#76

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 25.03.2013 19:28
von Sonne • 15 Beiträge

Hallo Ihr Freiatmer!

Habe Euch versprochen, dass ich mich am Sonntag Abend melde. Leider waren meine Kunden derartig lästig, dass ich weder gestern, noch heute am Tag Zeit hatte, mich zu melden.

ABER - nun das POSITIVE - ich gerhöre den FREIATMERN an.

FAZIT: noch gelegentliche "abnormale Gedanken". Das war´s aber schon. Ich hatte immer Angst vor Entzugserscheinungen. Diese gibt es aber nicht. Lediglich mein Husten macht mir zu schaffen. Ich dachte bereits, habe eine Lungenentzündung, oder so.

Heute hat mich das Rauchertelefon angerufen, vorerst eine Anmerkung dazu: Perfekt, Kompetent, Sympatisch, etc., etc.Die Dame meinte, wenn ich mich sonst gut fühle, ist mein Husten dem Freiatmen zuzuordnen. Super, somit kann ich mir den geplanten Arztbesuch vorerst einmal ersparen.

Die Dame am Rauchertelefon meinte auch, dass, wenn ich so einen abnormalen Gedanken habe, etwas tun soll, was mich davon weg bringt. Daraufhin habe ich geantwortet: "Meine Wohnung putzen". Sie hat gelacht und gemeint, dass könnte helfen. Werde dies in Zukunft auch tun. Sehr wohl habe ich Ordnung, aber ab und zu könnte doch der Staub gewischt werden. Na ja, dann werde ich in Zukunft nur mehr "clean" leben.

Leider ist das Wetter nicht der Jahreszeit entsprechend, dass man Nordic Walking ständig betreiben kann. Ich weíß, dass es kein schlechtes Wetter gibt, nur schlechte Kleidung. Aber, es ist doch etwas angenehmer, wenn es nicht mehr schneit. In Graz so viel Schnee und dies um diese Jahreszeit. Ich kann mich die letzten 50 Jahre nicht daran erinnern. (davor war ich ein Baby)

Aber nun zu den Freiatmern. Was sich da in einem Körper tut. Was sich da psychisch tut. Erstaunlich. Na ja, hatte dies vor 9 Jahren - für 5 Jahre. Habe dies einfach nur vergessen.

Wie viel mehr Zeit ich habe - wobei ich nachdenke - wo ist diese Zeit geblieben? Verstehe ich noch nicht - ist aber so.

Für manche für Euch, falls Ihr wollt, lest das Buch von Martin Suter - Die Zeit, die Zeit. Toll, habe ich mir letztes Wochenende reingezogen. Was man da alles liest - und falls man möchte, auch für sich persönlich anwenden kann. Nebenbei - köstlich.

Wünsche EUCH allen eine weitere gute Zeit und freue mich auf Reaktionen von EUCH.

Liebe Grüße IHR FREIATMER
Sonja

nach oben springen

#77

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 25.03.2013 19:51
von Sonne • 15 Beiträge

Hallo Woke!
Das wollte ich auch noch mitteilen (falls es anderen Usern auch so geht).

Das mit dem Klo-gehen, das stimmt. Ich war jemand, der des öfteren am Tag ging, nunmehr nur mehr alle 2 Tage einmal. Und, ich habe, trotz Urlaub (wo ich tatsächlich in 4 Tagen mindestens 1 Kg zunahm), keinen einzigen dg zugenommen - laut meiner Waage.

Also, so bestimmte Ansagen, wie, wenn ich aufhöre, Nikotim zu atmen, nehme ich zu. Blödsinn. Wenn mich das Verlangen packt, dass ich einen anderen Geschmack im Mund brauche, nehme ich einen extra scharfen Kaugummi. Da vergeht einem Alles. Auch der Gedanke an das Gift. Dann abwarten, so ca. 5 min., und alles ist vorbei.

Ihr müsst nur genug von diesen "scharfen" Anti-Blockern haben, und es geht.

Ich denke, nun habe ich bereits Romane geschrieben. Aber so bin ich halt. Die Finger gleiten über die Tastarur - langsamer als die Gedanken gehen. Aber Ihr werdet mir verzeihen.

Würde mich freuen, wenn ich Rückmeldungen erhalte und wie es euch so wirklich geht - ohne nur zu wissen, wie viele Stunden und Tage. Obwohl dies für jeden Einzelnen sicherlich ein enormes Zeitgefühl - eine enorme Bewältigung - ein enormer Sprung in die Zukunft - ist. Ich denke, dies sollten wir der Vergangenheit zuschreiben.

LG Sonja

nach oben springen

#78

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 25.03.2013 20:18
von Gasfranz • 16 Beiträge

Hallo Sonne!
Freut mich das du es doch noch geschafft hast. Der Stuhlgang hat sich auch bei mir etwas geändert und morgens werde ich früher munter als vorher aber es geht mir gut. Das nordic walking lass ich lieber, habe gelesen das man 3 Jahre länger lebt wenn man täglich 1 Stunde walkt, aber man 6 Jahre mit nordic walking verbringt. Da ist nichts mit win win...
L.G. aus Golling

nach oben springen

#79

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 26.03.2013 09:56
von Sonne • 15 Beiträge

Hallo Franz!

Danke. Super, dass es dir so gut geht.

Also, dass mit dem Walken hat mir doch einen guten Lacher gebracht.

Liebe Grüße
Sonja

nach oben springen

#80

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 26.03.2013 18:06
von King • 26 Beiträge

Hallo Sonja,
ich freue mich für dich -- ich war felsenfest überzeugt dass du es Schaffst. Mir geht es auch super.
Wünsche uns besseres Wetter für den Sport
LG
Ernst

nach oben springen

#81

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 26.03.2013 22:30
von Wolke • 185 Beiträge

an alle Freiatmer........mir geht es bestens, auch meine Verdauung ist so halbwegs in Ordnung, habe auch noch nicht zugenommen
hab aber manchmal Probleme mit meinem inneren Schweinehund (er versucht es immer wieder mal) hatte aber bis dato noch keinen Erfolg bei mir, hoffe es bleibt so er ist diesmal recht hartnäckig
Schicke euch mal ein Bild wie er aussieht
Gruß Wolke

nach oben springen

#82

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 27.03.2013 14:46
von Wolke • 185 Beiträge

HALLLLOOOOO.....wo seid ihr alle
komme gerade vom nordic walking, 1 Std. super
meldet euch mal wieder
Wolke

nach oben springen

#83

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 27.03.2013 19:34
von bugiwugi • 22 Beiträge

Hallo Wölkchen!

Ich bin noch da, jedoch möchte ich momentan nicht so viele schreiben, damit ich von meinem Teufelchen abstand gewinnen kann. also wir sehen uns bzw. schreiben uns sicher wieder.

nach oben springen

#84

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 27.03.2013 22:44
von badangelina • 9 Beiträge

Hallo ihr Frei und Unfrei-Atmer! ;)

Zuerst mal gratuliere ich allen FREIATMERN von ganzem Herzen, dass ihr es geschafft habt!
BRAVO!!!!!
Ich bin wieder "rückfällig" geworden! :(
Habe aber ein neues Ziel, über das ich noch nicht reden möchte!
Melde mich wieder.
Bis dahin ein herzliches "FUCK YOU SCHWEINEHUND" für Euch! :)

nach oben springen

#85

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 28.03.2013 08:37
von King • 26 Beiträge

Hallloooooo,
kann nicht walking gehn -- bin zu schwer -- hab jetzt immer zuviel Kleingeld einstecken --bleibt einfach über....werde eine Altmetallsammelstelle für Freiatmer eröffnen . Mit dem Erlös geht´s dann zum Weintrinken -- Südsteirische Weinstraße und mit Sonja ein paar Tage ans Meer ... usw

nach oben springen

#86

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 28.03.2013 09:47
von Sonne • 15 Beiträge

Hallo King - du das stimmt aber. Ich mein, ich fahre ohnehin ans Meer aber folgende Rechnung macht doch tatsächlich ein wenig nachdenklich.

Ich habe da die Teuerung bei den Zigaretten wieder mitbekommen. € 4,70 für eine Schachtel - das sind bei 2 Packungen pro Tag € 10,00 Ersparnis, in einem Monat € 310,00, in einem Jahr € 3.650,00.

Dies entspricht in ATS 65,67 pro Schachtel, ATS 129,34 pro Tag, pro Monat ATS 4.009,66 und im Jahr doch tatsächlich ATS 46.045,04!!!!!!!!!!!!!!!

Früher, als so ein Packerl noch ATS 15,00 gekostet hat, haben wir immer gesagt, sollte der Preis einmal mehr als ATS 30,00 sein, dann werden wir Freiatmer.

Haben die Kurve gerade noch gekratzt.

Hoffe geht Euch allen gut. Ich habe momentan zu viel Hitze und Energie. Passt aber so.

LG Sonja

nach oben springen

#87

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 28.03.2013 12:59
von Wolke • 185 Beiträge

hi an alle Freiatmer

liebe Grüße Wolke

nach oben springen

#88

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 28.03.2013 20:54
von King • 26 Beiträge

Ja Ja liebe Freunde --- Was tun mit Zeit und Geld .. GENIEßEN

nach oben springen

#89

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 29.03.2013 07:40
von Gasfranz • 16 Beiträge

Hallo ihr lieben, 2 Wochen sind geschafft, es war gar nicht so schlimm und das Verlangen wird immer weniger.
Ich wünsche euch allen frohe und rauchfreie Ostern.
L.G. Franz


zuletzt bearbeitet 29.03.2013 07:46 | nach oben springen

#90

RE: Bad Hofgastein März 2013 - wie man einen Koffer stehen lässt :)

in Freiatmertagebuch 29.03.2013 23:42
von King • 26 Beiträge

Hallo,
das verlangen wird immer weniger --- welches VERLANGEN -- Halloooo

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.