#106

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 09.08.2012 08:58
von Wolke • 185 Beiträge

@Susi
hallo liebe Susi, erst mal vielen Dank für dein nettes Schreiben an mich, muß es immer wieder lesen, finde das echt nett von dir
Gratuliere dir, daß du es so gut schaffst. Mir gings ja auch super ohne Rauch, na ja es geht mir jetzt auch nicht schlecht, aber es schleicht sich schon langsam wieder mein schlechtes Gewissen ein und das belastet mich schon sehr! An was meine Verdauungsprobleme lagen kann ich nicht genau sagen, jetzt gehts wieder jeden Tag (wenigstens etwas gutes)Ja hab mit dem Arzt schon gesprochen, aber der hat mir Flohsamen empfohlen den ich auch genommen habe und vieles andere, hat aber nix geholfen, saß da wie ein voller Sack und fühlte mich echt nicht wohl!
Wurde letzten Freitag von einer Dame angerufen, hab ihr meine Situation geschildert und ich werde am Montag vom Rauchertelefon angerufen, weil ich ihr gesagt habe ich bin für jede Hilfe dankbar. Bin auch euch 3-en dankbar....Merlin, Günther und dir, denke sehr oft an das was ihr mir schreibt!
Lieb von dir, daß du dich mit mir mitfreuen würdest wenn ich wieder Freiatmer bin...und ich muss es einfach wieder schaffen, momentan gehts nicht, mal schaun.
Viele liebe Grüße nach wien CHRISTINE

nach oben springen

#107

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 09.08.2012 09:07
von Wolke • 185 Beiträge

Halloooo Merlin
Leider heisst es das nicht, konnte das Wort nur nicht mehr schreiben (schlechtes Gewissen
Wirst eh gelesen haben was ich an Susi geschrieben habe!
Hab nix gegen die Wiener, mag ja auch die Wiener Würstln gerne (hihihi)
Was kann ich mir bei Google-Earth ansehen?Meinst du die Strecke?Oder seh ich da deine Freu und dich, übrigens grüß mal deine Barbara von mir unbekannterweise.
Liebe Grüße von RAUCHWOLKE

nach oben springen

#108

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 09.08.2012 19:26
von merlin • 85 Beiträge

Liebe Wolke,

schreib`s ruhig aus/hin: RAUCH - schlechtes Gewissen ist manchmal heilsam - ist ja wie der Raucherschweinehund oder wie wir das Vieh genannt haben - du musst dich damit auseinandersetzen und da musst du durch und DAS IST HART.

JEDER musste da durch (und muss immer noch!!)!!

oder glaubst Du, dass jede Behauptung in diesem Forum (oder auch anderen einschlägigen Foren) die da lautet: „Ich schaffe das mühelos“, „mir macht das gar nichts“, „ich habe keine Probleme“ … etc. stimmt??????? - ICH glaub`s wirklich nicht .... (jetzt werden sicher einige aufschreien:" nein bitte aber bei wars wirklich so ....")

Bei diesen Statements ist jede Menge Autosuggestion dabei (und Eitelkeit auch, der Mensch will bewundert werden – tue Gutes und rede davon).

Probiers mit der Duftmethode

viel Erfolg ich bin überzeugt, du schaffst das, ich glaub` an dich
liebe grüße
merlin

PS:
Bei uns heissen die „Wiener Würstchen“ schlicht „Frankfurter“

nach oben springen

#109

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 10.08.2012 08:08
von Wolke • 185 Beiträge

guuuuuten Morgen @ Merlin und alle die rein schaun
Das Vieh haben wir den inneren Schweinehund genannt und der ist bei mir wieder anwesend und HARTnäckig (überflüssiges Viehzeug)
Ja genau die Duftmethode muss ich wieder anwenden, glaubst meine Synapsen sind noch darauf programmiert????
Daß du an mich glaubst find ich schon lieb
Werd mich gleich mal auf meinen Drahtesel schwingen und ab in den Wald
Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Tirolergrüße
RauchWolke CHRISTINE

nach oben springen

#110

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 10.08.2012 12:50
von merlin • 85 Beiträge

.
ad: "....Werd mich gleich mal auf meinen Drahtesel schwingen und ab in den Wald ........"

super >>>>>> pass` aber auf den bösen wolf auf ;-)

liebe grüße
merlin

nach oben springen

#111

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 11.08.2012 22:38
von Wolke • 185 Beiträge

@Merlin....apropo, den Sport an den Nagel gehängt......war heute schon in aller Früh auf einer Alm, selbstvernatürlich zu Fuß! Jetzt muss ich nur noch mit dem qualmen aufhören, dann passt``s wieder!
Liebe Grüße RauchWOLKE

nach oben springen

#112

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 15.08.2012 07:17
von susi0312 • 9 Beiträge

guten morgen liebe christine, lieber merlin und alle die sonst noch ab und zu reinschauen ob's was zu lesen gibt...
wie geht es dir, christine? wenn du noch rauchst, und ich denke das wird leider so sein, dann brauchst du kein schlechtes gewissen
haben, niemandem gegenüber und schon gar nicht dir selbst....das bringt nichts...gut ist vielleicht, wenn du dir bei jeder zigarette, die du
dir anzündest fragst, ob das jetzt wirklich sein muß, bei jedem "zug".....und dann bewusst wieder ausdämpfen...toll finde ich, dass du doch wieder sport machst, bewegung ist immer gut und wichtig, für körper, geist und seele....hat dich schon jemand angerufen, wenn ja sind solche gespräche hilfreich? ich rauche jetzt zwar seit märz nicht, aber wie merlin sagt, mühelos und ohne probleme geht das noch immer nicht....es gibt immer wieder situationen, wo ich mir gerne eine anrauchen würde...ich hab da immer noch ständig eine halb gerauchte zigarette dabei und wenns ganz arg ist, dann tu ich halt so als ob.....nur ganz kurz...aber das reicht dann schon....wünsch dir einen schönen feiertag und kopf hoch, du schaffst das ganz bestimmt wieder....liebe grüße nach tirol..
@merlin find ich lustig, ich arbeite im ernst happel stadion und radl dadurch auch täglich durch die praterallee, herrlich...ein guter start am morgen und eine tolle entspannung am nachmittag....liebe grüße

nach oben springen

#113

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 17.08.2012 13:30
von Wolke • 185 Beiträge

Hi Susi, stimmt alles was du so geschrieben hast. Ja bin am Montag vom Rauchertelefon angerufen worden, haben ca 45 Min. miteinander gesprochen, war ein sehr nettes Gespräch und wenn ich das befolgen würde was mir die nette Dame vorgeschlagen hat, dann wär ich wahrscheinlich schon viel weiter, aber ich konnte es noch nicht umsetzen. Sie ruft mich am 23. wieder an, mal schaun, ob ich davor noch etwas in die richtigen Bahnen lenken kann, i hope so .Nett, daß du an mich glaubst, glaub ja eigentlich selber dran (aber von selbst wirds halt nicht gehn.....knurr)
Hoffe es bleibt bei dir so, bei mir warens schliesslich auch ganze 5 Monate und nun das!!
Inzwischen gaaaanz liebe Grüße an dich CHRISTINE - Rauchwolke
MERLIN wooooooooooo bist du??????????????


zuletzt bearbeitet 17.08.2012 13:31 | nach oben springen

#114

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 19.08.2012 17:55
von merlin • 85 Beiträge

@ Wolke

... bin eh da!

vorher war ich aber weg :

in Mönichkirchen ( http://moenichkirchen.panaustria.at/ ) und am Semmering ( http://www.semmering.at/ + www.zauberberg.at ) wandern (jawohl, wir haben hier im Osten auch Berge, Hütten und Gegend ) und dann

in Kirchschlag in der Buckligen Welt ( www.kirchschlag.at + http://buckligewelt.panaustria.at/ ) im Bad herumknotzen (Wasser gibts hier im Osten auch - in Wien das allerbeste überhaupt).

Jetzt bin ich aber wieder da und kann dir Trost und Zuspruch bieten

Die Mädels vom Rauchertelefon sind toll, gell - ich hab mich immer wieder auf ihren Anruf gefreut, und sie sich über meine Erfolgsmeldungen. Man hat das Gefühl, als geht ihnen das wirklich nahe und sie fühlen mit .....

liebe Grüße aus Wien (mit dem guten Wasser)
merlin

nach oben springen

#115

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 23.08.2012 11:25
von merlin • 85 Beiträge

Hallo Wolke,

bist du auf Urlaub?

lg/merlin

nach oben springen

#116

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 24.08.2012 00:33
von Wolke • 185 Beiträge

@Merlin......nö, bin eh da! Hab Urlaub zu Hause, na ja teilweise, manchmal arbeite ich auch......danke für deine tröstenden und aufmunternden und gutgemeinten Worte, aber es ist sooooooooooooo schwer wieder aufhören zu
Bin heute wieder angerufen worden von der netten Dame am Rauchertelefon,sollte ( muss) bis morgen mein Büro rauchfrei machen, sie ruft mich morgen wieder an, das bedeutet Aschenbecher weg, Vorhänge waschen, Möbel putzen, also halt rauchfrei...und das mir wo putzen doch meine große Leidenschaft ist...hahaha...Urlaub hat nähmlich meine Perle zur Zeit, ma die hats schön, ab zum Ballermann. und ich BALLABALLA
Ich glaube, daß ihr gutes Wasser habt in Wien, aber unseres ist besser...Bergquellwasser.
Wundere dich nicht, daß ich so spät noch schreibe aber bin eine Nachteule
Liebe Grüße und glaub an mich , ich tus auch (ÄHEM)...sicher tu ich das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RauchWOLKE


zuletzt bearbeitet 24.08.2012 00:34 | nach oben springen

#117

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 01.09.2012 17:07
von merlin • 85 Beiträge

hallo christina,
bin wieder da. wie gehts dir beim "rauchfrei-machen"? wie ich das gemacht habe, war ICH schon ein paar tage rauchfrei und ich hab` mir gedacht: "um gottes willen, wie müssen mich die anderen (nichtraucher) empfunden haben (und erst meine arme frau, deren einziges raucherlebnis eine liane auf einem jungscharlager im zarten alter von 14 war .... ). - aber es lohnt sich, wirst sehen. wie heisst deine betreuerin? meine war glaub` ich mag. pamela zöchinger .... die war irrsinnig nett, hat sich immer mit mir gefreut, wenn ich ihr berichtet habe.

zu unserem wasser in wien: das ist KEIN grundwasser, sondern reinstes quellwasser aus dem gebirge (schau einmal nach unter "hochquellwasser" und "hochquellwasserleitung") vom hochschwab-semmering-rax-gebiet.

hier ein kleiner artikel aus der orf-serie "universum" (juni 2012):

Die Bürgerinnen und Bürger Wiens verbrauchen täglich etwa 370.000 Kubikmeter Wasser, für eine Millionenstadt ist das nicht ungewöhnlich. Doch kein Tropfen davon stammt aus der Donau, an der Wien liegt. Alles, was getrunken und verkocht wird, was durch Duschen, Spülen und Trinkbrunnen in den Kanal und die Kläranlage rinnt, stammt aus den Alpen. Wiens exklusive Wasserfabrik liegt in den östlichen Kalkalpen. Das Rax-Schneeberg-Gebiet in Niederösterreich (1. Wiener Hochquellwasserleitung) und dem steirischen Hochschwab (2. Wiener Hochquellwasserleitung) sind jene natürlichen Wasserspeicher, aus denen seit fast 140 Jahren das Wasser nach Wien fließt. Es rinnt dem natürlichen Gefälle folgend über die zwei Hochquellenleitungen in die Bundeshauptstadt, wo es in großen Speichern gesammelt und über ein rund 3.000 Kilometer langes Rohrnetz verteilt wird.

liebe grüße
merlin

nach oben springen

#118

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 05.09.2012 15:10
von merlin • 85 Beiträge

.

487 Tage no

merlin

nach oben springen

#119

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 05.09.2012 20:29
von Wolke • 185 Beiträge

Hi Merlin.....erstmal herzlichste Gratulation zu deiner bravurösen Leistung, kriegst den Nichtraucherorden von mir!
Meine Betruerin heisst Fr. Büttner, ist eine ganz nette, versucht alles...aber machen muss ichs selber---leider.Sollte einen Experimenttag einlegen, das heisst NULL Zigaretten, müsste diese Woche noch sein, denn sie ruft mich am Montag wieder an.....habe zwar schon reduziert, lenke mich auch mit Arbeit ab, kann auch Stunden nichts rauchen, wenn ich was tue wo nicht geraucht wird im Haus. Vor dem PC allerdings ist dann aus
War gestern Schwammerln suchen und hab mir heute Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödeln gemacht, lecker!!
Mal schaun wie swich das alles so entwickelt bei mir
inzwischen liebe Grüße nach Wien
RauchWOLKE.....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

nach oben springen

#120

RE: Ein Abend, um Achtsamkeit zu trainieren

in Freiatmertagebuch 06.09.2012 08:05
von merlin • 85 Beiträge

..
ad PC:
dreh` deine tastatur um (auf saubere arbeitsplatte, möglicst einfärbig dunkel)) - klopf` auf die rückseite ein paar mal drauf und schau was von den zwischenräumen der tastatur rauskommt .....
>>> das kommt vom und sowas ist in deiner lunge, bronchien, nase, nebenhöhlen, augen, mund ........ überall dort, wo`s halt reinkommt.

lg
merlin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.