#46

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 21.11.2012 18:09
von belinda wendl • 7 Beiträge

Liebe Natascha,

ich war eben selbst auf Weiterbildung, deshalb die späte Antwort.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich verstehe die Frage nicht :-))
Vieleicht kannst Du sie anders vormulieren.

Liebe Grüße
Belinda

nach oben springen

#47

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 21.11.2012 19:57
von Irene • 11 Beiträge

Liebe Natascha!
Habe das wunderschòne Wetter super für Sport ausgenutzt, denn momentan meldet sich das Monster ziemlich oft. Hatte eine Einladung und die lieben Doktoren (die es eigentlich besser wissen sollten) rauchen alle ! Pfui, pfui,...
Durch die vielen Einladungen hat sich auch mein Gewicht jetzt um ein Kilo erhöht, auch ohne Kekserl. Jedoch wie einmal schon erwähnt, denke ich, das ich noch mehr zugenommen hätte, wenn ich mich nicht aufs Laufen konzentrieren täte.
Ich glaube auch nicht, das du noch diese legendären 200 kcal beachten musst, denn der körper gewòhnt sich schnell an die neuen Umstände, siehe meine Lunge. Eher solltet du aufpassen, das du keine sogenannten Ersatzhandlungen dir angewöhnst, zBsp. Süssigkeiten, Fruchtsäfte,....
Bin jetzt schon beim Weihnachtsdekorieren (heuer meine beste Ablenkung, kein Winkel ist mehr frei!)des Hauses und hoffe, das ich meinen Schweinehund besiege.
Liebe Grüße Irene

nach oben springen

#48

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 21.11.2012 20:46
von Natascha B. • 20 Beiträge

Liebe Belinda,

es ist ja so....wenn man raucht, verbraucht (verbrennt) der Körper um 200 kcal mehr (lt. Dr. Zeibig). Wenn man mit dem rauchen aufhört, muss man ja um diese 200 kcal weniger Essen oder Sport machen, damit man nicht zunimmt.
Meine Frage war,...wie lange braucht der Körper um sich umzustellen,...um diese 200 kcal nicht einsparen zu müssen. Ich mache zwar brav Sport und ernähre mich gesund, doch mich würde es trotzdem interessieren. Ich habe im Internet auch schon nachgesehen, doch auch nichts hilfreiches gefunden. Vielleicht kannst du aber auch Dr. Zeibig fragen
Ich hoffe, ich habe meine Frage besser formuliert und verbleibe mit lieben Grüßen

Natascha

nach oben springen

#49

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 21.11.2012 21:33
von Natascha B. • 20 Beiträge

Hallo Irene und all die anderen

Ich kann zur Zeit leider keinen Sport machen, bin noch etwas verkühlt und fühle mich noch nicht so gut. Mich würde echt interessieren, ab wann sich der Körper umstellt,...wegen den 200 kcal. Habe im Internet nichts hilfreiches darüber gefunden. Zum Glück, mache und brauche ich keine Ersatzhandlungen mit Süßigkeiten und so Dinge. Ich habe bis jetzt zwei Kilo abgenommen, weil ich mich so brav halte und auch Sport mache (wenn ich nicht krank bin).
Irene, der eine Kilo den du zugenommen hast, ist nicht schlimm...den hast bald wieder unten...gehst ja auch brav laufen

Nächste Woche hab ich ein dreitägiges Betriebsratseminar in Salzburg...bin gespannt, wie leicht oder schwer es sein wird...dem Rauchen zu widerstehen...wenn dann einige in der Pause Tschicken gehen müssen *ggg*. Werd dann auch auf mein Gewicht mehr achten müssen, denn da gibt es sicher lecker Essen

Was mich betrifft,...mir geht es zur Zeit auch nicht so gut (was den Schweinehund betrifft)...ich habe zur Zeit ziemlichen Stress mit meinen Ehemann. Das nimmt mich immer sehr mit...und dann meldet sich der liebe Schweinehund am stärksten. Das waren immer die Situationen, wo ich am meisten rauchte. Ich kämpfe zur Zeit sehr mit dem Monster. Ich sage mir dann immer...wenn ich rauche, wird es auch nicht besser, dann werden die Probleme auch nicht kleiner...usw,...und dann geht es wieder. Doch der Schweinehund meldet sich in solchen Situationen (wie Streit, Stress) am meisten. Diese kämpferei, ist schon sehr anstrengend und geht teilweise auf die Substanz...doch ich bin ein Löwe (Sternzeichen) und werde deshalb weiter Kämpfen und Stur sein .
Irene, und all die anderen Kämpfer da draußen...wir werden das schon schaffen
Astrid,...wie geht es dir und Wilma?? Ich hoffe euch geht es gut.

Irene, ich finde so dekorierte Häuser immer total toll und schön...ich liebe diese vor Weihnachtszeit,...sehr sinnvolle Ablenkung Irene *grins*

Rauchende Ärzte sind mir die liebsten *ggg*...da fragt man sich schon,...warum Rauchen sie...sie sollten doch ein Vorbild sein und es am besten wissen!! Na ja, andererseits....geraucht wird in jeder Berufssparte...ist halt so.

Noch etwas ist mir aufgefallen,...manchmal kann ich den Rauch der anderen gar nicht riechen und manchmal finde ich den Geruch von Rauch total gut...echt komisch
Was ich jedoch uuuuuuurrrr grauslich finde, wenn mein Gewand (oder Arbeitsgewand) nach Rauch stinkt...das ist voll grauslich. Da hau ich mein Gewand gleich immer in die Wäsche und geh gleich duschen,...weil meine Haare auch so stinken.
Ich arbeite in der Hauskrankenpflege (Altenpflege) und da rauchen leider auch einige Klienten,...leider kann ich dagegen nichts tun...kann es den Klienten oder den Verwandten ja schlecht verbieten. Es stört mich zwar nicht wenn sie rauchen (weil ich deswegen kein Verlangen habe oder bekomme)...mich stört nur der Gestank in der Kleidung.
Geht es euch denn auch so?? Riecht ihr den rauch auch manchmal gerne und manchmal gar nicht gerne?? Oder ist das nur bei mir so?? Ich hatte schon immer einen extrem guten Geruchssinn, doch jetzt ist es extrem.

So, dass war´s wieder mal für heute...ich hoffe,...wir lesen uns bald wieder

Liebe Grüße Natascha


zuletzt bearbeitet 21.11.2012 21:36 | nach oben springen

#50

Ein paar Stunden für euch ...

in Freiatmertagebuch 28.11.2012 19:23
von Karin
avatar

Einladung zum Meditations- und Aufstellungsabend in Wien

„Freiheit – ein Schlüssel zum Selbst“
Freiheit ist alles – und Liebe ist der ganze Rest

Dieses Zitat von einem von Johannes Zeibig sehr geschätzten Lehrer soll das Motto
für ein Zusammenkommen kurz vor der Wintersonnwende sein.
Wie auch letztes Jahr soll Gelegenheit sein, gerade über die Stille Ansätze kennenzulernen, die Johannes in seiner Arbeit mit freiheitssuchenden Menschen gerne mit Erfolg einsetzt.

Wie auch bei den letzten Abenden wird es eine Mischung aus Meditation sowie den bereits bekannten „Mikro-Aufstellungen“ geben.
Für all jene, die sich in der lautesten Zeit im Jahr ein wenig Stille wünschen:
Am 19. Dezember ist die Gelegenheit dazu.

Für spezielle Anliegen kontaktiere Johannes bitte persönlich unter der Telefonnummer 0676/ 462 74 70 oder per E-Mail an info@zeibig.at.

Zur Info: Wir werden diesmal bewusst keine „großen Familienaufstellungen“ durchführen. Es soll ausreichend Zeit und Raum dafür sein, dass du im Üben und in der Stille deine persönliche Form des „Frei seins“ entdecken kannst.

Wann: 19. Dezember 2012 um 18:30 Uhr
Wo: Kreindlgasse 4, 1190 Wien
Kosten: 25,-- Euro
All diejenigen, die Interessierte zu diesem Abend mitbringen, bezahlen 10,-- Euro

Um Anmeldung bis 12.12.2012 unter office@zeibig.at wird gebeten.


Dateianlage:
nach oben springen

#51

RE: Ein paar Stunden für euch ...

in Freiatmertagebuch 03.12.2012 20:01
von Natascha B. • 20 Beiträge

Hallo Leute

Wie geht es euch denn? Schon lange nichts mehr gehört (gelesen) von euch!
Mir geht es recht gut. Seminar auch gut überstanden
Ich weiß noch nicht, ob ich am 19 Dezember kommen kann, da ich jemanden für meine Kinder organisieren muss.
Es wäre aber wirklich toll,wenn ich kommen könnte und jemanden von unserer Gruppe treffen würde. Meldet euch doch!!! Möchte so gerne wissen wie es euch geht!!

Liebe Grüße Natascha

nach oben springen

#52

Restpätze beim NoSmokingCamp 8.-10.2013 in Wien - bitte weitererzählen :-)

in Freiatmertagebuch 16.02.2013 15:18
von Karin Bergauer
avatar

Liebe Exteilnehmer- und Exteilnehmerinnen,

das nächste NoSmokingCamp findet in Wien vom 8.-10. März 2013 statt.
Es wird als Kleingruppenseminar abgehalten und es sind noch Restplätze frei.

Sonderpreis aufgrund der verkürzten Seminarzeiten: 220,-- Euro.

Danke fürs Weitererzählen.
Bei Fragen bitte einfach melden.

Anmeldeschluss ist Freitag, 22. Februar 2013.

Ein tolles Wochenende noch und herzliche Grüße

Karin Bergauer
Team Dr. Zeibig

Tel.: 0676 / 505 52 50
www.zeibig.at
www.freiatmertraining.com

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.