#16

ich bin ganz uberrascht

in Freiatmertagebuch 13.10.2011 22:35
von Stefan aus Tirol • 15 Beiträge

Hi Leute

Bin gerade von meiner Auslandsdienstreise zurückgekehrt und hab nun endlich Zeit nachzudenken wie es mir mit meinem schweinehund geht.
Ich sag nur , der regt sich nur mehr beim Autofahren, ansonsten hab ich schon fast vergessen dass ich saugen wollte. Wie dieser magische Zauber funktioniert weis ich nicht, aber es funktioniert.

Momentan also kein großes Problem, aber ab und zu denk ich mir leider noch, dass Raucher etwas relaxter sind wie ich momentan. Aber ganz ehrlich, so aktiv war ich die letzten 28 Jahre nicht.

Also weitermachen
Stefan

nach oben springen

#17

Grüße von Günter mit Inge und Blitz

in Freiatmertagebuch 13.10.2011 22:46
von zeibig • 114 Beiträge

Das darf ich von Günter einstellen:

S.g.Hr. Dr. Johannes

Hier schreibt Günter mit Blitz
1. bin noch immer rauchfrei, inge genauso
2. Wollte im Forum was schreiben , habe mich auch registriert, wollten mich aber nicht.
3. Rauchertelefon habe ich auch schon hintermir.
4. bis jetzt gings leicht, bin am Sonntag 1 x rund um den See gegangen, um mal so richtig frei zu atmen.
5. Durch meine vielen Versuche mir das Rauchen abzugewöhnen, weiß ich ja schon wo es immer gehapert hat.
das versuche ich jetzt zu vermeiden, anscheinend habt ihr mein Unterbewusstsein infiltriert daß ich es bis jetzt geschafft habe.
6. belle zwar zur Zeit mehr als Blitz, denk mir aber das kommt von den ganzen Müll den ich bis jetzt in meine Lungen die letzten 38 Jahre gesaugt habe, wird schon besser werden.
7. Wenn ich die anderen Sauger sehe, denk ich mir die sehen richtig lächerlich aus, wie sie so gierig an den Glimmstängeln saugen, aber mein Schweinehund sagt mir , ich seh nicht so lächerlich aus, aber ich glaub ihm kein Wort.
8. Richtigen Rauch riech ich ja ganz gern, aber gott sei Dank hab ich wenig Gelegenheit dazu.
9. Habe auch überall die alten Stummeln und leere Zigarettenpackerl aus dem Müll eingeheizt, aus den Augen aus den Sinn,
das war einmal.
10. Auf den Nikotinersatz pfeiff ich auch, bis jetzt habe ich mir die Nikotinpulver dann später immer mit Zigaretten abgewöhnt, wenn dann ist es besser auf beides gleichzeitig zu verzichten, die Synapsen sollen sich was anderes suchen.

Johannes wenn du willst kannst du das ins Forum stellen, werden dann nächste Woche versuchen, mehr zu schreiben wenn ich von Hannover retour bin.

Danke von Inge+Günter&Blitz


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#18

Offen für Informationen

in Freiatmertagebuch 13.10.2011 22:49
von zeibig • 114 Beiträge

Liebe Leute!

Herzliche Gratulation!

Zum Mut
Zur Konsequenz

Dazu, dass Du auf Dich aufpasst.

Lass es Dir am Wochenende gut gehn!
Designe Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag!

P.S.: Fotos stellen wir bald hier rein

Herzlich

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#19

RE: Offen für Informationen

in Freiatmertagebuch 13.10.2011 23:34
von Rainer • 10 Beiträge

An schönen Abend alle Miteinander,

a guates Gfühl is wichtig, für mi z.B. momentan des Liadl

http://www.youtube.com/watch?v=amhm06VbycQ&feature=related



Jeder Freiatmer-Tag ist ein wunderbarer Tag und noch besser in der frischen Luft

nach oben springen

#20

RE: Offen für Informationen

in Freiatmertagebuch 14.10.2011 21:44
von Rainer • 10 Beiträge

Hallooooo!??

hat niemand was zu erzählen, ... gibts des ??

Mein heutiger Musiktip (unbedingt auf Bildschirmgröße aufziehen)
http://www.youtube.com/watch?v=OU6zW1_tD7g&ob=av2n


PS: Weekend ist schon geplant. Wenn der Wind passt, dann am Sonntag nach Italien, Meduno (Friaul) mit befreundeten Freiatmern - Adrenalin und Luft pur unterm Gleitschirm! Wie des so für an frischen Freiatmer ist, werde ich Euch hier berichten.

lg Rainer



Jeder Freiatmer-Tag ist ein wunderbarer Tag und noch besser in der frischen Luft

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 21:54 | nach oben springen

#21

RE: Offen für Informationen

in Freiatmertagebuch 15.10.2011 12:18
von wolfgang Gei • 6 Beiträge

jetzt sinds 7 Tage saugfrei ................


ich mach weiter keine Frage


wolfgang

nach oben springen

#22

7 Tage frei, aber heute war es sehr hart

in Freiatmertagebuch 15.10.2011 21:55
von Stefan aus Tirol • 15 Beiträge

Hallo Mitstreiter
Bisher ist es mir eher sehr leicht gefallen nicht zu rauchen. Aber heute beim Durchschauen meiner Umsatzsteuer hat es mich fast gepackt und das haltet noch Stunden lange an. Buchhaltung ist bisher immer mit.vielen Tschik verbunden gewesen. Jaja. Aber ich bleibe stark. Lassen wir uns nicht unterkriegen.
Ciao und postet weiter
Stefan

nach oben springen

#23

RE: 7 Tage frei, aber heute war es sehr hart

in Freiatmertagebuch 15.10.2011 22:12
von Anton • 12 Beiträge

Hallo Stefan!
Ich mach die Ust erst morgen. Da bin ich neugierig.
Bisher bin ich froh nicht mehr zu rauchen. Die Waden tuen mir im Bett auch fast nicht mehr weh. Das dürften Durchblutungsstörungen gewesen sein. Vielleicht ist es noch bald genug, diese durch nichtrauchen anzubringen.
Bisher habe ich nur Nachteile fürs Rauchen gefunden. Heute auch einen Vorteil.
Folgender: Ich habe ein paar Bienenvölker und wie ihr vielleicht wisst, kann man Bienen mit Rauch besänftigen.
Also was macht man, wenn man bei den Bienen "schnell was macht"?
Man zündet sich einen Glimmstengel oder eine Pfeife an, bläst ein paar mal ins Volk und Ruhe ist.
Als Nichtsauger muss man aber vorerst das Rauchgerät einheizen, und einen trockenen Schwamm oder ähnliches zum Glimmen bringen. Das dauert 10 mal so lange.
Nachteile gibt es genug, die Vorteile sind sehr dünn gesäht.
Grüße Anton


zuletzt bearbeitet 15.10.2011 22:15 | nach oben springen

#24

RE: 7 Tage frei, aber heute war es sehr hart

in Freiatmertagebuch 15.10.2011 23:33
von Rainer • 10 Beiträge

Die armen Bienen. So kommt dann des Plutonium in den Honig.



Jeder Freiatmer-Tag ist ein wunderbarer Tag und noch besser in der frischen Luft

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 23:41 | nach oben springen

#25

Das tut sich schon seit einiger Zeit

in Freiatmertagebuch 17.10.2011 23:44
von zeibig • 114 Beiträge

Sehr schön für mich, Über Eure Erfahrungen zu lesen.
Ihr lasst es Euch gut gehn!


So weit bist Du schon:

...nach 8 Stunden
Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut ist auf normale Höhe gesunken.
Der Sauerstoffspiegel im Blut ist auf normale Höhe gestiegen.
Die Anzahl der verfügbaren Rotenblutkörperchen hat um 10% zugenommen.

...nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko ist gesunken.

...nach 3-4 Tagen
Die Nervenenden haben mit der Regeneration begonnen.
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich.
Gerüche und Düfte werden wieder besser wahrgenommen, auch der Geschmackssinn verbessert sich.
Das Gehen wird leichter.
Lunge und Bronchien reinigen sich.
Flimmerhärchen werden wieder aktiv.
Abhusten mit Auswurf von Schadstoffen.
Die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu ca. 30 %.

...und darauf kannst Du Dich schon vorbereiten...
...nach 2 - 12 Wochen
Der Blutkreislauf stabilisiert sich
Geruchs- und Geschmacksnerven arbeiten verstärkt



Für all jene, die auch noch den Pawlows (Bimmelbimmelsabbersabber) den Gar ausmachen wollen, Euch können wir noch mit Informationen versorgen.Wollt Ihr das?

Suche Plätze und oder Gewohnheiten auf, bei welchen du geraucht hast und tu dort etwas Anderes, Angenehmes.
z.B. Pulsen „Mein Verlangen“ oder „ Mein Bedürfnis“ oder „Meine Gewohnheit“
ODER
Sing einfach "My bonnie"
ODER
lass Dich dort von jemandem Verwöhnen, nur so als Idee…
ODER
erinnere Dich "Wie gut ist es zu wissen, dass beides...."

Alles liebe
Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#26

mal eine Frage an Johannes.

in Freiatmertagebuch 18.10.2011 11:16
von Stefan aus Tirol • 15 Beiträge

Hallo Johannes
Soweit so gut. Es funktioniert. Aber mal eine Frage die mich schon beschäftigt. Seit dem Aufhören schlafe ich pro Nacht nur mehr 3 Stunden. Wann hört das auf, oder was kann ich machen. Die Schlaftablette ist keine Lösung für mich. Und ganz ehrlich. Wenn ich um 20 Uhr heimkomme bin ich nicht mehr in der Lage Sport zu machen (AUSSER SEX). Abhusten hat bei mir auch noch nicht begonnen. Wäre für mich auch ein Erfolgserlebnis. Hoffe das kommt noch.

Ciao Stefan

nach oben springen

#27

TEST, TEST

in Freiatmertagebuch 20.10.2011 18:35
von Stefan aus Tirol • 15 Beiträge

Hab ich einen Anzeigefehler des Forums, oder hat seit 18.10. wirklich niemand mehr geschrieben?
Stefan

nach oben springen

#28

RE: TEST, TEST

in Freiatmertagebuch 20.10.2011 19:16
von Anton • 12 Beiträge

Hallo Stefan!
Es stimmt, es hat sich seit dem 18. niemand mehr gemeldet. Wahrscheinlich ist das Forum nur bei wenigen durchgedrungen.
Ich lese hier jeden Tag einmal und es interessiert mich sehr, wie es den anderen so geht.
Mir fehlt die Pfeife kaum, jedoch hin und wieder meldet sich die Gewohnheit ganz kurz. Dann wiege ich die Vor- und Nachteile der Tabaksaugerei kurz ab und Ruhe ist wieder. Heute hat sich die alte Gewohnheit bei einer Kaffeepause ein paar Sekunden gemeldet. Komisch ist, dass sich die alte Gewohnheit, so schnell wie sie sich meldet auch wieder verschwindet.
Die typischen Rauchtermine, wie nach dem Frühstück oder nach dem Essen sind eigenartigerweise in meinen Gedanken vollkommen verschwunden.
Grüße Anton

nach oben springen

#29

es funktioniert des Forum: es wurde gehustet, verlangt und gepostet

in Freiatmertagebuch 20.10.2011 23:23
von Rainer • 10 Beiträge

Hallo Anton, Hallo Stefan! Oder halt umgekehrt ...Hallo Stefan, Hallo Anton! ... Alles klar bei Euch?

ja es ist schon seltsam ruhig im Forum. Ich kann nicht beurteilen, ob das Forum, n i c h t durchgedrungen ist?

Vielleicht sind nur wir 3 übrig geblieben? Sozusagen die "Vereinsamten, kommunikationslosen Freiatmer, also unter 10% vom ganzen Teilnehmerfeld?

Mir gehts als Freiatmer gut, habe aber auch so meine Anflüge (alte Verknüpfungen gespeichert). So ähnlich wie Anton es beschreibt.
Gewisse Situationen und da blitzt der "Tschik" auf - ganz kurz und heftig - dieses momentane Verlangen bekomm ich mit der AkkuPulsur sofort wieder weg.

Eigentlich ist es ja gar kein Verlangen, sondern so ein Flashback von gespeicherten Verküpfungen, um dann ferngesteuert wieder ,,,,,,,,,,
Keine Chance - die Tabakindustrie kriegt von mir keinen Cent mehr!

Was machst du mit dem ersparten Geld, du bist glücklich, aber trotzdem ist dir langweilig?
Dann kauf dir einfach neue "Probleme" bei http://www.needaproblem.com/de/.
Kategorie: Funny Pages


Wenn ich an schöne Urlaubserinnerungen denke, dann rückt das kurzzeitige Verlangen (Stufe 2-3) wieder auf Null. Da hilft auch Urlaubsbilder wie diese ansehen: https://picasaweb.google.com/lh/photo/M1...feat=directlink

Liebe Grüße an alle Freiatmer!
Rainer


----------------------



Jeder Freiatmer-Tag ist ein wunderbarer Tag und noch besser in der frischen Luft

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 23:35 | nach oben springen

#30

RE: mal eine Frage an Johannes.

in Freiatmertagebuch 21.10.2011 00:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Servus Stefan,

Das ist zu wenig Schlaf. Eindeutig.
Was hast Du schon unternommen?

Ich glaub ich kann Dir da helfen.

Herzlich,

Johannes

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.