#1

Tipps für Raucher - von Ex-Saugern

in Freiatmertagebuch 14.04.2010 01:31
von zeibig • 114 Beiträge

An dieser Stelle soll Platz sein für Tipps

"so hab ich mich befreit"

Für Tipps von den Profis (also von Dir!) - für Menschen, die gerade dabei sind, sich von der Sucht zu verabschieden.

Wenn Du als früherer Raucher Ideen hast, die Menschen dabei unterstützen können, von der Sucht loszukommen, dann schreib es bitte hier nieder.

Danke für Deine Unterstützung!

nach oben springen

#2

RE: Tipps für Raucher - von Ex-Saugern

in Freiatmertagebuch 09.12.2010 19:19
von Gottfried • 4 Beiträge

Mein Tip:

Erkennt, dass es mit der Raucherei so nicht weitergehen kann. ( Z.B. meine Klamotten stinken, meine Finger sind gelb und stinken, ich muss dauernd in der Früh husten, ich habe keine Kondi mehr etc. ......

Erkennt, dass Ihr Etwas unternehmen müsst. ( Wenn ich weiterrauche, werde ich.....früher sterben, dick werden weil ich keinen Sport mehr treibe, dünn werden, weil ich an Lungenkrebs erkranke, oder so.....)

Den Rest erledigt Johannes mit seinem Seminar

nach oben springen

#3

RE: Tipps für Raucher - von Ex-Saugern

in Freiatmertagebuch 20.12.2010 00:12
von Trainer/admin • 26 Beiträge

Ach ja, dass mit dem Johannes..
Ich glaube, wir bräuchten mehr von Deiner Sorte lieber Gottfried!

Jedenfalls herzlichen Dank für Deinen ersten Tipp. Du glaubst gar nicht, wieviele Menschen hier vorbeischauen..

Einen guten Advent! genieß das Räuchern mit gutem Harz in Deinen 4 Wänden..
Die alten Geister vertreiben, und Platz machen, für ein großes Fest!

Saugi

nach oben springen

#4

RE: Tipps für Raucher - von Ex-Saugern

in Freiatmertagebuch 22.11.2011 18:38
von merlin • 85 Beiträge

Hallo Mitstreiter!

Bin jetzt seit 7.5.2011 rauchfrei, habe kein Problem mit Rauchern und auch nicht in Lokalen (ich sezt`mich dort hin, wo`s mir gefällt und bin kein "militanter").

Ich möchte nicht behaupten, dass es immer ganz leicht war - Haupthilfe war (und ist) meine Frau Barbara: sie hat mich nie (!) ermahnt "ja nicht mehr zu rauchen", sondern mir meine Eigenverantwortung lassen!

Nachdem ich Barbara nicht hergebe, hier einige Tipps:

- Grosse deutliche Armbanduhr anschaffen: ich schwörs: in 5 Minuten ist jede Attacke vorbei!
- Unbedingt beim Rauchertelefon anmelden (Vorinfo: www.rauchertelefon.at) - DIE SIND ECHT SUPER !

>>>> wird (vielleicht) fortgesetzt

Liebe Grüße
Merlin (Bad Schönau/Mai 2011)

nach oben springen

#5

RE: Tipps für Raucher - von Ex-Saugern

in Freiatmertagebuch 23.10.2016 19:16
von merlin • 85 Beiträge

Schade - mein Forum ( Mai 2011 Bad Schönau ) gibt's nicht mehr

ich bin jetzt seit 1996 Tagen "monsterfrei"

lg an alle
merlin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.