#1

Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 11.10.2015 14:51
von zeibig • 114 Beiträge



Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr seid gut nach Hause gekommen.
Danke für Deine aktive Neugierde, Dein Mittun, und Deinen Mut....

Gute gegenseitige Unterstützung hier!

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#2

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 11.10.2015 17:13
von Harry Zaiser
avatar

Hallo Johannes! Hallo an Alle!
Hoffe wir können auf dieser Plattform noch eine Zeit Kontakt halten, kommunizieren und uns gegenseitig aufbauen.
Liebe Grüße
Harry

nach oben springen

#3

Folien Akupulsur

in Freiatmertagebuch 11.10.2015 17:23
von Karin Bergauer • 21 Beiträge

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

anbei die Folien :-).

Einen schönen Neubeginn und alles Liebe
Karin

Angefügte Bilder:
2_gegen negatives Denken.jpg
4_gegen zwanghafte Gedanken.jpg

zuletzt bearbeitet 12.10.2015 08:54 | nach oben springen

#4

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 12.10.2015 09:38
von Elisabeth Walter
avatar

Hallo Liebe Freiatmer ☺
Heute bei meinem Frühstückskaffe habe ich folgenden Spruch gelesen:

"Diese fünf Wörtchen nehmen mich jeden Tag in Anspruch: Ich soll, ich kann, ich will, ich darf, ich mag." (Friedrich Rückert (1788-1866), dt. Dichter)

Den wollte ich gerne mit euch teilen
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Elisabeth

nach oben springen

#5

RE: Folien Akupulsur

in Freiatmertagebuch 12.10.2015 12:15
von Andrea Lingner
avatar

danke Karin!

Hallo Alle!
hui, wie gibt's das: keine Entzugserscheinungen!!! nur ab und zu versucht es "fuck you monster" zu kommen, muss aber gleich wieder verschwinden, ob's ihm passt oder nicht. Die Sonne scheint, Büroarbeit macht Spass, Tee und Basensuppe schmeckt. Ich habe das WE mit euch allen sehr genossen und der Genuss mit allen anderen Sinnen bleibt und tut gut.
Alles Liebe euch und bis bald zum Austausch,
viele Grüße Andrea

nach oben springen

#6

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 12.10.2015 16:18
von GeorgK • 6 Beiträge

Liebe Freiatmerinnen und Freiatmer!

Danke, dass ich Euch in diesen so bedeutsamen Tagen begleiten konnte.
Ich wünsch Euch jede Menge Power und gute Energie, so viele schöne Dinge des Lebens ganz zu genießen :-)

Beste Grüße,
Georg

nach oben springen

#7

Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 12.10.2015 17:34
von Walter Tanzer
avatar

Hallo rundum!
Ja, aufbauen wäre nicht schlecht...
Also ich finde mein Büro stinkt :-)
Und alle gehen mir mit guten Ratschlägen auf die Nerven...
LG an alle
Walter

nach oben springen

#8

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 12.10.2015 17:57
von Silvia kerschbaumer
avatar

Hallo Walter! Mein mädchenname ist auch tanzer, gibt es da ev. eine verbindung, von der wir nichts wissen?-:)
Lg silvia

nach oben springen

#9

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 12.10.2015 20:37
von Elisabeth S. • 3 Beiträge

Ahoi, liebe Alle!
Noch steht's quasi 0 : 0 im Match Elisabeth versus "Gfrast". Hat allerdings drei völlig zerkaute Strohhalme und einen recht unproduktiven Nachmittag gefordert. Weil: Alles super, so lang ich keinen Satz in den Computer tippen will / muss - aber wenn ich's versuche, stellt das Hirn auf "currently out of order"-Modus, kommt mir vor. Es ist fast so, als wär' die Zigarette wie das Pfeiferl des Referees, dessen Ton den Spielbeginn signalisiert. Jedenfalls hat mein Schädel immerhin mindestens ca. 20 Jahre lang pronto sowie "g'schmeidig" drauf reagiert - und "pfeift" mir nun seinerseits was....
Eine unliebsame alte "Verankerung", die mir ganz schön zu schaffen macht, gebe ich zu. Hab heute garantiert mehr Zeit mit Akupressur, Pirouetten-Drehen, am Anker schnuppern, Kraftort-Bereisen und auf und ab sausen verbracht als mit meinem Broterwerb. Dafür klappt alles bestens, wenn ich nicht zu arbeiten versuche, sondern einfach relaxe, Freunde treffe, etc. Das würde sich allerdings finanziell nicht lang ausgehen, fürchte ich ;-). Hat jemand einen Tipp?
Hoffentlich läuft bei Euch alles frisch und frei!! Liebe Grüße und alles Gute, Elisabeth

nach oben springen

#10

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 12.10.2015 21:51
von Harry • 12 Beiträge

Würd mal sagen erfreuen wir uns dran dass wir schon über 48 Stunden rauchfrei sind. Zugegeben mit viel nach "obenschaun", viel "atmen" sichtbare Einbuchtungen bei den Akupressurpunkten usw. Ich gehe aber davon aus und hoffe sehr dass diese Zeitfenster dazwischen in denen man denkt wie ein Mensch der noch nie geraucht hat immer länger werden. Freu mich drauf

nach oben springen

#11

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 13.10.2015 08:00
von Kurt Buschberger • 1 Beitrag

Hallo an alle
was hat der Doc da mit uns gemacht, ich habe tatsächlich die Ruhende Mitgliedschaft abgeschlossen :)
Mir geht's perfekt kanns gar nicht glauben, am Abend 30min Sport und zum Bettgehen ein achterl rot fürs herz
Das Monster wird immer kleiner aber ist immer noch da. Es hat aber gar keine Chance, das ding soll sich einfach verpi..en.
Und irgendwie funktioniert das alles sehr gut, und natürlich sehe ich jeden Tag glückliche gesichter meiner Familie die sehr stolz auf mich sind, das fördert natürlich noch einmal meine Willensstärke.
Ich wünsche euch allen alles gute und starken willen.

PS hab 3 Fotos angehängt die ich zufällig vor 20 Jahren gemacht habe. :)
lg
Kurt



nach oben springen

#12

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 13.10.2015 08:21
von Harry • 12 Beiträge

Super Kurt !!!

nach oben springen

#13

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 13.10.2015 12:33
von Susii • 1 Beitrag

Hallo Zusammen, möchte euch von meinem Selbstversuch berichten....
gestern hab ich mich einem geselligen Abend mit Alkohol gestellt und auch gleich mal Vodka-Soda probiert - schmeckt gar nicht so schlecht ;-) - rauchfrei zu bleiben in einem Raucherlokal mit rauchenden Freunden war kein Problem,
nur die Theorie, nach der man kein Kopfweh bekommt, wenn man nur trinkt und nicht raucht kann ich leider nicht bestätigen ;-)

Alles Gute euch allen!

nach oben springen

#14

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 13.10.2015 13:34
von zeibig • 114 Beiträge

Hallo an alle mit ruhender Mitgliedschaft!

Gut, dass Ihr Euch hier austauscht und gegenseitig Mut und Tipps gebt.

Das hier habt Ihr bald hinter Euch
eine echte Lunge, wenn man Sie mit Zigarettenrauch "beatmet"

https://www.youtube.com/watch?v=IdlNQFjoilE


hat noch jemand Lust?


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#15

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 13.10.2015 14:35
von Walter Tanzer
avatar

Hallo Elisabeth!

Also mir geht's auch gleich, wirklich arbeiten - also so wie ich es gewohnt war - geht (noch) nicht.
Ich habe aber erstaunlich viel Zeit und die Zeit vergeht auch viel langsamer...

Zum Thema Geld gibt's eigentlich nur eines: Du musst halt von dem leben was du dir als Nichtraucher ersparst :-)
Ich habs so gelöst, dass ich quasi einen Nichtraucherkredit bei mir genommen habe und eine Skitour im März in Norwegen gebucht habe...
LG an alle und haltet durch!!!
Walter

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.