#31

RE: Hallo an euch Nicht-Raucher.

in Freiatmertagebuch 19.10.2015 14:55
von zeibig • 114 Beiträge

Hallo an Alle hier im Forum,

Ich freu mich, dass Einige das Forum für Austausch und gegenseitige Stärkung nutzen.

Ein paar Erinnerungen:

Denk dran, dass Du ein einigartiger Mensch bist, der gerne lernt und sich auch Neues gönnt. Daher: Mindestens einmal täglich Dich selbst überraschen, mit einer ungewohnten Tätigkeit.
Wie wäre es mit einmal anders Duschen morgens? In der Hocke, oder mit Blick in eine andere Richtung?
Oder Zähneputzen mit der anderen Hand...

Habt Ihr schon mehr Erfahrungen mit dem Rauchfrei Telefon gemacht?

@Elisabeth: Wenn Du noch immer glaubst, dass das Saugen ein Motivator für Deine Arbeit ist, hier ein Tipp:

Setz Dich mal zu Deiner Arbeit für genau 5 Minuten. Wenn Du innerhalb dieser 5 Minuten nicht flüssig und kreativ zu arbeiten beginnst, lass es einfach. Geh an die frische Luft, oder tu irgendetwas Anderes.
In dem Fall darftst Du erst nach einer Stunde wieder zum PC ...
Und: Glaub nicht alles, was Du denkst!

Habt Ihr Euch schon eine Körpertherapie gegönnnt? Ich persönlich empfehle Shiatsu oder eine gute Fussreflexzonenmassage.

Ein Letztes:

Beobachte Dich dabei, welche Formulierungen Du verwendest.
manchmal lese ich hier : "Ich bin NOCH immer rauchfrei..."

Merkwürdig

Du kannst ja auch immer NOCH gehen, NOCH deutsch sprechen, NOCH atmen, NOCH lieben, NOCH lachen
....und musst das nicht extra betonen

Übe Dich weiter darin, das neue Leben und Dein "FUCK you!" zu trainieren, zu leben, und zu geniessen.

Du lebst

(Schon mal Raucher, beim Rauchen beobachtet, und darüber nachgedacht, wie "GUT" es ihnen geht?)

Eine gute Woche EUCH!

ich freu mich mit Dir

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#32

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 19.10.2015 14:57
von Andrea Lingner • 11 Beiträge

Liebe Alle,
mir kommt es vor, als würde ich schon sehr viel länger nicht rauchen als 1 Woche. Auch wenn das Monster immer wieder "hi" sagt, habe ich nicht das Gefühl, an so typischen Entzugserscheinungen zu leiden. Ich fühle mich frei und gelassen; in der Nacht träume ich allerdings sehr intensiv und wirres Zeug. Auch wache ich oft auf. Die erlernten Tools sind sehr hilfreich und ich wende sie ganz glücklich an! Ich war auch schon unter "Rauchern" und ich war erstaunt, wirklich erstaunt, dass es mir nichts ausmachte (außer dem Gestank:-)). Sehr genossen habe ich Momente z.B. bei einer Veranstaltung der Wirtschaftskammer, dass ich ganz entspannt die 2,5 h dort sein konnte und in dieser Zeit nicht daran denken musste, wann und wo ich rauchen kann ... genauso wie gestern bei einer Familienfeier. Mit Essen muss ich schon aufpassen bzw. mir immer wieder bewusst machen, was ich esse und dass ich nichts "ersetze" ... Ich bin sehr froh, dass ich mit euch allen dieses Seminar erlebt habe, für mich das einzig Richtige, ganz einfach, um leichter und froher diese "shit-fuck-you-wer-braucht-denn-sowas-Angewohnheit" endlich aufgeben zu können!
Ich wünsche euch allen und mir eine wunderschöne Zeit, die ja so schnell vergeht und die uns dabei hilft! Wir leben ja nun viel bewusster, gesünder in unserem HEUTE, die Basis für unsere Zukunft!!
Alles Liebe euch allen, Johannes & Team!!!
viele Grüße Andrea

nach oben springen

#33

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 19.10.2015 15:00
von zeibig • 114 Beiträge

Lieber Christian,

Bei manchen tracks sind wir sehr restriktiv, Sie weiterzugeben, weil die exclusiv für den Seminarkontext produziert worden sind.

Dazu gehört leider die wave, die im Hintergrund bei vielen trancen gelaufen ist.

Eine findest Du aber auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=2nuLsEWL_NA

Du bist verantwortlich für Dein Leben... Mein Leben in Deiner Hand..

Und : der Alte Christian vertraut Dir!

Wenn Du magst, gibt Dir Georg noch ein paar Tipps, wie Du Dich ausserdem noch leichter an Deinen Kraftort, Deinen Mentor oder an das erinnern kannst, warum Du diesen Schritt getan hast.

Bleib am Leben dran!

herzlich

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#34

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 20.10.2015 15:29
von Karin Bergauer • 21 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=D2Mq-nd7BRs

Fuck the Monster ;-)

Alles Liebe,
Karin

nach oben springen

#35

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 20.10.2015 20:23
von Silvia kerschbaumer
avatar

Guten abend alle zusammen!
Ich komme nochmals auf mein angebot zurück, ein "non smoker treffen" zu organisieren. Für alle, die das möchten: bitte @an: s.kerschbaumer@pokale.co.at.
Wäre echt toll, freue mich auf eure Mails☺
Lg silvia

nach oben springen

#36

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 21.10.2015 22:12
von Gast
avatar

Bi ba bo keiner neugierig
Schau auf dich selbst !!!
lg

nach oben springen

#37

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 27.10.2015 12:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Interessant keiner schreibt mehr die Euphorie ist vorbei und das Rauchen ist Vergangenheit
Interessant !
Allen geht's gut und der Doc Johannes hat das in 2 Tagen mit uns geschafft !
Wenn dem so wäre würde es keine Raucher mehr geben !
Mir persönlich geht es besser ich rauche nicht mehr und das ist gut so !
Hätte mir nicht gedacht das ich nach 50 Jahren rauchen es sein lassen werde !
Es war halt meine Willensstärke und das was ich vom Doc Johannes und Team
gelernt und umgesetzt habe !
Natürlich ist das Verlangen noch vorhanden aber wenn man sich mit was ablenkt ist es auch
schon wieder vorbei zB Radfahren was trinken oder sich mit was belohnen !
Für mich ist jedenfalls das Rauchen Geschichte mir geht's viel besser und von Tag
zu Tag besser und das ist super ich habe es geschafft und den Erfolg hab ich mir
auch verdient !!!

Liebe Grüße an alle auch an Doc Johannes und Team
vom Kärntner aus dem schönen Lavanttal
und Trafikanten in Pension

nach oben springen

#38

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 28.10.2015 00:32
von Toezen • 1 Beitrag

Liebe Leut,
sorry, dass ich mich erst relativ spät einklinke …
Bin doch etwas überrascht, dass so manches Monster noch immer da ist und nicht verpuffen will. Meins ist weg, problemlos. Weil nämlich ich wieder die Kontrolle über mich und meinen Körper übernommen und das Monster (eigentlich ein Blut, Geld und Kräfte saugender Parasit – wer will einen solchen schon am/im eigenen Leib?) mit den Worten "Fuck yourself" in die Wüste geschickt habe. Seit 10.10.2015 genieße ich also ausschließlich mein Leben in vollen Zügen – und das wünsche ich euch allen von Herzen!
War übrigens gleich am ersten Abend (Sonntag, 11.10.) bei rauchenden Freunden VSV gegen KAC schauen. Habe die Feuerprobe locker bestanden, geraucht haben nur die anderen Köpfe :-)) Will sagen: Mit dem Monster ist es wie mit Phantásien in der Unendlichen Geschichte: Es ist nur kraft unserer Gedanken - ohne unsere Geisteskraft kann es nicht sein …

nach oben springen

#39

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 29.10.2015 19:44
von Harry • 12 Beiträge

Hallo Freiatmerfreunde !!!

Also ich bin auch über den Rauchstop am 10.10 sehr froh. Es geht mir im Großen und Ganzen gut und ich kann auch akzeptieren dass sich zeitweise ein Zigaretten-Gedanke meldet. Auf diesen wurde ich am Camp ja vorbereitet und er überrascht mich nicht so sehr. Jedoch habe ich etwas bemerkt wo ich gerne auch eure Erfahrungen hören würde . Nach fast drei Wochen rauchfrei war ich zweimal in der Situation in der mich etwas so ärgerte dass ich gerne etwaige herumliegende Dinge durch die Gegend geschossen hätte, oder das eine Tür fast dran glauben musste weil sie etwas stärker in den Türstock musste. Ich frage mich jetzt, konnte ich diesen Ärger früher wirklich in aller Ruhe mit einer Tschick im Gesicht wegsaugen?? Oder ist diese Situation noch ein Teil des Entzugs. Freu mich über eure Gedanken.
liebe Grüße
Harry

nach oben springen

#40

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 30.10.2015 11:58
von Andrea Lingner • 11 Beiträge

Hallo liebe Freiatmer!
Ja, ich bin auch glückliche Freiatmerin seit 10.10. und bin auch sehr froh, dass wir darauf vorbereitet worden sind, dass die Gedanken sprich das Monster immer wieder anklopft, wenn auch immer seltener. Und die "Tools" sind sehr hilfreich ....

Heute bin ich aber sehr getrübt, kein ersichtlicher Grund. Keine Freude zur Beschäftigung.
Ein wenig traurig, aber vielleicht ist das auch er Nebel. Und in die Berge fahren geht momentan nicht.

Ich habe schon bemerkt, je besser ich beschäftigt bin, desto besser fühle ich mich. Oder die Luft draußen mit Bewegung. Bei Essen versuche ich sehr bewusst zu sein, also das nicht zu nehmen, was dick macht, aber das fällt mir am schwersten.

Bei mir muss jetzt alles organisiert und koordiniert verlaufen, dann fühle ich mich besser, auf der anderen Seite bin ich ja eher spontan und flexibel.

"Trotzdem" fühle ich mich so gesund und frei ... und hey .. morgen sind 3 Wochen um, das feiern wir ok?

Alles Liebe
Andrea

nach oben springen

#41

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 03.11.2015 21:29
von Silvia Fischer • 1 Beitrag

Hallo ihr Lieben!!!

Es freut mich zu hören, dass es euch so gut geht und ihr die vergangenen Tage so super gemeistert habt.
Muss oft an euch denken und bin echt stolz auf euch.
Immer weiter so!!!

Bis bald
Silvia
Fitnesstrainerin

nach oben springen

#42

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 08.11.2015 18:48
von Andrea Lingner • 11 Beiträge

Hallo alle Lieben!

Wie geht es euch? Mir geht es sehr sehr gut! Ich gehe jeden raus in die Natur und bin auch schon mehrmals schwimmen gewesen. Das Gefühl ist sooo gut, ich bin froh, dass ich beim Seminar war, es ist einfach um ein Vielfaches leichter!!! Ich denke schon gar nicht mehr ans rauchen ... bin sehr stolz auf mich!! Ich wünsche euch allen dasselbe Gefühl der Freiheit!

Alles Liebe Andrea

nach oben springen

#43

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 08.11.2015 18:48
von Andrea Lingner • 11 Beiträge

Danke Silvia!

nach oben springen

#44

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 10.11.2015 10:08
von Harry • 12 Beiträge

Hallo Andrea, Hallo alle Anderen !
Freut mich sehr wenns Dir bzw. auch den anderen gut geht und der Gedanke an das Rauchen fast nicht mehr da ist. Meistens geht es mir auch so, aber manchmal wundere ich mich richtig wie stark das Verlangen nach einer Tschick in manchen Situationen noch ist. Manchmal träume ich davon dass ich mir eine anrauche. Wenn ich dann aufwache freu ich mich sehr dass es nur ein Traum wahr. Ich hoffe dass mir der Faktor Zeit hilft und diese Situationen immer weniger werden.
liebe Grüße Harry

nach oben springen

#45

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 11.11.2015 15:32
von Katharina Schoyswohl • 8 Beiträge

Hallo
Ja jetzt sind es schon fast fünf Wochen und ich möchte trotzdem immer wieder gern mal eine rauchen egal ob ich Stress habe oder wenn es mir mal so richtig gut geht ich hab's noch nicht gemacht und eigentlich hab ich mich so ziemlich im Griff ich hatte nur einmal so richtig einen Wutanfall dass es richtig krachte wenn ich da eine Zigarette gehabt hätte weiß ich nicht was geschehen wäre. Ich hoffe auch auf die Zeit die das alles besser machen lässt ich wünsche euch allen alles gute Kathi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.