#76

RE: Fast 10 Tage geschafft !!!!

in Freiatmertagebuch 19.03.2014 08:03
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hi!

Ich muss da Ferdinand mit seiner Einstellung recht geben. Aus meiner Sicht ist es auch so, dass die Hemmschwelle zur ersten Zigarette wahrscheinlich die größte Stufe ist.
Ich hatte gestern Abend meine Bewährungsprobe. Wir sind eine kleine Runde, die sich so einmal im Monat zum Pokern trifft. Seit Jahren sind wir im selben Raucherlokal. Gestern waren wir sieben Leute - davon 5 Raucher. Unabhängig davon wie schlimm der Gestank war als ich nach Hause kam, mir hat es nichts ausgemacht, dass in 4 Stunden teilweise jeweils bis zu 20 Zigaretten vernichtet wurden. Ich dachte mir nur "ihr fresst die Tschick ja förmlich rein, ihr müsst ja schon Nikotinvergiftung haben….."

Zu Alois und seinem Gewichtsthema möchte ich noch was loswerden.
Ich habe mir vor einigen Wochen zum Ziel gesetzt mit dem Rauchen aufzuhören und dazu auch noch abzunehmen.
Natürlich war mir bewusst, dass dies nicht einfach wird, aber ich wollte auf alle Fälle verhindern, dass ich nach der letzten Zigarette zunehme.
Da ich vor einigen Jahren schon mal erfolgreich einige Kilos verloren habe (welche ich mir dann wieder raufgefuttert habe), begann ich bereits ein paar Wochen vor unserem Camp mit der Ernährungsumstellung.
Ich Esse wirklich nur mehr 3x täglich. Immer nur 1 Form von Eiweiß (Fisch, Fleisch, Käse oder Ei mit viel Gemüse bzw. Salat und zu jeder Mahlzeit ein Stück Obst. Es gibt nur Roggenbrot, keine Nudeln, keine Kartoffeln keinen Reis….Zwischen den einzelnen Mahlzeiten halte ich immer 5 Stunden Pause. Es gibt keinen Vormittagssnack, keinen Kuchen zum Kaffee am Nachmittag usw. Ich will hier nicht Werbung machen - alles ist Metabolic - und bei mir klappt es.
Zusätzlich treibe ich auch Sport - und dies wie Alois auch - mehr als je zuvor. Gut, das ist bei mir jetzt nicht wirklich schwer denn ich war echt ein fauler Hund in den letzten Jahren, aber täglich eine Stunde Walken oder Radfahren (und wenn es nur im Fitnessraum im Hotel ist) mache auch ich und ich habe seit dem Camp noch nichts zugenommen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Durchhaltevermögen bzw. einen erfolgreichen Neustart.

Bis bald Klaus

nach oben springen

#77

Frühlingsduft statt Zigarettenluft...

in Freiatmertagebuch 19.03.2014 16:50
von Illi • 77 Beiträge

...ist das nicht herrlich?

Allen, die es bisher geschafft haben, herzlichen Glückwunsch!
Und allen, die rückfällig geworden sind oder es vorläufig ganz aufgegeben haben, es gibt noch andere Wege! Ich bin heute zufällig mit einem Freiatmer ins Gespräch gekommen, der ist seit Weihnachten mit Hilfe von Nikotinpflaster clean (allerdings hat er Ausschläge an den Klebestellen bekommen, was aber ein geringes Übel war) und verspürt bis heute kein Verlangen nach einer Zugarette.
Es ist erstaunlich, wie viele Leute sich das Rauchen schon abgewöhnt haben und trotzdem frisch und fröhlich weiterleben!
Mir ist es allerdings nicht ganz geheuer, dass ich diesmal so wenig unter dem Entzug zu leiden habe. Ich brauche auch seit Tagen keine "Krücken" mehr, schnüffle nicht am Kärtchen, drehe keine Pirouetten etc.
Ich nehme mir ganz fest vor, in jeder heiklen Situation stark zu bleiben, denn es gibt eigentlich kein schlimmes Ereignis, dass durch Rauchen weniger schlimm würde.
Zugenommen habe ich noch nicht, ich habe meine Ernährung nicht umgestellt und lebe wie vorher auch. Apropos zunehmen: Alois, die 2 Kilo mehr verträgst du locker!

Alles Gute euch allen!

Inge

nach oben springen

#78

RE: Frühlingsduft statt Zigarettenluft...

in Freiatmertagebuch 19.03.2014 19:42
von Ferdi • 34 Beiträge

ja Inge stimmt, Frühlingsduft hat schon was. Hätte aber gerne noch etwas kühleres Wetter, da für Ostern eine Woche Heiligenblut gebucht. Hoffe wir können da noch Schi fahren.
Alois, Inge hat recht, du verträgst die 2 Kilo locker. Hab selbst auch 2 kg draufgepackt. Gefällt mir auch nicht, aber das stelle ich mal hinten an. Eins nach dem anderen. Heute hatte ich wieder besonderes Verlangen. Und mir ist mittlerweile bewusst, bei mir wird das noch lange so sein. Verwende auch keine Hilfsmittel mehr, vielleicht sollte ich doch meine Meridiane wieder abklopfen. Mal sehen wie's mir morgen geht.
Gewicht: Hab wie erwähnt auch zugenommen obwohl ich nicht mehr esse, denke ich zumindest ;-) Vermutlich machen die für die Entgiftung nicht mehr benötigten tägl. 200 kilo kalorien doch etwas aus. Vielleicht muss sich auch der Körper erst auf die neue Situation einstellen. Ich merke jedenfalls, dass meine "Verstoffwechselung" nicht mehr so gut klappt. Denke das wird mit der Zeit besser, falls nicht und die Kilos noch mehr werden, werde ich mich doch auch mit meiner Ernährung näher befassen müssen. Auch kein Beinbruch, hauptsache SAUGFREI bleiben. FuckYouMonster.
Aja, Willi, möchte mich bei Dir noch für die Fotos bedanken. Habe mir alle runtergeladen, gezippt und in meine Dropbox gestellt. Also wer bisher zu faul war die Bilder einzeln runter zu laden, hier ein link zum zip-file das alle Willi Bilder beinhaltet. Runterladen, entpacken und schon habt ihr alle Bilder: https://www.dropbox.com/s/dwq7gmzoa7afyvr/FuckYouMonster.zip
Einfach auf den Link klicken oder in einen Browser kopieren und anschl. auf Download klicken.

schönen Abend euch allen
Ferdinand

nach oben springen

#79

RE: Frühlingsduft statt Zigarettenluft...

in Freiatmertagebuch 19.03.2014 20:09
von Willi • 8 Beiträge

Hallo Ferdi!
Ich hoffe, die Fotos sind in halbwegs guter Qualität downloadbar. Habe sie in besserer Qualität auch noch.
Zum freiatmen: Es gibt täglich immer noch Zeiten in denen das Verlangen da ist. FY..., das einzige Mittel, zum Nichtrauchen ist, sich keine mehr anzuzünden, auch wenn's schwer fällt. Auch ich habe bis Montag 2 kg zugenommen gehabt, heute bin ich aber schon wieder auf 0, ohne dass ich irgend etwas dazu beigetragen habe. Ausser, dass ich etwas mehr Obst als früher esse.
Also, standhaft bleiben!

schönen Abend allen
Willi.

nach oben springen

#80

RE: Frühlingsduft statt Zigarettenluft...

in Freiatmertagebuch 19.03.2014 20:28
von 73089461 • 5 Beiträge

Hallo Freunde,

bin noch immer CLEAN!!!
Wünsch euch weiterhin alles LIEBE & GUTE und einen schönen Abend!!

Melde mich wieder!!

LG, Marion ;-*

nach oben springen

#81

RE: Frühlingsduft statt Zigarettenluft...

in Freiatmertagebuch 20.03.2014 08:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Marion, ein hallo an alle Nichtraucher,
was heißt noch immer Clean, es heißt für immer Clean!!!!!!
Liebe Grüße, Helmut

nach oben springen

#82

Frühlingsduft statt Zigarettenluft...

in Freiatmertagebuch 20.03.2014 08:23
von Meister
avatar

Hallo Marion, ein hallo an alle Nichtraucher,
was heißt noch immer Clean, es heißt für immer Clean!!!!!!
Liebe Grüße, Helmut
P.S.: hab meinen Benutzername nicht angegeben daher das selbe nochmals.

nach oben springen

#83

RE: Frühlingsduft statt Zigarettenluft...

in Freiatmertagebuch 20.03.2014 21:05
von 73089461 • 5 Beiträge

Hallo Helmut,

ja genau es heißt für immer Clean :-)!!!

Wie geht´s dir????

Lg, Marion

nach oben springen

#84

RE: Frühlingsduft statt Zigarettenluft...

in Freiatmertagebuch 21.03.2014 09:04
von Meister • 33 Beiträge

Ein herzliches Grüßen Morgen Marion und an alle Freiatmer,
wie geht's mir, absolut gut!
Keine wie immer gearteten Probleme mit dem nicht rauchen, fühle mich wohl wie schon lange nicht mehr,
kann tief Luft holen ohne gleich GUMMIBÄRLIS zu husten. Auch das typische Raucherlachen mit HUSTENBEGLEITUNG
ist am Weg gänzlich zu verschwinden.
Ein Dankeschön an die Trainer und an die gesamte Truppe, durch diese Dynamik wurde diese wunderbare
Erfahrung nicht abhängig zu sei erst möglich.
Liebe Marion, alles Gute, liebe Grüße und ein "FÜR IMMER CLEAN" an Dich und an alle "NOSMOKINGCAMPTEILNEHMER",
Helmut

nach oben springen

#85

RE: Frühlingsduft statt Zigarettenluft...

in Freiatmertagebuch 21.03.2014 15:53
von sonnenschein • 5 Beiträge

Grüß Euch, time goes on...

Also die positive Nachricht: ich mache viel Sport: gehe walken, ins Fitness Studio.
Die weniger Gute: aus dem zarten Rückfall ist einer geworden, der immer noch anhält. Rauchen und Nikotin Ersatz Produkte, mein Ziel, die Zigarette mit den Nicoretten abzulösen. Begleitet bin ich vom Rauchertelefon, die mit mir durchhalten, dranbleiben. Ich stimme zu, dass unser Aufhör Ritual sehr schön war und das behalte ich mir auch als inneres Bild.
Ich bleibe dran und schaff es auch...wartet ab....
lg
Alex
an alle, die bis heute rauchfrei sind: hut ab und echt toll.
wegen 2 Kilo: fuck it. lieber 2 Kilo mehr, dafür ganz viel für den körper, die lunge getan.
lg
alex

nach oben springen

#86

RE: Frühlingsduft statt Zigarettenluft...bald 2 Wochen!!!

in Freiatmertagebuch 21.03.2014 18:58
von Ferdi • 34 Beiträge

Hallöle Leute,

morgen werden es 2 Wochen, yep. Bin echt froh, bisher durchgehalten zu haben und bleib natürlich dran. Wir hatten gestern ein Verabschiedungsfest. Eine Mitarbeiterin verlässt uns weil sie weg zieht (die Liebe halt). Oh Mann, wir hatten richtig Spaß aber auch reichlich Alkohol. Ein Alkomat im Lokal hat bei mir 1,4 Promille gemessen, naja. Die Feier startete schon um 19 Uhr, mit'm Taxi nach Hause sind wir um 5 Uhr morgens. Halleluja, das war krass. Kann mich nicht mehr zurück erinnern, wann ich das letzte mal so viel getrunken hatte. War natürlich von Anfang an auf mich selbst gespannt. Wie wirds wohl werden mit Alk im Blut, vor allem im Hirn. Mir waren beim Camp so manche Dinge nicht klar, wozu, wofür soll dieses oder jenes gut sein. Offensichtlich ist einiges doch in mein Unterbewusstsein vorgestoßen, das mir nun hilft auch bei niedrigerer Hemmschwelle (durch Alkohol) nicht zur Zigarette zu greifen. Obwohl,.......habe ich eigentlich (siehe Bild anbei), hab da eine Zigarette im Mund .... aber ..... nicht angezündet :-) .... und auch nur für's Foto getan .... wollte das für dieses Tagebuch haben. FUCK YOU Monster! Langsam aber doch begreift es das.
Und Alex .... mach nochmal ein Aufhörritual, dein eigenes, ganz privates. Und wenn Du es wieder nicht schaffst, meld Dich doch gleich zum nächsten Seminar an.

Wünsche Euch allen ein nettes, angenehmes Wochenende
FERDI

Angefügte Bilder:
F_Y_M.JPG
nach oben springen

#87

RE: Frühlingsduft statt Zigarettenluft...bald 2 Wochen!!!

in Freiatmertagebuch 22.03.2014 18:03
von Karlheinz • 3 Beiträge

Hallo Leute
Jetzt, vor zwei Wochen hab ich die letzte wä pfui Teufel Zigarette ausgelöscht
Das LEBEN ohne saugen und lutschen ist einfach super.
Hab inzwischen auch zwei kg abgenommen.
Ganz normal gegessen, aber viel, viel Sport. An 10 von 14 Tagen zwischen 15 und 16 tausend Schritte gemacht, dazwischen noch jedes mal zwischen 80 und 90 Bälle Richtung Green geschlagen. Meine Lungen arbeiten wieder top. Die Konzentration beim Arbeiten und beim Sport ist um vieles besser.
Liebe Leute und liebes Team, ich danke euch allen für die Unterstützung. Kurz, ich bin ein glücklicher und neuer Mensch seit ich Freiatmer bin.
An alle Rückfälligen, versucht es doch nochmals, es lohnt sich in jedem Fall. Eva hat es leider nicht geschafft
Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende.
PS: Johannes Zeibig, ich soll dir schöne Grüße von Walter Brunner (Salzburg) Mann von meiner Nichte, jetzt im Ländle wohnhaft und in der Schweiz tätig, ausrichten.

Schöne Grüße von Freiatmer
Karlheinz

nach oben springen

#88

2 Wochen Freiheit!

in Freiatmertagebuch 22.03.2014 19:18
von Illi • 77 Beiträge

Heute hat jemand aus unserer Runde Geburtstag, alles Gute! Und wenn du noch Freiatmerin bist, hast du dir ein selbst ein schönes Geschenk gemacht.

Karlheinz, du bist zu bewundern, so nebenbei auch noch 2 Kilo abzunehmen! Für Eva tut 's mir Leid, eventuell schafft es ja dein gutes Beispiel, dass sie es noch einmal anpackt. Dann muss sie nicht so einsam auf dem Balkon sitzen!
Ferdinand, vielleicht gibt 's von der SVA ja auch ein nettes Wochenende mit einem netten Coachingteam zur Alkoholentwöhnung?!
Alex, ich finde es großartig, dass du trotz vorläufigen Scheiterns weiter im Forum bist - und das so ehrlich. Ich wünsche dir von Herzen, dass du es auf deine Weise auch bald schaffst. Denn ein großartiges Gefühl ist es schon, Freiatmer zu sein, und jeder von uns hat dieses Gefühl verdient, egal wie viele Anläufe er gebraucht hat.

Bleibt sauber, schönes Wochenende!
Inge

nach oben springen

#89

RE: 2 Wochen Freiheit!

in Freiatmertagebuch 23.03.2014 20:39
von 73089461 • 5 Beiträge

Alles GUTE ZUM GEBURTSTAG, INGE!!!

Lg, Marion

nach oben springen

#90

RE: 2 Wochen Freiheit!

in Freiatmertagebuch 24.03.2014 09:00
von Ferdi • 34 Beiträge

Hi Inge,
keine Bange, zum Alkoholiker werde ich es nie schaffen, falls doch, würde ich stattdessen lieber wieder zu rauchen beginnen. Wenn ich mal wirklich zu viel trinke (das letzte mal ist über 10 Jahre her), dann geht's mir nächsten Tag echt schlecht. Mein Magen verträgt das nicht und das muss ich nicht haben. Aber es war schon ein lustiger Abend, die halbe Büromannschaft hat bis zum Schluss durchgehalten und waren alle etwas bedient. Dementsprechend waren die Arbeitsleistungen am Freitag im Keller. Aber egal, es war echt gaudig und für mich wirklich interessant, ich hatte nur kurze Momente wo mir das Saugen gefehlt hat. Also die Freitzeit-/Genußzigaretten fehlen mir mittlerweile am wenigsten. Bei den Stresszigaretten habe ich noch zu kämpfen. Aber auch das wird besser werden!!

FERDI

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.