#31

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 11.11.2012 16:43
von daxenbichler • 4 Beiträge



Liebe Sabine,

versuchs mit Musik im Ohr, oder beginne mit autogenen Training, Yoga oder ähnlichen Alternativen,( problemlos zu googlen.) Sich streicheln oder massieren lassen hilft auch sehr gut..........., oder verwöhne dich ganz einfach selbst etwas mehr!!
Du wirst es ganz sicher schaffen!

Habe derzeit nahezu keine Probleme damit, genieße ganz einfach die Genesung meiner Sinne., glaubt mir es lohnt sich wirklich...

Habe nun wie versprochen einige Bilder und eine Seite mit Nonsens ins Netz gestellt. Lachen hilft definitiv auch sehr gut. Nachfolgenden Link einfach in den Browser kopieren und Enter....

http://www.bruecklmeier.org/Die_Freiatmer.html

Werde die 2. Seite im Laufe der Zeit ständig mit viel Nonsens erweitern.

f... you liebe Mitbürger,
Doc Johhannes und seine Mitstreiter/innen geben euch gerne Tipps, wenns SEHR SCHWER FÄLLT;

Herzliche Grüße und gutes Gelingen
Rudi


zuletzt bearbeitet 11.11.2012 16:44 | nach oben springen

#32

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 11.11.2012 20:17
von renatewien • 5 Beiträge

liebe sabine,

die anstrengendsten tage hast schon hinter dir, versprochen! versuch stark zu bleiben und konzentrier dich darauf was du ganz persönlich durch das rauchfrei sein zu gewinnen hast!
versuch dir vorzustellen, dass du schon 1 jahr rauchfrei bist und wie du dich dann fühlen wirst...deine haut wird schöner sein, all deine organe kriegen genug sauerstoff, du riechst selbst besser und deine nase ist wieder empfindsamer, du fühlst dich fit und hast gelernt dich mit dingen oder momenten zu belohnen die dir nachhaltig gut tun, du bist urstolz auf dich, dass du die rauchenden stangerl nimma zwischen deinen händen brauchst und auch gar nimma willst, dein hirn hat wieder gelernt natürliche botenstoffe zwischen deinen synapsen tanzen zu lassen, die dir auch gute gefühle bescheren usw.
alles gute für deine 2. rauchfreie arbeitswoche!
glg renate

nach oben springen

#33

Erinnerung an einen guten Start

in Freiatmertagebuch 11.11.2012 20:48
von zeibig • 114 Beiträge

gern noch mehr....
Nütz das Rauchertelefon!
und schreib mir doch, wenn Du noch Unterstützung brauchst.

Leute, ich bin beeindruckt von der gegenseitigen Unterstützung hier!

dran bleiben, und:

pass auf Dich auf!

Johannes

Angefügte Bilder:
IMG_0001 (2).JPG
IMG_0021.JPG
IMG_0025.JPG
IMG_0032 (2).JPG
IMG_0037.JPG
IMG_0039.JPG
IMG_0084.JPG

Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#34

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 12.11.2012 14:06
von Andi • 9 Beiträge

Liebe Renate,

HERZLICHEN DANK FÜR DAS ALMDUDLERLIGHTVITAMINCINGWERPULVERKARDAMON-B-Rezept

Ich werde das gleich morgen Dienstag einmal, nach dem Zudateneinkauf, ausprobieren.
Mit der Bewegung geht es mir leider noch nicht soooo gut, denn auch ich habe mir im Laufe der Jahre eine Copd erraucht
Deine Feststellung mit der niederigeren Pulsfrequenz kann ich auch bei mir bestätigen.
Eigentlich Wahnsinn, dass so etwas innerhalb einer Woche (ich weiß, bei dir ist es ja schon länger her mit dem Nichtrauchen) meßbar ist.

Bitte halte durch, es zahlt sich sicherlich aus und nächstes Jahr um diese Zeit jagst du den Jägern das Schwarzwild davon, vor lauter Kondition

nach oben springen

#35

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 12.11.2012 14:15
von Andi • 9 Beiträge

Hallo lieber Karl,

vielen Dank für die an mich gerichteten Zeilen!
Habe mich darüber sehr gefreut !
Ich möchte dir ebenfalls gratulieren, daß du schon "300-Nicht-Zigaretten-Lang" durchgehalten hast. Wenn man das so geschrieben sieht, "300 Zigaretten in einer Woche" wird einem erst klar, was man(n) da alles so in sich hineinsaugte....pfffffffffffffffffffffff

Ich für meinen Teil bin vergangene Woche einmal "schwach" geworden und habe auf einen Satz 5 Zigaretten geraucht.
Aber dann kam das sehr, sehr schlechte Gewissen mir gegenüber und ein "Hilfe-SMS" an unseren Johannes, den Nichtrauchertäufer. Dieser sandte meine SMS um 1/2 1 Uhr nachts an "meine" Rotlaiberlmutti, welche mich gleich nächsten Tag anrief und zum Nichtrauchenweitermachen motivierte.
Ja, auch meine Brusseite ist mittlerweile schon leicht blau und schmerzt schon beim Hinschauen

Ich werde diese Woche noch eine Kinesiologin aufsuchen, welche mir Johannes empfohlen hat. Obwohl Sie für die nächsten 5 Wochen voll ausgebucht ist, wird sich sich um einen Termin für mich als Akutfall noch diese Woche bemühen.....

Lieber Karl, bitte halte wenigstens du durch und behalte vor allem dein sympathisches Lächeln!

Beste Grüße auch an deine "bessere Hälfte"!

Herzlichst Andi aus Salzburg!

nach oben springen

#36

RE: Achte auf Deine Gedanken

in Freiatmertagebuch 13.11.2012 12:32
von Marianne • 2 Beiträge

Hallo Johannes!
Dankeschön - da ist sehr viel Wahrheit dran , nur das Schicksal nimmt leider wenig Rücksicht auf den Charakter :)
LG Marianne

nach oben springen

#37

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 18.11.2012 14:15
von Karl Schmacher • 6 Beiträge

Hallo lieber Andi!
Na wie geht´s, hoffe Du hast den Termin mit dem Kinesiologen bekommen können!
Wie war es, bist noch mal mit einem blauen Auge davongekommen?

Im Forum ist es momentan sehr ruhig, sind sicherlich alle mit Arbeit und mit der Nebenbeschäftigung Sport beschäftigt.

Soll Dir auch von Melitta liebe Nichtrauchergrüße ausrichten,
Liebe Grüße aus Kärnten
Karl

nach oben springen

#38

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 19.11.2012 12:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Lieber Karl,

herzlichen Dank für Deine Zeilen!

Ja, ich habe am kommenden Donnerstag einen Termin bei der Kinesiologin bekommen und freue mich auf diesen schon sehr.
Werde Dir dann berichten, ob es beim Davonkommen mit nur einem blauen Auge blieb....

Ich hoffe Melitta sendet mir nicht nur Nichtrauchergrüße sondern daß sie hoffentlich natürlich selbst auch standhaft geblieben ist

Habe heute Nachmittag einen Termin bei der SVA, weil ich mich nunmehr das erste Mal in meinem Leben um eine Auszeit, sprich Kur bewerben will....werde Dir dann berichten, wie die beiden oben genannten "Dinge" ihren Lauf nahmen....

BESTE Grüße an EUCH BEIDE nach Kärnten aus Salzburg!

Andi

nach oben springen

#39

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 19.11.2012 19:29
von Karl Schmacher • 6 Beiträge

Guten Abend lieber Andi!
Unser Doctore hat gesagt, liebe Dich selbst, nur das ist wichtig. Er hat im Youtube einen Vortrag über Gelassenheit http://www.youtube.com/watch?v=o-JJN8N-ihY&feature=BFa&list=ULo-JJN8N-ihY er ist sehenswert. Schau in Dir an und versuche unser Wochenende am Faak am See nochmals in Erinnerung zu bringen. Es wird Dir sicherlich helfen.
Ich denke immer an unser Motto“ F……you“ Melitta ist noch immer dabei!

Schönen Abend nach Salzburg
Karl

nach oben springen

#40

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 20.11.2012 14:41
von Sabine P • 2 Beiträge

Liebe Renate!
Danke für Deine aufbauenden Worte vor gut einer Woche. Du hattest recht die erste Woche war die schwierigste, ich bin jetzt nicht mehr ganz so nervös, ungeduldig und grantig - kann auch wieder besser schlafen. Jetzt ist es nicht mehr so die Sucht nach dem blöden Ding sondern der "Gusta" - ich rieche es nach wie vor gerne wenn jemand raucht und könnte ich es auf eine Genuss-Zigarette einschränken, würde ich mir ohne zu überlegen eine anrauchen (aber ich bin bis jetzt brav und standhaft geblieben).
Wie geht es Dir? Hoffentlich gut

Vielleicht können sich noch einige neue Mitglieder im Forum melden - würde mich echt interessieren wie es dem einen oder anderen geht.
Danke, an die anderen braven Schreiber

Liebe Grüße
Sabine

nach oben springen

#41

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 20.11.2012 15:47
von daxenbichler • 4 Beiträge

Hallo Sabine & Freiatmer/Innen ,

nun es scheint so als habe ich meine ca. 35 Raucherjahre vorerst einmal abgeschlossen.

Die Lust nach einer Zigarette ist derzeit "Gott sei Dank" nicht mehr vorhanden, die nervösen Hungergefühle habe ich durch trinken von jeder Menge heißen Wassers mehr oder weniger ausgetrickst. Natürlich waren die psychologischen Tricks & Tipps von Doc Johannes wirklich sehr nützlich.

Habe das Seminar am Faakersee zum Anlaß genommen um ein paar lästige Gewohnheiten ( welche ich meistens mit einer Zigarette verknüpft hatte ) über Bord zu werfen.
Hatte einen Nachmittag investiert um mir Notfallspläne, Checklisten, Verwöhnprogramm zu erarbeiten und auf Papier festgehalten- es funktioniert!

-- nur mehr 1 Cappucino am Morgen, zelebriere und genieße mittlerweile die Zubereitung köstlicher Teesorten,,
-- vorerst einmal kein Bier, Wein, etc mehr,
-- habe begonnen das jedes Essen ordentlich zu kauen und mir mehr Zeit zu nehmen, man isst nach einer Weile automatisch weniger,
-- habe mir für die kommenden 3 Wochen ein umfangreiches Verwöhnprogramm verordnet, ( man denkt dadurch automatisch weniger an eine Zigarette)
-- autogenes Training & Musik im Ohr ( die Aktivierung unserer schlummernden mentalen Fähigkeiten eröffnet uns neue Persktiven und Bewußtseinsebenen, einfach herrlich!)
-- starte den Tag mit der Auffüllung meiner Glückshormonspeicher ( Sport weils Spaß macht, nicht Mord )
--habe mir eine Sparbüchse geholt und werfe jeden Tag den erparten Betrag ein. Werde mir im kommenden Jahr nach langer Zeit wieder einen Urlaub gönnen, der darf nch meinen Berechnungen um die 2.800,00 Euro kosten!. Im 2. Jahr spendiere ich die erparte Kohle den Rest meiner Familie.

Resümee´ nach ca. 3 Wochen:
-bin innerlich auf jeden Fall ruhiger geworden,
-keine kalten Füße & Hände mehr,
-habe meine Selbstkontrolle zum Großteil wiedererlangt, die Freude darüber ist riesengroß,
-mein allgemeiner Gesundheitszustand hat sich spürbar verbessert,
-meinen inneren Schweinehund habe ich gut im Griff, das motiviert unheimlich.
-mein Geruchsinn entwickelt sehr langsam aber stetig seine ursprünglichen Fähigkeiten.

Liebe/r Freiatmer/innen es zahlt sich auf jeden Fall aus, durchzuhalten. Die wiedergewonnene Lebensqualität steigt enorm, die Lebensgeister erwachen wieder, auf allen Ebenen.............
Auch die Genusszigarette ist nicht notwendig!
Es ist alles möglich, ich drücke euch beide Daumen.

Herzliche Grüße aus Gargellen
Rudi

P.S:
Falls jemand die Fotos noch nicht gesehen hat:
http://www.bruecklmeier.org/Die_Freiatmer.html

nach oben springen

#42

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 20.11.2012 20:01
von esterhasi • 5 Beiträge

Hallo Johannes und Team,
jeden Tag stell ich mir die Fragen: Was habt Ihr mit mir gemacht? Wieso gelang es mir nicht schon früher?
Ich hab schon des öfteren versucht mit dem Laster aufzuhören, jedoch war es nur mit Qualen und Sehnsucht verbunden.
Jetzt ist es aber seit 3. Nov so, dass ich keinerlei Verlangen auf dieses Laster habe. Es ist echt komisch! Es ist als ob es dieses Laster bei mir nie gegeben hätte.
Auf meinem Schreibtisch lag bis gestern eine volle Zigarettenschachtel, die ich jeden Tag bewusst angesehen habe. (Du sagtest: Schenk sie jemanden, den DU den Tod wünscht!) Ja, es war nicht einfach!
Ich hab tagsüber keinerlei Entzugserscheinungen, keine Nervosität, keine Launen, keinen vermehrten Essdrang, nichts... Jedoch macht mir die liebe Nacht extreme Probleme... brutale Schwitzattacken und Schlafstörungen (nach ca. 4 Stunden Schlaf), ich geh um 4 Uhr früh joggen und leg mich danach wieder hin. Dass kann nicht normal sein, oder? Hab ich eine neue Sucht? Frischluftatmer! ;-P
Ich verwende auch keine klopf, klopf, puls, puls und sing, sing Methoden, die wir bei Euch lernen durften. Ich geh nur regelmässig joggen und denke daran wie grausslig es war, den Rauch 20 Sekunden im Mund zu halten.
Nun ja, einen Teil für meine neue Gesundheit hab ich bis jetzt schon mal positiv gemeistert. Hoffe natürlich, dass es so einfach bleibt, dagegen stand zuhalten.
Ein riesengroßes DANKE, dass Ihr mir die Synapsen (Kopf) frei gemacht habt!!!!!! Kann Euch gar nicht genug DANKE sagen!
Lg Martina

Ach ja, könnt ihr mir mal die Sprüche/ Weisheiten zusenden, die ganz am Anfang auf die Wand projeziert worden sind?

nach oben springen

#43

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 21.11.2012 21:49
von esterhasi • 5 Beiträge

Hallo Rudi,
schön dass Du es soweit schon geschafft hast und GRATULATION!!!!
Wie schaut dein Verwöhnprogramm aus? Frischluft atmen?
Mir geht es ungefähr so wie Dir, keine enormen Schwankungen im Tagesbereich. Aber hast Du nicht Angst dass das Sportprogramm Überhand nimmt?

LG Martina

nach oben springen

#44

Ein paar Stunden für euch ...

in Freiatmertagebuch 28.11.2012 19:21
von Karin
avatar

Einladung zum Meditations- und Aufstellungsabend in Wien

„Freiheit – ein Schlüssel zum Selbst“
Freiheit ist alles – und Liebe ist der ganze Rest

Dieses Zitat von einem von Johannes Zeibig sehr geschätzten Lehrer soll das Motto
für ein Zusammenkommen kurz vor der Wintersonnwende sein.
Wie auch letztes Jahr soll Gelegenheit sein, gerade über die Stille Ansätze kennenzulernen, die Johannes in seiner Arbeit mit freiheitssuchenden Menschen gerne mit Erfolg einsetzt.

Wie auch bei den letzten Abenden wird es eine Mischung aus Meditation sowie den bereits bekannten „Mikro-Aufstellungen“ geben.
Für all jene, die sich in der lautesten Zeit im Jahr ein wenig Stille wünschen:
Am 19. Dezember ist die Gelegenheit dazu.

Für spezielle Anliegen kontaktiere Johannes bitte persönlich unter der Telefonnummer 0676/ 462 74 70 oder per E-Mail an info@zeibig.at.

Zur Info: Wir werden diesmal bewusst keine „großen Familienaufstellungen“ durchführen. Es soll ausreichend Zeit und Raum dafür sein, dass du im Üben und in der Stille deine persönliche Form des „Frei seins“ entdecken kannst.

Wann: 19. Dezember 2012 um 18:30 Uhr
Wo: Kreindlgasse 4, 1190 Wien
Kosten: 25,-- Euro
All diejenigen, die Interessierte zu diesem Abend mitbringen, bezahlen 10,-- Euro

Um Anmeldung bis 12.12.2012 unter office@zeibig.at wird gebeten.


Dateianlage:
nach oben springen

#45

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 07.12.2012 18:18
von esterhasi • 5 Beiträge

Hallo! Na, wie geht´s Euch?
Morgen werden es 5 Wochen, Gratulation an ALLE die es bisher geschafft haben! Weiter so....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.