#31

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 07.06.2011 11:09
von Georg • 47 Beiträge

GROSSARTIG

schon so viele Einträge!

Danke für das tolle Wochenende und auf ein Wiedersehen virtuell oder in echt echt ;-)

demnächst findest du noch Unterlagen und Infos hier!

herzlichen Gruß
Georg


+++++++++++++++++++++++++++++++++
Level3 Coaching Consulting Training
Ing. Georg Spirek
Hollandstrasse 20
A-1020 Wien
T: +43 1 522 42 92 10
F: +43 1 522 42 92 23
M: +43 664 42 32 629
E: georg.spirek@level3.at
+++++++++++++++++++++++++++++++++

nach oben springen

#32

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 07.06.2011 16:21
von Wolfgang • 11 Beiträge

Klass danke - hast bitte danke Fotos für mich ? ich hab leider kein entsprechendes (nur Killerbilder) - würd dann aber gerne eines aus dem Fundus reinstellen - Indianerehrenwort !!!!

Das war ein Wochenende, der intellektuelle Quantensprung ....:)

Übrigens: der auf dem Foto, bist das Du, Georg ????

lG Wolfgang

nach oben springen

#33

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 07.06.2011 17:50
von Viktoria • 3 Beiträge

Hi Leute!

Also heute der erste Tag in der Arbeit, war mit Abstand der schlimmste, musste jede scheiss Sekunde an diese blöde Zigarette denken! bin aber hart geblieben, und hab das gemeine Monster nicht gefüttert

nach oben springen

#34

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 07.06.2011 18:01
von Wolfgang • 11 Beiträge

Gratulation an uns alle, die wir dem Monster kein Futter gegeben haben :)

nach oben springen

#35

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 07.06.2011 18:03
von Werner • 17 Beiträge

jetzt sind es bald drei ganze Tage (oder 72 Stunden, das hört sich viel besser an) - und ich musste mich nichteinmal sonderlich anstrengen. In den letzten drei Tagen habe ich lediglich zwei oder dreimal gepulst, und ansonsten nur meinen Duftanker benutzt. Hab echt nicht gedacht, dass es so einfach ist...
Allen, die sich ein wenig schwerer tun als ich - lenkt euch ab! Arbeitet was mit zwei Händen, spielt Klavier oder beginnt (mit Zehnfingersstem) eure Memoiren zu schreiben, was auch immer. Es geht! Alles Gute!


Wenn du jeden Tag eine Stunde nordic walken gehst, wirst du drei Jahre länger leben. --- Blöd nur, dass du dann 6 Jahre deines Lebens gewalkt bist.

nach oben springen

#36

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 07.06.2011 19:09
von Wolfgang • 11 Beiträge

Artur - wennst magst gib mir mal deine mail - zwecks dem achterl in schalmoos...

nach oben springen

#37

Nordic Walking in Großarl

in Freiatmertagebuch 07.06.2011 22:06
von reitsame • 10 Beiträge

Liebe Freiatmer !

Als euer Bewegungstrainer hoffe ich, dass ich euch ein Stückchen weiter bringen konnte in eurem Bestreben dem Nikotin abzuschwören! Manchen ist ja schon beim Morgensport die sprichwörtliche Luft ausgegangen. Und dann sollte dieses komische Gehen mit zwei Stöcken (genannt Nordic Walking) da weiterhelfen ? Entdeckt euren Körper neu und welche Dinge ihr nun wieder machen könnt ohne gleich außer Puste zu kommen. Übertreibt nicht am Anfang sondern macht Bewegung regelmäßig und genußorientiert. Die Leistung steht nicht im Vordergrund sondern die Freude an der Bewegung.
Buchttipp: 1. Peter Michler, Gymnastik - aber richtig ! (Eigenverlag) ; 2. Kreuzriegler/Gollner/Fichtner: Das ist Nordic Walking (Urban& Fischer-Verlag); 3. Stippler/Pratscher: Wege zu einem gesunden Rücken (Eigenverlag)

Viel Erfolg bei euren Zielen !

lg Wolfgang aus Bad Ischl
www.herzreha.at

nach oben springen

#38

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 07.06.2011 22:12
von Trainer/admin • 26 Beiträge

Lieber Wolfgang,
Ich mach Dir das mit dem Bild....
Bitte hilf mir: als kleines Schweinchen hab ich nicht alle Namen um Kopf.

Beschreib Dich ein wenig.

Saugi!

nach oben springen

#39

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 07.06.2011 22:55
von Wolfgang • 11 Beiträge

No dann danke - das mit den Fotos vom Seminarwochenende; ich bin der, dem Du auf die Knie geklopft hast beim sizilianischen oder neapolitanischen hinduistischen buddhistischen Mantratraining und mir etwas mehr Kritik im Hinblick der Kretzenhafigkeit der Mitstreiterin Claudia vorgeschlagen hattest ....

lG Wolfgang

nach oben springen

#40

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 08.06.2011 00:54
von LeoBergmann • 4 Beiträge

Alles "Wunderbar"!
Nach dem gefährlichen aberd erfolgreichen ALK-Selbsttest von Sa auf So, hatte ich ja keine Bedenken mehr -
euer Model kann was !!!
"Oder ich war nie süchtig - oder nur zu faul um aufzuhören."
Heute war ich mit dem Bike in der City und war wirklich überrascht, das es mit der "Luft" merkbar besser war :-).
Nachdem ich meinen Bekannten erzählt habe wie schlimm das ganze Wochenende war, will aber keiner zu euch kommen ;-(
Eventuell sollte ich einigen doch die Wahrheit sagen oder ?

Danke nochmals für die ... und die ... Zeit in Großarl !

Liebe Grüße an das ganze Team
und an alle Freiatmer

Leo

P.S.: Mir ist aufgefallen -> Küsse schmecken besser !!!
Hallo - warum sagte mir das KEINER füher :-))

nach oben springen

#41

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 08.06.2011 01:53
von zeibig • 114 Beiträge

So weit bist Du schon:

...nach 8 Stunden
Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut ist auf normale Höhe gesunken.
Der Sauerstoffspiegel im Blut ist auf normale Höhe gestiegen.
Die Anzahl der verfügbaren Rotenblutkörperchen hat um 10% zugenommen.

...nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko ist gesunken.

...nach 3-4 Tagen
Die Nervenenden haben mit der Regeneration begonnen.
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich.
Gerüche und Düfte werden wieder besser wahrgenommen, auch der Geschmackssinn verbessert sich.
Das Gehen wird leichter.
Lunge und Bronchien reinigen sich.
Flimmerhärchen werden wieder aktiv.
Abhusten mit Auswurf von Schadstoffen.
Die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu ca. 30 %.

und nach 2 - 12 Wochen
Der Blutkreislauf stabilisiert sich
Geruchs- und Geschmacksnerven arbeiten verstärkt



Für all jene, die auch noch den Pawlows (Bimmelbimmelsabbersabber) den Gar ausmachen wollen, haben wir einige Information zusammengestellt.

Suche Plätze und oder Gewohnheiten auf, bei welchen du geraucht hast und tu dort etwas Anderes, Angenehmes.
z.B. Pulsen „Mein Verlangen“ oder „ Mein Bedürfnis“ oder „Meine Gewohnheit“
ODER
tanz den B-Tanz!
ODER
lass Dich dort von jemandem Verwöhnen, nur so als Idee…
ODER
erinnere Dich "Wie gut ist es zu wissen, dass beides...."

Alles liebe
Johannes

P.S.: Schau nicht nur rein hier, Deine Kollegen und Weggefährten freuen sich über einen Beitrag! Also registrieren, Bild anhängen, und losgehts!
Lass Deine Kollegen lesen, wie gut Du es Dir gehen läßt!


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#42

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 08.06.2011 09:48
von WolfgangS • 6 Beiträge

Auch heute noch immer rauchfrei. Und ich sage es Euch es ist zäh. Das Monster versucht mich mit dem
früher gewohnten, begierigen Geschmack zu verführen.

Im Vergleich dazu war die samstagabendliche "Sitzung" ein Kinderspiel. Aber ich bleibe hart ... und in zwei
Wochen bin ich schon im Süden ... da wird es dann hoffentlich leichter ;)

Danke nochmals an alle Trainer und die KollegInnen für das intensiv - angenehme Wochenende

Wolfgang


wohl das Letzte Bild mit Glimmstengel

nach oben springen

#43

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 08.06.2011 09:50
von Artur • 11 Beiträge

Gestern hatte ich Besuch von meiner rauchenden Studienkollegin. Sie tat mir wirkich leid, wie sie so ganz alleine am Balkon saß. Wollte ihr noch erklären, sie sollte meditieren, dass sie keine Zeit hätte und so beschäftigt sei. Nachdem wir nur noch drei Wochen bis zur Prüfung haben, theatern wir uns in den Slogan "Den Stoff schaffen wir ja gar nicht mehr in der kurzen Zeit".
Ich erkenne jetzt langsam den Unterschied zwischen einem Rotwein, der 2 Euro pro Doppelliter und einem Zweigelt 7/10 um € 4,5 kostet. Wow!!!

Fitnesscenter war ich auch noch und ich bin nach 15 Minuten laufen nicht vom Band gefallen!!!!!! Normalwerweise hatte ich bereits Seitenstechen, Herzstechen, Lungenkrampf etc.

Heute hab ich noch ne kleine Prüfung an der Uni und danach eine Geburtstatsparty - bin gespannt ob mir das Freiatmen weiterhin leicht fällt.

Fällt euch auch auf, dass die Haut gesünder aussieht - oder sind das Sauerstoffhaluzinationen????

Immer wieder durchhalten, genug ist genur, enough ist enough, i´m strong enough to live without you (ein Paar neue Lieder zum Summen).

nach oben springen

#44

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 08.06.2011 13:14
von Lydia • 1 Beitrag

hallo nichtsauger

auch ich bin noch immer freiatmer und habe die absicht dies auch zu bleiben. das monster rückt mir aber manchmal ganz schön zu leibe,
hab es aber mit den erlernten tricks immer erfolgreich verscheucht.

vielen dank nochmal johannes und deinem team für dieses seminar.

lydia

nach oben springen

#45

RE: Großarl, 3.-5. Juni 2011

in Freiatmertagebuch 08.06.2011 14:34
von Bernd • 5 Beiträge

Ola amigos!

Ich saug halt weiter - 5 Minuten an meinem fingerknöchel während ich mir ganz genau irgendwas anschau - blume, asphalt, Bodenritze - je banaler umso besser - und statt 5 Minuten Rauch einsaugen 5 Minuten Licht einsaugen mit den augen ----

Trotzdem kommts manchmal, die vorstellung davon dummes zu tun. War vorher mit einem freund essen - wie ungewohnt einfach so zu essen ohne gedanken daran vorher oder nachher oder zwischendrin zu rauchen ---

Nur andersrum ist plötzlich alles leichter und beschwingter und je mehr man ändert an gewohnheiten umso exponentieller steigt die lebensfreude, kommt mir vor. Also Gegengleich zum Nikotin.

Also der Lohn lässt nicht auf sich warten. Gestern war ich laufen und placebo, einbildung oder real - ich war auf jeden fall besser unterwegs.

Und das ist schon mehr als genug * Cu * Bernd


zuletzt bearbeitet 08.06.2011 14:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.