#211

Eineinhalb Jahre!

in Freiatmertagebuch 09.09.2015 19:36
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Leute,

angeblich soll man ja nicht nachrechnen. Ich tu es doch: Heute vor eineinhalb Jahren haben wir unser Laster in den Äther geschickt. Meines blieb bis jetzt dort. Ich hoffe, eures auch!
Weiter good vibrations!

Inge

nach oben springen

#212

RE: Eineinhalb Jahre!

in Freiatmertagebuch 10.09.2015 16:15
von Ferdi • 34 Beiträge

Liebe Inge und all die anderen die hier noch ab und an rein schaun?!?!

ja, ich hab es bis heute auch ohne einen einzigen Zug geschafft. Es reizt aber sehr, es wieder mal zu versuchen und eines Tages wird das passieren. Bin da leider nicht stark genug. Hoffe dennoch dass das erst in frühestens 20 Jahren sein wird ... und ich es dann vielleicht doch nicht mehr will. Tröste mich immer damit, dass ich vielleicht in der Pension wieder anfange. Schon etwas schräg, aber die Sehnsucht nach dem Inhalieren kommt leider doch sehr oft vor .
Tja was soll's. Für mich sind 18 Monate schon mal ein Achtungserfolg, wurde mir doch prophezeit, dass ich es nicht schaffen werde. Ich kämpfe jedenfalls weiter.

Alles Liebe

FERDI


zuletzt bearbeitet 10.09.2015 16:15 | nach oben springen

#213

RE: Eineinhalb Jahre!

in Freiatmertagebuch 10.09.2015 19:54
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Ferdi,

ganz super, dass du es auch bisher geschafft hast! Wenn die Lust zum Saugen noch da ist, denk dran: ANFANGEN kann man ganz einfach und jederzeit, schwierig ist nur das Aufhören. Dass du dir die Pension als eventuellen "Neusaugstart" vornimmst, finde ich gut, denn bis dahin fließt noch viel Wasser die Traun hinunter, du Spund!

Alles Liebe auch dir!
Inge

PS: Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der clean geblieben ist.

nach oben springen

#214

RE: Eineinhalb Jahre!

in Freiatmertagebuch 20.09.2015 20:55
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hallo Illi, hallo Ferdi!

Ich melde mich auch kurz mit 18 Monaten rauchfrei
Wir können stolz auf uns sein!
Bis bald
lg
klaus

nach oben springen

#215

RE: Eineinhalb Jahre!

in Freiatmertagebuch 27.09.2015 22:27
von Illi • 77 Beiträge

Super Klaus, stolz sein können wir, finde ich auch!
Alles Liebe allen, Inge

nach oben springen

#216

Weihnachtswünsche

in Freiatmertagebuch 20.12.2015 17:16
von Illi • 77 Beiträge

Allen Teilnehmern unseres Seminars - ob Sauger oder Nichtsauger - und den Coaches wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest! Rutscht gut ins Jahr 2016!
Inge (Inhaberin von 5 kg mehr und trotzdem glückliche Nichtraucherin)

nach oben springen

#217

RE: Weihnachtswünsche

in Freiatmertagebuch 21.12.2015 13:00
von Ferdi • 34 Beiträge

Auch von meiner (weiterhin Nichtsauger-) Seite ein fröhliches Weihnachtsfest und nur das Beste für 2016!
Und liebe Inge, vielen Dank für deine aufmunternden Worte vergangenen September. Hab eben gesehen, dass ich dazu nie geantwortet hab.

Herzliche Grüße
FERDI

nach oben springen

#218

2 Jahre!!!

in Freiatmertagebuch 09.03.2016 10:00
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Leute, Nichtsauger, Durchhalter! Es sind 2 (ZWEI) Jahre!
Liebe Grüße euch allen!
Inge

nach oben springen

#219

RE: 2 Jahre!!!

in Freiatmertagebuch 09.03.2016 19:53
von Ferdi • 34 Beiträge

YESSSSSS!

Liebe Inge,
offensichtlich sind wir die letzten Mohikaner auf diesem Portal ;-)
Egal, jedenfalls können wir auf uns Stolz sein. Dennoch ist es
irgendwie faszinierend ... bin noch immer nicht übern Berg.
Hab noch oft Sehnsucht nach diesen blöden Stangerl ... echt arg.
ABER ... ich habe gelernt damit zu leben und ich tröste mich noch
immer damit, dass ich ja "nur" eine Rauchpause mache. Hihi, früher
hatte dieses Wort genau die umgekehrte Bedeutung.

glg
FERDI

nach oben springen

#220

RE: 2 Jahre!!!

in Freiatmertagebuch 10.03.2016 22:41
von Illi • 77 Beiträge

Hallo Ferdi,
fein, dass du geantwortet hast (als letzter Mohikaner)!
Überm Berg sind wir wahrscheinlich nie - es ist ja eine Sucht -, aber wir können entscheiden, ob und wann wir wieder saugen. Diese Wahl haben wir. Wenn wir das kurz vor dem 90. Geburtstag machen, ist es noch früh genug.
Es geht mir wie dir: Ich kann mir oft vorstellen, dass ich mir mit Genuss eine anrauche. Von meinen Reisen habe ich immer ein paar Stangen in Reserve (für die Nachbarin, die die Blumen gießt oder für den Neffen, der noch nicht reif fürs Camp ist), ich müsste also nur ein Päckchen aufmachen.
Dein Wortspiel mit der Rauchpause gefällt mir super.
Liebe Grüße!
Inge

(Ist wie mit dem Witz vom Maturatreffen, zu dem einer fährt, obwohl er von allen ehemaligen Schülern der einzige noch lebende ist)

nach oben springen

#221

RE: 2 Jahre!!!

in Freiatmertagebuch 15.03.2016 20:44
von Klaus_K • 25 Beiträge

Hallo ihr Beiden!

Ich verirre mich auch noch manchmal hier her :-)

Meine Lust wandelt sich seit einiger zeit in Ekel. Ich werde zu einem schlimmen Ex-Raucher der über den Gestank mault……

Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Kraft.

lg
klaus

nach oben springen

#222

Fast 2einhalb Jahre!

in Freiatmertagebuch 21.08.2016 00:17
von Illi • 77 Beiträge

Hallo ihr super Standhaften!
Ich habe gerade in einem ganz jungen (2016) Forum "unseren Meister" als begeisterten neuen Nichtraucher entdeckt. Entweder ist er ein undercover Campwerber oder er hat einen weiteren Anlauf gebraucht. Schade, dass es keinen übergreifenden Austausch gibt. Es wäre doch interessant zu erfahren, wie viele Teilnehmer wie lange clean, rückfällig oder Zweitversucher sind. Eine Freundin von mir hat jetzt nach 8 (acht!) Jahren der Abstinenz wieder zu rauchen angefangen. Ich nehme mir das für meinen 90. Geburtstag vor. Vielleicht bin ich aber dann der Meinung, dass es sich doch nicht mehr auszahlt.
Bleibt clean!
Eure Inge

nach oben springen

#223

RE: Fast 2einhalb Jahre!

in Freiatmertagebuch 22.08.2016 13:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi Inge,
ich denke, er hat einen neuen Anlauf gebraucht. Kann man ihm nur wünschen dass er es diesmal schafft. Ein übergreifender Austausch wäre tatsächlich ganz nett und auch sinnvoll.
Muss leider auch feststellen dass es mir mal so gehen könnte wie deiner Freundin. Die bald 2,5 Jahre Abstinenz verstärken das Verlangen eher anstatt es ein Stück leichter zu machen ..... "hab jetzt eh so lang nix geraucht, da könnt ich doch wieder mal eine probieren" ..... Schon ätzen, das Monster lässt nicht locker, ABER noch stehe ich zu meiner Rauchpause und halt mich auch damit über Wasser in höherem Alter wieder anzufangen in der Hoffnung bis dahin das Monster zur Gänze vernichtet zu haben.
So long
Ferdi :-)

nach oben springen

#224

RE: Fast 2einhalb Jahre!

in Freiatmertagebuch 22.08.2016 13:25
von Ferdi • 34 Beiträge

sorry, wollt nicht "inkognito" schreiben. War einfach nicht eingeloggt
lg
FERDI

nach oben springen

#225

RE: Fast 2einhalb Jahre!

in Freiatmertagebuch 04.09.2016 20:45
von Illi • 77 Beiträge

Ist schön, Ferdi, dass überhaupt noch jemand antwortet. Ich glaube, wir sind von allen Camps am längsten dran geblieben. Und solange wenigstens 2 oder 3 von uns noch clean miteinander kommunizieren, wissen wir, dass die Rückfallquote nicht 100 % beträgt.
Einen schönen Wochenbeginn!
Inge

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.