#16

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 11.10.2012 17:26
von Natascha B. • 20 Beiträge

Hallo Astrid

Habe mir eh schon gedacht, dass es im Büro ein Problem ist (wegen dem Essen).
Aber wie schon gesagt...Hauptsache Rauchfrei

Ich war heute wieder eine Stunde laufen und walken...macht jetzt viel mehr Spass als vorher. Ich bekomme auch besser Luft.
Ich schmecke und rieche auch wieder viel besser...und das ist echt toll

Wie geht es euch denn so? Glg...Natascha

nach oben springen

#17

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 12.10.2012 22:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,
bin überrascht das der körperliche Entzug kaum vorhanden war und ist. Im Büro war es nicht so schlimm, esse jetzt in jeder ehemaligen Rauchpause einen Apfel und habe endlich einmal im Büro Zeit gefunden mir einen Tee zu machen. Bis jetzt ging das nicht so gut da ich immer rauchen "musste". Schwer fällt es mir am Abend wenn ich vom Büro nach Hause komme, da geht es mir momentan am meisten ab. Aber bis jetzt habe ich es geschafft und das hätte ich mir echt nie gedacht!
Freut mich zu hören d es euch auch gut geht, ich denke es wird von Tag zu Tag besser. Morgen geh ich weg, da werde ich dann die nächste Verbindung (Alkohol und Nikotin) lösen!
SChönen Abend
Claudia

nach oben springen

#18

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 13.10.2012 21:06
von Natascha B. • 20 Beiträge

Hallo Claudia

Es stimmt, man hat wieder einmal für andere Dinge viel mehr Zeit als vorher.
Ich tue mir Zuhause auch am schwersten...obwohl ich nur im Garten geraucht habe, doch dort war ich dann sehr oft.
Unterwegs, im Auto, bei der Arbeit...fällt es mir leichter. Ich gehe jetzt jeden Tag eine Stunde walken und laufen...danach
geht es mir besonders gut. Meine Ernährung habe ich auch ganz umgestellt. Bis 14:00 esse ich nur Eiweiß und nachmittags
Obst und viel Gemüse.
Gestern war ich auf so einer Veranstaltung...ich glaube dort haben die Leute zu 90% geraucht. Mir ging es dabei nicht so gut,
doch ich habe es geschafft und bin stolz darauf. Ganz besonders meine Tochter und mein Mann sind stolz auf mich und
unterstützen mich sehr...das gibt mir total viel Kraft. Heute ging es mir sehr gut und ich habe seltener an eine Zigerette gedacht.
Ich denke auch, es wird von Tag zu Tag immer leichter und besser werden.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, ohne dieses Gift :-)

Lg Natascha

nach oben springen

#19

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 15.10.2012 16:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo natascha, hallo claudia und hallo an alle andern,
die dabei waren als ihr gemeinsam das geschafft habt, wovon viele träumen, sich danach sehnen und es aber leider nicht schaffen,
das mit dem "genug ist genug" und "ich pass auf mich auf" und "ich lass es mir gutgehen", "ich Brauche das rauchen nicht mehr"!
ich freue mich sehr sehr sehr für euch, wenn ich lese, wie besser es euch geht, wie ihr zufrieden und stolz seid (auch eure familien!) und wie ihr die vielen positiven verbesserungen zu "vorher" bemerkt!
eigentlich kann ich nur sagen: "hut ab, ich habe respekt vor euch"!

ps," ES wird jeden tag besser", stimmt zu 1000%, heißt soviel wie: DU TUST DIR GUTES und deshalb wird ES immer besser!!
pps, ich weiß wovon ich rede, ich Brauche das rauchen nicht mehr seit nunmehr (durchgehend) ca 9 monaten, manchmal habe ich so (ich nenne es:) phantomschmerzen, die mich daran erinnern, dann krame ich in meiner "wer-bin-ich-und-was-will-ich-und-was-ist-mir-wichtig-und-was-tut-auch-meinen-liebsten-gut-kiste" und die "gedanken an früher" sind weg und ich bin stolz auf mich und freue mich über meine FREIheit!

ich wünsche euch das beste und freue mich für jeden rauchfreien tag für euch!!!
ganz liebe grüße
susanna

nach oben springen

#20

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 16.10.2012 06:47
von Natascha B. • 20 Beiträge

Hallo Susanna

Danke für dein wirklich nettes Feedback
Mir geht es wirklich von Tag zu Tag immer besser. Manchmal bringt der Tag so manche Herausforderungen mit sich, doch auch diese sind zu meistern.
Habe auch noch eine tolle Neuigkeit...habe in einer Woche einen halben Kilo abgenommen und um 1,3% weniger Fett (ich wiege mich 1xpro Woche) und das...obwohl ich zum Rauchen aufgehört habe!!!
Ich halte mich an: vor 14 Uhr keine Kohlehydrate, esse mehr Obst und Gemüse und mache fast täglich eine Stunde Sport
Somit möchte ich alle ermuntern (vor allem in meinen Freundeskreis) das man auch abnehmen kann, wenn man mit dem Rauchen aufhört
und nicht unbedingt zunehmen muss, wie ja viele behaupten.
Natürlich ist es eine doppelte Belastung, wenn man vorher nie Sport betrieben hat...doch es ist eben eine Umstellung des Lebensstils...wir wollen doch gesünder Leben
In diesem Sinne....lebt weiter gesund und habt weiterhin viel Kraft

lg Natascha

nach oben springen

#21

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 16.10.2012 09:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo natascha,
hab mich gefreut deine nachricht zu lesen, danke!
das läuft ja ziemlich super bei dir, hört sich toll an! und was die beLASTung (essensumstellung, sensationell wie du das machst!!) angeht, weißt eh, wenn du weniger kilos hast, trägst du weniger LAST....!
viel freude und FREIheit dir und eine schöne woche
lg susanna

nach oben springen

#22

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 16.10.2012 10:43
von belinda wendl • 7 Beiträge

Hallo an ALLE !!

Es freut mich zu lesen, dass es Euch gut geht und nochmals DANKE, für das Vertrauen

http://www.youtube.com/watch?v=s9qOWiLNvPo


Liebe Grüße
Belinda

nach oben springen

#23

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 16.10.2012 12:24
von Irene • 11 Beiträge

Hallo Belinda, hallo Susanne!
Ich finde es toll, dass ihr uns noch immer unterstützt! Mir geht es mittlerweile wieder gut, jedoch war ich am Wochenende mit meinem Mann auf Geschäftsreise in Prag, was soll man sagen, nur Raucherlokale, pfui, habe aber super die Situationen gemeistert!
Montag fand ich dann in meinen Mantel eine Packung Zigaretten mit Feuerzeug. Ich konnte einfach nicht wiederstehen.
Drei Züge gemacht, dann ist mir übel geworden, die übrigen Zigaretten zerbröselt und ab in die Mülltonne!
Kann mir nicht vorstellen, das soetwas jemals geschmeckt hat. Gleich danach läutet das Telefon und die Hotline für Nichtraucher meldete sich.
Hab natürlich meinen Ausrutscher gebeichtet, jedoch hinfallen und wieder aufstehen ist die Devise!
Das Gespräch hat mich wieder auf den Punkt gebracht," achte , ehre und liebe mich so wie ich bin mit allen drum und dran!"
Habe das anscheinend für mich gebraucht, jetzt ist mir endgultig klar geworden, wie frei man sein kann. Beim Trainieren geht es auch immer besser, mittlerweile bekomme ich wirklich viel Luft, und die gute Laune steigt Tag für Tag, sogar die Kinder bemerken meine Ausgeglichenheit.
Und wenn ich das kleine Monster spüre, habt ihr uns gute Tipps gelernt um es erfolgreich zu verjagen.

Ich möchte mich bei Euch und Johannes für die neuen Einsichten und gewonnene Freiheit bedanken und sehe sehr zuversichtlich in die Zukunft.
Allen anderen wünsche ich auch weiterhin viel Kraft !
Liebe Grüße
Irene

nach oben springen

#24

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 17.10.2012 11:23
von Karin
avatar

Hallo ihr Lieben,

genug ist genug - schön zu lesen, dass ihr das schon so lebt und den Fokus auf die vielen, vielen anderen tollen Dinge im Leben legt :-).

Anbei die versprochenen Unterlagen zur Akupulsur und viel Spaß beim Pulsen :-)

Liebe Grüße
Karin


Dateianlage:
nach oben springen

#25

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 17.10.2012 22:23
von Natascha B. • 20 Beiträge

Hallo Susanna, Karin und Irene

Susanna,...danke für deine wirklich netten Zeilen hab mich sehr gefreut darüber!!!
Karin,...danke auch dir für die pdf Datei somit können wir nichts vergessen.

Irene,...ich wünsche dir auch noch mal alles gute und hoffe du hältst durch

lg und bis bald

Natascha

nach oben springen

#26

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 18.10.2012 07:13
von Irene • 11 Beiträge

Hallo Natascha!
Anscheinend habe ich meinen Ausrutscher gebraucht, geht mir jetzt wieder gut. Gehe jeden Tag powerwalken und genieße das traumhafte Wetter und die tollen "lungenzüge".
Liebe grüße irene

nach oben springen

#27

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 18.10.2012 09:33
von belinda wendl • 7 Beiträge

Ihr Lieben,

ich bin wirklich stolz auf EUCH !!!
Weiter so

Liebe Grüße
Belinda

nach oben springen

#28

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 22.10.2012 18:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo irene,
hab mich gefreut von dir zu lesen, deine offenheit ist toll und kann sicher auch andern zeigen, helfen, dass "hinfallen" menschlich ist und das wesentliche daran das wieder AUFstehen ist!
ich freue mich für dich und danke auch für deine gefühlvollen worte!
lg
susanna

nach oben springen

#29

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 24.10.2012 06:40
von Natascha B. • 20 Beiträge

Hallo ihr lieben

Habe jetzt schon länger nicht geschrieben. Finde es echt schade, dass überhaupt so wenig von unserer Gruppe schreiben.
Ich frage mich oft, wie es euch allen geht. Also mir geht es sehr gut. Ich mache nach wie vor sechs mal die Woche Sport
und ernähre mich gesund. Habe diese Woche wieder 300 Gramm und 1,5% Fett abgenommen. Bin darauf sehr stolz.
Mir geht es von Tag zu Tag besser und ich denke immer weniger an Zigeretten. Meist werde ich dann erinnert,
wenn sich jemand eine anraucht, doch das stört mich gar nicht. Habe eher ein Problem damit, wenn eine ganze Gruppe von
Rauchern wo steht und alle Rauchen. Da meldet sich der Schweinehund...doch auch hier, zeige ich ihm wo es lang geht.
Irene, auch dir nochmals alles liebe...du schaffst das
Ich hoffe, es melden sich noch andere Gruppenteilnehmer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Lg Natascha

nach oben springen

#30

RE: WIEN im Oktober 2012 - es geht um die Wurst !

in Freiatmertagebuch 24.10.2012 08:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten morgen Natascha!
Auch mir geht es immer besser, jedoch packt mich der Schweinehund schon noch öfter( manchmal kommt mir vor, am Anfang war es leichter als jetzt nach fast 3 Wochen), überhaupt wenn ich mich ärgere. Bin aber wieder rauchfrei, ohne Ausrutscher. Auch mir hilft der Sport , jetzt ist es ja besonders schön im Wald.Mein Mann und meine Kinder unterstützen mich wirklich ganz lieb, sie sind sehr stolz auf mich, auch das hilft sehr!
Ich freue mich für dich, dass du nebenfrei auch noch Gewicht verlierst, du hast anscheinend dein Leben neu eingestellt.
liebe grüße auch an alle anderen
irene

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.