#1

Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 08.05.2011 16:14
von zeibig • 114 Beiträge

Und hier kann es losgehen!

Das Forum für Urlauber, Freunde, alt und jung, und alle, denen eine neue Phase im Leben zusteht, ist eröffnet!

Hier ist Platz:
für Austausch und Fragen
für Unsicherheit und Unsinniges
für Kreativität und den Erhalt von Kontakten

teile Deine Erfahrungen mit anderen usern!
und berücksichtige, dass Du für viele eine Unterstützung sein kannst!

Also:
1. Registriere Dich,
2. stelle ein Foto mit geringer Auflösung zu Deinem Profil,
3. klick hier auf "Antworten" und schon kann es losgehen!!

Johannes

Zitat
"UM KLAR ZU SEHEN, GENÜGT OFT
EIN WECHSEL
DER BLICKRICHTUNG.„

ANTOINE DE SAINT-EXUPÈRY

Angefügte Bilder:
IMG_0920.JPG

Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

zuletzt bearbeitet 08.05.2011 16:21 | nach oben springen

#2

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 08.05.2011 16:58
von Trainer/admin • 26 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Saugi. Einer von der Sorte "ruhende Mitgliedschaft"

Übrigens: Mich stört der Balken mit der Werbung da rechts auch.
Ein Trick:
Klicke bei Dir gaaaaanz oben auf "Ansicht", und vergrößere mit "Zoom" Deinen Bildschirm. Dann kommt oben rechts auf dieser Seite
Dein Profil zur Ansicht. Nur so ein Tipp.

Also Eure heutigen Co-Werte haben mich echt beeindruckt!
Nachdem unser "Nachzügler" - die DORIS vom RECHENPASS noch einen richtig hohen NIKOTINSAUGER - WERT hatte,
kannst Du sicher sein, DEIN WERT STIMMT!

Wenn Dich Information dazu interessiert:


CO-Wert: Rauchverhalten Beurteilung:

0-5
Nichtraucher Werte zwischen 0 - 5 ppm sind typische Nichtraucherwerte. Der durchschnittliche CO-Wert eines Nichtrauchers liegt bei 2ppm.

Raucher Eigentlich das Ergebnis eines Freiatmers



5-10

Typisch für Monsterfütter, der an dem Meßtag bis zum Meßzeitpunkt etwa 2 bis zu 4 Zigaretten geraucht hat. Zeitpunkt der zuletzt gerauchten Zigarette liegt schon einige Zeit (ca. 1 Stunde) zurück

10-20

Eigentlich Ergebnis eines leichten Saugers oder eines Saugers, der am Meßtag noch nicht mehr als 10 Zigaretten geraucht hat.

21 -40
Ergebnis eines Saugers, der bis zu 20 Zigaretten täglich raucht und auch am Testtag schon mindestens 10 Zigaretten geraucht hat.
Deine Rezeptoren sind ZU! DAS MONSTER quält Dich !!
40-70
Ergebnis eines starken Rauchers, der am Testtag wahrscheinlich mindestens 20 Zigaretten geraucht hat.

Soviel dazu.

Viel Freude beim Atmen!
Und lasst von Euch lesen

SAUGI

nach oben springen

#3

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 08.05.2011 19:14
von Narziß • 6 Beiträge

schön war dieses wochenende,
hahaha, meine familie rätselt über die "ersatz"droge, weil ich einfach gut drauf bin.

danke allen mitmutigen für ihre inputs und beiträge. auch wenn ich selber nicht mit jedem gleich intensiv kommuniziert habe, war das umso wichtiger:
wegen dem blickwinkel und der perspektive!!

ist ja noch nicht lange, technik musste ich noch keine anwenden und die frage in meinem inneren hat sich auch gewandelt.
wenn ich früher ständig (nach der "letzten") darüber grübeln musste, warum ich keine mehr saugen soll, so grübel ich jetzt gar nicht und frag mich von zeit zu zeit: warum erst jetzt? was unterscheidet sich? und pfeif auf die antwort und freu mich einfach.

ich wünsch euch ähnliches,
bis bald,
narziß

nach oben springen

#4

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 09.05.2011 11:32
von Narziß • 6 Beiträge

so ganz habe ich die einträge noch nicht durchschaut, aber kommt schon noch ...

brauche keinen duftanker, weil ich mit meinem eigenen guten geruch ganz viel spaß habe,
wünsche euch allen einen wunderschönen, erfolgreichen tag,

narziß

nach oben springen

#5

Hast Du es immer noch eilig...?

in Freiatmertagebuch 09.05.2011 12:35
von zeibig • 114 Beiträge

...dann klick mal da unten drauf, und sieh Dir ein Video an:

Du lebst...... jetzt !


Ein Montagsgruß an alle Teilnehmer der Camps.

Schöne Woche!

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 12:36 | nach oben springen

#6

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 09.05.2011 12:36
von befree • 4 Beiträge

ein herzliches hallo nach diesem sonnig-spannenden "wochenende der richtungsänderung" :-) !
eines hat mich gestern schon am nachhauseweg - völlig unvorbereitet ! - überrascht. meine plötzlich wieder da seiende geruchsempfindlichkeit war eine spannende sache . es war mir wohl nicht mehr bewusst, wie "laut" so eine duftmischung in u-bahn, cafe´s und sogar auf der straße sein kann. ich freu mich jedenfalls total drüber. und nütze diesen umstand auch gleich, um mich mit GUTEN düften zu verwöhnen. und hab den heutigen tag bewusst rundum ein bisschen verlangsamt, um mir zeit für´s bewusste wahrnehmen, und zwar mit allen sinnen, zu nehmen.
ich freu mich echt über den gesetzten schritt und freu mich über meine freiheit. doch, klar ... hin und wieder kommt die alte bekannte namens "lust auf zigarette" noch vorbei, und es beruhigt mich sehr, dass ich keinerlei absicht spüre, sie wieder in die wohnung zu lassen ....genug ist genug. und diesen satz unterschreibe ich heute mit noch mehr herzblut als gestern....
lieben gruß & gute zeit euch allen!
barbara


zuletzt bearbeitet 09.05.2011 12:37 | nach oben springen

#7

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 09.05.2011 14:42
von Georg • 47 Beiträge

Hallo liebe Freiatmer!
Willkommen im Wochenende, voraussichtlich dauert es wieder sieben Tage!

Unterlagen aus dem Seminar und einige zusätzliche Inhalte kommen noch heute und in den nächsten Tagen.

Schön war es mit Euch, vielen Dank für die tollen drei Tage!

Alles erdenklich Gute und auf ein baldiges Wiedersehen!
Georg


+++++++++++++++++++++++++++++++++
Level3 Coaching Consulting Training
Ing. Georg Spirek
Hollandstrasse 20
A-1020 Wien
T: +43 1 522 42 92 10
F: +43 1 522 42 92 23
M: +43 664 42 32 629
E: georg.spirek@level3.at
+++++++++++++++++++++++++++++++++

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 14:43 | nach oben springen

#8

RE: Hast Du es immer noch eilig...?

in Freiatmertagebuch 09.05.2011 15:57
von befree • 4 Beiträge

... ich weiß ja nicht, wie es euch heut so geht:
ich - diejenige also, die speziell seit einer ziemlich sehr heftigen grippe im februar die spannkraft eines nassen waschlappens hatte, bin heute so energetisch drauf, dass es fast schon verdächtig ist!
und da ich diesen energieschub damit nutzte, mein büro zu entrümpeln, fand ich zufällig einen prospekt, der gut zum thema "entschleunigung" passt:

es gibt in wien eine MEERSALZGROTTE. ich war bisher einmal dort, fand es total erfrischend, entspannend. dort ist laut offizieller angabe haufenweise salz aus dem toten meer, das ein optimales klima (in der grotte garantieren soll). unter www.meersalzgrotte.at, falls jemand lust drauf hat ....

nach oben springen

#9

RE: Hast Du es immer noch eilig...?

in Freiatmertagebuch 09.05.2011 18:34
von Elizabeth Hrdina • 1 Beitrag

danke für den Tip mit der Meersalzgrotte, ist für uns ruhende Mitglieder eine gute Nachbehandlung..... und für eine innere Reinigung optimal geeignet.
mir geht es gut bis auf einige heftige Momente im Büro die ich mit Airbag und dergleichen behandelt habe. Gab viel Gelächter und löste nicht nur meine Anspannung sondern auch die der anderen. Ich bewege mich sehr viel, das hilft und ich freue mich irrsinnig dass wir alle so mutig waren.

nach oben springen

#10

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 09.05.2011 18:41
von merlin • 85 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

War heute etlichen Situationen- zum Teil auch bewusst herbeigeführt, man wills ja wissen - ausgesetzt, die früher untrennbar mit „Monsterfüttern“ verbunden waren. Habe das Viech dank des mitgebrachten Rüstzeugs, überlistet (war zugegebenermaßen nicht immer ganz leicht).
Ich beobachte nun gespannt den Zerfall des Nikotins (heute 18:45 Uhr sind wir bei 6,125 Restwert).
Wer das mit mir tun möchte: http://www.schulphysik.de/java/physlet/applets/zerfall1.html
(Achtung: für`s Komma einen „ .“ setzen.)

Viel Spaß und liebe Grüße
Christian

nach oben springen

#11

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 09.05.2011 21:10
von reitsame • 10 Beiträge

Hallo liebe Freiatmer und diejenigen die ihre Mitgliedschaft im Raucherclub ruhend gestellt haben !

Das waren wieder drei spannende und erlebnisreiche Tage für mich. Ich konnte gut beobachten wie ihr euch unterschiedlich motiviert habt vom Rauchen los zu kommen. Ich hoffe mein Bewegungsprogramm war für euch ein kleine Hilfe um das Ziel leichter zu erreichen.

Keep on moving !

Viel Kraft und Ausdauer für eure weiteren Ziele !

lg Wolfgang aus Bad Ischl

P.S. Buchtipp für alle die die Lust auf Bewegung bekommen haben:

1. Peter & Monika Michler: Gymnastik - aber richtig ! Eigenverlag; www.gymnastik.at

2. Kreuzriegler&Gollner&Fichtner: Das ist Nordic Walking; Urban&Fischer-Verlag; www.nwo.at


zuletzt bearbeitet 09.05.2011 21:11 | nach oben springen

#12

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 10.05.2011 19:08
von merlin • 85 Beiträge

Erlebnisbericht:
gegen 04:00 aufgewacht - frage: da gibts doch was neues!? - aja, ich rauch ja nimmer! - hast ein bedürfnis danach? - nicht wirklich! - körperliche auswirkungen? - nein! >>>> >>> weitergeschlafen
Erkenntnis für mich:
wenn ich in meiner Raucherzeit nächtens so ca nach 5-6 Std rauchfreier Zeit (!) kurz aufgewacht bin hatte ich NIE das Bedürnis das Monster zu füttern und habs demnach auch nicht getan - also kanns ja weder der Nikotinentzug gewesen sein noch ein Ritual, das ich mir eingewöhnt habe.

Unter Tags schauts da schon wieder anders aus - da gibts Rituale en masse; werde da gezielt ansetzen

glg - Christian v/o merlin

nach oben springen

#13

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 11.05.2011 07:50
von Silvia • 2 Beiträge

Hallo ihr lieben Freiatmer!

Schön, dass ihr mit dabei wart!

Für diejenigen unter euch, die Lust darauf bekommen haben noch mehr zu experimentieren, stelle ich noch eine kleine Übung ins Netz, mit der du dir das Loslassen eines Verlangens erleichtern kannst.
Sobald du ein Verlangen verspürst, welches du dir im Moment nicht erfüllen magst oder kannst, mach dir doch einfach ein Bild davon wie du dieses Verlangen stillst (oder nimm das Bild welches aus dem Gefühl des Verlangens heraus entsteht). Steig für einen kurzen Moment ein und erlebe wie es ist, sich diesem Verlangen voll und ganz hinzugeben. Spüre wie es schmeckt die gewünschte Schokolade zu essen, wie es riecht noch einmal an dem Glimmstängel zu saugen, wie es sich anfühlt das überteuerte High-Tech-Instrument in Händen zu halten, etc.
Und dann lass das Bild von diesem Erleben in die Weite des Horizonts ziehen, ähnlich wie ein mit Gas befüllter Luftballon, der – sobald man einen Augenblick lang unvorsichtig genug ist – davonfliegt und wir ihn schon bald darauf nur noch als kleinen Punkt in der Landschaft erkennen können, bis wir ihn mit freien Auge nicht mehr wahrnehmen können, sondern nur noch vermuten, dass er irgendwo da draußen, weit weg und getrennt von uns, weiterhin existiert...

nach oben springen

#14

oh happy days :-) ....

in Freiatmertagebuch 11.05.2011 19:44
von befree • 4 Beiträge

einen wunderschönen guten abend euch allen!

hab mich grad durch die spannenden berichte gelesen und mich jedes einzelne mal gefreut. es ist unglaublich, wieviel energie, tatkraft und - trotz mancher herausfordernder momente - gute laune hier unterwegs ist - und mir geht es genau so. heute, es hat sich zufällig so ergeben, hab ich eine aneinanderreihung von klassischen "rauchersituationen" erlebt. und ich gesteh, ich hab es auch bewusst herausgefordert. als in meinem letzten heutigen kundengespräch (dank traumwwetters im freien, nettes cafe) mein gesprächspartner - kaum, dass er saß - sehr heftig nach seinen zigaretten krammte... tja: da hab ich durchgeatmet, mir diesen hektischen menschen angesehen - und erleichterung und freude gespürt. gerade WEIL mir bewusst ist, dass ich vor 1 woche vermutlich selbst noch so (änhlich) drauf war

es gibt im harry potter-buch "goblet of fire" ( ich oute mich hiermit als großer fan !) einen tollen satz, den wir vermutlich alle seit dem letzten wochenende "kennengelernt" haben: " Die ANGST VOR DER ANGST ist viel schlimmer als die Angst vor der Sache selbst ..."
sich der Herausforderung zu stellen: genau das haben wir alle getan ... das sollten wir uns immer wieder genüsslich auf der zunge zergehen lassen!

nach oben springen

#15

RE: oh happy days :-) ....

in Freiatmertagebuch 11.05.2011 20:24
von Trainer/admin • 26 Beiträge

Erinnert Dich das vielleicht an Deinen ersten Sprung vor wenigen Tagen?

Anklicken.... und sieh was Mut bedeutet!

Dabei könnte er doch einfach drauflosschwimmen.

Einen guten Abend mit viiiiiiel Entspannung!
und Trinken - viel Wasser
Atmen-frische Luft

und morgen einfach anders Duschen - nicht
Wegen der Syntaxen, oder so ähnlich

Saugi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.