#16

und anstatt eines "schockoladigen betthupferl´s" ...

in Freiatmertagebuch 11.05.2011 20:47
von befree • 4 Beiträge

... noch schnell eine hoch wissenschaftliche neue erkenntnis, die ich heut entdeckt hab (als ich beim thalia wieder mal voller lust bücher gekauft hab)
johannes hat uns zum thema rauchstopp / eventuelle gewichtsveränderung ja einiges sehr anschaulich erklärt. vor allem den grundsatz der selbstverantwortung! wie aber passt das eingangs erwähnte forschungsergebnis zu diesem punkt?! => " Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen ....."
wünsche euch einen genüsslichen abend!

nach oben springen

#17

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 13.05.2011 16:38
von Georg • 47 Beiträge

So weit bist Du schon:

...nach 8 Stunden
Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut ist auf normale Höhe gesunken.
Der Sauerstoffspiegel im Blut ist auf normale Höhe gestiegen.
Die Anzahl der verfügbaren Rotenblutkörperchen hat um 10% zugenommen.

...nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko ist gesunken.

...nach 3-4 Tagen
Die Nervenenden haben mit der Regeneration begonnen.
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich.
Gerüche und Düfte werden wieder besser wahrgenommen, auch der Geschmackssinn verbessert sich.
Das Gehen wird leichter.
Lunge und Bronchien reinigen sich.
Flimmerhärchen werden wieder aktiv.
Abhusten mit Auswurf von Schadstoffen.
Die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu ca. 30 %.

...und darauf kannst Du Dich schon vorbereiten...
...nach 2 - 12 Wochen
Der Blutkreislauf stabilisiert sich
Geruchs- und Geschmacksnerven arbeiten verstärkt



Für all jene, die auch noch den Pawlows (Bimmelbimmelsabbersabber) den Gar ausmachen wollen, haben wir einige Information zusammengestellt.

Suche Plätze und oder Gewohnheiten auf, bei welchen du geraucht hast und tu dort etwas Anderes, Angenehmes.
z.B. Pulsen „Mein Verlangen“ oder „ Mein Bedürfnis“ oder „Meine Gewohnheit“
ODER
tanz den Ententanz
ODER
lass Dich dort von jemandem Verwöhnen, nur so als Idee…
ODER
erinnere Dich "Wie gut ist es zu wissen, dass beides...."

Alles liebe
Georg

P.S.: Schau nicht nur rein hier, Deine Kollegen und Weggefährten freuen sich über einen Beitrag! Also registrieren, Bild anhängen, und losgehts!


Dateianlage:

+++++++++++++++++++++++++++++++++
Level3 Coaching Consulting Training
Ing. Georg Spirek
Hollandstrasse 20
A-1020 Wien
T: +43 1 522 42 92 10
F: +43 1 522 42 92 23
M: +43 664 42 32 629
E: georg.spirek@level3.at
+++++++++++++++++++++++++++++++++

nach oben springen

#18

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 13.05.2011 16:40
von Georg • 47 Beiträge

und hier die Anleitung für

AKUPULSUR

viel Spaß damit!


Dateianlage:

+++++++++++++++++++++++++++++++++
Level3 Coaching Consulting Training
Ing. Georg Spirek
Hollandstrasse 20
A-1020 Wien
T: +43 1 522 42 92 10
F: +43 1 522 42 92 23
M: +43 664 42 32 629
E: georg.spirek@level3.at
+++++++++++++++++++++++++++++++++

zuletzt bearbeitet 13.05.2011 16:43 | nach oben springen

#19

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 13.05.2011 17:05
von Trainer/admin • 26 Beiträge

Also Rudi!
Du bist auch Suchtfrei?
Dir hätt ichs eigentlich nicht so richtig zugetraut...
Hut ab!!
Und: bleib dran, sonst sag ichs deiner Frau : )

Saugi

nach oben springen

#20

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 15.05.2011 11:55
von Rudi • 3 Beiträge

Petzer!

nach oben springen

#21

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 15.05.2011 17:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Apropos Frau - bei alle Foren von Ex-Süchtigen gibt´s Tips für Angehörige - wie soll ich mich verhalten, was kann ich tun
gibt´s sowas auch für Angehörige von Ex-Rauchern

nach oben springen

#22

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 16.05.2011 10:30
von merlin • 85 Beiträge

hallo sabine und eva,
super, dass ihr (wieder) dabei seid! ich bin ÜBERZEUGT wir schaffen das - hilfreich ist auch zu wissen, dass wir in unseren zur Zeit noch auftretenden Nöten nicht alleine sind.
Ich stibitze jetzt den Stepper von meiner Frau, stelle ihn in mein (jetzt rauchfreies!) Büro und werde immer wenn das Monster kommt d`rauflos steppen - somit lenke ich mich ab, baue die 200 kcal, die mein Körper jetzt weniger verbraucht, ab - und schaffe vielleicht noch Platz f. d. Mannerschnitten ;-)

Liebe Grüße
Christian

nach oben springen

#23

Unterlagen

in Freiatmertagebuch 16.05.2011 10:39
von merlin • 85 Beiträge

... achja "Unterlagen"!

Ich glaube dieses Forum ist unsere Unterlage - hier entsteht sie!
Denn wer könnte besser wissen, was wir brauchen, was uns bewegt, wie wir kämpfen.

Im No-Smoking-Camp haben sie uns aufs Pferd gesetzt - reiten müssen wir selber.

LG/merlin

nach oben springen

#24

RE: oh happy days :-) ....

in Freiatmertagebuch 17.05.2011 20:09
von Cornelia • 1 Beitrag

Hy Leute ,
hier sind Conny u.Trixi ,uns geht es saugut als Nichtraucher,wir wissen nicht warum und weshalb,haben keine Entzugserscheinungen,nur den Drang nach viel Sport
Finden es amüsant wie blöd wir als Sauger waren,sind jetzt viel aktiver und innerlich ruhiger.
Hoffen das es so bleibt.
Liebe Grüsse,wir wünschen Euch allen nur das Beste
Conny und Trixi


zuletzt bearbeitet 17.05.2011 20:10 | nach oben springen

#25

RE: Unterlagen

in Freiatmertagebuch 17.05.2011 21:28
von Trainer/admin • 26 Beiträge

ja, meine liebe Sabine,

das hat sein müssen : )
ich wünsch Dir:

genug ist genug!

Und viel vom vollen Leben!

saugi

nach oben springen

#26

RE: oh happy days :-) ....

in Freiatmertagebuch 17.05.2011 21:36
von Trainer/admin • 26 Beiträge

hey Conny, hey Trixi,

das kann schon gut sein. Ich freu mich mit Euch!

Passt gut auf auf Euch, und lasst es Euch gut gehn!!

Wir freuen uns über Empfehlungen. Am 1. juli findet in Wien ein offenes Camp statt.
Für Raucher : )
ganz ohne das Thema Nr. 1....

Teil Deine Erfahrungen! Für jede Anmeldung, die wir Dir zu verdanken haben, gibts einen 100 Euro Gutschein für ein Glückscoaching.

saugi

nach oben springen

#27

RE: oh happy days :-) ....

in Freiatmertagebuch 18.05.2011 12:45
von Narziß • 6 Beiträge

@ conny und trixi
ihr seid wirklich toll und es ist schön zu lesen (und hören), dass ihr euch nicht quälen müsst, sondern in eine neue ära des genießens eingetreten seid!!

@ johannes
danke, das "genug ist genug" hab ich offensichtlich nicht gleich so richtig verstanden :-), aber ich bin ausbaufähig!!

nach oben springen

#28

RE: oh happy days :-) ....

in Freiatmertagebuch 19.05.2011 23:43
von Karinneu • 3 Beiträge

Hallo ihr lieben:)bin auch so brav,obwohl von früh bis Nacht,rum um mich gesaugt wird,das komische an der gschicht ist,das ich total getrieben bin.5.30ist Tagwache,dann wird 1ne ganze Stunde gewalkt. Ich sag's euch die haben uns einer Gehirnwäsche unterzogen:)bin fit wie nie zuvor.halte in meinen Gasthaus Vorträge über das rauchen.wundere mich selber über mich,bin so gut drauf dass ich glaube nie geraucht zu haben.hört sich deppert an,ist aber so;-)
Ihr seid alle so super,VOR ALLEM ABER DER RUDI!(hätte ich nie geglaubt)bin sehr stolz auf den rudi.

An alle miteinander l.g.karin

nach oben springen

#29

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 20.05.2011 20:55
von Karinneu • 3 Beiträge

Liebe eva!
Habe gestern abend,dass erste mal das Forum benutzt.war aber schon sehr spät,so bin ich alles schnell mal überflogen.aufeinmal hab ich dich entdeckt,im Forum;)
Lieber rudi sei mir bitte nicht böse,aber ich wäre in jede Wette eingestiegen,dass du sofort wieder saugen wirst!bei dir liebe eva,war mir klar dass du das schaffst.du warst (bist)mir ein grosses Vorbild,denn durch ,dich hab ich mich in 20 Jahren gesehen.bin so froh,dass ich dich dort kennengelernt habe,wenn auch nur kurz dafür aber sehr intensiv;)
Freu mich auf ein Wiedersehen.
RUDI DU BIST DER BESTE;)
l.g.karin

nach oben springen

#30

RE: Bad Schönau, SVA No-Smoking Camp 2011

in Freiatmertagebuch 23.05.2011 14:29
von Narziß • 6 Beiträge

jetzt habe ich mich wieder tagelang nicht umschauen können im forum:

so eine freude und herzlich willkommen, liebe karin. es hat wirklich spaß gemacht zu lesen, mit welcher leichtigkeit
du deinen neuen lebensabschnitt - als echter genußmensch - gestartet hast.

das mit der gehirnwäsche hat schon was :-),
euch allen noch einen schönen tag,
lg
sabine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.