#31

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 29.05.2011 20:32
von Rudi • 3 Beiträge

Liebe Karin,
als Du die Zeilen schriebst, war ich drei Tage auf einer Sitzung in Salzburg. Na ja - es passierte. Abends gibt es nach dem Abendessen immer "Kamingespräche". Da 80 % der Kammerfunktionäre (in unserem Fachverband) starke Raucher sind, zeigte ich mich solidarisch. Aber: Das Unwahrscheinliche geschah. Am nächsten Morgen kam wieder das Würgen beim Zähneputzen sowie die anderen Übelkeiten (nicht nur vom Rauchen), sodass bei mir das Hirn einsetzte und den Griff zur Zigarette verhinderte. Jetzt bin ich wieder seit zehn Tagen Freiatmer.

Als ich dann wieder zu Hause war und nach zwei Tagen die übrig gebliebene Arbeit getan hatte, ging ich ins Internet und sah mir das Freiatmertagebuch an. Obwohl ich mich für "cool" halte, musste ich feststellen, dass unerwartetes Lob auch bei mir die Wirkung nicht verfehlte. Also, wenn ich Dich treffe, dann hast Du einen dicken Blumenstrauss gut.

L.G.

Rudi

nach oben springen

#32

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 01.06.2011 12:20
von trixi • 1 Beitrag

Hey Leute!

Unfassbar - aber nach fast 4 Wochen bin ich noch immer rauchfrei ! Einerseits fällt es mir zwar wirklich sehr leicht, andererseits bin ich immer noch auf Suche und ertappe mich zum Beispiel dabei, wie ich in meiner Handtasche nach irgendetwas suche. Sehr gefährlich für Versuchungen ist Langeweile, aber die beste Möglichkeit dem auszuweichen, ist Sport...Laufen und Radfahren.
Eine große Stütze ist Conny, die mit mir Sport treibt und für mein großes Mitteilungsbedürfnis immer ein offenes Ohr hat.

Liebe Grüße und hoffe euch anderen gehts genauso gut mit unserem rauchfreien Leben !
Trixi

nach oben springen

#33

Unterstützung für eine neue Gruppe - so kannst Du gewinnen

in Freiatmertagebuch 02.06.2011 17:22
von zeibig • 114 Beiträge

Liebe Freiatmer!

Morgen Freitag machen sich über 30 Selbstständige auf den Weg...
Vielleicht unterstützt Du Sie, indem Du unter "Großarl 3.-5. Juni" ein wenig Motivation reinstellst.

Jener Beitrag mit der hilfreichsten Idee für die ersten Tage gewinnt einen Rundflug über die Alpen.
Wie das geht?
Poste Deine Idee hier, und geh dann auf:
https://www.facebook.com/pages/Level-3-C...207137535963198

Deine künftigen Kollegen freuen sich auf gute Erfahrungen!

Danke!

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#34

SVA Camp Bad Schönau Mai 2011

in Freiatmertagebuch 14.06.2011 10:18
von Roland • 1 Beitrag

Hallo Liebe Mitstreiter und Nichtraucher,

seit 38 Tagen bin ich jetzt Rauchfrei, geholfen haben mir die Akupulsur und Visualisierungen. Einige Sprüche wie "Genug ist Genug" waren imens wichtig in die Rauchfreie Zeit.
Ich hatte eigentlich keine richtigen Entzugserscheinungen, jedoch ein leichtes "Jucken" verspühre ich trotzdem noch.
Im allgemeinen fühle ich mich ohne Nikotin sehr gut und es ist besser ein Jucken zu verspühren und sich gut zu fühlen, als sich wieder mit den Zigaretten herumplagen zu müssen.

liebe Grüße
Roland

nach oben springen

#35

RE: SVA Camp Bad Schönau Mai 2011

in Freiatmertagebuch 16.06.2011 12:09
von zeibig • 114 Beiträge

Lieber Roland,

Gratuliere. Das ist schön zu lesen!


Du hast es hinter Dir. Einige Freunde, Bekannte, Verwandte noch vor Dir:

Von 1.-3. Juli fidnet in Wien das nächste Camp statt.
Kennst Du Menschen, die bereit sind, und für die "genug" auch GENUG ist?

Dann hilf uns, und empfiel uns weiter.
Hier gibts Informationen und Vormerkung: http://www.freiatmertraining.com/

Wir sind Dir dankbar dafür, dass Du diese Empfehlung weitergibst!

Johannes

Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#36

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 16.06.2011 23:04
von Karinneu • 3 Beiträge

Lieber rudi
Unglaublich was du dir da antust!
Wir sind jetzt mehr als ein Monat rauchfrei.ich war vor paar Tagen an der côte Azur,dass war so doll,dass ich es unbedingt dopen
wollte(mit einer..........)das waren richtige innere Dialoge die da geführt habe.da ich aber hart geblieben bin,war ich doch sehr überrascht
Das es mich so beschäftigt hatte.ich war der meinung dass es kein Thema mehr für mich ist.also geht's mir genauso wie dir,nur dass ich sturer war als du und dieses MONSTER!dass nächstemal lass dich nicht gleich so hinreißen!;)
Freu mich immer über Blumen
Alles gute ,und bleib stur.

nach oben springen

#37

RE: SVA Camp Bad Schönau Mai 2011

in Freiatmertagebuch 03.07.2011 10:52
von merlin • 85 Beiträge

(bin g`rad vom Urlaub zurück)

Hallo, Ihr Lieben!

Kein Aufschrei "50-Tage-rauchfrei!!!" ??

bin ich der einzige, der nicht mehr qualmt oder bis jetzt durchgehalten hat (und dies noch weiterhin vorhat, obwohl das Nichtrauchen schon zur lieben Gewohnheit geworden ist)?

in diesem Sinne
liebe Grüße
Merlin

nach oben springen

#38

RE: SVA Camp Bad Schönau Mai 2011

in Freiatmertagebuch 08.09.2011 07:59
von merlin • 85 Beiträge

.. 4 Monate - noch immer rauchfrei ...

nach oben springen

#39

RE: SVA Camp Bad Schönau Mai 2011

in Freiatmertagebuch 15.09.2011 17:55
von Georg • 47 Beiträge

Hi woow da liest man ja tolle Dinge! herzlichen Glückwunsch!

übrigens - wenn - jemand von Euch meint es lohnt sich auf den Weg zu machen dann gibt es jetzt auch ein Angebot für jene die nicht bei der SVA versichert sind.

Am 23.09. veranstalten wir das erste NoSmokingKompakt vier Stunden zum Kennenlernen der Methode!

Statt findert das ganze in Wien. nähere Infos gibts auf der www.freiatmertraining.com oder wenn mir jemand ein Mail schickt.

Alles Liebe
Georg

Angefügte Bilder:
fürforum.PNG

+++++++++++++++++++++++++++++++++
Level3 Coaching Consulting Training
Ing. Georg Spirek
Hollandstrasse 20
A-1020 Wien
T: +43 1 522 42 92 10
F: +43 1 522 42 92 23
M: +43 664 42 32 629
E: georg.spirek@level3.at
+++++++++++++++++++++++++++++++++

nach oben springen

#40

RE: SVA Camp Bad Schönau Mai 2011

in Freiatmertagebuch 07.10.2011 19:43
von merlin • 85 Beiträge

... 5 Monate...

nach oben springen

#41

RE: SVA Camp Bad Schönau Mai 2011

in Freiatmertagebuch 17.11.2011 19:40
von merlin • 85 Beiträge

... 191 Tage ....

nach oben springen

#42

RE: SVA Camp Bad Schönau Mai 2011

in Freiatmertagebuch 22.11.2011 12:26
von Trainer/admin • 26 Beiträge

Merlin Merlin Merlin!

I just love YOU

Du machst anderen Menschen Mut!!

Tust Du mir einen Gefallen?

In der Forum Übersicht gibts ein Thema "Tipps für ...."

Hast Du eine gute Idee, die Du da posten könntest?

Zukünftige Freiatmer wären Dir sicher dankbar

Saugi

Angefügte Bilder:
albert-einstein-211.jpg
nach oben springen

#43

RE: SVA Camp Bad Schönau Mai 2011

in Freiatmertagebuch 22.11.2011 18:45
von merlin • 85 Beiträge

Danke für die Blumen - leider sind dort (noch) nicht viele Beiträge.

Ich hab` zumindest einmal mit dem begonnen begonnen, was mir rückblickend am meisten geholfen hat ...

Vielen Dank - lg und viel Erfog weiterhin

Christian Sedlacek v/o merlin

nach oben springen

#44

RE: SVA Camp Bad Schönau Mai 2011

in Freiatmertagebuch 23.11.2011 08:12
von merlin • 85 Beiträge

ad neue mitglieder

... kann da eigentlich JEDER rein?

das neue mitglied "anedeebyedure" ist ein ecort-service ...

nach oben springen

#45

RE: SVA Camp Bad Schönau Mai 2011

in Freiatmertagebuch 23.11.2011 11:32
von zeibig • 114 Beiträge

Wir brauchen grundsätzlich keine Registrierung....
Unbekannte werden immer gleich gelöscht...

Oder soll ich in diesem Fall nicht löschen

Schönen Dienstag!

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.