#31

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 11.03.2014 20:46
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter!
Habe es auch geschafft mich hier anzumelden.

Wie es aussieht sind wir auf einem guten Weg. Das Monster ist immer wieder mal da, aber mit genug Ablenkung und Sport halten wir es erfolgreich zurück.
Auch ich denke manchmal ans saugen, aber der Kübel mit den ganzen Stummeln und der Geruch tragen wesentlich dazu bei, dass ich es schnell wieder vergesse.
Wünsche uns allen viel Erfolg!

nach oben springen

#32

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 11.03.2014 20:48
von Ferdi • 34 Beiträge

Hallo Leute,
Willi, besten Dank für die Fotos. Hab schon alle runtergesaugt ;-) Du bist echt zu beneiden, wie Inge auch. Mir geht's eher so wie Gudrun. Der Nikotinentzug stört nicht im geringsten, aber die gewohnten Rituale ausblenden??? uuuaahhhh; also bei mir war das Verlangen heute wesentlich mehr als 20 Minuten. Eher 200 und mehr. Kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren und bringe daher auch nix weiter, aber was soll's, jetzt ist erst mal meine Gesundheit am Ruder :-) und WILL Sauger a.D. bleiben......FuckYouMonster!!!

nach oben springen

#33

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 11.03.2014 20:52
von Guggi37 • 10 Beiträge

Hallo ihr lieben... Danke mir gehts heute viel besser. War heute auf der piste beim skifahren extrem abgelenkt.
Denke weit nicht mehr so oft an zgaretten. Was mir auffällt ist dass ich den rauch sehr gerne rieche und dann gar keine lust mehr auf zigaretten habe. Durchgeschlafen habe ich heute auch fast .... Und nach dem tag in der frischen luft und ohne vergiftung schlaf ich heute bestimmt durch. Morgen wird das monster sicher immer kleiner und wenns kommt kriegt es einen weiteren tritt in den popo. Schön langsam realisiere ich es dass ich nichtraucher bin. Jipiehhhhhh!

Wie gehts euch mit dem monster?

Lg gudrun

nach oben springen

#34

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 11.03.2014 21:20
von Karlheinz • 3 Beiträge

Hallo zusammen,
Hoffe es geht allen gut. Ich jedenfalls habe das Monster bereits abgeschüttelt. Habe immer wieder an den "Reißverschluss" am Fuß und an der Brust
auf dem Foto des ehemaligen Teilnehmers gedacht. Solche Operationen muss ich nun wirklich nicht haben. Hat mir sehr geholfen.
Hab heute den Schrittzähler umgehängt. Es waren sage und schreibe 16094 Schritte. Ehrlicherweise nicht nur vom arbeiten. Es waren auch 4,5 Stunden Sport dabei.
Also allen Alles Gute und viel Erfolg
Lg Karlheinz

nach oben springen

#35

Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 11.03.2014 22:11
von chickenmum • 1 Beitrag

Hallo liebe Leute,

habe es heute endlich auch geschafft, mich hier anzumelden! Bin aber froh, daß die letzten Tage so stressig waren, sonst hätte ich bestimmt schon die eine oder andere geraucht... nein!!!! fuck you.... Auf jeden Fall hätte ich nie gedacht, daß es mich so schlimm "erwischt", habe alles mitgenommen von "Weltuntergangsstimmung" bis "bin zu müde für alles"! It's a hard life... but it is possible! Es kann nur noch besser werden oder wie seht ihr das!

Ich wünsche euch allen eine gute, rauchfreie Nacht und liebe Grüsse aus Tirol!

Claudia

nach oben springen

#36

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 08:10
von Georg • 47 Beiträge

Willkommen, lässt du es Dir auch angemessen gut gehten? Die Sonne und das Leben lacht...

So weit bist Du schon:

...nach 8 Stunden
Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut ist auf normale Höhe gesunken.
Der Sauerstoffspiegel im Blut ist auf normale Höhe gestiegen.
Die Anzahl der verfügbaren Rotenblutkörperchen hat um 10% zugenommen.

...nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko ist gesunken.

...nach 3-4 Tagen
Die Nervenenden haben mit der Regeneration begonnen.
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich.
Gerüche und Düfte werden wieder besser wahrgenommen, auch der Geschmackssinn verbessert sich.
Das Gehen wird leichter.
Lunge und Bronchien reinigen sich.
Flimmerhärchen werden wieder aktiv.
Abhusten mit Auswurf von Schadstoffen.
Die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu ca. 30 %.

...und darauf kannst Du Dich schon vorbereiten...
...nach 2 - 12 Wochen
Der Blutkreislauf stabilisiert sich
Geruchs- und Geschmacksnerven arbeiten verstärkt



Für all jene, die auch noch den Verknüpfungen den Gar ausmachen wollen, Euch können wir noch mit Informationen versorgen.Wollt Ihr das?

Suche Plätze und oder Gewohnheiten auf, bei welchen du geraucht hast und tu dort etwas Anderes, Angenehmes.
z.B. Pulsen „Mein Verlangen“ oder „ Mein Bedürfnis“ oder „Meine Gewohnheit“
ODER
Sing einfach "My bonnie"
ODER
denk laut "FUCK YOU"... schon mal dran gedacht innerlich ganz laut zu schreien?... nur innerlich ;)
ODER
erinnere Dich "Wie gut ist es zu wissen, dass beides...."
UND
welche Farbe, welcher Ton, welche Empfindung löst wohlbefinden bei Dir aus?


++++++++++++++++++++++++++++++++
Spirek Training
Georg Spirek
+++++++++++++++++++++++++++++++++
nach oben springen

#37

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 08:14
von Georg • 47 Beiträge

ACHTUNG - eigen Werbung - Termine

Die nächsten Termine stehen nun fest.
Weitererzählen erwünscht

1. Do. 29.05. - Sa. 31.05. Raum Wien (Seminarort folgt)
2. Do. 12.06. - So. 15.06. als Paket mit Übernachtung
Bad Blumauerhof
3. Do. 24.07. - So. 27.07. als Paket mit Übernachtung
Bad Blumauerhof

Anmeldungen bitte direkt über die Homepage:
http://www.gelassen.at/freiatmer/anmeldu...her_direkt.html

Falls es Fragen gibt schreibt bitte ein Mail an office@zeibig.at.

Wir freuen uns über eure Anmeldungen.

Liebe Grüße
Karin Bergauer


++++++++++++++++++++++++++++++++
Spirek Training
Georg Spirek
+++++++++++++++++++++++++++++++++
nach oben springen

#38

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 11:52
von Kurt • 6 Beiträge

Danke , Danke , Georg du machst uns Hoffnung !

nach oben springen

#39

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 12:03
von Kurt • 6 Beiträge

Jo sing ma oans Bernie - und wieder ein paar Minuten rauchfrei !!!!!

nach oben springen

#40

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 12:53
von sonnenschein • 5 Beiträge

hallo zusammen,
also ich muß gestehen, es ist phasenweise echt schlimm, weil ich keine verlangensattacken habe die vorübergehen, sondern stundenlang voll unkonzentriert und wie in Trance herumrenne und nur denke "rauchen, rauchen". gestern habe ich dann in regelrechter panik gegen 16:30 das haus verlassen und bin am Feld herumgewalkt, eher desorientiert und ziellos als gesammelt und geordnet. dann wars wieder besser. tu pulsen, riechen eher so zwischendurch. also bei mir ist alles voll durcheinander, schlafe wie bewußtlos, bin gereizt und grantig. heute wieder gewalkt, weil ich zeit hatte, kochen, alltag. es ist schwer.
lg
alex

nach oben springen

#41

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 13:09
von Guggi37 • 10 Beiträge

Halo Alex, hallo zusammen!

Ja ich kenne das! Heute ist wieder so ein Tag - am vormittag ging es noch ganz gut! Bin heute sehr erschöpft und müde - kann nicht schlafen, sehr unkonzentriert - sehr lustlos! Es ist alles sehr schwerfällig! Oft denke ich mir: nur eine Zigarette - dann geht's dir wieder besser! Und dann denke ich mir wieder: sind nur noch ein paar Tage, dann ist alles vorbei! Aber es ist echt hart! Jetzt kann ich nicht laufen gehen - habe mich gestern bei dem Sturz verletzt und eine Verkühlung ist auch im entstehen :-(! grrr….. ich werde mir dann mal die SunnySoul-Kapseln holen - denn so geht's nicht weiter! Aufschwung muss her - denn rauchen ist keine Alternative mehr - FUCK YOU! Liebe Grüße, Gudrun

nach oben springen

#42

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 15:42
von Willi • 8 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Habs heute geschafft mich anzumelden. Wie gehts euch? Tagsüber schaffe ich es mein Monster ganz schnell auszuladen. Aber gegen Abend - wo üblicherweise meine "Belohnungszigarette" dran war - da lauert es mir ständig auf. Aber bis jetzt bin ich stark gewesen. Franz aus Wien - wir haben vergessen unsere Adresse auszutauschen. Kannst du mir auf dem Forum eine Tel. Nr. zusenden. Ganz liebe Grüße und alles Gute euch.
Andrea

nach oben springen

#43

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 16:24
von berni • 11 Beiträge

Hallo liebe Leute, also ich muß sagen es ist wirklich einfach für mich nicht zu rauchen. Ich nehme auch den Anker nicht - hier müsste ich ja in die Hosentasche um die Geldtasche greifen und dann den Zettel herausziehen. Wie der Helmut sagte fahr ich mir jetzt einfach mit einem beliebigem kleinen Finger in ein beliebiges Nasenloch wenn ein Gusto auftaucht - und passt schon.

Jetzt sind wir bald auf 4 Tage - wer jetzt noch anfängt hat einen Schuß!! - also schön sauber bleiben!

Liebe Grüße!

Bernhard

Also manchmal Akkupressur und f.. y... oder einen Blick nach oben brauch ich schon auch!!


zuletzt bearbeitet 12.03.2014 16:26 | nach oben springen

#44

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 16:43
von Georg • 47 Beiträge

Liebe RaucherInnen mit ruhender Mitgliedschaft,

beim lesen Eurer Postings, ist mir eines aufgefallen.

Es scheint, als würdest Du darauf warten bis sich ein, wie auch immer geartetes, Problem stellt um dann reflexartig das richtige Tool zur Hand zu haben um das Problem zu bekämpfen.

Richtig, genau betrachtet ist dies, in der Struktur, die selbst Strategie wie damals, als Du oftmals als einzigen Reflex den Griff zum Lutscher hattest.

Wie wäre es mit einer anderen Strategie?

Die besten Problemlöser die ich kenne machen das in drei Schritten:

1. Analyse der Situation
Wann tritt das Problem gehäuft/stark/regelmäßig auf? – das hast du nun schon das eine
oder andere Mal beobachtet.
Welches Bedürfnis war beim Auftreten des Problems frustriert?

2. Was könnte man tun um das Bedürfnis zu befriedigen, lange bevor das Problem auftritt?

3. Umsetzung
Wenn es um Belohnung geht: Warum belohnst du Dich nicht schon früher und wenn
dann wann und womit?
Wenn es um „rausgehen“ – „pausemachen“ – „durchatmen“ geht – Wann könntest du
damit anfangen?

Vielleicht erinnerst du Dich ans T.O.T.E-Modell – Es gibt keine Niederlage – nur Feedback um dann mit etwas mehr Information eine neue Runde zu gehen bis die Lösung da ist.

Viel Spaß in der Übung!

PS: vielleicht findest Du im Anhang ein paar nützliche Tipps - falls das Englische nicht so Deines ist... trimm Dein Gehirn auf eine neue Sprache! Alles Liebe!


++++++++++++++++++++++++++++++++
Spirek Training
Georg Spirek
+++++++++++++++++++++++++++++++++
nach oben springen

#45

RE: Bad Hofgastein 2014

in Freiatmertagebuch 12.03.2014 16:49
von ALOIS • 6 Beiträge

liebe Karin,
bitte auch um die Termine zu den beiden anderen Themen - (wie war doch der titel und der Inhalt?)
danke und lg
Alois

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.