Profil für reitsame

reitsame



Allgemeine Informationen
Name: Wolfgang Reitsamer
Wohnort: Bad Ischl
Beschäftigung: Sportlehrer im Herzreha Bad Ischl
Registriert am: 01.11.2010
Geburtsdatum: 20. August 1965
Zuletzt Online: 11.11.2014
Geschlecht: männlich


Kontakt
E-Mail: wolfgang.reitsamer@herzreha.at



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
11.11.2014
reitsame hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.11.2014 22:04 | zum Beitrag springen

Hallo liebe Teilnehmer am No Smoking Camp in Maria Taferl ! Bin ja schon sehr gespannt auf eure Einträge hier im Forum. Wie läuft es so in eurem neuem (hoffentlich) bewegteren Leben ? Legt mal los und schreibt was ihr jetzt mit soviel gewonnener Zeit und neuer Energie macht. War ja ganz fasziniert von eurer Motivation. Alles Gute und viel frische Luft wünscht euch Bewegungscoach Wolfgang; www.herzreha.at

15.03.2014
reitsame hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.03.2014 22:36 | zum Beitrag springen

Hab mal im Forum mal nachgeschaut wie es euch so geht. Da kämpfen viele gegen das Monster ! Einige bekämpfen es mit Bewegung und genießen die frische Luft die ihnen nun zur Verfügung steht. Auch wenn schwierige Entscheidungen anstehen und Probleme auftauchen, das Rauchen werden diese nicht lösen. Auch Nichtraucher haben Sorgen und Probleme! Ihr habt soviel neue Dinge gelernt um ein gesünderes Leben zu führen. Ich hoffe ich konnte euch allen ein wenig dabei unterstützen. Bei Fragen bitte einfac...

05.11.2013
reitsame hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.11.2013 22:02 | zum Beitrag springen

Hallo ihr motivierten Kursteilnehmer!Hab mal im Forum nachgeschaut was ihr so tut mit eurer neuen Freiheit. Gibts schon welche die mehr Bewegungen in den Alltag eingebaut haben ? Hoffe ich konnte euch einges beibringen um ein neues Körpergefühl zu entwickeln.Bei Fragen einfach melden !lg Wolfgang aus Bad Ischl

05.11.2012
reitsame hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.11.2012 21:54 | zum Beitrag springen

Hallo ihr rauchfreien Camp-Teilnehmer !Ich war wieder einmal fasziniert von eurem Bestreben dem Laster "Tabak" abzuschwören. Da gibt es soviele Ansatzpunkte und Tipps wie man das Ziel erreichen kann und jeder muss auf seine Art und Weise das für ihn richtige finden und umsetzen. Ich hoffe ich konnte euch ein paar wertvolle Hinweise zur körperlichen Ertüchtigung geben (schnauf, schnauf !). Nur nicht entmutigen lassen ! Auch wenn es am Anfang oft sehr schwer fällt aber ihr schafft das ! Falls ihr ...

07.05.2012
reitsame hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.05.2012 22:40 | zum Beitrag springen

Hallo liebe Freiatmer !Hab heute zum ersten Mal (nach dem tollen vorigen Wochenende) im Forum nachgeschaut wie es einem Teil von euch geht. Bin sehr begeistert von euren unterschiedlichen Ansätzen dem Laster abzuschwören und euch gegenseitigt Mut macht. Hoffe ihr habt in eurem Tagesablauf auch Bewegung eingeplant. Erinnert euch an die Koordinationsübungen am ersten Tag (Beine, Arme ) und meinem Rat Alltagsbewegungen auch mal mit der schwächeren Seite zu probieren. Was macht das Nordic Walking ?...

31.01.2012
reitsame hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.01.2012 21:42 | zum Beitrag springen

Liebe Freiatmer !Ich habe schon am Sonntag gespannt in die Homepage geschaut wie es euch so geht. Da war noch nix ! Vermute ihr ward alle bei der Morgengymnastik und habt eine längere Nordic Walking Runde gemacht. Ihr habt ja jetzt soviel Zeit um euch sportlich zu betätigen!. Hoffe es hat euch in Bad Hofgastein genauso gut gefallen wie mir.Genießt das neue Lebensgefühl und horcht auf euren Körper ! Wünsche euch für die Zukunft alles Gute, frei nach dem Motto: "Ohne Rauch, geht`s auch !"lg Wolfga...

21.11.2011
reitsame hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.11.2011 21:26 | zum Beitrag springen

Hallo Mitglieder im Nichtraucherclub !Hab mich heute bei Rainer per Mail erkundigt ob er immer noch Nichtraucher ist. Er hat es mir bestätigt. Wer ist ebenfalls stark geblieben und hat gesagt "Genug ist genug " ? Wie schaut es mit den körperlichen Aktivitäten aus ? Bekommt ihr wieder mehr Luft bzw. geht euch nicht so schnell die Puste aus wenns mal anstrengend wir ? Freu mich schon auf ein paar Antworten !lg aus Bad Ischl vom Bewegungscoach Wolfgangwww.herzreha.at

07.06.2011
reitsame hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.06.2011 22:06 | zum Beitrag springen

Liebe Freiatmer !Als euer Bewegungstrainer hoffe ich, dass ich euch ein Stückchen weiter bringen konnte in eurem Bestreben dem Nikotin abzuschwören! Manchen ist ja schon beim Morgensport die sprichwörtliche Luft ausgegangen. Und dann sollte dieses komische Gehen mit zwei Stöcken (genannt Nordic Walking) da weiterhelfen ? Entdeckt euren Körper neu und welche Dinge ihr nun wieder machen könnt ohne gleich außer Puste zu kommen. Übertreibt nicht am Anfang sondern macht Bewegung regelmäßig und genußo...

09.05.2011
reitsame hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.05.2011 21:10 | zum Beitrag springen

Hallo liebe Freiatmer und diejenigen die ihre Mitgliedschaft im Raucherclub ruhend gestellt haben !Das waren wieder drei spannende und erlebnisreiche Tage für mich. Ich konnte gut beobachten wie ihr euch unterschiedlich motiviert habt vom Rauchen los zu kommen. Ich hoffe mein Bewegungsprogramm war für euch ein kleine Hilfe um das Ziel leichter zu erreichen. Keep on moving !Viel Kraft und Ausdauer für eure weiteren Ziele !lg Wolfgang aus Bad IschlP.S. Buchtipp für alle die die Lust auf Bewegung ...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.