#31

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 12.11.2013 14:22
von ebau • 5 Beiträge

Tipp von einem Freund bekommen:

Für's Handy gibt es eine App: --- RAUCHFREI ---
Menge und Preis des ehemaligen Lasters eingeben und staunen ...!

Viel Spaß damit wünscht euch

E. Bauer

PS: 2010 hat der österreichische Staat € 1,5 Mrd. an Tabaksteuer eingenommen !!!


zuletzt bearbeitet 12.11.2013 14:42 | nach oben springen

#32

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 12.11.2013 15:36
von ebau • 5 Beiträge

Schaut euch 'mal das folgende Video an ...

Viel Spaß beim Anschauen ...

E.Bauer

nach oben springen

#33

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 12.11.2013 20:04
von Katzi • 5 Beiträge

Hey Edwin!

Dank dir für die Verdeutlichung!

Ich hab ein lustiges Erlebnis gehabt.
Früher beim Saugen am Balkon redete ich immer mit den Nachbarn; auch Raucher.

Heute ist das passiert:




Viel Spaß noch!!

Kurt

nach oben springen

#34

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 12.11.2013 20:56
von Molof • 1 Beitrag

Hallo und schönen Guten Abend,
ich bin immer wieder mal im Freiatmertagebuch und sehe, dass ordentlich was los ist.
Würde ich nicht schon aufgehört haben zu saugen - jetzt würde ich es tun

Elisabeth Walter
(ruhende Mitgliedschaft)

nach oben springen

#35

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 17.11.2013 11:20
von Georg • 47 Beiträge

Hallo meine Lieben,

anbei eine Folie für all jene, die noch mit zählen, wie viele Tage es jetzt schon vorbei ist ... ja was eigentlich?

und jene die mit "Du mußt... und "Du sollst..." ihre Motivation glauben aufrechterhalten zu müssen...

Vergleiche die beiden Seiten der Folie und entscheide für Dich, welchem Müssen und Sollen Du mehr Aufmerksamkeit schenken magst!

lieben Gruß aus dem grauen Wien
Georg


Dateianlage:

++++++++++++++++++++++++++++++++
Spirek Training
Georg Spirek
+++++++++++++++++++++++++++++++++

zuletzt bearbeitet 17.11.2013 11:23 | nach oben springen

#36

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 05.12.2013 13:43
von MarkusM • 10 Beiträge

Liebe Mitstreiter_innen

Es ist unglaublich, aber Ich habe vor genau 1 Monat 2 Tage 18 Stunden mit dem Rauchen aufgehört, dabei auf 983 Stück verzichtet und insgesamt € 196,64 gespart.

Natürlich kommen immer wieder die ZWEI abwechselnd, der Appetit und das Verlangen, aber beide gehn und vergehen wieder schnell, wenn man es will.

"Ein Sauger schreibt Zigaretten eine Menge fantastischer Eigenschaften zu. Sie dienen dazu, Sie zu beruhigen, Sie aufzumuntern, Sie Dinge besser überdenken zu lassen, zu genießen usw.; Sie betrachten Zigaretten als die Lösung für alle möglichen psychischen Schwächen, und schreiben Ihnen so viel Macht zu. Vergessen wir nicht, dass Zigaretten diese Probleme erst schufen, bevor sie als Lösung für diese fungieren konnten. Der Gedanke, dass wir uns ohne Zigaretten nicht gut fühlen können, ist absurd.
Wir haben etwas Besseres verdient!"

Alles Liebe@Markus Marignoni


zuletzt bearbeitet 05.12.2013 13:44 | nach oben springen

#37

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 06.12.2013 11:41
von MarkusM • 10 Beiträge

Der heutige Tipp:
Was, wenn Du gelegentlich Lust auf eine Zigarette hast? Warte zwei Minuten ab. Das Verlangen nach Zigaretten wird sich verringern, egal ob Du dir eine ansteckst oder nicht. Am wichtigsten ist hierbei, dass Du die zwei Minuten ohne Rauchen überstehst!


Markus Marignoni
-----------------------------
privat@architect.at
M +43 664 335 64 23
nach oben springen

#38

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 07.12.2013 09:57
von MarkusM • 10 Beiträge


Nachdem wir mit dem Rauchen aufgehört haben, werden wir langsam aber sicher kein Bedürfnis mehr verspüren, zu rauchen. Sollten wir dies nicht wahrnehmen, bedeutet dies für gewöhnlich, dass wir weiterhin positiv über das Rauchen denken:
Zigaretten schmeckten, Rauchen war gemütlich oder entspannend.
So können wir uns weiterhin nicht vom Rauchen lösen.
Lassen wir uns das Gefühl mit dem Gefühl für eine Liebe aus vergangenen Zeiten vergleichen:
Wenn Sie ihn/sie weiterhin idealisieren, können Sie nicht offen für eine neue Beziehung sein.
Eine Methode, sich vom Rauchen zu lösen, besteht darin, die positiven Aspekte des Nichtrauchens zu betonen.
Alles Gute@MM

nach oben springen

#39

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 08.12.2013 17:06
von MarkusM • 10 Beiträge


Nikotin beeinflusst unseren Schlaf. Raucher schlafen nicht so tief, haben mehr Probleme beim Einschlafen und fühlen sich am Morgen weniger ausgeruht als Nichtraucher. Wenn wir das Rauchen aufgeben, könnte es sein, dass unsere Schlafgewohnheit etwas Anpassungszeit braucht.
Es wird eine Übergangszeit geben, in der wir unruhig schlafen, mehr träumen und häufig aufwachen.
Wir müssen vorsichtig sein, keine schlechten Schlafgewohnheiten zu entwickeln: Nicht aufstehen auf, um etwas zu essen, spannende Bücher im Bett zu lesen, sich hin-und her zu wälzen oder wach zu liegen und sich zu beunruhigen. Meistens handelt es sich nur um ein vorübergehendes Problem. Im Nu werden wir wieder besser schlafen.
Eins schöne Adventwoche wünscht Euch @Markus Marignoni


zuletzt bearbeitet 08.12.2013 17:07 | nach oben springen

#40

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 10.12.2013 22:12
von MarkusM • 10 Beiträge

Wir versuchen nicht unsere Zigaretten zu idealisieren, wir geben Ihnen nicht mehr Macht, als sie verdienen!

Vermissen WIR die Geselligkeit des Rauchens? WIR sind diejenigen, der Geselligkeit schaffen, nicht die Zigaretten! Es gibt auch andere „Spaßmacher“: gute Gesellschaft, Kerzen, ein gutes Essen, richtig guter Sex, ein gutes Buch, ein gutes Schnäpschen, ein guter Joint usw.
Zigaretten verursachen ein eingeschränktes Bewusstsein. Also sind Raucher weniger empfindlich gegenüber anderen, Vergnügen bereitenden Freuden. Dies bedeutet, dass WIR

jetzt alles in vollen Zügen genießen können!

nach oben springen

#41

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 17.12.2013 11:00
von MarkusM • 10 Beiträge


Jetzt, wo wir schon eine Zeit lang nicht rauchen, sind wir zurecht sehr stolz auf uns. Wir müssen jedoch darauf aufpassen,
dass unser Stolz nicht in Übermut umschlägt! Wir haben die schwersten Wochen hinter uns, bleiben jedoch wachsam.
Wir vermeiden insbesondere, uns eine Zigarette anzustecken, um zu zeigen, dass uns das Rauchen nichts mehr anhaben kann.
Die Nikotinrezeptoren in unserem Körper werden dann erneut aktiviert. Dies bedeutet, dass es sehr schwierig wird,
es bei dieser einen Zigarette zu belassen.


zuletzt bearbeitet 17.12.2013 11:05 | nach oben springen

#42

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 17.12.2013 21:30
von manuela • 5 Beiträge

Hallo Leute!
Wie gehts euch allen so?Seid ihr schon rückfällig geworden oder warum schreibt fast niemand mehr?Ich würde mich freuen von euch zu hören und wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!!
PS:Kaufe mir selbst ein Geschenk von meinem nicht verrauchten Geld.Ist gesünder und ich hab auch noch was davon!
LG Manuela

nach oben springen

#43

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 18.12.2013 11:05
von Joe • 1 Beitrag

Hallo Manuela

Finde das mit dem Weihnachtgeschenk eine super Idee.Ich selbst bin noch clean und hoffe , daß es bei allen noch so ist.
Allen ein schönes Weihnachtfest,einen guten Rutsch und lasst die Raketen rauchen!
Ich selbst starte mit meiner Familie in den Urlaub - Jipie ei ee

LG aus Navis Joe

nach oben springen

#44

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 01.01.2014 13:26
von Brigitte • 2 Beiträge

Hallo Leute,

hoffe ihr habt das neue Jahr gut und vorallem rauchfrei begonnen. Gratuliere allen die bis jetzt durchgehalten haben! Hoffentlich sind es doch ein paar, leider hört man hier ja sehr wenig in letzter Zeit.

Wünsche allen ein erfolgreiches und rauchfreies 2014!!

Brigitte

nach oben springen

#45

RE: die große Versuchung - Faakersee 2013

in Freiatmertagebuch 06.01.2014 09:28
von MarkusM • 10 Beiträge

WILLKOMMEN, in einem rauchfreien 2014.
Viele Raucher treffen die Entscheidung aufzuhören, wenn beunruhigende körperliche Beschwerden aufzutreten beginnen, wie etwa Husten, pfeifende Atmung, eine schlechtere Kondition oder wenn sie von anderen Rauchern hören, die ernsthaft erkrankt sind.
Sobald aber die beunruhigenden körperlichen Beschwerden aufgehört haben, nachdem Ihr mit dem Rauchen aufgehört habt, könnte Eure Motivation schwinden. Falls Eure Motivation schwächer wird, konzentriert Euch noch einmal auf die Vorteile, welche uns der Rauchverzicht gebracht hat.
EX RAUCHER SIND NICHT AUFZUHALTEN(!) Ein erfolgreiches 2014 wünscht Markus M.


zuletzt bearbeitet 06.01.2014 09:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.