#31

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 05.05.2016 09:22
von peter • 6 Beiträge

Servas Helmut
Hast recht - eher dürftiges Mitteilungsbedürfnis der anderen Teilnehmer - weniger ist in diesem Fall leider nicht mehr ..... was solls -- das haben wir aus unserer Welt gemacht - jeder für sich - schade , schade........ falsch verstandener Individualismus unter Mißachtung der menschlichen Bedürfnisse aus Gründen einer jahrzehntelangen Gehirnwäsche - zuerst kumm i - hast du mal geschrieben (hattest diesen Satz aber ironisch gemeint)......die dann das letzte Hemd geben sind unsere Heiligen die wir anbeten - da sagt mir einer wir haben noch alle Tasten im Schrank ...

Jedenfalls schön daß es dir gut geht - hab mich bei dir verschätzt - dachte du hast es schwerer ....

Für mich gilt eher die ruhende Mitgliedschaft auf ein Leben lang ....

"Erhellende Christi Himmelfahrt falls du mitfährst"
Peter

nach oben springen

#32

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 06.05.2016 16:31
von Meister • 33 Beiträge

Servus Peter und a grias God aun olle!
Die ruhende Mitgliedschaft für den Rest, Blödsinn, was heißt Rest, ist in Ordnung.
Über den jetzigen Zustand zu schreiben kommt mir sehr wichtig vor. Mein Gefühl gegen über dem Rauchen ist wie ein Blick in die Vergangenheit.
Da gab es schöne, hässliche, lustige und auch traurige Fasen, die meist mit Zigaretten begleitet waren,
Mein Blick zurück stärkt meinen Blick nach vorn. Churchill hat gesagt:" Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen". Zum Glück Peter trifft genau das auf uns zu.
Ein schönes Wochenenden, Helmut

nach oben springen

#33

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 13.05.2016 17:07
von Helene • 9 Beiträge

Liebe Freiatmer,

ich möchte euch ermutigen dran zu bleiben.
Was auch immer dir dabei hilft, mach weiter damit. Bald ist schon ein Monat geschafft.

Habt ein schönes Pfingstwochenende.
Liebe Grüße und alles Gute,

Helene

nach oben springen

#34

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 17.05.2016 13:49
von Meister • 33 Beiträge

Danke Helene, für den Tipp, dabei zu bleiben, anscheinend sind nur mehr wir zwei in diesem Forum.
4 Wochen ohne, absolut gut!
Hoffe bald von irgend jemanden etwas zu lesen, liebe Grüße Helmut

nach oben springen

#35

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 17.05.2016 15:35
von ursula k • 6 Beiträge

Hey alle!
erstes Monat ohne geschafft - grandios!
das Monster ist noch immer nicht Zahnlos, und ich fürchte fast zuerst werden mir die Zähne ausfallen.

Aber es geht schon, und der Stolz, wieder einen Tag, eine Woche und jetzt sogar einen Monat geschafft zu haben ist ein guter Antrieb.
Wenn ich auf der Straße eineN RaucherIn sehe sag ich mir: "das muss ich jetzt nicht mehr", aber so richtig glücklich fühl ich mich dabei noch immer nicht, vielleicht wenn auch das erste Jahr geschafft ist.

Aber ich rieche schon viel mehr und besser und ich muss nicht ständig mitten im Gespräch raus gehen. Und fast jeder Raucher den ich treffe fragt nach, wie hast du das geschafft -und ich geb alle Tips die mir einfallen weiter. Aber erstaunlich, ich dachte immer die meisten Raucher sind mit ihrem Tun zufrieden.

geht's euch auch so, dass die Gesellschaft von rauchenden Rauchern gar kein Problem ist, ich hab mich im Verdacht, dass ich eine unheimlich gute Mitraucherin bin.

ich grüße euch und weiter so
ursula

nach oben springen

#36

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 19.05.2016 07:29
von Meister • 33 Beiträge

Harter Morgen,
Geschichte eines NO-SMOKING-CAMP Teilnehmer.
Gestern auf ein, Blödsinn, auf Bier gewesen, natürlich unter lauter Raucher.
Plötzlich auf der linken Schulter der Schweinehund: "Rauch, rauch, rauch, die andren tun es auch"!
Zum Glück Johannes auf der rechten: "Eine Pirouette dreh, schleich dich Schweinehund geh"
Was soll ich sagen, gut is gangen, nix is g'schen, aber bei Alolol ist es noch immer sehr hart!
Liebe Grüße an die anderen, die es auch manchmal schwer haben, Helmut

nach oben springen

#37

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 22.05.2016 06:54
von Hexe • 6 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitnichtraucher! 5 Wochen Nichtraucher und meine Umgebung glaubt es noch immer nicht. Den Schweinehund an der Kette,fleißig passivrauchen wie Ursula und manchmal etwas neidisch, weil andere so voll mit Genuss rauchen. Aber wenn ich ganz genau aufpasse. sind es die anderen, die m i c h beneiden! Also durchhalten meine Lieben! Und durchatmen- nämlich frische Luft. Bis bald Eure Britta

nach oben springen

#38

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 24.05.2016 12:58
von Meister • 33 Beiträge

An alle Nichtraucher!
Wenn man das liest möchte man wieder zu rauchen beginnen.
Absolut grandios!!
http://dietagespresse.com/statt-in-schul...ttenschachteln/


Liebe Grüße, Helmut

nach oben springen

#39

31.05.2016

in Freiatmertagebuch 31.05.2016 13:36
von Meister • 33 Beiträge

Heute ist Weltnichtrauchertag und von den Teilnehmern des No-Smoking-Camp keine Zeile.
Warum ist das so, rauchen die meisten wieder?
Liebe Grüße, Helmut No-smoker

nach oben springen

#40

RE: 31.05.2016

in Freiatmertagebuch 02.06.2016 18:18
von ursula k • 6 Beiträge

Hallo Helmut und alle,
vermutlich ist es eher so, dass sich die meisten vom Nichtrauchertag nicht mehr angesprochen fühlen
sind schon so routinierte Nichtraucher...

ich kämpfe immer noch - mal mehr mal weniger
aber es entwickelt sich auch ganz langsam eine Idee/ wohl eher ein Wunsch: es gibt ein Leben nach den Rauchen! weil langsam geht mir das Thema auf die Nerven, es ist alles schon 100 x gesagt

Ich war gestern beim Chrono Popp und den Sorry Babies - weiß gar nicht ob du ein "alter" Wiener bist und die Gruppe aus vordenklicher Zeit kennst. Tja jedenfalls, die alten durchgerauchten Lokale, jetzt rauchfrei, als Nichtraucherin sitzt man allein gelassen und ausgenützt zur Bewachung der Handtaschen, während die Raucher draußen die ur-gaudi haben... Egal ob man drin bleibt oder sich mit den anderen nach draußen stellt, man riecht anschließend wie ein Gräucherts - mir gefällt das, ich riech's ja gern.
Es war auch nichtrauchend super.

also weiter so und unverzagt
schönen Sommerbeginn
ursula

nach oben springen

#41

RE: 31.05.2016

in Freiatmertagebuch 11.06.2016 10:38
von Hexe • 6 Beiträge

Hallo Ihr! Einmal Raucher - immer Raucher? Jeder gratuliert mir ,weil ich zu rauchen aufgehört habe.Und kaum einer versteht,dass es mir manchmal unheimlich fehlt.So stehe auch ich unter den Rauchern vor den Lokalen und passe nicht auf Taschen und etc. auf!!! Aber mir würde nie einfallen, eine mitzurauchen. Eigenartig, oder? Was mich sehr wundert ist, dass anscheinend keiner von euch als frischer Nichtraucher ein Problem mit dem Gewicht hat.Ich persönlich laufe jeden Tag 4 km am Crosstrainer und halte nur deswegen mein Gewicht. Das heißt, im Moment kämpfe ich gegen die Nikotinsucht u n d Fresssucht.Bin ich damit wirklich allein?? Und hört das irgendwann mal auf? Es grüßt Euch Eure Britta

nach oben springen

#42

RE: 31.05.2016

in Freiatmertagebuch 15.06.2016 11:23
von Meister • 33 Beiträge

Servus an Alle!!
Ich kämpfe nicht mit dem Gewicht, das Gewicht kämpft mit mir. 7 kg mehr und ich fürchte es werden noch mehr.
Keine Lust zum Sport, lieber sitzen und genießen.
Essen und Wein schmecken nochmals so gut als zur STINKER-ZEIT
Nikotin, was ist das, keine Ahnung.
Liebe Grüße, Helmut

nach oben springen

#43

RE: 31.05.2016

in Freiatmertagebuch 20.06.2016 11:48
von ursula k • 6 Beiträge

Hallo alle!
Kämpf gerade mit einem massiven Rauchlust-Anfall, ich gestehe dass mich in solchen Situationen der Gruppendruck bei der Stange hält - euch gestehen zu müssen, dass ich nicht durchgehalten hab...

naja,
ich bin bei 8 kg, aber mit dem Problem beschäftige ich mich später, allerdings versuche ich es nicht ausufern zu lassen, hab mir gleich nach den Camp nordic-walking-Stöcke gekauft und in Wien noch nicht ein einziges mal benutzt, sie stehen lediglich als stumme Aufforderung neben der Wohnungstüre, seit mittlerweile 9 Wochen.
Aber im Burgenland war ich schon zweimal mit dem Nachbarn unterwegs - zum ausgedehnten Frühstück nach Jennersdorf und über die Berge (Hügel) zurück und ich kann von guter Laune und Spass berichten. Leider bin ich noch zu selten im Burgenland, daher sind diese Ausflüge nicht wirklich Gewichts-relevant.
Aber die Kilos sind drauf und es passt nichts mehr und jetzt muss ich zu meinem Unglück auch noch einkaufen gehen - das bringt mich fast wieder zum Rauchen, lieber stopf ich mich noch eine Zeit lang in die alten Klamotten.

Jedenfalls, jetzt geht's schon wieder, danke dass ihr da seid, obwohl dir Helmut irgendwie der mitfühlende Charakter abgeht, so Tabak abgeklärt - beneidenswert!
es grüßt
Ursula

nach oben springen

#44

Sch............ Match!

in Freiatmertagebuch 23.06.2016 14:32
von Meister • 33 Beiträge

An Grüßen Tag an Euch!
Gestern beim Match "Island versus Österreich" in der Strand-Bar Hermann 11 Krügerln getrunken.
Bin unter lauter Rauchern gestanden und habe eine Zigarette - nur eine geraucht.
Allolol maxt diszipliiiniiirt!
Tja, und jetzt habe ich auch wieder einen Rauchlust - Anfall, aber den werde ich wieder in den Griff bekommen!

Liebe Grüße mit Pirouette , Helmut

nach oben springen

#45

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 20.08.2016 23:53
von Illi • 77 Beiträge

Na so was!
Dich kennen wir doch vom März 2014 aus Hofgastein! Da durfte ich dir den Rücken massieren. Bist du rückfällig geworden und hast du es ein zweites Mal versucht? Melde dich doch bitte auch noch einmal auch in unserem Forum! Wir sind seit fast zweieinhalb Jahren ein paar Standhafte!
Liebe Grüße!
Inge

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.