#1

Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 17.11.2011 11:20
von zeibig • 114 Beiträge

Na dann, Ihr Lieben!

Das Forum zum Austausch ist online!

Viel Freude, guten Austausch, und die Möglichkeit, in Verbindung zu bleiben.....

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#2

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 20.11.2011 15:37
von Georg • 47 Beiträge

Hallo liebe Lebenssüchtler,

herzlich willkommen bei Deinem Seminar für mehr
Lernen, Lachen und Lieben!

Hier ist der Ort für Begegnung und Austausch für die Zeit danach.

Wir freuen uns auf Deine Eindrücke und hilfreichen Erfahrungen.

los gehts....
und viel Vergnügen...

Euer
Georg


www.spirek.at


zuletzt bearbeitet 20.11.2011 15:37 | nach oben springen

#3

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 20.11.2011 19:58
von irmgard kurz • 2 Beiträge

Hallo, ein fröhliches Hallo,

Wir haben heute unser Wien Camp beendet und ich habe am 19-11-2011 um 19.15 Uhr meine letzte Zigarette gesaugt.... Kaum zu glauben nach 40 Jahren Qualm und Gestank.

Der Schweinehund, ja der, der ist etwas aktiv, aber leicht zu zügeln haha...... wir haben doch viele Skills gelernt.

Ein herzliches Dankeschön dem tollen Team.

Schönen Abend
Irmgard

nach oben springen

#4

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 21.11.2011 11:21
von Gerlinde Kaiser • 2 Beiträge

Hallo liebe Leute!

Also ich muss leider sagen so leicht fällt es mir nicht. Der Wildschwein-Wolf ist leider aktiv und dann bei der Übung: "gehe zu dir - sage Hallo und frag dich was du gerne hättest"..... Die Antwort spare ich euch, hier hilft auch mein STOOOOOP nur bedingt. Außerdem fühle ich mich heute echt krank und schlecht. Aber ich gehe davon aus, dass das nichts damit zu tun hat sondern wahrscheinlich aus meiner Erkältung resultiert.

Aber wir schauen alle nach oben, strecken die Hände aus, atmen tief ein und freuen uns es soweit geschafft zu haben.

Liebe Grüße
Gerlinde

nach oben springen

#5

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 21.11.2011 11:56
von zeibig • 114 Beiträge

schöne Woche an alle!

Eine Info von mir:

nutzt für die kommenden Wochen alle guten Dinge!
Auch die professionelle Nachbetreuung beim NichtRauchertelefon.
Nicht warten!
Gleich anrufen und anmelden!

Egal, wie gut es Dir schon geht, Du hast es verdient, gut betreut zu werden.


dein Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#6

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 21.11.2011 21:10
von Gaby • 1 Beitrag

hallo Irmgard,
auch bei mir war der Wildschweinwolf - besonders heute Früh - Im Auto auf dem Weg zur Arbeit, "Genug ist genug"!!!!
Stolz macht mich, dass ich heute mit einem Kollegen "eine rauchen war" - ich keine gesaugt habe, muss sagen ist mir leichter gefallen als erwartet.
Auch das nach Hause fahren - gefällt dem Wildschweinw. - echt schlimm.
Schöne Zeit
Gaby

nach oben springen

#7

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 21.11.2011 23:10
von inge • 5 Beiträge

liebe gerlinde

ich wünsch dir dass du deine starke verkühlung auskurieren kannst - und dich allein damit schon besser fühlst!!
und du bist nicht allein - ich hab grad über mich selber lachen müssen vor lauter "freundlich mit dem wildschweinwolf umgehn" - das hat sich schon eher wie ein knurren angehört ----
ich verbinde mich bewusst und ganz fest mit den seminarstunden - das tut mir gut und es fällt mir viel ein was hilft
ich verlass mich fest drauf dass wir ja schon weit sind - von den 3-5 tagen haben wir schon über zwei!!!

alles liebe
inge

nach oben springen

#8

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 22.11.2011 06:15
von Georg • 47 Beiträge

Hallo liebe Gerlinde,

danke für Deinen Beitrag! Super wie Du dranbleibst! Was Du beschreibst ist eine wunderbare Gelegenheit mit Akupulsur zu arbeiten.

Im Anhang findest Du die Anleitung dazu.

Wenn es nicht auf Anhieb klappt mach einfach mehrere Runden!!

alles Liebe
Georg


Dateianlage:

http://www.spirek.at

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 09:23 | nach oben springen

#9

Wenn Du Dich traust...

in Freiatmertagebuch 22.11.2011 12:20
von Trainer/admin • 26 Beiträge

aber nur, wenn Du Dich wirklich traust....
Dann bin ich jetzt für DIch zuständig.

Ich bin Saugi, und ich kenn mich aus, mit den wirklich hartnäckigen Fällen hier.

Also: Solltest Du Unterstützung brauchen, dann schreib mir hier. Und ich lass mir etwas einfallen.
Achtung!!Ich geb nur meinen Senf für jene Menschen ab, die sich auch zeigen!

Weil ich also am Wochenende in Wien nicht dabei war:
Zeig mir doch, wie Du aussiehst! Lad hier ein Foto auf Deinem Profil hoch! ok?

Das wars Ihr Lieben!


Saugi

Angefügte Bilder:
albert-einstein-211.jpg
nach oben springen

#10

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 22.11.2011 14:12
von irmgard kurz • 2 Beiträge

Hallo Georg...

Danke für das reinstellen gerade im rechten Moment, ich hatte einige Sachen vom pulsen vergessen.

Ich komm heute irgendwie oft in Schwierigkeiten, bin aber dann schnell beim "es sich besser gehen lassen".

Liebe Grüße
Irmgard

nach oben springen

#11

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 22.11.2011 19:08
von inge • 5 Beiträge

hallo lieber Georg----

danke - die akupulsier-übung tut mir gut

mir gehts gut - ich halte den wildschweinwolf auf distanz - spüre dass ein großer teil davon ist dass ich einfach "eingespannt" bin in viel arbeit, kinder und family---
bitte würdest du für mich die "lösungsorientierten fragen" ins forum stellen
ich denke viel dran, das was ich mir davon gemerkt habe ist für mich ein eindeutiger lösungsansatz

am schönsten ist für mich dass dann, wenn ich "saugen würde wollen", dann spüre ich mich in die gruppe und in die zusammen durchlebten tage und das tankt mich echt auf!

DANKE an unser großartiges team und an uns alle
alles liebe
inge

nach oben springen

#12

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 22.11.2011 19:23
von MartinK • 1 Beitrag

... mittlerweile haben wir schon 72 Stunden überstanden, Tag 4 hat damit bereits gestartet :-) It's almost done :-)

nach oben springen

#13

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 22.11.2011 21:01
von Wolfgang Riedhammer • 1 Beitrag

Hallo an alle,
mir geht es einfach super, ausser: beim Autofahren und in der Firma,
spass bei seite, schon sehr komisch das mit das saugen wirklich nicht fehlt aber ich mich sehr gereizt fühle.

im Auto habe ich mir geholfen und sofort eine rote Nase gekauft, dass war aber zu wenig daher habe ich mir einen Lachsack gekauft, damit sage ich euch ist alles viel besser und ich muss über jeden Trottel oder Stau lachen, bzw. zumindest lache ich über mich selbst,

im Büro helfe ich mir mit: auf's WC, und mich fragen, was möchte ich, was brauche ich jetzt und was kann ich mir gutes tun.

ich habe noch einiges an Weg vor mir, aber ich schaffe es diesmal ganz sicher.

bis bald wolfgang

nach oben springen

#14

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 22.11.2011 22:00
von Roman • 3 Beiträge

Schönen Abend an Alle!

Herzlichen Dank, Wolfgang, für deine Tipps zur Leichtigkeit des Seins. Ein bisschen "schräg sein" ist die eine Lösung. In sich heineinzuhorchen, mit sich zu reden, um seine Bedürfnisse für den Augenblick zu eruieren.....das ist die andere Lösung. Du hast es richtig erkannt, lieber Wolfgang.

Gut...wie erging es mir in den letzten Tagen....Sonntag/Montag voll motiviert, ein bisschen schräg und aufgekratzt....ankommenden WWolf durch Versöhnungsmassage, Pulsen oder mittels "in mich gehen" erfolgreich abgewehrt. Heute, Dienstag, schon ein bisschen unruhiger und sehr unkonzentriert...auch folgender Satz kam mir über die Lippen: "...muss meinen Kaffee noch ausrauchen" ;-)

Wesentlich enspannter ging es mir, nachdem ich von Euch lesen durfte und feststellte, dass ich NICHT ALLEINE bin.........

DANKE nochmals an ALLE!

glg Roman

P.S.: Ort und Zeit für das erste Treffen nächste Woche folgt....

nach oben springen

#15

RE: Wien, November 2011

in Freiatmertagebuch 23.11.2011 00:41
von deelight • 3 Beiträge

hallo liebe leute,

hier mal kurz auch von mir ein update ;-)

die eine (leider negativere) seite: ich bin auf einem depri-trip. um mal die symptomerscheinungen bunter zu machen - das gibts auch...
kennt ihr die comix mit dem schaf, das meint "ohne dich ist alles doof"? zwar piefkinesisch aber in meinem fall äußerst zutreffend. pandorras box ist scheinbar geöffnet und geht nicht so leicht zu. alles, was mir sonst spaß macht, ist plötzlich ziemlich unlustig. ich bin nicht auf der unteren depressionsebene, aber auf dem "alles schmeckt gleich" level. und das ist, selbstredend, etwas fahl.

dadurch habe ich abermals erkannt, dass ich zwar kein sucht-typ dafür ein klassischer kompensations-typ bin. welche leere das rauchen hinterlassen hat, muß ich (leider) erst (und baldigst) erkunden. mit dem nikotin-entzug mußte ich bewußt nur die ersten 24h kämpfen.

die andere (bessere) seite: folgende dinge sind mir persönlich aufgefallen:

- wir alle! haben schon mindestens einen rauchunabhängigen entzug hinter uns: abstillen bzw. nein, für den schnuller bist du nun zu groß!
auch hier haben wir gedacht, die welt bricht zusammen und wir könnten nie mehr einschlafen - klar ist es gegangen...

- eigentlich waren bei mir so gut wie alle situationen rauchsituationen. hat mich ärgerlich gemacht.

- erinnerungen müssen zumindest einmal "überschrieben" werden - punschtrinken mit freunden und bis dato zigarette - einen winter lang ohne zigaretten, dann ist die erinnerung schon eine bessere

- ein positiver teil des rauchens, der mir die abgewöhnung erschwert: unattraktrive situationen wie warten und autofahren wurden durch das rauchen "aufgewertet" a la wir machen halt das beste draus. wie werte ich unattraktive situationen erneut ohne glimmstengel auf? hab noch keine antwort bis dahin. dadurch bin ich aktuell auch deutlich ungeduldiger als sonst mit einem schuss grantig.

- der blick auf dich selbst: entscheide dich, ob du die starke (mit dem willen) sein möchtest, die einen suderanten in sich trägt (und ihn somit meist kontrollieren kannst) oder ob du die suderantin bist, die einen kleinen starken (willen) in sich hat.

zu guter letzt noch eine frage an euch trainer:
gibt es denn auch eine gute möglichkeit, gewisse (und im bestimmten die depri-phase) symptome mit homöopathie zu lindern? habt ihr hierzu erfahrungen?

nun gut, ich hoffe es geht euch allen morgen noch einen tick besser als heute!
bis bald

delia

Angefügte Bilder:
allesdoof1.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.