#16

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 14.03.2015 07:51
von Elisabeth Walter • 3 Beiträge

So manche Wahrheit ging von einem Irrtum aus.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

:) :) habt alle eine schöne Zeit. Elisabeth

nach oben springen

#17

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 16.03.2015 18:28
von regerl07 • 4 Beiträge

Hallo liebe Freiatmer!
Zwei Wochen ohne Droge und es geht mir super gut.Niemand und ich am wenigsten hätte gedacht, dass es mir so leicht fällt. Bin total gut drauf und werde am Mittwoch mein bereits gespartes Geld für einen Thermenbesuch ausgeben.
Meinen lieben Rudi muss ich ab und an noch motivieren, aber es klappt auch bei ihm schon ganz gut.
Es ist einfach schön im neuen Leben!
Alles Liebe!
Regina

nach oben springen

#18

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 16.03.2015 19:02
von Silvia S • 6 Beiträge

Hallo Regerl!
Juchu!!! Klasse zu hören, dass du es dir gut gehen lässt - sehr, sehr fein!
Congratulations & noch viel, viel Genuss im neuen Leben!
Alles Liebe euch beiden,
SiIvia

nach oben springen

#19

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 20.03.2015 17:07
von Moni
avatar

so meine lieben,
ich kann's noch immer nicht glauben, wie leicht das aufhören war !!
das durchhalten ist natürlich eine andere sache, immer wieder tauchen momente auf, da denk ich kurz daran, wie gut mir einmal die zigarette geschmeckt hat ... und immer wieder schaffe ich es, diese 3 minuten mit etwas anderen zu überbrücken.
die freude freiatmer zu sein überwiegt !!
der kaffee in der früh, oder auch nach dem essen, sowie die abendzigarette fehlen mir gar nicht, da kommt es mir so vor, als ob das schon immer so war, das alles auch ohne zigaretten zu genießen ....
ich will euch auch, eine weitere motivation von mir zeigen, vor allem der spruch ist wichtig für mich !!!
liebe grüße an den hannes und seinem tollen team und natürlich an meine ganzen freiatmerkollegen !!

nach oben springen

#20

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 30.03.2015 19:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Moni!

Zitat
der kaffee in der früh, oder auch nach dem essen, sowie die abendzigarette fehlen mir gar nicht, da kommt es mir so vor, als ob das schon immer so war, das alles auch ohne zigaretten zu genießen ....


Gratuliere, du denkst jetzt so wie ich damals. Jetzt ist 2015 und ich bin, dank Johannes und seinem Team, nach wie vor Freiatmer. Wenn ich zwischen deinen Zeilen auch noch lese, wirst du, die Jahre hochgerechnet, das auch 2019 noch sein. !
Ich war im Herbst 2011 am Faakersee beim "Nichtrauchercamp".
Bei mir war es damals das Selbe wie bei dir jetzt.
Grüße Anton

nach oben springen

#21

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 09.04.2015 02:17
von dotter • 2 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht - nach über 5 Wochen "stop sauging" werden die Momente des Verlangens zu saugen immer öfter und auch intensiver...das beunruhigt mich irgendwie...geht es jemand gleich? Ich habe das Gefühl die erste Woche war im vergleich "angenehmer" und entspannter...zwar bringt man diese Momente ganz einfach weg - es dauert aber nicht lange dann ist wieder so ein Moment da....

Gruß Erich

nach oben springen

#22

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 17.04.2015 22:12
von regerl07 • 4 Beiträge

Hallo Erich!
Ich bin überzeugt, dass es uns allen gleich geht, aber so wie du sagst-die Momente vergehen. Ich kann dir nur weitergeben-gib nicht nach! Rudi hat leider nachgegeben und kämpft jetzt umso mehr. Bei mir rebelliert der gesamte Körper, und mein Arzt hat gesagt, dass einige Sachen auf einen Entzug zurückführen. Dabei geht es mir psychisch super gut, bin voll im Training und mir geht der Glimmstingel überhaupt nicht ab. Meine Kinder sind total stolz auf mich, und am Meisten ich selber.Sei stark und halte durch, es zahlt sich aus.
Alles Liebe!
Regina

nach oben springen

#23

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 26.04.2015 21:24
von Moni • 1 Beitrag

hallo ihr lieben !
ich hoffe es geht euch noch immer so gut, wie ende februar !
mir gehts gut, bis auf einige momente, wo die sucht wieder bestimmen will, was ich machen soll ;-)
zum glück bin ich sehr stur und sage mir immer wieder, das ich selbst bestimmen will.
ich glaube auch, das es immer so sein wird, d.h.mann/frau muß wirklich achtsam sein, das nicht die sucht, einen schwachen moment findet.
die freude überwiegt noch immer und sportlich bin ich viel aktiver als, als raucher .....
auch die ewige räusperei und verschleimtheit ist nun so gut wie verschwunden, atemnot kenne ich gar nicht mehr und so sind halt die positiven momente ohne zigaretten einfach in der überzahl !! :-D
ich wünsche euch weiterhin viel kraft !
lg Moni

nach oben springen

#24

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 27.05.2015 21:41
von regerl07 • 4 Beiträge

Hallo Non Smokings!
Bin noch immer dabei-no smoking!Muss allerdings sagen, dass es mir gar nicht gut geht-mein Körper und meine Seele reagieren anscheinend ganz schön auf den Entzug. Bin teilweise ziemlich agressiv, wobei ich mit vollster Überzeugung sagen kann, dass mir die Zigarette bewusst überhaupt nicht mehr abgeht.
Was mich sehr beschäftigt ist, dass Rudi die Kurve leider nicht gekratzt hat, und wieder voll raucht.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ihm helfen kann?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!!!


zuletzt bearbeitet 27.05.2015 21:43 | nach oben springen

#25

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 01.06.2015 00:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo regerl!
Schön zu lesen, dass du erkennst, dass das Leben viele Facetten hat und "voll" ist! Und nur zu gut nachvollziehbar, dass du dies gerne auch anderen, insbesondere deinen Lieben, wünschst!

beim lesen deiner Zeilen, stellt sich für mich jedoch folgende Frage: hat er dich denn um hilfe gebeten?
vielleicht ist "Hilfe" ja gar nicht notwendig, sondern einfach die Bereitschaft ihn so zu nehmen wie er ist; und ihm seine Entscheidungen und seine Entscheidungsfreiheit zuzugestehen...

Alles Liebe euch beiden weiterhin! Es freut mich zu lesen, dass du an dich denkst und deinen Freiatmer-Weg gehst. Und es freut mich auch, dass du bereit bist Leute zu unterstützen die ebenso freiatmend unterwegs sein wollen.

nach oben springen

#26

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 01.06.2015 21:31
von regerl07 • 4 Beiträge

Ab und zu braucht man wirklich jemanden, der einem den Kopf gerade richtet. Es ist ja tatsächlich so, dass es seine eigene Entscheidung ist mit dem Rauchen aufzuhören-und es ist absolut unwichtig was ich für ihn will.
Danke fürs Kopfwaschen!

nach oben springen

#27

RAUCHFREI IN DEN HERBST!

in Freiatmertagebuch 14.07.2015 15:33
von Karin Bergauer • 21 Beiträge

Unser nächstes offenes NoSmokingCamp findet von
21.-23. August 2015
in einem 4* Wellnesshotel in Bad Tatzmannsdorf statt.

Wenn du Bekannte oder Freunde hast, die diesen Sommer noch fest rauchen möchten, allerdings rauchfrei und mit mehr Lebensqualität in den Herbst gehen möchten:-): Anmeldung bis 23.7.2015 unter http://www.gelassen.at/f…/anmeldung_nichtraucher_direkt.html

RESTPLÄTZE vorhanden (begrenztes Hotelkontingent)

nach oben springen

#28

RE: stop sauging - start loving, Bad Hofgastein 2015

in Freiatmertagebuch 18.04.2018 10:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Anton, ich habe erst jetzt deine Nachricht gelesen :-D weil ich ja sehr selten da herinnen bin. Heute noch immer Rauchfrei und mir geht es sehr gut dabei, zum Glück !
Ich hoffe du bist auch noch ein NonSmoker und wünsche dir alles Gute.
Lg Moni

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.