#16

Habe die Selbsbestimmung wieder erlangt.......

in Freiatmertagebuch 07.11.2012 13:04
von daxenbichler • 4 Beiträge

Liebe Freiatmer/Innen


voerst einmal herzliche Grüße aus Gargellen.
Die vergangenen Tage waren so eine Mixtur aus: mucho pla-pla, Nonsens, mentale Höhenflüge und Verlangen. Groß ist die Freude über die wiedergewonnene Selbstbestimmung und dass ich jede Menge Gleichgesinnte, lustige und freundliche Mitbürger kennenlernen durfte............

Jeder/n Einzelnen wünsche ich die notwendige mentale Kraft für eine raufreie, wesentlich gesündere Zukunft.

Werde in wenigen Tagen altternativ eine eigene Website mit einigen Bildern vom Faakersee und nonstop Nonsens bzw. diversen Helferleins ins Netz stellen.

Vorerst drücke ich Allen die Daumen,
herzliche Grüße
Rudi


zuletzt bearbeitet 07.11.2012 13:04 | nach oben springen

#17

RE: Habe die Selbsbestimmung wieder erlangt.......

in Freiatmertagebuch 07.11.2012 14:19
von Andi • 9 Beiträge

Hallo Rudi,

bist DU der "5.200m-Rudi"?
Dann wäre ich Dein Balkonnachbar gewesen und würde mich freuen, dass gerade DU auch noch zu den "Starken" gehörst....

Bei mir sind`s jetzt GENAU 93 Stunden ..... F......you....chuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Liebe Grüße aus Salzburg sendet Dir
Andi

nach oben springen

#18

Anleitung zum Pulsen

in Freiatmertagebuch 07.11.2012 17:10
von Karin
avatar

Hallo ihr Lieben,

herzliche Gratulation euch allen - wie ich sehe geht es bei euch toll weiter :-).

Anbei die Anleitung zum Pulsen.

Viel Spaß und ganz viele liebe Grüße
Karin


Dateianlage:
nach oben springen

#19

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 07.11.2012 19:16
von belinda wendl • 7 Beiträge

Hallo an Alle,

ich bin so ein Heinzelmännchen und ich möchte mich nochmals für Euer Vertrauen bedanken.
Es macht mein Leben reich, Menschen bei Ihrer Veränderung zu begleiten!
Sollte es ein Thema geben, wo Ihr Unterstützung braucht, schreibt mir einfach ein Mail.
belinda_wendl@yahoo.com

Liebste Grüße
Belinda

nach oben springen

#20

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 08.11.2012 09:12
von daxenbichler • 4 Beiträge

Guten Morgen an alle "Freiatmer"


erneut ein wunderschöner rauchfreier Tag..........

Mittlerweile hat die Zuversicht und Gewißheit die Unsicherheit und das Nörgeln mit sich selbst, abgelöst. Die Sicherheit den "Inneren Schweinehund" in den Griff zu kriegen wächst und wächst....
Zähle die rauchfreien Tage und Stunden ohnehin nicht mehr, sondern genieße das Erwachen meiner Lebensgeister in vollen Zügen.

Auf diesem Wege noch ein recht herzliches und riesengroßes "DANKESCHÖN" an Doc Johannes und seinen kompetenten, pfiffigen und charmanten Helfer/Innen. Selbstververständlich werden wird die angebotene Hilfe bei Bedarf in Anspruch nehmen..Merci....

Die Morgensonne färbt die Bergspitzen in ein leuchtendes Purpurrot, liebe Freiatmer wünsche euch von hier all die notwendige Zuversicht, die erfordertliche & erfüllende mentale Kraft, die wunderbare Aussicht auf körperliche Selbstbestimmung... und vergeßt nicht, euch in Zukunft selbst ein wenig zu verwöhnen.....

Bis hald

Viele Grüße aus Vorarlberg
Rudi


zuletzt bearbeitet 08.11.2012 09:14 | nach oben springen

#21

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 08.11.2012 18:54
von Marianne • 2 Beiträge

Hallo Johannes! Ich hätte gerne diese " Weisheiten" wo man am Schluß denkt es wäre Schicksal . Danke

Hallo an alle !

Wie gehts Euch rauchfreien Supermännern und Frauen denn so im Alltag ? Mir gehts erstaunlich gut - ich kämpfe derzeit nur mit dem Kaffee/Zigarettenmonster im Büro. Da nützt kein klopfen,singen oder sonstiges - da hilft nur ablenken man kanns auch arbeiten nennen !! Mal schauen wie es dann beim Zusammensitzen mit meinen absolut uncoolen , unfreien Raucherfreunden wird ?????

Einen schönen rauchfreien Abend
wünscht Euch
Marianne

nach oben springen

#22

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 09.11.2012 16:59
von renatewien • 5 Beiträge

hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr habt eure ersten rauchfreien arbeitstage gut verbracht und was ich so von euch lese seid ihr tapfer und stellt euch den manchmal unerwarteten herausforderungen :"was mach ich stattdessen"?

was ich persönlich am meisten geniesse ist das gefühl , nicht mehr rauchen zu müssen, kein warten mehr auf rauchpausen, kein genervtsein, weil ich irgendwo nicht rauchen darf usw.

was weiterhin hilft: bewegung im freien, ein shake aus vitamin B komplex, ingwerpulver, kardamon, vitamin C...( stärkt die nerven und hilft dem körper beim regenerieren)
@ ANDI mein hund profitiert auch von der rauchfreien zeit: ich kann üben, dass er auch relaxed bleibt wenn andere in der nähe sind,
er ist ja soooooooooo brav, wenn wir alleine sind :))
ganz herzlichen gruss an euch alle
renate

nach oben springen

#23

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 10.11.2012 13:39
von Andi • 9 Beiträge

Liebe Renate,

darf ich Dich darum ersuchen, dass Du die Zubereitung Deines "Wundershakes" aus Vit.B, Ingwerpulver, kardamon, vit. C.....genauer vorstellst
Mengenangaben und so.......wie oft tgl. trinken?....Bin schon echt gespannt und möchte auch das ausprobieren

Vielen herzichen Dank Renate!

Sobald hier die Rezeptur erscheint, mache ich mich niiiieeeee mehr über Dein Hunderl lustig - großes Indianerehrenwort

Beste Grüsse aus Salzburg sendet Dir

nach oben springen

#24

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 10.11.2012 19:13
von renatewien • 5 Beiträge

@andi

ok, dein indianerehrenwort in ehren!

also ich misch das alles in almduldlerlight ( weil kolorienarm)
messerspitze vitamin C,(nur 1x pro tag) ingwerpulver streuen, kardamon ebenso (wie eine salzprise)
vitamin B sind pillen aus der apotheke (2x pro tag)
also meinen shake trink ich den ganzen tag über, aber auch in den speziellen momenten ( die mich nach wie vor daran erinnern, dass ich ziemliches suchtpinkerl( hm, schreibt ma des so?) war!
ich füll mir den shake auch ab, wenn ich spazieren geh, zimt eigent sich ebenso um die papillen zu besänftigen.
war heute zu einem 3,5 stündigen spaziergang unterwegs 3 rehe(lebendige) und ca. 100 jägern begegnet, die auf schwarzwildjagd waren ( haben aber net einmal ein viech erwischt :)
ich schnauf nu immer sehr, aber meine herzfrequenz liegt im vergleich zum beginn meines regelmässigen spaziertrainings schon weit drunter "freut mich".
andi, wie gehts dir mit der bewegung?
übrigens hat mir wolfgang geraten, doch auch noch zu einem sportmediziner zu gehen, der exakt sinnvollen trainingsbereich bestimmt. da ich mir ja leider sowohl eine copd wie auch lungenemphysem erraucht habe, musss das beim bewegen mitberücksichtigt werden.
@ johannes: bitte sagst du mir, kann dein zaubererfreund richard eventuell auch meine copd wegbeamen?
herzlichen gruss an euch alle
renate
lieben gruss nach salzburg und ins restliche österreich.

nach oben springen

#25

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 10.11.2012 20:10
von nomaki • 3 Beiträge

hallo renate
danke für das shake-rezept, werd's auch ausprobieren
mir geht's meistens gut, vorgestern abend war ich richtig stolz, war in meinem stammlokal, alle sehr viel geraucht und ich war nicht kein einziges mal in versuchung hinzugreifen - hab mir schon auf die schulter geklopft aber dafür ist es gestern garnicht so einfach gewesen, obwohl das gewand gestunken hat ist die lust auf die zigaretten teilweise schon auf scala 8 gestanden - frag mich ob beim als passivrauchen das synapsen-rezeptoren gschichtel auch passiert. heute ist alles wieder ok - der gedanke kommt und geht - wie bei einer meditation - wieder.

herzliche grüße an euch
monika

nach oben springen

#26

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 11.11.2012 10:23
von renatewien • 5 Beiträge

@ monika
freut mich. dass du tapfer bist. ja, es wird wohl ein wenig dauern, dass es nur noch selten gedanken an die alte gewohnheit gibt. denk, du gehst gut damit um...gedanken kommen und gehen

die synapsen reagieren wie ich glaube nicht auf das passivrauchen, weil das nikotin nicht ins hirn kommt. das einatmen der 4000 schadstoffe im rauch stellt das risiko dar. dein suchtpotential kann jedoch aktiviert werden, weil dich das riechen und zusehen ev. an alte "glücksbotenausschüttung" in deinem körper erinnert.
hab gelesen, dass seit der einführung des nichtraucherschutzes tatsächlich, die anzahl der herzinfarkte bei nichtrauchern erheblich gesunken ist!

wünsch euch allen noch angenehmes we
renate

nach oben springen

#27

Achte auf Deine Gedanken

in Freiatmertagebuch 11.11.2012 12:35
von zeibig • 114 Beiträge

Liebe Marianne,

Hut ab!!! Du bist gut unterwegs

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Gefühle.
Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden Dein Verhalten.
Achte auf Deine Verhaltensweisen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Also achte auf Dein Schicksal, indem Du auf Deine Gedanken achtest.


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#28

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 11.11.2012 12:41
von zeibig • 114 Beiträge

einfach weils zum Gruppenmotto passt....




vor 8 Tagen warst Du noch RaucherIn

Herzlich,


Johannes


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 12:46 | nach oben springen

#29

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 11.11.2012 14:47
von Sabine P • 2 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Hier mein erster Bericht:
Auch ich habe meine erste rauchfreie Woche überlebt - es war aber bis jetzt nicht einfach.
Ich danke meinem verständnisvollem Umfeld (vor allem Marianne, ohne sie hätte ich die Woche nicht rauchfrei überstanden) - wusste gar nicht wie ungeduldig, grantig und aggressiv ich werden kann.
Sonntag vom Camp nach Hause war die Welt noch in Ordnung - habe auf der Raststation nicht einmal an eine Zigarette zum Cafe gedacht. Umso näher Wien kam desto unruhiger wurde ich, ging aber noch. Am Montag früh habe ich mich schon vor dem Büroalltag gefürchtet und dass mit recht. Habe bis ca. 14:30 gearbeitet (durchgehalten), bin dann spazieren geflüchtet. Es nutzte kein klopfen, summen oder sonst etwas. Konnte mir auch kein Bild in Erinnerung rufen wo ich nicht geraucht habe. Der Rest der Woche war zum Teil auch merkwürdig: Hätte einem Kunden am liebsten die Zigarette aus dem Mund genommen, beim Tee wusste ich nicht genau soll ich diesen trinken oder rauchen, ich schlafe schlechter als sonst - schwitze (nicht immer) in der Nacht, kann nicht ruhig sitzen und muss mich ständig mit etwas beschäftigen. Hoffe dieser Zustand ändert sich bald.
Vielleicht habt Ihr ja noch einige wertvolle Tipps

Liebe Grüße
Sabine

nach oben springen

#30

RE: F..... you ! .... Am Faakersee 2012

in Freiatmertagebuch 11.11.2012 16:15
von Karl Schmacher • 6 Beiträge

Lieber Andi!

Jetzt haben wir alle die ersten 7 Tage geschafft, da müssen wir uns doch ALLE GRATULIEREN!!!!!
Bei sind es ca. 300 Zigaretten die ich nicht geraucht habe. Ich vermute jeder wird sein Leben ein wenig umgestellt haben um das Ziel zu erreichen, nämlich die Zufriedenheit mit sich selbst!

Die Akupulsur hilft mir sehr, rechte Brustseite ist schon ganz blau, Zähneputzen mit der linken Hand funktioniert perfekt. Den Kaffee habe ich mit Tee und Wasser ausgetauscht, natürlich ohne Zucker, wir müssen doch den Blutzucker im Auge behalten. Anstatt der Zigaretten habe ich jetzt Salzstangerln. Mit dem Sport unter der Woche habe ich ein kleines Zeitproblem, war aber heute schon um 7:00 mit den neu erworbenen Nordic Walkingstöcken unterwegs.
Was mir auch noch hilft ist, andere bewusst beim Rauchen zuzusehen und darüber nachdenken was das für einen Sinn ergibt, das sagt ein ehemaliger Sauger!!! Bescheuert oder?

Schönen Sonntag
Liebe Grüße nach Salzburg
Karl

Angefügte Bilder:
images.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.