#1

Faakersee, Oktober 2011

in Freiatmertagebuch 09.10.2011 03:41
von zeibig • 114 Beiträge

Herzlich Willkommen Ihr Lieben!

Ich freue mich, Dich hier begrüssen zu dürfen.
Dieses Forum soll Dir helfen, Dich mit den Menschen auszutauschen, die Dich in Drobolach durch wichtige Stunden begleitet haben.

Lass lesen, was Dir hilft, Dein Leben zu leben
...es Dir gut gehn zu lassen
...es Dir leicht zu machen
...auf Dich aufzupassen

Was immer eine Unterstützung für Dich und andere sein könnte, soll hier Platz haben.

Wir werden gerne Information hier posten, wenn gewünscht.

Du kannst Dir auch gern auf den Seiten der anderen Camps umsehen.
Dort findest Du Einiges an Information aus anderen Camps.

Fangen wir an


Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#2

RE: Faakersee, Oktober 2011

in Freiatmertagebuch 10.10.2011 15:02
von wolfgang Gei • 6 Beiträge

mir gehts heute Scheiße aber ich schaffs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wolfgang

nach oben springen

#3

RE: Faakersee, Oktober 2011

in Freiatmertagebuch 10.10.2011 18:33
von Stefan aus Tirol • 15 Beiträge

Hi Wolfgang und natürlich alle anderen

Bin seit gestern Mittag (Abfahrt am Faakersee) sowas von aufgedreht, dass ich nun schon die zweite Nacht so gut wie nix geschlafen habe. Bin absolut rauchfrei, hab aber auch einen Stress gehabt und nicht darauf gedacht. Jetzt wo ich noch PC-Arbeiten machen muss kommt diese Gewohnheitssau wieder, und das ziemlich hefftig. Aber, wir bleiben stark.
Und heute Abend gibt es eine Schlaftablette, denn morgen ist wieder ein gefftiger Arbeitstag und da muss ich ausgeschlafen sein.

Ciao Stefan

nach oben springen

#4

RE: Faakersee, Oktober 2011 , Diskussion Radioaktivität

in Freiatmertagebuch 10.10.2011 20:50
von Stefan aus Tirol • 15 Beiträge

Hallo Leute.
Habe mit Doc Speed ausgemacht, dass ich Info zu diesem Thema posten werde.

Also kurz zusammengefasst:
Kommt auf natürlichem Wege rein, ist aber enthalten, siehe Beitrag unten

Ciao Stefan

siehe Datei im Anhang


Dateianlage:
nach oben springen

#5

RE: Faakersee, Oktober 2011 , Diskussion Radioaktivität

in Freiatmertagebuch 10.10.2011 21:24
von Sabine • 2 Beiträge

Danke Stefan! Jetzt, wo auch das erledigt ist, steht einer Mütze voll Schaf nichts mehr im Wege! ;-)

Liebe Leute,

ich hatte schon bessere Tage ... das Monster hat das volle Deluxe-Ich-geb-alles-was-ich-drauf-hab-Hähä-Programm abgezogen. Mehrmals hab ich heute die Jacke angezogen, das Geldbörsl gesucht und wollte Richtung Trafik ... weil, ich kann doch nicht in der heißen Phase eines Projekts mit dem Rauchen aufhören ... ich weiß ja jetzt wie´s geht und in ein paar Tagen, wenn alles vorbei ist, dann probier´ ich´s einfach nochmal ... irgendwie hab ich´s dann doch geschafft ... habe einfach mehrmals an meinem Aschenbecher geschnuppert ... ich weiß nicht, was geholfen hat, der vertraute Duft der Tschick-Stummel oder doch der Gestank, habe jedenfalls keine Zigarette geraucht. Genug ist genug!

Wünsche euch alles Gute!

cu Sabine


zuletzt bearbeitet 10.10.2011 21:42 | nach oben springen

#6

RE: Faakersee, Oktober 2011 , Diskussion Radioaktivität

in Freiatmertagebuch 10.10.2011 21:58
von wolfgang Gei • 6 Beiträge

liebe Leute
Fast geschaft dan tag ....
das ziel auf jeden fall
habe auch an einen Aschenbescher schnofeln müssen dannach ist mir alles vergangen iiiiiiiiiiiigt

gute nacht
wolfgang

nach oben springen

#7

RE: Faakersee, Oktober 2011 , Diskussion Radioaktivität

in Freiatmertagebuch 10.10.2011 23:24
von Anton • 12 Beiträge

Ein Hallo euch allen!

"habe auch an einen Aschenbescher schnofeln müssen dannach ist mir alles vergangen iiiiiiiiiiiigt"

Geht bei mir nicht mehr, weil die Pfeifen verheizt und zu Hause schon vor der Heimfahrt alle Raucherutensilien entsorgt wurden.
Jedenfalls merke ich erst jetzt wie "automatisch" das Rauchen zu bestimmten Tageszeiten war. Genau zu diesen Tageszeiten, bzw. Anlässen meldet sich der Schweinehund intensiv. Also Stufe 8 bis 9.
Als erstes vesuche ich den Schweinehund virtuell zurückzuschieben und zeitgleich angenehme Dinge, Erfolgserlebnisse und die momentane Arbeit in den Vordergrund zu stellen.
Dann hilft auch dieses Synapsentraining sehr gut. Wenn sich der Schweinehund etwas stärker meldet, fange ich eventuell irgend eine Übung an. Ihr wisst ja - mit jeder Hand eine andere Bewegung. Das hilft sofort, die Stufe nahe null zu drücken, weil das Hirnkastl mit der Übung ordentlich beschäftigt ist.
Dann stell ich gerade noch was fest: Trotz Zähneputzen und Rachenspülung stinkts bei mir beim Ausatmen aus dem Mund, als wenn ich eh schon innerlich verfaule. Pfui Teifi!
In den Bronchien kratzt es auch ein wenig (wie uns unser Johannes ja ankündigte), aber das dürfte schnell wieder weg sein.
Auf der einen Seite meldet sich die Gewohnheit zu bestimmten markanten Tageszeiten, jedoch nicht mehr jede halbe- oder ganze Stunde und auf der anderen Seite stinkt/fault mich die Raucherei richtig an.
2 Tage ohne Rauch haben wir und der 3. hat begonnen.
Grüße Anton

nach oben springen

#8

RE: Faakersee, Oktober 2011 , Diskussion

in Freiatmertagebuch 11.10.2011 13:10
von wolfgang Gei • 6 Beiträge

Hallo

72 Stunden Saugfrei nicht schlecht !

Also jetzt sollen noch ein paar schlimme Stunden kommen das ist das erste überstanden ...................

nach oben springen

#9

RE: Faakersee, Oktober 2011 , Diskussion Radioaktivität

in Freiatmertagebuch 11.10.2011 13:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke lieber Stefan für die Info zum Polonium und Plutonium.
Lass ein Bild von Dir sehen!

Und:

Lasst es Euch Alle gut gehen! Ihr seid auf dem besten Weg!

Johannes

nach oben springen

#10

Neuer Tag, neues Glück

in Freiatmertagebuch 11.10.2011 20:48
von Sabine • 2 Beiträge

YES!!! liebe Leute,
heute war ein guter Tag und so soll´s weiterhin sein. Ich habe im Job ein wenig speed raus genommen, ich mach´s mir leicht, das hilft mir. Ach ja ... und zur Belohnung gab´s jetzt Lindor ... unendlich zartschmelzend ... gleich die ganze Tafel. ... keine Fressattacke, zumindest keine, die ich nicht vor meiner Freiatmerzeit auch gehabt hätte ...

Wünsche euch weiterhin alles Gute!

cu Sabine

nach oben springen

#11

Zwischenbilanz

in Freiatmertagebuch 11.10.2011 21:08
von wolfgang Gei • 6 Beiträge

Ein Hallo an alle

Zwischenbilanz


Ich kann euch einige Empfindungen die ich festgestellt habe mitteilen:

Sport, war heute eine Stündchen Radfahren und hab mir meine Zeit angesehen und die war trotz starken Wind auf 30 km spitze
(vielleicht Zufall)
Ich habe seit einiger zeit im linken Arm, beim Radfarn, Armeisen laufen,
und glaubt mir ich habe viel daran gesetzt mittels training um mich davon zu befreien .
Ab heute ist es Vergangenheit
Außerdem habe ich fest gestellt das es auf der Donauinsel ziemlich nach Fisch stinkt .
Ich fahre erst seit ,ja 15 bis 20 Jahre dort aber den Geruch konnte ich noch nie wahrnehmen .
Das innerliche Jammern bei gegenwind ist viel geringer als früher .

Ja wenn der Schweinehund kommt schnofel ich an den Tschik und dann geht’s mir meistens besser ,
weil ich mir vorstelle das ich aus dem Mund so gestunken habe (OhGott) aber 3 bis 4 mal am Tag
brauch ich halt die negative Motivation um zu wissen was ich nicht will.


Ein paar mal kommt so ein Blitz der alten Gewohnheit der mich an was fehlendes erinnert,
aber der ist nach ein paar Sekunden verflogen

Das was auf einmal schmeckt ist Bier ;war für mich nie eine Sache , aber jetzt ,naja ?
Die neuro stress 1 gehen recht schnell weg aber ich bin sicher das in den nächsten 48 h
auch da die Entspannung eintreten wird.


Alles Gute Wolfgang

nach oben springen

#12

RE: Zwischenbilanz aus Tirol

in Freiatmertagebuch 11.10.2011 21:44
von Stefan aus Tirol • 15 Beiträge

Also ich bin stolz auf mich und natürlich auch auf euch. Mo Tschik seit Sa Mittag. Schnaufen viel leichter, nicht mehr so müde, einfach super. Aber der sauhund kommt immer wieder mal. Meine Strategie, viel arbeiten dann denk ich nicht dran. Morgen gehts mal beruflich nach Belgrad und dann melde ich mich am Freitag wieder. Stark bleiben

Stefan

nach oben springen

#13

RE: Zwischenbilanz

in Freiatmertagebuch 11.10.2011 22:51
von Anton • 12 Beiträge

Ein Hallo!

Zitat
Außerdem habe ich fest gestellt das es auf der Donauinsel ziemlich nach Fisch stinkt .


Mir gehts genau so, nur ist es nicht der Fisch, sondern der Rettich am Abend zur Jause, oder die Pistazien welche ich eben gegessen habe. Mir scheint, dass sich der Geschmacks- und Geruchsinn in seiner tatsächlichen Form zurückmeldet.

Zitat
Ein paar mal kommt so ein Blitz der alten Gewohnheit der mich an was fehlendes erinnert,
aber der ist nach ein paar Sekunden verflogen


Geht mir genau so. Dieser Blitz kommt genau dann, wann ich üblicherweise zur Pfeife gegriffen habe. Was ich aber festgestellt habe, kommt dieser Blitz nicht mehr nach dem Essen oder Frühstück. Dieser Blitz scheint mir kein Wiederholungstäter.
Dieses leichte Kratzen und der leichte Husten stört mich noch. Das dürfte aber laut Johannes auch bald vorbei sein.
Erst dann sage ich: Mir geht es gut.
Ich wünsche euch allen, dass es euch gut geht und diesem schei..... Glimmstengel nicht mehr Sklave seid.
Anton


zuletzt bearbeitet 11.10.2011 22:53 | nach oben springen

#14

RE: Zwischenbilanz

in Freiatmertagebuch 12.10.2011 20:46
von MOODS
avatar

Hallo Ihr Freiatmer ich hoffe es geht euch allen sehr gut !!!!!!!!!!!!!!!
Es sind schon einige Tage vergangen mir gehts relativ gut, kämpfe wie ein Löwe !!!
Die anweisungen vom Dok und Tym haben für mich gefruchtet.
Wünsche euch eine schöne Freiatmerzeit.

nach oben springen

#15

RE: Zwischenbilanz

in Freiatmertagebuch 13.10.2011 16:36
von Rainer • 10 Beiträge

Hallo liebe FreiatmerInnen,

ich schreib lieber Wochenzusammenfassungen, als Tageseindrücke. So fang ich bei der Rückfahrt an. Vorweg, mir gefällt das "etwas anders machen" besonders gut.

Sonntag Rückfahrt: Auf dem Beifahrersitz zu sitzen, ist mal was neues, aber voran bin ich damit nicht gekommen (ohne Chauffeur) und rechts blinken und links abbiegen, geht schon, ist aber nicht nett. Es gibt doch etwas: Als ehemaliger Sauger, hatte ich immer die Fahrerscheibe so 3cm runtergekurbelt. Als Freiamter habe ich bei der Heimfahrt wegen der guten Luft, die Beifahrerseite 3cm runtergelassen - geht doch, mal was anders machen.

Sonntag: Zu Hause wurde ich von meiner Liebsten mit fragenden Blicken herzlichst begrüßt. "Ja, ich bin Freiatmer!" Sie: "Und was ist mit Rauchen?" Ich: "Na gut, das gibt es nicht mehr."
Die Altlasten, wie Aschenbecher am Balkon waren schon entsorgt. Da fällt mir doch ein Kästchen mit Zigarillos aus Teneriffa ins Auge. Schwupps und rein damit in den Mistkübel und das Sackerl mit dem Gackerl, äh mit den Stummeln wurde auch übersehen. Kurz geschnuppert, geekelt und raus damit in den Müll.

Am Sonntag mußte ich schon etliche Male meinen Versöhnungspunkt massieren und das Mantra dazu sprechen. Oft kamen Flashbacks von gewohnten Handlungen. Die Nacht verlief so halbwegs gut, außer verschwitzt sein.

Montag: Ein neuer Tag. Das Paket mit den Kudzu-Tabs (auch so ein Nahrungsergänzungsmittel) ist eingetroffen und ich genehmige mir eine Tab von Johannes und eine Kudzu. So auf gehts ins Geschäft. Ich habe zwei Türen bei meinem Geschäft.
Als Sauger hab ich immer die linke Türe zuerst aufgesperrt und dann die Recht von drinnen. Das mach ich, obwohl umständlicher, als Freiatmer umgekehrt und ich komm genauso rein in die Hütte.

Pfuhhh, was schlägt mir da für ein Geruch entgegen (ich war Sauger im Geschäft). Der Aschenb. noch voll, der Müllkübel voll mit Stummeln. Schnell alles wegwerfen und rausbringen. Aber der Geruch ist noch immer da - eklig so kalter Rauch und kleben wird der Mist auch überall (Computer, Schreibtisch und, und und......)

Der Tag im Geschäft war nicht so einfach - ständig tauchen die Automatismen auf - und ich spreche mein Mantra und massiere - es funktioniert.

Der Abend zu Hause verlief harmonisch und juhu, es gab hemmungslosen Sex. Ich hatte keinen einzigen Gedanken an "Saugen danach".
Und meine Liebste versprach mir, am Dienstag zu helfen, das Geschäft zu putzen (geruchsfrei zu bringen).

Dienstag: Großer Putztag - ihr glaubt gar nicht, wo ich überall den gelben Stoff, aus dem die Alpträume sind, gefunden habe. Es roch gleich besser und als Freiatmer kann ich nun wirklich Gerüche (Gute wie Schlechte) viel besser wahrnehmen (was ist mir da 30 Jahre lang entgangen?).

Am Vormittag rasselte plötzlich mein Kreislauf in den Keller und mir war schwindelig. Das passierte mir Mittwoch auch wieder. Ich las nochmals über Kudzu nach und stellte fest, das es bei niedrigem Blutdruck, (wie bei mir) genau das auslösen kann.
(Das Kudzu habe ich nun weggelassen, was sich als gut heraus stellte)

Am Abend besuchte ich meine Stammkneipe und trank mein Bier. Die örtlichen Naturfreunde hatten Besprechung wegen Skikurs etc.. Ich beobachtete die Truppe (ich kenne ja alle) und da standen Sie und saugten und saugten, was das Zeug hält. Mir kam nicht ein Gedanke, außer: Schau dir die Sportsauger an. Schaut ja so uncool aus, noch dazu sollten sie Vorbilder für die Kids sein. (Ich denke ich mutiere in Kürze zum militanten Freiatmer). Ab und zu musste ich auch hier mein Mantra zu mir sprechen und meinen Versöhnungspunkt massieren.

Mittwoch: Ein neuer Tag, Veränderung ist angesagt: Schwarer Earl Grey Tea, statt schwarzer Kaffee.
Meinen Versöhnungspunkt musste ich kaum bis gar nicht massieren. Ich bin erstaunt, wie unscheinbar die körperlichen Symptome waren.
Zu Mittag die Nordic Walking Stöcke bei Sport 2000 abgeholt, ein paar für mich, ein paar für meine Frau.

Am Abend habe ich mit einer ehemaligen Saugerin diskutiert (sie nahm die Nikotin-Kaugummis) und konnte sich gar nicht vorstellen, dass ich momentan kein Verlangen habe und das so ohne Ersatzmittel funktioniert. Ist aber so - freiatmen macht spass.

Donnerstag: Einen guten Tee, statt Kaffee. Das absetzen der Kudzu-Tabs war die richtige Entscheidung. Kreislauf OK. Der Regen bringt Segen (es war sowieso zu lange trocken) und die Natür benötigt wieder Wasser. Heute erst einmal massiert und mein Mantra gesprochen und an Euch gedacht.

Ruft da heute ein Kunde an: "Was ist das für eine Scheiß Webseite von Euch, ich gebe meine Umsatzsteuernummer ein und das System läßt mich das nicht speichern"
Ich frag ihn: "Wie haben Sie die Nummer geschrieben?".
Er: "Mit ATxxxxxx"
Ich: "Da fehlt ein U, muss ja ATUxxxxxx heißen, wenn man das scheißfalsch eingibt, dann wehrt sich unser System zurecht dagegen"
Wir lachen beide und ..... er hat bestellt.

Das Rauchertelefon hat gerade angerufen - nein nicht das Telefon, sondern eine nette, weibliche Stimme hat angerufen und mit mir geplaudert. Nächste Woche meldet sie sich noch einmal.

Danke für den Plutonium Artikel - das ist echt krass.

Ich wünsche auch allen anderen, dass es euch gut geht und werde weiter berichten.



Jeder Freiatmer-Tag ist ein wunderbarer Tag und noch besser in der frischen Luft

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.