#1

Männer im Überschuss! - LutzMANNsburg, Januar 2016

in Freiatmertagebuch 17.01.2016 16:53
von zeibig • 114 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Lasst mal lesen:
Wie wach lebt es sich?
Welche Methoden helfen Dir im neuen Leben?
Was konntest Du sonst noch für Dein Leben mitnehmen?

Vielleicht wollt ihr Euch gegenseitig unterstützen...

Dann mal los!


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

zuletzt bearbeitet 17.01.2016 18:35 | nach oben springen

#2

RE: Männer im Überschuss! - LutzMANNsburg, Januar 2016

in Freiatmertagebuch 17.01.2016 18:38
von zeibig • 114 Beiträge

Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

nach oben springen

#3

Folien Akupunktur

in Freiatmertagebuch 18.01.2016 16:54
von Karin Bergauer • 21 Beiträge

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

hier gleich die versprochene Folie für die Akupunkturpunkte.

Viel Spaß und alles Liebe
Karin

Angefügte Bilder:
2_gegen negatives Denken.jpg
nach oben springen

#4

Grüße vom Co-Trainer

in Freiatmertagebuch 18.01.2016 21:17
von GeorgK • 6 Beiträge

Ihr Lieben mit ruhrender Mitgliedschaft!

Zurück im Alltag wünsche ich Euch alles Gute, viel Power, Lachen und Liebe!

Georg

nach oben springen

#5

RE: Männer im Überschuss! - LutzMANNsburg, Januar 2016

in Freiatmertagebuch 19.01.2016 06:56
von xman-berlin • 4 Beiträge

Hallo Doc, hallo Co-Trainer,

ich pack es immer noch nicht, dass ihr uns in gut einem Tag umprogrammiert habt. Und das ohne den erhobenen Zeigefinger, sondern stattdessen sehr unterhaltsam und informativ.

Wie geht's mir? Hmm, erstaunlich gut. Die Angst, die ich hatte, dass meine Gedanken immer um's Nicht-Rauchen kreisen, ist nicht da. Manchmal mache ich ein paar Übungen (Pirouette (wenn keine zusieht ;-)), nach oben schauen, tief ein- und wieder ausatmen, etc.), bräuchte ich aber zur Zeit nicht. Meinen Kollegen habe ich auch noch nichts erzählt. Werden sie schon selber merken.

Total spannend war für mich als eigentlich Ungläubigem die Tatsache, dass mich die Mentalreisen (Meditation, Trance, keine Ahnung, was der richtige Fachbegriff hier ist), viel beschäftigen. Ich hatte mich bisher auf so was gar nicht eingelassen. Ich glaube, dass ich das intensivieren werde.

Und schlussendlich zum Sport. Ich betätige mich schon lange mehrmals wöchentlich sportlich. Das Nordic-Walking hat mir aber gut gefallen. Werde mit meiner Frau morgen Abend die erste gemeinsame Runde drehen.

Also, für mich was das Wochenende ein voller Erfolg. Viele nette Leute kennengelernt, viel gelernt und ... ach ja, in die Rauchpause gegangen.

LG Torsten

nach oben springen

#6

RE: Männer im Überschuss! - LutzMANNsburg, Januar 2016

in Freiatmertagebuch 19.01.2016 09:40
von Markus Leitner • 1 Beitrag

Danke für dieses Erlebniswochenende!

hier ein link zum wachbleiben/lachen (What Fuck means ...) http://youtu.be/EsvURcmUt9A

und hier noch ein link, damit wir alle unsere optimalen Rahmenbedingungen finden/wahrnehmen :) https://www.youtube.com/watch?v=Az7lJfNiSAs

schönen tag,
markus

nach oben springen

#7

RE: Männer im Überschuss! - LutzMANNsburg, Januar 2016

in Freiatmertagebuch 19.01.2016 10:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)

Wenn du über diesen Satz nachdenken würdest, was wäre der kleinste Schritt, der zu tun ist?

Habt einen schönen Tag
Elisabeth

nach oben springen

#8

RE: Männer im Überschuss! - LutzMANNsburg, Januar 2016

in Freiatmertagebuch 19.01.2016 19:52
von zeibig • 114 Beiträge

Nach einem Rauchstopp regeneriert sich Ihr Körper:


Nach 20 Minuten: Puls und Blutdruck sinken auf normale Werte.

Nach 12 Stunden: Der Kohlenmonoxid-Spiegel im Blut sinkt, der Sauerstoff-Spiegel steigt auf normale Höhe. Alle Organe werden wieder besser mit Sauerstoff versorgt und die körperliche Leistungsfähigkeit steigt.

Nach 24 Stunden: Das Herzinfarktrisiko ist bei Rauchern um 70 Prozent höher als bei Nichtrauchern. Bereits nach einem Tag ohne Zigarettenrauch minimiert sich dieses Risiko.

Nach 2 Wochen bis 3 Monaten: Der Kreislauf stabilisiert sich. Die Lungenfunktion verbessert sich.

Nach 3 Wochen: Die Lungenfunktion ist stark verbessert, das Atmen fällt merklich leichter. Das erhöht die physische Leistungsfähigkeit – etwa beim Joggen. Eventuelle Entzugserscheinungen sind praktisch verschwunden..

Nach 1 bis 9 Monaten: Hustenanfälle, Verstopfung der Nasennebenhöhlen und Kurzatmigkeit gehen zurück. Die Lunge wird allmählich gereinigt, indem Schleim abgebaut wird. Die Infektionsgefahr verringert sich.

Nach 1 Jahr: Das Risiko für eine koronare Herzkrankheit sinkt auf die Hälfte des Risikos eines Rauchenden.

Nach 5 Jahren: Das Risiko für eine Krebserkrankung in der Mundhöhle, Rachen, Speiseröhre und Harnblase sinkt auf die Hälfte; das Gebärmutterhalskrebs-Risiko ist nicht mehr höher als bei Nichtrauchenden. Auch das Schlaganfallrisiko kann bereits nach zwei bis fünf Jahren auf das eines Nichtrauchers sinken.

Nach 10 Jahren: Das Risiko, an Lungenkrebs zu sterben, verringert sich etwa um die Hälfte. Auch die Risiken für Krebserkrankungen an Kehlkopf und Bauchspeicheldrüse gehen zurück.

Nach 15 Jahren: Das Risiko für eine koronare Herzkrankheit ist nicht mehr höher als bei einem lebenslangen Nichtrauchenden.

Quellen

[1]Strandberg A., Strandberg T., Pitkälä K., Salomaa V., Tilvis R., Miettinen T. (2008). The Effect of Smoking in Midlife on Health-Related Quality of Life in Old Age A 26-Year Prospective Study. Arch Intern Med. 2008;168(18):1968-1974.


Dr. med. Johannes Zeibig
Amlacher Strasse 12
9900 Lienz
Tel.: +43 676 462 7470

www.zeibig.at

Gesundheitsblog

zuletzt bearbeitet 19.01.2016 19:55 | nach oben springen

#9

RE: Männer im Überschuss! - LutzMANNsburg, Januar 2016

in Freiatmertagebuch 19.01.2016 21:35
von xman-berlin • 4 Beiträge

Also ich bilde mir ein, dass mein Fitnesstraining heute leichter war. Ich werde das mal beobachten...

nach oben springen

#10

RE: Männer im Überschuss! - LutzMANNsburg, Januar 2016

in Freiatmertagebuch 24.01.2016 08:33
von xman-berlin • 4 Beiträge

Eine Woche rauchfrei - wow.

Gestern waren wir bei einer Veranstaltung in Wien. In der Pause war ich froh, nicht in der Kälte stehen zu müssen, um eine oder zwei Zigaretten zu "genießen" ;-)

LG Torsten

nach oben springen

#11

Seid ihr wach?

in Freiatmertagebuch 25.01.2016 12:27
von Karin Bergauer • 21 Beiträge

https://youtu.be/g5Dh37TZlCU

;-)

Liebe Grüße, Karin

nach oben springen

#12

RE: Seid ihr wach?

in Freiatmertagebuch 25.01.2016 19:36
von GeorgK • 6 Beiträge

Danke Karin, hab mir jetzt erspart, Kaffee zu kochen :-)))
Liebe Grüße, Georg

nach oben springen

#13

RE: Männer im Überschuss! - LutzMANNsburg, Januar 2016

in Freiatmertagebuch 26.01.2016 06:38
von Johannes • 1 Beitrag

Hallo Torsten!
Freu mich, dass es offensichtlich gut klappt bei Dir. Ich bin eigentlich auch überrascht wie einfach es geht. Also es ist jetzt nicht ganz einfach, aber im Vergleich zu früheren Versuchen eine dramatische Verbesserung.
Vor allem die Veränderung meiner Gedanken hilft ungemein.
Ich wollte außerdem nachfragen, ob noch immer Lust an einem Treffen in Wien besteht?

Liebe Grüße derweilen
Johannes


zuletzt bearbeitet 26.01.2016 06:43 | nach oben springen

#14

RE: Männer im Überschuss! - LutzMANNsburg, Januar 2016

in Freiatmertagebuch 26.01.2016 17:18
von Martina Naimer • 1 Beitrag

Hallo Markus,

bist du noch rauchfrei? Ich kämpfe jeden Tag und es ist nicht leicht!!!!!!!!! Danke für den Inder.


Schönen Abend an alle Martina

nach oben springen

#15

RE: Männer im Überschuss! - LutzMANNsburg, Januar 2016

in Freiatmertagebuch 26.01.2016 22:59
von Schicher Reinhard Flachspüler 20
avatar

Hallo Martina

Ich habe ca 5o Jahre Marlboro Rot geraucht war Trafikant und bin seit August
2o15 in Pension .
Ich war im Oktober in Maria Taferl und bin seitdem rauchfrei !!!!
Ich hab nur genau dem DOC Johannes und seinem Team zugehört und
das erlernte umgesetzt !
Das alles nicht leicht ist das ist mir schon klar aber wenn du es wirklich möchtest
dann wirst du es erreichen also wende das erlernte von DOC Johannes und Team
einfach an und du wirst so glücklich Rauchfrei sein wie ich !!!
und ich bin auch nur ein Mensch und kein Wunder oder sonst was .
Erinnere dich an den Spruch vom DOC du sollst nicht immer alles glauben was du
gerade denkst ...... also dann rauchst halt nicht und in einer Minute ist das Verlangen
vorbei und so gewinnst du immer mehr und mehr Abstand wirst immer stärker und
stärker und stärker ............

Du schaffst das Martina !

Alles Liebe
Reinhard
schau mal auf unser Forum Flachspüler das kann dir
auch Motivation geben !!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.