#16

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 13.10.2015 14:38
von Walter Tanzer
avatar

Da sollten wir nachforschen :-)
LG
Walter

nach oben springen

#17

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 13.10.2015 18:53
von Silvia kerschbaumer
avatar

@an elisabeth: du bist doch journalistin, stimmts? Ich bin mir sicher, wenn du ein buch über deine ersten rauchfreien tage mit denselbem humor schreibst, wie du uns berichtest, hast du keine geldsorgen mehr☺ Es wird sicher ein bestseller☺und am ende des buches wirst du keine lust mehr zu rauchen haben, denn du hast ja genug drüber geschrieben....

nach oben springen

#18

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 13.10.2015 21:16
von Katharina Schoyswohl • 8 Beiträge

Hallo ihr lieben !!
Jetzt haben wir die ersten drei Tage überstanden freu mich total und es ist nicht mal übermäßig schwer.
Wenn es so bleibt bin ich froh. Und euch wünsche ich das auch.
Alles gute Kathi

nach oben springen

#19

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 13.10.2015 21:51
von Hermann Ploiner • 1 Beitrag

Hallo Ihr Lieben,
heute haben wir schon 3 Tage geschafft, und es war nicht wirklich schwer.
Ich bin auf Momente, die schwer werden könnten, vorbereitet und weiß das ein FY mich über die Situation bringen wird.
Meinen Anker habe ich irrtümlich in der Waschmaschine "hoch gehen lassen", auch das kann mich nicht aufhalten.
Wünsche Euch allen viel Durchhaltevermögen, lasst die Tage nicht umsonst gewesen sein und unser Finanzminister möge in einigen Tagen den Verlust von Steuereinnahmen schmerzlich spüren.
Liebe Grüße
Hermann

nach oben springen

#20

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 13.10.2015 23:09
von Elisabeth S. • 3 Beiträge

Danke, Silvia! Wenn das mit dem Schreiben bloß so einfach wäre…. "pfeift" eben einfach noch nicht ohne Zigarette. Aber der Strohhalm gewinnt inzwischen irgendwie an Attraktivität. Schmeckt zwar nicht, knackst aber so schön, wenn man draufbeisst. Hoffentlich hilft's über die Schreibblockade hinweg - und macht keine Strohhalmkausuchtentwöhnungsseminare nötig… ;-)

nach oben springen

#21

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 13.10.2015 23:31
von Elisabeth S. • 3 Beiträge

Viel Spaß in Norwegen!! Tolle Lösung, finde ich. Allerdings gibt's da in meinem Fall ein paar lästige Haken. Und dies nicht nur, weil ich auf Skiern eine ziemlich jämmerliche Performance biete, was mich andere Sportarten doch deutlich präferieren lässt ;-) Mit den bislang täglich verrauchten rund 4,50 Euro komm ich leider maximal bis zum Zentralfriedhof und retour (Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel der Kernzone Wien vorausgesetzt), aber vermutlich nicht bis an ersehnte Meeresstrände mit auch winters wohliger Temperatur. Bis zum Frühjahr ausschließlich davon zu leben wird sich jedoch auch nicht ausgehen, fürchte ich. Drum fallen dem Bemühen, trotzdem durchzuhalten, aktuell an die acht Strohhalme pro Tag zum Opfer. Ich hoffe doch, dass sich der "Knopf im Kopf" bald löst. Wenn's so weit ist, gönn' ich mir einen bunten Drink und "sauge" mal wieder so richtig - nämlich den Cocktail durch den Strohhalm (den ich in diesem Fall dann erst "danach" zerknabbern werde…). So oder anders: Danke für'n Tipp, alles Liebe und weiterhin viel Erfolg, Elisabeth

nach oben springen

#22

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 14.10.2015 19:06
von Silvia kerschbaumer
avatar

Hi! Wie gehts euch? Hoffe, genauso gut wie mir☺bin echt froh, einen 2.versuch gestartet zu haben.ich genieße meine wiedergewonnene freiheit in vollen zügen.ich rauch ganz einfach die nächste zigarette nicht mehr, hoffentlich nieee mehr!
Machen wir in ein paar monaten einen "no smoking" stammtisch? Ich würde gerne wissen, wie es den einen oder anderen als nichtraucher geht. Außerdem finde ich, dass wir eine sehr lustige truppe waren.wenns lust habts, dann schreibst eure maiadressen, ich würde das gerne organisieren, vielleicht funktionierts ☺

nach oben springen

#23

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 14.10.2015 19:26
von ChristianH • 1 Beitrag

Hallo Georg,

bin heute den 4. Tag Nichtraucher !! Ist aber nicht so leicht, wie gedacht.
Hätte gerne jene Musik, welche wir bei den Vorträgen als Hintergrundmusik gehört haben.
Kann ich diese von dir haben? Ich denke, dass mich diese Musik an die positiven und guten Gefühle während des Seminars erinnern und somit stärken wird.

LG Christian

nach oben springen

#24

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 15.10.2015 22:45
von Silvia
avatar

Hi zusammen! Mein monster war heute unausstehlich. Hätte nicht gedacht, es nochmals so stark zu spüren. Tag 5 war somit kein guter tag, ich hoffe, tag 6 wird wieder besser. Werde dran bleiben, fy
Lg silvia

nach oben springen

#25

Guten Morgen

in Freiatmertagebuch 16.10.2015 07:10
von Katharina Schoyswohl • 8 Beiträge

Guten Morgen
Ja Sylvia bei mir wars gestern gleich und eigentlich hatte ich das Gefühl von den bösen Monstern umgeben zu sein. Da mit dem Treffen finde ich eine super Idee. Also Schaun wir mal was der heutige Tag bringt alles gute kathi

nach oben springen

#26

Hallo die Runde hier!

in Freiatmertagebuch 16.10.2015 16:06
von Walter Tanzer • 1 Beitrag

Hallo!

Nun, es ist der sechste Tag als Nichtraucher und ich bin tatsächlich ins Kaffeehaus um mir all die Raucher anzusehen!
Wie erwartet sehen die alle ziemlich blöd drein mit ihrer Zigarette und ich hab mich nur kurz ertappt jemanden eine Zigarette "abzuschnorren" :-)
Wirklich leicht ist es nicht und ich bin etwas "fahrig", aber das wird schon.

Ich bin jedenfalls beim Nichtraucher-Stammtisch dabei (tanzer@reclay-group.com), aber nur unter der Voraussetzung, dass wir da nicht nur Tee trinken vor lauter Angst....

LG an Allle
Walter

nach oben springen

#27

RE: Hallo die Runde hier!

in Freiatmertagebuch 18.10.2015 00:04
von Silviav kerschbaumer
avatar

Hi! Wo seid ihr denn alle? Jetzt sind wir eine woche nichtraucher, und keiner meldet sich! Wäre doch schon ein grund zu feiern! Wie gehts euch? Wurde das monster besiegt? Bin sooo neugierig, ihr nicht? Schreibt doch ein paar zeilen bitte, fühl mich sonst soo alleine😕

nach oben springen

#28

RE: Hallo die Runde hier!

in Freiatmertagebuch 18.10.2015 11:35
von Katharina Schoyswohl • 8 Beiträge

Hallo Sylvia
Ja jetzt haben wir eine Woche hinter uns und ich würde auch gerne wissen wie es den anderen geht. Ich hab heute in der Zeitung gelesen dass das Monster in jeden steckt und als kleiner Tipp steht da man soll ihm einen Namen geben aber halt einen niedlichen meins nenne ich jetzt Zwergi vielleicht nützts was.
LG kathi

nach oben springen

#29

Hallo an euch Nicht-Raucher.

in Freiatmertagebuch 18.10.2015 11:58
von Roni • 1 Beitrag

Ja, eine Woche ist um. Ich bin noch immer Nicht-Raucher. In den letzten Tagen waren die körperlichen Symptome eher stark. Ein Gefühl als ob Ameisen in den Adern herumlaufen und pulsierende Fingerspitzen. Da waren die ersten 4 Tage eigentlich leichter. Aber den Wunsch eine zu rauchen habe ich eigentlich eher nicht. Ich war auch schon viel mit Rauchern zusammen und hatte kaum das Bedürfnis danach. Hunger habe ich sehr oft. Zur Ablenkung muss ich schon mehr essen, aber es schmeckt auch ganz gut. Eine Dame vom Nicht-Raucher-Telefon hat sich auch schon bei mir gemeldet. Die meint, das eben jetzt die Stoffwechselzeit beginnt, das kann eben schon hart sein. Ich empfinde das rauchfrei sein momentan als sehr was angenehmes und positives. Abgesehen bis auf die starken körperlichen Reaktionen (am liebsten würde ich mal gerne ein paar Gegenstände durch meine Räumlichkeiten schleudern) und dem neuen Umgang mit Stress, ist das Nicht-Rauchen ein großer Gewinn. Ich bin momentan viel aktiver als früher. Bleibt mit eigentlich auch nichts anderes über, ich "muss" mich auch dauernd mit irgendwas beschäftigen, um nicht an das Monster zu denken. In den Entspannungszeiten geht es dafür recht gut. Da ist das Verlangen nach einer Zigarette sehr weit weg und diese komischen Entzugserscheinungen lassen sich gut beherrschen.
So weit, so gut. Das waren meine Erfahrungen für die erste Woche.
Liebe Grüße von Roni.

nach oben springen

#30

RE: Flachspüler in Maria Taferl 2015

in Freiatmertagebuch 18.10.2015 19:00
von Harry • 12 Beiträge

Hallo Ihr Sieger !!!
auch ich bin jetzt eine Woche Freiatmer, und es ist gut. Natürlich meldet sich das Monster noch. Manchmal heftiger - manchmal nicht so heftig. Ohne es unterschätzen zu wollen hab ich es aber im Griff. Versuche meine Akupressurpunkte gegen negative Gedanken zu nutzen. Versuche richtig zu atmen und denke mich manchmal an meinen besonderen Ort. Alles Liebe und viel Erfolg - Harry

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.