#91

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 20.07.2012 12:41
von Wolke • 185 Beiträge

Hallo Merlin....danke für dein (mein) Schreiben, mometan keine Chance, war so stolz und glücklich und jetzt das...aber ich glaube auch daran, daß ichs wieder schaffe, überhaupt wenn ich immer wieder von dir lese, kann sein, daß ich dich mal anrufen muss, melde mich aber vorher bei dir an, damit ich weiss wann du Zeit hast.
Übrigens süsse Katze
Muss es schaffen....ICH SCHAFFE DAS
kann das pulsen nicht mehr, weil ich es auch fast nie gebraucht habe, das könnte mir helfen
liebe Grüße RAUCHWOLKE

nach oben springen

#92

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 20.07.2012 18:48
von merlin • 85 Beiträge

... na hoffentlich

so leicht kommst mir nicht davon - ich kann ziemlich lästig sein

übrigens schu einmal auf die Rauchertipps für Nichtraucher (oder so ähnlich?!) im Forum - dort hab ich auf Wunsch von Zeibig etwas gepostet.

Mir hat das Pulsen nie geholfen (vielleicht, weil ichs nie gemacht hab` ), am ehesten hat (unter anderem!) geholfen, dass ich rauchen DARF WENN ICH WILL !

Du bist (zur Zeit noch) auch in dieser glücklichen Lage - lass es nicht soweit kommen, dass du es nicht mehr darfst (weil dein Lungenfungktionstest oder ähnliches nicht mehr stimmt und der Arzt es VERBIETET).

Denk einmal darüber nach.

Und noch was: eine Rauch-Wunsch-Attacke dauert höchstens 5 Minuten (wird immer kürzer) - schau auf die Uhr, beobachte die Sekunden und freu Dich dass die Attacke vorbei geht ....

Liebe Grüße
Merlin

nach oben springen

#93

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 25.07.2012 12:48
von Wolke • 185 Beiträge

Hi Merlinja bitte sei lästig! Wie du sicher bemerkt hast 5 Tage nicht rein geschaut (ich doofe Nussssssss) ja werd rein schaun, wenns nicht hilft, schaden tuts auch nicht....hmmmm....knurrrrrrr
und danke für dein Bemühen mich doch noch von meiner Sucht zu befreien
liebe Grüße aus Tirol
Rauchwolke (brrrrrrrrr)


zuletzt bearbeitet 25.07.2012 12:49 | nach oben springen

#94

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 26.07.2012 19:11
von merlin • 85 Beiträge

Liebe Christine,

was ist Dir durch den Kopf gegangen, als Du im Bad Hofgastein Deine "letzte Zigarette" geraucht hast ?

lg
merlin

nach oben springen

#95

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 27.07.2012 09:10
von Wolke • 185 Beiträge

@Merlin.......da muss ich jetzt erst mal nachdenken, ja an was hab ich gedacht.....weg mit den Zigaretten, rein ins Feuer und Gott sei Dank, endlich NICHThabs ja auch volle 5 Monate durchgehalten!! (Meine schlechte Verdauung in den 5 Monaten ist Schuld, daß ich wiederoder?????ist das in deinen Augen vielleicht eine AusredeHILFEEEEEEEEEEEEEEE
liebe Grüße CHRISTINEvonderRauchwolke38 (PFUI)

nach oben springen

#96

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 29.07.2012 16:35
von merlin • 85 Beiträge

Wölkchen, Wölkchen!

„Ausrede oder nicht Ausrede, das ist hier die Frage!“

Was das in MEINEN Augen ist, spielt nur sekundär eine Rolle – wichtig ist, was es für DICH bedeutet.

Das ist das Gemeine daran:
DU kannst dann den Schuldigen nur bei DIR selber suchen – oder aber den Erfolg nur DIR alleine zuschreiben und stolz d`rauf sein …

Auch mir ging`s anfangs mit der Verdauung nicht sonderlich und zugenommen hab` ich auch, dann hab` ich mir einen Crosstrainer zugelegt (aber das hab` ich ja alles schon geschrieben …..)….

Ich kann Dich nur aufs Pferd setzen – reiten musst` schon selber ….

liebe grüße
merlin

nach oben springen

#97

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 30.07.2012 19:56
von merlin • 85 Beiträge

450 Tage NO !!!!



ich freu mich so

merlin

nach oben springen

#98

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 30.07.2012 22:14
von Wolke • 185 Beiträge

@ Merlin......gut gekontert.....hast ja recht mit allem was geschrieben hast (aber reiten konnte ich noch nie)
jedenfalls lichen Glückwunsch zu deinen 450 Tagen ohne, echt super...bin neidischhhhhhhh, nana bewundere das schon, möchte auch aber es wird knapp
liebe Grüße Wolke


zuletzt bearbeitet 30.07.2012 22:14 | nach oben springen

#99

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 31.07.2012 07:45
von merlin • 85 Beiträge

@WOLKE

Wieso hab` ich das Gefühl, Du wartest auf so Meldungen wie:

„Naja Christinchen, wenn`s so schwer ist, dann rauch` halt weiter, ist eh alles gut so, hast ja recht ….“ usw. – streichel, streichel ….

(Sport hast auch aufgegeben ….)

?????

lg
merlin

nach oben springen

#100

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 31.07.2012 18:42
von Wolke • 185 Beiträge

@Merlin.......süsse Katze....ähem.......fauch
liebe Grüße WOLKE

nach oben springen

#101

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 01.08.2012 07:44
von Wolke • 185 Beiträge

Hi Merlin, schwing mich jetzt aufs Fahrrad und fahr meine Runde (durch den Wald), vielleicht hilfts
liebe Grüße Christine

nach oben springen

#102

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 04.08.2012 16:22
von merlin • 85 Beiträge

.

..... und wie war`s ?

lg
merlin

nach oben springen

#103

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 06.08.2012 08:29
von Wolke • 185 Beiträge

@Merlin.....suuuuper, werd wieder öfter fahren! Na ja so ists ja nicht, daß ich gar nix mache, schwimmen, spazieren gehn, Hometrainer, von allem
a bissl mach ich schon.
Wünsch dir eine gute Woche...und.........vergiss nicht mir immer zu schreiben (brauch das)
liebe Grüße WOLKE

nach oben springen

#104

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 06.08.2012 12:13
von susi0312 • 9 Beiträge

liebe christine!
nun muß ich mich auch mal bei dir melden...ich hab ende märz in wien das seminar besucht, und bis jetzt gehts mir super gut ohne den zigaretten...
ich geniesse diese freiheit und nun hab ich auch schon den ersten urlaub vom nicht verqualmten geld gebucht....ich hab selten hier reingeschrieben, aber sehr oft reingesehen....und nun war ich ganz bestürzt den "news" zu lesen....niemals hätt ich damit gerechnet, du warst so positiv und hast alle anderen motiviert....liegen deine verdauungsprobleme wirklich am nicht rauchen, können diese nicht ganz andere ursachen haben, hast du schon mit deinem arzt darüber gesprochen...ich kann mir das nämlich nicht vorstellen....ists besser wenn du rauchst....ich würd mich wirklich ganz viel mit dir mitfreuen, wenn es dir wieder gelingen würde, "freiatmer" zu sein....
auch dem merlin möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass er sich doch öfter bei dir meldet und dich motiviert...und auch ein wenig mit dir "schimpft".. :-)
ganz liebe grüsse aus wien, susi

nach oben springen

#105

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 06.08.2012 19:08
von merlin • 85 Beiträge

@ Wolke:
Brav! - Du wirst sehen, nach dem zweiten/dritten Mal musst Du Dich gar nicht mehr überwinden
Meine Frau Barbara und ich fahren wenn`s halbwegs schön ist jeden Tag am späten Nachmittag einmal die Prater-Hauptallee auf und ab (inkl. Heimweg 15 km) - kannst Dir`s auf Google-Earth ansehen.

(ich sehe kein „Rauch-“ mehr vor WOLKE, heisst das, dass Du …..?)


@ Susi:
Danke für die Schützenhilfe (jetzt können wir Wiener den Tirolern zeigen, dass wir eigentlich doch ganz ok sind ….)

liebe Grüße
merlin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.