#46

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 16:50
von Meister • 33 Beiträge

Grüßen Abend ihr Nichtraucher!
Dass es leicht wird hat niemand gesagt, aber dass jeden Tag leichter wird ist uns allen klar.
Ich glaube man muss nicht stark sein, sondern einfach nur klug. Und diesen Eindruck habe ich von allen Teilnehmern.
Also wenn der kleine Köter kommt und bellt, nach oben schauen, riechen, singen, Akupressur, ........... oder mit dem
kleinen Finger in ein Nasenloch, wies jeder(m) beliebt.
We Are Clever Enough!!!!!!
Liebe Grüße, Helmut

nach oben springen

#47

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 17:18
von Illi • 77 Beiträge

Danke, Georg, deine Beiträge sind motivierend. Vor allem wissen wir dadurch auch, ihr habt uns am Sonntag Mittag aus dem Seminar entlassen aber nicht gleich vergessen.
Vielen Dank nochmals für das erfolgreiche Coaching
und allen Freiatmern einen schönen FÜNFTEN RAUCHFREIEN ABEND!

Inge

nach oben springen

#48

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 17:29
von Martin Wilfing • 5 Beiträge

hallo alois und alle anderen freien menschen,

1. no smoking camp ....................29.5. - 31.5., sowie 2.10. - 4.10.
2. take it better, or make it better...18.7. - 20.7., sowie 24.10. - 26.10.
alles in wien.

bei take it better ... geht es um intrapersonelle und interpersonelle kommunikation. also den umgang mit dir selbst und anderen: https://www.facebook.com/level3at

wenn das monster kommt, lach es weg, am besten in der u-bahn

nach oben springen

#49

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 19:32
von Illi • 77 Beiträge

PS zum Gutenachtwunsch:
Kuscheln nicht vergessen!

LG Inge

Angefügte Bilder:
IMG_2085a.jpg
nach oben springen

#50

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 13.03.2014 08:31
von Georg • 47 Beiträge

Woow "Meister" nomen est omen

Den Satz werde ich klauen!

"Man muss nicht stark sein, sondern einfach nur klug."


++++++++++++++++++++++++++++++++
Spirek Training
Georg Spirek
+++++++++++++++++++++++++++++++++
nach oben springen

#51

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 13.03.2014 12:03
von Martin Wilfing • 5 Beiträge

Eine aktuelle Studie zur Bestätigung für´s Freiatmen:

Rauchstopp macht glücklicher
Wer das Rauchen aufgibt, wird glücklicher: Die Stimmung werde dadurch mindestens so angehoben wie durch eine Behandlung mit Antidepressiva, schrieben britische Wissenschaftler in einer heute veröffentlichten Studie.

Die Forscher verglichen für ihre im Fachmagazin "British Medical Journal" erschienene Untersuchung 26 Studien zu dem Thema.
"Change in mental health after smoking cessation: systematic review and meta-analysis" von Gemma Taylor et al., erschienen am 13. Februar 2014.

Die untersuchten Raucher waren "mittelmäßig abhängig": Sie waren im Durchschnitt 44 Jahre alt und rauchten zwischen zehn und 40 Zigaretten am Tag. 48 Prozent waren Männer. Vor ihrem Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören, wurden sie befragt. Die Befragungen wurden in einem Zeitraum von sechs Wochen bis sechs Monaten danach wiederholt.

Diejenigen, denen es gelungen war, mit dem Rauchen aufzuhören, waren weniger depressiv, ängstlich oder gestresst. Vielmehr hatten sie eine positivere Sicht auf die Dinge als die, die mit dem Versuch gescheitert waren, auf das Rauchen zu verzichten. Die Besserung war der Studie zufolge sogar bei denjenigen feststellbar, die mentale Probleme hatten. Allerdings wurden die Ergebnisse nicht zu einem späteren Zeitpunkt überprüft.
Studienleiterin Genma Taylor von der Universität Birmingham äußerte im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AFP die Hoffnung, dass die Ergebnisse einige falsche Vorstellungen beseitigen - beispielsweise die, dass Rauchen entspanne oder gegen Stress helfe. Sie hob hervor, dass der mentale Gesundheitszustand bei Rauchern schlechter sei. Rauchen gilt seit langem als Auslöser für eine Reihe von Krankheiten, darunter Krebs und Herz-Kreislauf-Krankheiten.

nach oben springen

#52

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 13.03.2014 17:47
von claudi • 2 Beiträge

Hallo alle zusammen,
5. rauchfreier Tag und ich muss sagen, es geht aufwärts. Ich fühle mich von Tag zu Tag freier, das Monster ist nur noch eine große Maus. Ich habe jetzt viel mehr Zeit für Dinge, die wirklich wichtig sind. Wollte mal allen einen Dank aussprechen, die sich hier im Forum einbringen und mit ihren Beiträgen eine große Hilfe darstellen. Auch den Trainern für die tolle Nachbetreuung herzlichen Dank und macht weiter so, denn irgendwann brauche ich bestimmt wieder euren Zuspruch.

Bis dahin noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Tirol.

nach oben springen

#53

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 13.03.2014 20:39
von sonnenschein • 5 Beiträge

Guten Abend,
also ich bin zwar klug, dennoch.... ich oute mich nun: hatte am mittwoch, also gestern einen Rückfall, auch heute geraucht. ich war gestern nachmittag schon ziemlich abgekämpft, mein mann sagte besorgt "Alex, du siehst nicht gut aus...." ich legte mich nieder und alles drehet sich im kopf. es hat sich nicht angefühlt wie eine verlangensattacke, sondern - wie auch schon die tage davor - wie eine Trance. voll unkonzentriert, Stimmung depessiv, verwirrt, einfach schlecht. also....rauchen. nach drei Zigaretten fühlte ich mich wieder "normal" - ihr erinnert euch ans flip? also: auch wenn....ich liebe und ehre und achte mich.... gut. heute bekam ich einen anruf vom rauchertelefon! ich besprach meine sorgen, meinen Rückfall, die frau war extrem nett. leider kommt es bei manchen menschen vor, dass der nikotinentzug sehr unangenehme Stimmungen auslöst - so wie bei mir. sie lobte! mich angesichts meiner sehr ernsthaften bemühungen und sagte, auch ein Rückfall kann dazugehören. also TOTE Modell anwenden... wir beginnen wieder von vorne :-). also das geht so: ab morgen rauchstopp, alle verfügbaren Methoden anwenden, die wir gelernt haben UND nikotin ersatz. ich entschied mich für Inhalationen - sofort in die apotheke - und morgen geht's los. übrigens, wens interessiert: der geschmak der Zigaretten ist ur grauslich, wenngleich sich die gewohnte Stimmung einstellte. habe in der apotheke auch einen lavendel roll on bekommen, den verwende ich auch, der vertraute Geruch beruhigt mich. also noch mals...rauchen hat nichts mit Blödheit an sich zu tun. es ist eine starke sucht, die ich nun mit erweiterten Methoden versuche in den griff zu bekommen. seit samstag habe ich jeden tag soprt gemacht, heute Fitness Studio Muskeltraining und ich bemerke einen unbändigen gusta auf Bewegung. ist ja auch net nix. liebe leute schlaft gut und freut euch, wenns bei euch so gut klappt. ihr streber ;-) alex

nach oben springen

#54

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 13.03.2014 21:21
von Kurt • 6 Beiträge

Weitermachen Alex !!!!!!! Lass dir Zeit - mach dir keinen Druck - es wird schon !!!!

nach oben springen

#55

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 13.03.2014 23:16
von sonnenschein • 5 Beiträge

Hallo Kurt,
ma danke! Freit mi voi, das du mir geantwortet hast. a

nach oben springen

#56

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 14.03.2014 04:39
von Ferdi • 34 Beiträge

Also ich find's auch hart. Habe einen langen Tag hinter mich gebracht (siehe Uhrzeit). Naja, war nicht die ganze Zeit im Büro. Bin von 19:30 bis 21:30 Volleyball spielen gewesen. Anschließend bis ca. 23 Uhr in einem (Raucher)Gasthof. Danach wieder ins Büro, bis jetzt. ......
und ...... tata ...... RAUCHFREI geblieben. naja fast ..... ein paar passiv Züge im Gasthaus hab ich wohl abbekommen. Witzigerweise konnte ich mich dort leicht zurück halten, aber nachmittags im Büro hatte ich die ganze Zeit das Monster im Nacken. Hätte heute auch erstmals einen Anruf (Rauchertelefon) erhalten, haben mich aber nicht erreicht. Macht aber nix, halte mit meinen Mitstreitern Marion und Mani telefonisch Kontakt. Das ist echt aufbauend. Hatte mich am Montag ziemlich allein gelassen gefühlt. Aber jetzt, wo wir uns gegenseitig anrufen ist das viel besser und gibt Kraft .... und vor allem ... es will keiner der erste sein, der wieder anfängt .
Aber jetzt fahr ich nach Hause und schlaf noch 2-3 Stunden. Aja, mache normalerweise immer einen Tag die Woche bis spät in die Nacht. Ohne Rauch fühle ich mich um diese Uhrzeit klar fitter, yep.
Alex, Kopf hoch, aber wirklich, schau nach oben. Ich drück Dir fest die Daumen.
lg
FERDI

nach oben springen

#57

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 14.03.2014 08:20
von claudi • 2 Beiträge

Hallo Alex,
probiere doch mal die Sunny Soul wie bereits hier im Forum schon mal erwähnt. Ist eine Nahrungsergänzung, rein natürlich und hilft dir, deine Stimmungsschwankungen in den Griff zukommen. Hat mir echt super geholfen. War schon fast depressiv. Wie der Ferdinand auch sagt, telefonieren mit " Leidensgenossen" hilft auch.
Viel Erfolg und ja nicht aufgeben!
Liebe Grüße, Claudia.

nach oben springen

#58

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 14.03.2014 08:25
von Meister • 33 Beiträge

Hallo Alexandra,
Ein Rückfall ist kein Rückfall!
Lass dir alle "Helferlein" wieder durch den Kopf gehen und starte neu.
Du schaffst es ganz sicher, ein neuer Versuch der gelingt.
Liebe Grüße aus Wien, Helmut

nach oben springen

#59

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 14.03.2014 08:55
von Guggi37 • 10 Beiträge

Hallo Alex, hallo alle zusammen,
ich kann dich so gut verstehen! Ich bin gerade an den Nachmittagen so sehr depressiv - heule, bin extrem kraftlos, sehr nah am Wasser gebaut und einfach nur müde. Kann die Nächte noch immer nicht durchschlafen! Ich hoffe das hört bald auf - ansonsten kann ich auch für nichts mehr garantieren. Es ist wirklich hart. Alle Raucher, die es geschafft haben - Hut ab, wirklich! Ich hätte niemals, aber auch niemals geglaubt, dass es so ein extremer Entzug ist! Aber ich tröste mich von einem Guster zum Nächsten. Ich habe extreme Angst, wenn ich jetzt eine rauche, muss ich die ganzen letzten 6 Tage nochmal durchstehen und ich weiss, dafür habe ich definitiv keine Kraft mehr ….. das hält mich immer und immer wieder ab, eine zu rauchen! Manno … das haben doch andere auch geschafft! grrrrr…. Aber Alex, ich finds toll, dass du so ehrlich und aufrecht bist - klasse! Du schaffst es Freiatmer zu werden! Also die Herren und Damen vom Nichtraucher-Telefon würde ich auch dringend brauchen - wäre sicher aufbauend!
Also dann - weiterhin - freiarmen :-)! LG Gudrun

nach oben springen

#60

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 14.03.2014 12:46
von Guggi37 • 10 Beiträge

Hallo, ich bin es nochmal!
Lieber Martin, danke dir - zum richtigen Zeitpunkt kam das Telefonat! Also heute ist es wirklich extrem - nur Heulkrämpfe - fühle mich so sehr alleine heute, also ab jemand gestorben wäre! Ich bin heute tatsächlich zu 4 Trafiken gefahren, um mir eine E-Zigarette zu besorgen! Was war - niemand hatte eine auf Lager! Ich wollte nur das Gefühl eines Lungenzuges spüren, aber ohne Nikotin. Ich weiss, wenn ich nur einen Zug Nikotin mache - waren die letzten 6 Tage umsonst ….. Meine Zigaretten sind noch immer Original verpackt in meiner Handtasche und werden auch nicht angerührt! Schon unglaublich, was man alles tut .. oder? Als es gar nicht mehr ging, habe ich einfach beim Rauchertelefon angerufen und die nette Dame einmal angeheult - Sie meinte, es dauert so lange wie ein Grippe! Es hat mir sehr geholfen mit jemanden zu sprechen, der einen wieder aufbaut und meinte, das schlimmste sei vorbei! Ich halte mir dann immer vor Augen, wieviel ich schon geschafft habe und ich habe es jetzt sechs Tage ohne Rauch ausgehalten - jetzt schaffe ich den Rest auch noch! Ich habe mir dann eine ruhige Musik eingelegt und in meinem Wohnzimmer eine Pirouette gedreht - hat tatsächlich geholfen! Und immer nach oben schauen! Ich ziehe jetzt alle Register und hole mir alles gelernte wieder nach vor und mache es - was genau hilft, weiss ich nicht - aber ich schaffe es und es wirkt! Da ich ja nicht laufen kann bzw. keinen Sport betreiben kann, wegen meiner Prellung, werde ich mich jetzt in die Sonne setzten und Lebensfreude einatmen - frische Luft atmen! Was macht ihr noch so alles, wenn euch das riesen Monster so erreicht? Wem geht es noch so extrem depressiv wie mir? Hat jemand Lust zu telefonieren - gleichgesinnte Gespräche zu führen? Liebe Grüße Gudrun

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.