#16

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 20.01.2015 11:41
von gregor
avatar

Hallo Johannes,
der teufel reitet mich mal wieder aber ich werd den teufel tun und KEINE rauchen. ich pass auf mich auf hab aber mal ne Frage an dich.
Homöopathie beim Attackenreiten, macht das Sinn: Tabacum D 6 oder D 30
und Plantago Major D 4
Es beschäftigt mich schon noch sehr und suche gerade nach kleinen Hilfen den teufel abzuwerfen.

lg Gregor

nach oben springen

#17

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 20.01.2015 11:59
von zeibig • 114 Beiträge

Servus Gregor,

Gut dass Du nach Unterstützung fragst, wenn Du Unterstützung brauchst.
In der Homöopathie kenne ich mich zu wenig aus, um Dir kompetent zu antworten.
Wo bist Du zu Haus? Gibt es da einen Homöopathen?

denk an die Akupressur. trink viel warmes Wasser und beweg Dich viel an der frischen Luft.

Was ich gerne empfehle, ist eine Vitamin B Kombination ( z.B. Sunny Soul von Ökopharm) , Vitamin D (Oleovit Tropfen) und Körperarbeit.
Das lege ich Euch allen ans Herz. Shaitsu, Cranio Sakral Therapie oder Kinesiologie.
Wem das zu esoterisch erscheint: Einfach mal Massieren gehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Bitte versteht, wenn ich nicht immer gleich antworten kann.

Viel gutes Leben!
Sinn-volle Begegnungen
und Freud!

Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#18

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 20.01.2015 18:35
von mike • 3 Beiträge

Hallo monika!
wie gehts dir? alles ok noch, hast den Teufel noch draussen gelassen.
glg
mike

nach oben springen

#19

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 20.01.2015 18:54
von Monika • 3 Beiträge

Hallo Mike,
ganz so einfach ist´s nicht, aber bis jetzt klappen die kleinen Tricks, die wir gelernt haben, ganz gut!
War gerade auf Einkaufstour - Bio-Dinkel-Müsli (JA, das gibt es tatsächlich!) Und meinen Orange-Zimt Duft.
Bei dir auch alles gut?
Lg
Monika

nach oben springen

#20

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 20.01.2015 21:27
von Karin Bergauer • 21 Beiträge

Hallo und schönen Abend ihr Lieben,

schön zu lesen, dass ihr auf euch aufpasst.

Anbei - wie versprochen - die Folie zur Akupulsur.

Lasst es euch gut gehen und viel Spaß bei dem was immer ihr (neues) tut :-).

Alles Liebe, Karin

Angefügte Bilder:
2_gegen negatives Denken.jpg
nach oben springen

#21

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 21.01.2015 08:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Alles ok bei mir, habe den Teufel voll im griff er wird immer kleiner.
glg mike

nach oben springen

#22

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 21.01.2015 18:17
von wolfg300 • 1 Beitrag

Hallo Freiatmer,

Also ich muss sagen, dass ich überhaupt keine Anzeichen verspüre. Ab dem ersten rauchfreien Tag geht es mir besser und beim Sport vieles leichter. Ich muss nur mit dem Essen aufpassen, aber ich hab mir schon Dinkelprodukte bestellt.

mlg
Wolfgang

nach oben springen

#23

RE: Lutzmannsburg - schon fast eine ganze Woche

in Freiatmertagebuch 22.01.2015 07:49
von Karl • 4 Beiträge

Hallo Freiatmer,

jetzt ist schon fast eine ganze Woche vergangen und ich bin glücklicher Freiatmer.
Der Herr Doktor hatte recht, mit jedem Tag nimmt das Verlangen mehr ab und mit den kleinen Tricks und meinem "Chip" und mit der Akupressur ist das alles schnell überwunden.
Lieber Johannes und Team, liebe Seminarkollegen - vielen lieben Dank und weiter so!

LG
Karl

nach oben springen

#24

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 22.01.2015 13:20
von Harusa • 2 Beiträge

Hallo Karl
freut mich, daß es Dir gut geht.
Ich habe seit Samstag Abend auch keine mehr geraucht, aber ich kämpfe mit mir selbst.
Wir haben zwar eine Menge Hilfsmittel und Tipps vermittelt bekommen, aber es ist für mich ganz schwierig standhaft zu bleiben.

Liebe Grüße aus Saalfelden
Rudi Hammerschmied (der Pinzgauer...)

nach oben springen

#25

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 22.01.2015 14:12
von Silvia
avatar

Hallo zusammen,

ich kämpfe heute auch ordentlich mit mir. Bis jetzt ging ich tgl. zeitig in der früh mit meinen Hunden spazieren.Ein neuer Tagesstart war somit gegeben (Veränderung). Heute hat es meine Zeit nicht erlaubt, somit bin ich in den alten Rythmus gefallen.Aufstehen, Kaffee und...keine Zigarette. Es fiel mir das erste mal seit Sonntag schwer, nicht zu rauchen und das zieht sich schon den ganzen Tag so dahin. Hoffe diesen Tag rauchfrei zu überstehen...

nach oben springen

#26

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 22.01.2015 15:33
von Harusa • 2 Beiträge

Hallo Silvia, bleib hart und rauche keine Zigarette
Auch mir fällt es heute besonders schwer, standhaft zu bleiben
Lg, Rudi

nach oben springen

#27

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 22.01.2015 18:21
von Silvia
avatar

Hallo Rudi,
danke für Deine Antwort. Es tut gut zu wissen, dass ich mit diesem Problem heute nicht alleine bin. Hoffentlich ist der Tag bald vorüber und hoffentlich ist morgen wieder ein guter Tag-:)

nach oben springen

#28

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 22.01.2015 19:04
von gregor
avatar

Hallo zusammen!
Ich bin auch ein Kämpfer seit Samstag. ok, soll so sein das wir Prüfungen zu überstehen haben. Ist schon ärgerlich dass man sooo viiieeellll Zeit und Energie aufbringen muss Nichtraucher zu bleiben (der klassische Nichtraucher lacht dazu) aber wir bleiben einfach cool und passen auf uns selber auf.
RAUCHEN ist NICHT mehr und so wird das bleiben. auch wenn`s nicht leicht fällt, gut ist es auf alle Fälle und ein bisschen Stolz bin ich auch auf mich.
An ALLE die nicht rauchen. FREUT EUCH DES LEBENS UND DER GUTEN EINSTELLUNG.
Wir schaffen das TAG für TAG und es wird immer besser.

lg Gregor

nach oben springen

#29

RE: Lutzmannsburg - Erfolgreich auf Triggersuche

in Freiatmertagebuch 23.01.2015 08:21
von Karl • 4 Beiträge

Hi Rudi,

schön von Dir zu hören - super, das Du noch nichts geraucht hast - halte durch, es wird von tag zu tag, ja sogar von Stunde zu Stunde besser!
Erinnerung an die Zukunft - denk an die tolle Zeit als Nichtraucher und freue Dich über das Freiatmen und Deinen Leistungsanstieg in allen Lagen -
LG
Karl

nach oben springen

#30

RE: Einfach mal melden

in Freiatmertagebuch 23.01.2015 13:16
von Silvia S • 6 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Es war eine grandiose Zeit mit euch, in der auch ich viel von euch lernen durfte. Danke, für eure berührenden Worte, insbesondere in der 10er Gruppe - ich nehme mir eure Worte nach wie vor zu Herzen und sie erinnern mich daran, dass es in MEINER Hand liegt, was ich erreiche, ob ich mir Ausreden suche oder Möglichkeiten.

Schön zu sehen, dass der Austausch untereinander auch nach dem Seminar stattfinden darf!
Silvia, die Idee mit dem Pokal finde ich klasse!!! hast du dir schon einen in feierlicher Zeremonie überreicht? magst du ein Foto hier reinstellen?

Anhand eurer Postings kann man wunderbar die unterschiedlichen Umgänge und Herangehensweisen sehen. Lasst euch doch einfach voneinander inspirieren, wie LEBEN geht. Auch ich begegne nach Jahren immer noch dem einen oder anderen Trigger, der mich an Sucht & Co erinnert und den abgemagerten Wildschweinwolf (von manchen auch Monster genannt) wachruft, welcher asbald seine Chance wittert und mich mit verführerischen Worten und angeblichen Versprechungen umgibt. Versprechungen, die er nicht halten kann (das wissen wir ja mittlerweile); Verführung in eine Richtung, wo ich nicht hin mag...
Mittlerweile erinnern mich diese Trigger (ja, es gibt sie immer noch!) und die Worte des Wildschweinwolfes daran zu L E B E N. Und zwar in vollen Zügen. Kampf ist da keiner notwendig, ein Verlassen der Komfortzone schon eher, einmal etwas ANDERS zu tun, als bisher. Mich selbst von mir überraschen lassen. Wer dazu einen Leitfaden oder Ideen möchte, dem kann ich empfehlen, sich von comfortzonecrusher.com inspirieren zu lassen. Doch unser inneres Kind, hat im Grunde eh genügend eigene Einfälle! mir brauchen ihm nur mal ein bischen Raum geben...

Gehe ich einmal nicht mehr davon aus, dass Dinge so bleiben müssen wie bisher, laden auf einmal unendlich viele Möglichkeiten zum Leben ein...

Ich wünsche euch weiterhin ein spannende Zeit mit euch!
Alles Liebe,
Silvia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.