#1

SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 28.04.2012 22:31
von zeibig • 114 Beiträge

Es kann auch hier weitergehn!

Herzlich Willkommen!

wenn Du möchtest, nütze dieses Forum zum

Austausch,
um in Kontakt zu bleiben,

und um Deine Kollegen zu unterstützen

Vielen Dank für Dein Vertrauen in den letzten Tagen.

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#2

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 29.04.2012 15:13
von zeibig • 114 Beiträge

bald sind es 24 Stunden...
Jetzt heißt es nur noch:

Dein Leben leben

und:

glaub nicht alles, was Du denkst!

Angefügte Bilder:
Dont believe....jpg

Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#3

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 30.04.2012 09:18
von weinbau • 6 Beiträge

Hallo Johannes!

Ich hab nicht wirklich ein Problem mit dem Nichtrauchen, die Zigarette aus meinem Leben zu verbannen fällt auch nicht schwer aber ich bin in einem total tiefen emotionalen Loch. ich weiss, es ist erst tag 2 aber mir gehts echt besch.....

L. G. elisabeth

nach oben springen

#4

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 30.04.2012 12:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Liebe Elisabeth,
Schau mal nach oben, mach jetzt gleich einen kleinen Spaziergang. Trink viel Wasser.
Und am Abend ruf mich an. Bitte nach 19:00.
Ok?
Das bekommen wir hin.

Herzlich,

Johannes

nach oben springen

#5

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 30.04.2012 12:52
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Und noch ein Tipp für alle:

Welche Emotion auch immer auftaucht:
Auch diese wartet darauf, in mit Akupulsur behandelt zu werden.
Also:
Zuerst am Versöhnungspunkt. "Auch wenn ich mich jetzt wie in einem Loch fühle....."
Dann alle Punkte durchpulsen. Vom Kopf, über die Augen, an der Brust, und an der Hand.

Nur zu!

Johannes

nach oben springen

#6

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 30.04.2012 19:13
von weinbau • 6 Beiträge

Danke!

versuche mich mal im pulsen. muss leider meine kinder beschäftigen und habe jetzt keine zeit zum telefonieren.

L. G. elisabeth

nach oben springen

#7

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 01.05.2012 13:33
von Andrea Lichtenoecker • 7 Beiträge

Liebe Freiatmerfreunde,

Bei mir sind es mittlerweile 2 Tage 18 Stdn. 11 min. Freiatmen, dabei habe ich mir bis jetzt 55 Stk. Zigaretten erspart sowie
332 mg Teer von meiner Lunge ferngehalten und dabei € 10,50 gespart. Jeden Tag mind 1 Std. Sport, kontrolliert Essen, mit
Tipps von Georg. Am Abend allerdings dringend ins Bett und schlafen, mit Freunden zusammensitzen gemütlich beim Heurigen,
geht noch nicht.
Die erste Nacht mit Albträumen und schweiss gebadet, im Schlaf mit meinem Mann gesprochen. Leider konnte er nicht alles
verstehen. Ich hab nur irgendwas dahergeschwafelt.....es tut mir leid, ich weiss nicht was mit mir los ist...nuschel, nuschel, grml, grml, ...und dann hab ich lt. Seinen Angaben wieder eingeschlafen!!! Zweite Nacht schon etwas besser. Leider seit Freitag angeschwollene Beine, vorgestern so schlimm, das meine Knöchel verschwunden waren und vor allem Schmerzen. Wurscht, mit Daflon werde ich das mal bekämpfen und mit viel Bewegung, Trinken usw. Ist nur sehr lästig. Stuhlproblem mit Dulcolax und Sauerkraut behoben...ist aber immer im Urlaub ein ProBlem hat nix mit dem Freiatmen zu tun... also insgesamt zwischendurch starkes Verlangen nach Rauch...mit Karotten, Traubenzucker und Gerhirntraining wird gekämpft.
Also früher mit Freundin rauchend telefoniert, jetzt knabbernd an einer Karotte, bissl blöd für die Gegenseite, die müssen jet auch lernen sich zu konzentrieren und mir besser zuhorchen...hahahahahah...lg Grüsse allen und ich wünsche euch entspanntes Freiatmen Andrea

nach oben springen

#8

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 01.05.2012 17:51
von boebe • 2 Beiträge

Hallo an Alle,

Einen Tag in der Firma gut überstanden, besonders bei Telefongesprächen mit langwierigen Kunden, die auch noch ins Telefon paffen, ist es nicht immer easy gewesen. Aber Ich habs gepackt. Jetzt gleich nehme ich die nächste Hürde, wir gehen in unsere Stammpizzeria essen:) ich fürcht mich schon etwas wegen der Fragen wie, wie wars, erzähl mal, usw. und ich komm nicht zum essen;)
Andrea meine letzten zwei Nächte waren auch unruhig, ich hab mich von einer Seite auf die andere geworfen, das mein Mann schon grantig geworden ist. macht nichts, wenn er schnarcht muss ich auch damit leben, und es wird ja wieder besser werden:)
Sonst geht es mir wider erwarten gut.
Liebe Grüsse an Euch, Claudia


zuletzt bearbeitet 01.05.2012 17:53 | nach oben springen

#9

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 01.05.2012 22:41
von Andrea Lichtenoecker • 7 Beiträge

22:32 kampf der Titanen....klopfen, pulsen, denken....einen Bauch wie im 6. monat schwanger, dulcolax und Sauerkraut
haben heut nichts bewirkt, glaub gleich zu platzen. Gegessen hab ich heute fast nix 2 knäcke mit topfen und insges. 6 radl wurst...mittag 1,5 Bratwürstl von der Pute und viel Sauerkraut...nachmittag erst 1 kaffee mit milchpulver, eni paar Kekse, statt zigaretten...den ganzen tag über als ersatz karaotten geknabbert ca. 4 stück bio.....abend nix, weil voll..4 l mind. Wasser getrunken...füsse wie ein elefant...so, wenn das morgen nicht besser wird, muss ich den urlaub abbrechen und zur ärztin...sehr super..es ist ungefähr so, wie wenn man aus sich herausspringen möcht, komm mir grad vor wie in einem panzer eingesperrt! Wäh grausliches gefühl..geh jetzt schlafen, dann krieg ich das nicht so mit...morgen früh wieder 1 Std. Walken..lg an alle, mich würd interessieren wie es euch geht..clauda, hast du die lieblingspizzeria heil überstanden?

nach oben springen

#10

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 02.05.2012 07:20
von boebe • 2 Beiträge

Pizzeria, heil überstanden:), habe mich voher beim Pferd mental gestärkt, sie war voll begeistert das ich nicht mehr stinke (zumindestens stelle ich mir das vor). Die Pizza hat toll geschmeckt, es ist auch gut gelaufen, aber es kommt doch noch mal das Ritual-Teufelchen und das heisst zu überwinden; ich lache es dann innerlich immer aus, peinlich ist es wenn ich dann mal laut anfang zu lachen, wie die Szene im Zug.
Liebe Andrea, halt die Ohren steif, wird immer besser. Es gibt da so eine Bananen Paste in der Apotheke, die hilft.
Geniese Deinen Urlaub, ich bin schon wieder am Sprung in die Firma, heute ist die Kettenraucherin im Team;) soll ich sie in den Hof verbannen.................?
Wünsch Euch alles Liebe für den heutigen Tag

nach oben springen

#11

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 02.05.2012 11:30
von Andrea Lichtenoecker • 7 Beiträge

Hallo Claudia .....wow...echt stark...ich hab mich bis jetzt immer ins Bett geflüchtet..gestern vor lauter innerlichen Druck hätt ich beinahe nicht einschlafen können. Ab ca. 3 Uhr früh bin ich dann des öfteren Richtung eh scho wissen marschiert. So gegen 5:30 hab ich dann nochmal eine gemütliche Runde schlafn können. Heute erster Tag ohne Morgensport, wird auf nachmittag verlegt, wenns kühler ist....wollte heute als unterstützung meiner stoffwechselprobleme eine Mood's paffen, net rauchen. 2 mal paffen hat gereicht, bäh so grauslich und der kaffee schmeckt mir auch nicht mehr. Es ist echt komisch alles andert sich...ganz liebe Grüsse und schick die Raucherin mit sehr aktiver Mitgliedschaft in den Hof, Du bist die Chefin...ausserdem gibts glaub ich Vorgaben im Arbeitnehmer/innenschutzgesetz oder so.

nach oben springen

#12

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 02.05.2012 12:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo beisammen!
Also ich bin zur Zeit total problemlos unterwegs. Ich habe meine Geburtstagsfeier mit nur einem etwas schächerem Moment, den ich einfach übertaucht hab, voll genossen. (An zwei von 3 Tagen übermäßig Alkohol macht mir jetzt weit mehr Sorgen als de Raucherei :-) ).
Das einzige "Problem" wäre bei mir derzeit: wenn irgendwo da, wo ich automatisch hingreife, die erwarteten Zigaretten liegen würden. Da würde eine brennen, bevor ich überhaupt merk, dass ich rauch... Der volle Automatismus eionfach.
Die Phasen, wo es mich gelüstet sind kurz und schnell übertaucht. Der ertse Kaffee heut im Büro war a Wahnsinns-Flash für mich, der nächste von Automaten war mir dann schon egal. Auch das stehen neben den anderen rauchenden Kaffeetrinkern kann mir ned so wirklich an.
Auch ich schlafe etwas schlechter, denke aber, dass es schlichtweg am Wetter liegt, so schwül wie es bei uns zur Zeit ist.
Nun muss ich wieder schaffen gehen,
@Claudia: ich antworte, sobald ich das Fleischkrapfenrezept lesbar abgeklopft habe :-)

LG Peter

nach oben springen

#13

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 02.05.2012 13:57
von clemi • 3 Beiträge

Hallo zusammen!

Wie ich lese bin ich nicht der einzige der noch kämpfen muss. Die ersten drei Tage habe ich eh ganz gut überstanden wenn gleich ich sie auch nicht verstanden habe: wenn ich über einzelne Eindrücke im Seminar erzähle muss ich plötzlich weinen – keine Ahnung warum? (für eine Erklärung wäre ich dankbar!)

Gut, dass man sich das Nichtrauchen auch ohne Zigarette schön saufen kann das haben wir ja gleich am Abend unserer LETZTEN erfolgreich ausprobiert – seither beugen einige abendliche Biere möglichen Einschlafproblemen vor – das kann aber auch nicht so bleiben!

Die Automatik ist bei mir auch noch voll krass – hätte ich Zigaretten bei mir so würden sich diese völlig alleine entzünden!

Heute ist mein erster Freiatmertag im Büro: Meine Konzentration ist NULL, der Schweinehund sitzt mir größer denn je im Nacken und voller Nervosität zapple ich auf meinem Bürosessel hin und her. Heute Abend wird es noch schlimmer werden wenn ich im Billardklub plötzlich auf der Nichtraucherseite sitze und darauf warte dranzukommen – die meisten im Club rauchen wirklich sehr, sehr viel - ob ich dem schon gewachsen bin? Ich werde mir einfach vorstellen als Freiatmer gegen all diese Sauger und Nuckler anzutreten und: ICH WERDE GEWINNEN!

Übrigens: Ganz, ganz herzlichen Dank an die Gruppe ohne deren immanenten Zwang hätte es wahrscheinlich nicht geschafft!

Alles Gute für Euch und liebe Grüße
Clemens

nach oben springen

#14

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 02.05.2012 21:24
von weinbau • 6 Beiträge

Hallo Ihr alle!

Also mein Schweinehund quält mich immer noch sehr, sehr stark. Das runterkämpfen stellt mich manchmal vor fast unüberwindbare probleme.
@Clemens: Das mit dem Heulen kann ich nachvollziehen, mir geht es genauso. Mittlerweile erzähle ich vom Camp gar nichts mehr, weil die ewigen Heulerei echt peinlich wird. Einschlafprobleme habe ich auch. Von wegen viel Wasser trinken wenn der Gusto kommt, gestern war ich schon bei 5 Liter, aber der Gusto war trotzdem nicht wirklich weg.

Aber nichts desto trotz, ich bin noch immer Raucher mit ruhender Mitgliedschaft, und darauf bin ich echt stolz!!

L. G. Elisabeth

nach oben springen

#15

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 03.05.2012 07:52
von Georg • 47 Beiträge

Hi liebe Freiatmerinnen!

Danke für das tolle Wochenende! Manchmal denke ich, ob solche Wochenende nicht einfach weiter gehen könnten? Zum Glück wartet nach ein, zwei oder drei Tagen die nächste Herausförderung.

Für meinen Geschmack haben wir uns nun ausgiebig genug auf den Schweinehund eingeschossen!
Erinnerst Du Dich noch welche Funktion er eigentlich hat?

Erwarte mir Antworten!!

Georg


++++++++++++++++++++++++++++++++
Spirek Training
Georg Spirek
1140 Wien
M: +43 664 42 32 629
E: coaching@spirek.at
+++++++++++++++++++++++++++++++++

zuletzt bearbeitet 03.05.2012 07:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.