#46

RE: Na, noch jemand hier von der Fakerseetruppe

in Freiatmertagebuch 04.12.2011 19:26
von Anton • 12 Beiträge

Hallo Petra!
Danke für die Blumen, freut mich, was Du da über mich schreibst.
Das wegen der Diabetes - ich weiß nicht was ich da sagen soll.
Ich habe mich beim Seminar etwas nach dir orientiert, weil Du so sicher sagtest, dass Du mit dem Rauchen aufhören wirst. Da habe ich mich praktisch gleich angehängt. Eigentlich habe ich ja schon eine Rauchpause früher als Du aufgehört. Das wollte ich eigentlich gar nicht, sondern erst wenn Du aufhörst. Aber Ende gut alles gut - beide haben wir aufgehört.
Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich mit der Freiatmerei umgehen soll. Ich sage zB. zu anderen, dass ich zB. seit fast 2 Monaten nicht mehr rauche. Ich sage aber nicht, dass ich Nichtraucher bin. Warum das so ist, weiß ich nicht. Es steht aber nicht zur Diskusion, dass ich in nächster Zeit wieder anfange zum Rauchen.
Grüße Anton

nach oben springen

#47

Ein Abend zur Achtsamkeit - gut Richtung Weihnachten

in Freiatmertagebuch 19.12.2011 13:52
von zeibig • 114 Beiträge

#
Seminarräume Individual Coaching, Martinstr. 24 im 1. Stock. Erreichbar mit der U6 (Station AKH oder Alser Straße), Wien
#
Beschreibung

Wenn Du ahnst, dass diese Zeit gut ist, um still zu werden
Wenn Du diese Zeit nutzen willst um zur Mitte zu kommen
Wenn Du mehr erfahren willst, wie Du achtsam zur Kraft kommst

Diesmal lassen wir uns von der Dunkelheit, von YIN, von der Stille, und vom Ankommen inspirier...en.

Meditationen und Aufstellungen, die dies und Deine persönlichen Anliegen unterstützen biete ich Dir an.

Methodik: Hypnosystemik, Familien- und Strukturaufstellungen

Vormerkung für Dein Anliegen und Anmeldungen an info@zeibig.at oder über facebook.
Unkostenbeitrag: € 10,--

Pausenverpflegung vorhanden

Ich freu mich auf Dich!

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#48

RE: Ein Abend zur Achtsamkeit - gut Richtung Weihnachten

in Freiatmertagebuch 23.12.2011 23:41
von Stefan aus Tirol • 15 Beiträge

Hi Johannes, hi kommilitonen

Mal eines vorab
Schöne erholsame Weihnachten,
Diesen erholungs und meditationskurs würde ich jetzt brauchen bei dem Stress, aber Wien ist einfach zu weit weg. Hoffe Euch geht es gleich gut wie mir. Nix rauchen seit 8.10. Und keinerlei Probleme, wie geht den dass. It works. Das ist die Hauptsache. Guten rutsch, aber rauchfrei wünscht Euch Stefan aus Tirol

nach oben springen

#49

Woher die Aggressionen

in Freiatmertagebuch 27.12.2011 17:06
von Rainer • 10 Beiträge

Hallo Johannes,

eines vorweg, ich bin noch immer Nikotinfrei. In letzter Zeit hat es mich jedoch kräftig "geschüttelt", bin dabei aber standhaft geblieben.

Habe aber ein Problem, dass ich so bisher nicht kannte: Sobald mir irgendetwas nicht so recht passt, oder stressig wird, explodiere ich verbal und werde laut. Egal ob gegenüber der Familie, Freunden oder Bekannten. Das dauert kurze Zeit, dann kommt es mir, was ich gerade getan habe.
In diesen Momenten würde ich am liebsten eine ganze Packung Zigaretten vertilgen, weil ich diese "Anfälle" auf fehlenden Nikotin zurückführe (zumindest in meinem Kopf geht das so vor).

Ich fühl mich echt beschissen dabei - früher hab ich die Problemchen und den Stress vermeindlich weggesaugt - jetzt kommen vermehrt diese innerlichen Explosionen im Kopf, die sich dann verbal äußern.

Mit dem Nahrungsergänzungsmittel hatte ich ja nach drei Tagen nach dem Seminar aufgehört. Mit denen fühlte ich mich einfach zu schlapp danach.

Auch sonst fühl ich mich sehr antriebslos - so kenne ich mich gar nicht.

Was gibt es dagegen zu tun?

lg Rainer



Jeder Freiatmer-Tag ist ein wunderbarer Tag und noch besser in der frischen Luft

nach oben springen

#50

RE: Woher die Aggressionen

in Freiatmertagebuch 27.12.2011 22:30
von Stefan aus Tirol • 15 Beiträge

Hi Rainer
Na das mit dem explodieren kenne ich auch, aber nicht so schlimm. In meinem Beruf, bei so mancher Verhandlung hat das zum Teil meinem Gegenuber auch schon bemerkt. Ich bin alles in allem einfach impolsiver und gar nicht traege. Mir gehts einfach gut.

Meldet euch wieder.
Ciao Stefan

nach oben springen

#51

RE: Woher die Aggressionen

in Freiatmertagebuch 27.12.2011 23:00
von Anton • 12 Beiträge

Hallo Rainer und Stefan!
Diese erhöhte Gereiztheit habe ich auch. Schön langsam glaube ich auch daran, dass es von der Freiatmerei kommt. Früher hatte ich das bei weiten nicht so stark. Da hab ich mir halt die Pfeife angezündet, wenn mich was geärgert hat.
Vielleicht hat der Johannes einen Rat für uns.
Grüße Anton

nach oben springen

#52

jetzt mal Angaben in kg

in Freiatmertagebuch 19.01.2012 23:37
von Stefan aus Tirol • 15 Beiträge

Nix rauchen geht perfekt.
Dadurch Essen wie ein Staubsauger.
Dadurch 9 kg plus
Ich warte auf das naechste Camp, das mir die Lust am Sport genauso gut vermittelt wie das Nichtrauchercamp. Mich wuerde heute noch sehr interresieren wie unser Coach das geschaft hat.

Stefan

nach oben springen

#53

RE: jetzt mal Angaben in kg

in Freiatmertagebuch 21.01.2012 17:37
von merlin • 85 Beiträge

Hallo Stefan,

wenn du es bis hierher geschafft hast - super!

Ich bin jetzt 259 Tage rauchfrei (Camp Bad Schönau Mai 2011) und auch an mir ist "einiges hängen geblieben" .

Joggen ist auch nicht unbedingt meins, ich hab` mir einen Crosstrainer angeschafft und bearbeite diesen 3x/Woche zu 70 min. mit Erfolg! Ich muss mich allerdings dabei ablenken sonst wirds fad - ich schau mir alte Serien am PC an, 3 Stück gehen sich für die 70 min super aus.

Liebe Grüße aus Wien
Christian v/o Merlin

nach oben springen

#54

auch wenn ich der letzte bin der schreibt

in Freiatmertagebuch 07.03.2012 11:56
von Stefan aus Tirol • 15 Beiträge

Mir geht es immer noch super mit nichtrauchen. Hoffe euch auch

nach oben springen

#55

RE: auch wenn ich der letzte bin der schreibt

in Freiatmertagebuch 10.04.2012 17:53
von Rainer • 10 Beiträge

Sind wir dann doch noch zwei.
08.04.2012: Sechs Monate rauchfrei, da freut sich der Körper.



Jeder Freiatmer-Tag ist ein wunderbarer Tag und noch besser in der frischen Luft

nach oben springen

#56

RE: auch wenn ich der letzte bin der schreibt

in Freiatmertagebuch 17.04.2012 09:33
von Anton • 12 Beiträge

Hallo Beisammen!
......nein, noch 3!!!!
Aber was anderes: Gestern rief mich eine Frau von der SVA an und stellte mir ein paar Fragen. Das wissen wir ja, dass nach einem halben Jahr wer anruft. Zum Schluss stellte auch ich Fragen bezüglich Erfolgsquote, usw.
Interessant war, dass ich der 6. Angerufene war und unter den 6 Leuten nur einer umgefallen ist.
Also, mir geht es gut und der Johannes hat sich bisher getäuscht als er sagte, dass ich das Pfeifenrauchen sowieso nicht aufhöre. Wahrscheinlich hat er das aus irgend einen Grund aber absichtlich gesagt.
Grüße Anton

nach oben springen

#57

RE: auch wenn ich der letzte bin der schreibt

in Freiatmertagebuch 07.10.2012 13:15
von Anton • 12 Beiträge

Ein Hallo!

Wo seid ihr alle?
Heute ist es ein Jahr her, als wir uns entschlossen haben, das Nikotin-Laster zu schmeissen.
Jedenfalls, mir geht es gut und ich bin heilfroh, dieses Übel angebracht zu haben. Ich hoffe auch in Zukunft, dass es so bleibt. Mittlerweile stinkt es mich an, wenn man in Räume kommt, die verraucht sind.
Ich war ja mehr oder weniger als "Urlauber" zum Camp gefahren. Zumindest hat mich der Johannes als Urlauber eingestuft.
Ich weiß nicht, wie weit der Johannes hier mitliest. Jedenfalls ein großes Dankeschön an den Johannes mit Team, dass ich mich durch euer Tun der Nikotinsucht entschlagen konnte.
Noch was anderes: Als ich noch die Pfeife in vollen Zügen inhallierte, hatte ich beim Liegen ständig Wadenschmerzen. Nach dem Camp wurden die Wadenschmerzen ständig weniger, aber sie hörten nicht auf. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um Durchblutungsstörungen handelte.
Dann kam mir eine Idee. Ich begann jede Woche einmal am Abend in die Therme (In meinem Fall wegen der Nähe Bad Füssing - soll aber keine Werbung sein) zu fahren. Da sind 2 spezielle Becken nebeneinander. Eines mit 42 Grad und daneben eines mit unter 20 Grad. In diesen beiden Becken habe ich immer Wechselbäder gemacht. Praktisch von heißen Becken direkt ins kalte Wasser und das bei jeden Badegang mindestens 10 mal. Das ist wie kneippen. Tatsache ist - die Wadenschmerzen sind jetzt seit ein paar Monaten auch völlig weg. Ein Grund mehr, nie mehr mit dieser lästigen Gewohnheit anzufangen.
Falls jemand diese Probleme hat, dem kann ich als Nichtmediziner Wechselbäder bzw. kneippen empfehlen.
Vielleicht meldet sich an dieser Stelle mal ein Profi zu diesem Thema.
Grüße Anton

nach oben springen

#58

RE: auch wenn ich der letzte bin der schreibt

in Freiatmertagebuch 10.10.2012 16:01
von Stefan aus Tirol
avatar

Am Handy schreibt es sich schwer, aber gratulation. Mir fehlt auch nach einem jahr nix. Herrlich. Jetzt kommt bald Der erste Nichtraucherurlaub in Nov. Hodge Der geht auch gut. Allen beste Grusse

nach oben springen

#59

RE: auch wenn ich der letzte bin der schreibt

in Freiatmertagebuch 31.12.2012 11:31
von stefanaustirol
avatar

Bald 2013 und immer noch nichtraucher. Allen mitstreitern gutes neues.

nach oben springen

#60

17 Monate

in Freiatmertagebuch 06.04.2013 23:44
von stefanaustirol
avatar

und immer noch Rauchfrei.
Danke an das gesamte Team.

Hoffe von meinen Mitstreitern sind auch noch Nichtraucher.

Stefan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.