#16

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 20.04.2016 08:39
von Meister • 33 Beiträge

Grüßen Servus Ihr Tänzer, Wanderer, Träumer, No-smoker, ................!
Ja, das zählen bei Zigaretten ist schwer, 15,13 , 10, 9, 11, bin nie über 15 Tschik gekommen.
Heute habe ich einen Test, ich muß nach einem Seminar, mit einigen Kollegen einige Bier trinken.
Und wahrscheinlich den Schweinehund dabei haben. Ich schau nach oben, drehe Pirouetten und trete dieses
Ungeheuer in den Arsch.
So ist mein Plan!
Möge die Übung gelingen, blödsinn, der Plan ist gut!
Liebe Grüße, Helmut

nach oben springen

#17

Viel ist im Forum nicht los!

in Freiatmertagebuch 26.04.2016 07:26
von Meister • 33 Beiträge

Ein grüßen Morgen an alle,
seit Ihr mit dem Monster so beschäftigt, dass die Zeit nicht für einen Beitrag reicht?
Oder, hab Ihr kein Interesse an dem Gedankenaustausch?
Liebe Grüße, (an wen?) Helmut

nach oben springen

#18

RE: Viel ist im Forum nicht los!

in Freiatmertagebuch 26.04.2016 09:00
von Hexe • 6 Beiträge

Hallo lieber Helmut! Gefällt mir,wie du gegen das Monster kämpfst!! Aber mal eine Frage: Machst du auch andauernd so eigenartige Saugbewegungen und musst ständig schlucken? Hoffendlich hört das bald auf, denn das geht mir ja so was auf die Nerven! Sonst nichts Neues an der Front.Lg Britta

nach oben springen

#19

RE: Viel ist im Forum nicht los!

in Freiatmertagebuch 27.04.2016 10:52
von Meister • 33 Beiträge

Servus Britta,
diese Probleme gehen bald vorbei, nach oben schauen, Pirouette drehen, und es passt!
Gestern Abends bin ich um eine Zigarette angeschnorrt worden!
Meine Antwort:" Leider kann ich nicht helfen, bin Nichtraucher"
Nau is des Gail, waun ma des sogn kau!!
Liebe Grüße, Helmut

nach oben springen

#20

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 28.04.2016 19:15
von zeibig • 114 Beiträge

Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#21

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 29.04.2016 07:53
von peter • 6 Beiträge

guten morgen Ursula
...............da fällt mir auf - die befreiung ist ein zauber und der widerstand ist arbeit für dich - du bist doch die Ursula, die von ihrer Familie geschickt wurde, ......
...............der schweinehund und die beinahe eingeschläferte Hauskatze ..............
... und die Ausweglosigkeit einer null-Chance.....

nau hawe d`ehre - du gibst es dir ja sehr heftig ....

ich sag mal so - obwohl du geschickt wurdest gibt es da den großen wunsch nach Veränderung in dir - der sich nur scheinbar auf das rauchen bezieht, eher dein ganzes leben betrifft ....
.. rückwärts durch die Stadt gehen ist da schon ein anfang - und wenn du schon von null Chance sprichst hast du im selben Moment sowohl die Motivation als auch die kraft die dinge zu ändern ...
... Veränderung bedeutet nicht den mann, die kinder , den Hund oder die arbeit und den Wohnort zu wechseln, sondern die dinge einfach anders zu sehen .....
also rauch dir eine an und scheiß drauf oder rauch dir keine an und tu dasselbe .. du hast die Freiheit du hast die Wahl..
gut soll es dir ergehen
peter

nach oben springen

#22

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 29.04.2016 10:39
von Meister • 33 Beiträge

Servus, Zweiflerin!
" Ob Du glaubst, dass Du etwas kannst, oder ob Du glaubst etwas nicht zu können - Du hast immer Recht"
Auf gut wienerisch: Zerscht kum i, dann kum i, wos daun kumt, kumt nie"
Liebe Grüße, Helmut

nach oben springen

#23

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 29.04.2016 12:44
von ursula k • 6 Beiträge

servus Peter,
nein ich bin nicht die geschickte ursula, keine Familie hinter mir die irgendwas von mir will.
war gestern mit meinen erwachsenen Töchtern auf einem Fest, sie haben sich gewundert dass ich keine Tschik dabei hab, konnte mich rausreden - soll heißen,es weiß noch niemand von meinem neuen Leben.
Ich fand die erste Woche nahezu easy, jetzt geht's erst richtig los und es beutelt mich gewaltig, Ablenkung durch körperliche Aktion geht ganz gut und lässt sich fast überall auch gut anwenden, leider soll ich auch im Büro noch gelegentlich funktionieren und das geht grad gar nicht !?? Könnte dafür einen guten Tipp gebrauchen!
"du hast die Freiheit"- ich fühl mich von meinem Schweinehund grad derart in die Ecke gedrängt, dass nicht viel Freiraum bleibt, aber du hast Recht, ich hab immer noch die Wahl
danke dir
Ursula

nach oben springen

#24

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 29.04.2016 12:59
von ursula k • 6 Beiträge

servus Helmut,
du klingst so abgeklärt, das kann ich dir gar nicht abnehmen

ich hab schon lange wegen wichtiger Dinge nicht mehr geheult und jetzt sitz ich an meinem PC (Ich bin berufliche Schreibtisch-Täterin) und heule. wegen was, ich kann's nicht fassen.

Natürlich kann ich, und das hat nur bedingt mit Glauben zu tun.
du hast mich ein kleines bisschen wütend gemacht - das ist gut, das hilft
liebe Grüße
ursula

nach oben springen

#25

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 29.04.2016 14:38
von Meister • 33 Beiträge

Auch ein liebes Servus,
ich hab seit dem 16 04 kein Problem mit dem Nichtrauchen. Ich fühle mich wohl und möchte dass es so bleibt.
Natürlich denke ich ein paar mal am Tag ans rauchen, aber das ist es - komisch kommt es mir auch vor dass es so ist.
Noch ein paar Sprüche zur Erheiterung
Nikotin tötet langsam. Wir haben Zeit.
Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht ausrutscht!
Zu Silvester hör ich auf, todsicher.
So liebe Ursula, sei wütend, heul a bisserl, oba rauch ned!
Liebe Grüße, Helmut

nach oben springen

#26

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 30.04.2016 07:29
von peter • 6 Beiträge

morgen Ursula - tut mir leid die verwechslung ...............der typ fürs Büro .... ich machs so... ich schimpfe nicht auf ihn, ich benenne ihn auch nicht schlecht ..... immerhin waren wir ja 40 oder mehr jahre zusammen ... und sind es immer noch ...
rede da so ein wenig mit mir selbst - so quasi .... jetzt sitz ma da , dir geht's schlecht weil i di ned rauch und mir geht's a ned guat dabei - i hab Sehnsucht nach dir , weiß aber daß i di nimma so guat vertrage wie früher ... und waunn ma gesund miteinander älter werden wollen müssen wir uns halt aufs passiv rauchen verlegen oder du sitzt di auf die schultern von an aunderen - i bin da ned böse dafür .... usw..usw

es geht um die einsicht der gequälten geister .... stell dir vor du bist lange zeit mit wem zusammen - dem rauch- zigarette - und dann schimpfst auf ihn/sie nur weil DU nicht mit ihm/ihr umgehen kannst - da wird er/sie böse ...

darum halte ich viel auf Einsicht -Erklärung - Entschuldigung - Richtigstellung .....is zwar oft anstrengend aber a la long.... tuts gut

gestern hab i oft ins Tascherl gegriffen und wollte mir eine drehen - zuerst hab i gesponnen wie eine radltrog - zum schluß hab i scho gelacht ( schon a bißl gequält, um ned zu übertreiben..) und in da nacht bin i vom Stammtisch gegangen weil mi der ganze suff und der stinkende rauch mit all den nichtssagenden worten vertrieben haben - es war so laut und unkultiviert wie im Parlament.....

an scheen tag wünsch i dir
peter

nach oben springen

#27

RE: Viel ist im Forum nicht los!

in Freiatmertagebuch 30.04.2016 19:39
von Hexe • 6 Beiträge

Hallo Helmut,Nichtraucher im Dienst! Soll ich dir was eigenartiges erzählen?: Meinen Hochzeitstag hab ich vergessen,aber mein zweiwöchiges Nichtrauchen hab ich heute mit einem guten Glas Weißwein gefeiert!!! Alleine mit meinen kleinen Schweinehund neben mir.Mein armer Mann!! Bin also im Moment noch sehr mit mir selbst beschäftig.Außerdem hatte ich schon zwei Gespräche mit mit einer Dame vom Rauchertelefon: sehr engagierte,freundliche Frau.Bezeichnete unseren Doc als "Guru"! Würde mich interessieren, was er davon halten würde.Schön mit dir kommunizieren zu können!!! Bis bald! Britta

nach oben springen

#28

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 30.04.2016 19:51
von Hexe • 6 Beiträge

Hallo Ursula! Hier ist Britta aus Villach. Ein Tipp von mir: Nimm ein Tupperware mit Gemüse oder Obst mit ins Büro.Zuckerfreier Kaugummi oder Bonbons helfen dir auch über gewisse Situationen. Vergiss nicht die Akkupressurpunkte anzuwenden! Irgendwann wird es hoffendlich leichter werden! Mir geht es wie dir! Lg aus ViLLACH

nach oben springen

#29

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 02.05.2016 13:03
von ursula k • 6 Beiträge

Hallo Alle
insbesondere Britta, Peter, Helmut !
es wird schon, ich habe das 2.rauchfreie Wochenende super fröhlich hinter mich gebracht, bin stolz auf mich und zuversichtlich - das Reden mit dem Schweinehund/Tschik hat auch mir eine zeit lang geholfen, momentan ist eher Aktion angesagt, ziemlich egal was.
Ich finde es sehr interessant, dass, wenn ich unterwegs bin, auch wenn ich dann mit Rauchern herumsitze, der Schweinehund weitgehend die Klappe hält. Das mit mir allein sein ist da viel schwieriger.
Das faule rum lümmeln auf der Couch mit Buch und Kaffee in der einen, und -?- in der anderen Hand ist derzeit überhaupt nicht lustig, da muss ich noch ganz schön hart arbeiten.

Helmut ich finde es ganz erstaunlich, dass du gar kein Problem mit dem Nicht-Rauchen hast, bist du sicher dass du Raucher warst? Oder was machst du richtig. Liegt es an der Einstellung?

Knabbereien aller Art, ja, ich hab auch schon 3 kg mehr auf den Rippen, bzw. genauer um die Körpermitte, aber das ist bei mir kein Schaden.
Es ist jedenfalls ganz entlastend hin und wieder zu jammern und auf Verstehen und Verständnis zu stoßen. Ihr tut mir als Klagemauer unheimlich gut.
Am Mittwoch darf ich wieder auf meinen Bauernhof im Burgenland, da sind nur die Abende schwierig, unter tags hab ich eh keine Hand frei, falls jemand von euch Interesse an glücklichen Eiern hat, nach Pfingsten kann ich voraussichtlich ein paar abgeben - kann ich leider nur für Wien anbieten, tut mir leid, Britta.
Jedenfalls, weiter so, wir sind schon ganz schön toll
last es euch gut gehen
ursula

nach oben springen

#30

RE: das Monster ausradiert in F... am See!

in Freiatmertagebuch 03.05.2016 12:46
von Meister • 33 Beiträge

Mahlzeit,
sogar nach dem Essen kein Rauch.
Ja, Ursula ich war Raucher und ein schlimmer dazu. Keine Ahnung warum es mir relativ leicht fällt.
Am verwichenen Samstag hatte ich wieder einmal genug Alolol getrunken und trotzdem keinen Anflug von
Nikotinsucht, werde ich alt, wahrscheinlich bin ich es schon.
Bauernhof, Burgenland, schön, genieße die Zeit und am Abend etwas Wein und ins Bett.

Liebe Grüße, Helmut
P.S.: Warum schreibt unser neues Mitglied Helene nichts?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.