Fein, Ferdi, dass du dem Forum treu bleibst! Ich hoffe doch, auch von den anderen ab und zu etwas zu lesen zu bekommen. Der Doc und die Coaches könnten uns auch wieder einmal loben, das täte uns gut.

Liebe Grüße euch allen!
Inge

nach oben springen

#165

RE: Letzter Mohikaner?

in Freiatmertagebuch 31.08.2014 22:23
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hallo zusammen!

Sorry für das vorübergehende Untertauchen aber die letzten Monate waren echt der Wahnsinn.
Beruflich so dermaßen unter Druck, dass ich nicht mehr wusste wo hinten und vorne ist, so dass mir der Urlaub Anfang August absolut zur passenden Zeit kam. Zum ersten Mal seit Jahren konnte ich mich 3 Wochen ausklinken und war war 2 Wogen davon auf der griechischen Insel Kalymnos.
Diese Insel ist das Kletterparadies Europas.
Wir waren eine Gruppe von mehreren Familien wo alle Kinder Kletterer sind und auch die Eltern größtenteils klettern. Ich war sozusagen der der einzige Nichtkletterer unter 19 anderen was dazu führte, dass ich neben den täglichen Zustiegen zu den Kletterfelsen auch überredet wurde, es selbst zu probieren. Es war der für mich der körperlich anstrengendste aber geistig der erholsamste Urlaub. Wenn man am Abend nach dem ein oder anderen Glas Wein ins Bett sinkt und sagen kann: wieder ein Tag ohne rauch und körperlich habe ich mich aus verausgabt, dann ist dass ein toller Tag gewesen.
Ich werde nun zusätzlich zum Walken auch noch ein wenig klettern (meine Tochter geht ja 3-4 mal die Woche) und weiter wichtige Schritte für ein gesünderes leben machen.

Ich wünsche euch noch weiterhin eine rauchfreie Zeit!
lg
klaus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.