#331

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 18.07.2012 17:05
von merlin • 85 Beiträge

Hallo Christine

erinnerst Du Dich noch (14.4./12:28 Uhr von einer "WOLKE78"):

......
ein Hallooooo an alle NichtmehrSauger auch ich gehöre zu denen die ihren letzten Zug an einer Zigarette in Bad Hofgastein gemacht haben.
Heute ist schon der 78. rauchfreie Tag und ich habs sehr gut überstanden, bin allerdings nie irgendwo wo ein Rauch aufgeht (obwohl mein Mann hat neulich neben mir in seinem Auto eine geraucht, hat mir aber nix ausgemacht) aber zu Hause kein Rauch in meiner Nähe (sehr rücksichtsvoll .
Zum Thema Rauchertelefon muß ich sagen ich bin nur ganz am Anfang 2 x von einer Dame angerufen worden und seither nie mehr was gehört (aber brauchs eh nicht) mein innerer Schweinehund ist seit langer Zeit sehr heisser kann ihn fast gar nicht mehr verstehn, was der von mir will, soll sich schleichen dahin wo er hergekommen ist...hahaha


ich freu` mich wennst wieder auf diesem Level bist - DU SCHAFFST DAS !!!

lg
merlin

nach oben springen

#332

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 29.07.2012 23:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Christine. Da kommt man vom Urlaub zurück und muß mit Entsetzen lesen das die einzige Vorreiterin auf dieser Seite die den wenigen Verbliebenen Nichtrauchern immer wieder neuen Mut zugesprochen hat wieder Rückfällig geworden ist. Das kann doch nicht war sein nach so einer langen Zeit darfst du diese Teufelsdinger nicht mehr anrühren. Beim Manfred seh ich das ja noch ein wenn er wieder anfängt der war sowiso immer ziemlich nervös da ist man ja beim lesen seiner Beiträge im Forum selbst nervös geworden. Aber du fängst wieder zum Rauchen an das kann doch nicht wahr sein ich kann mir nur den Beiträgen von Merlin und dem Koi Züchter anschliesen und dir sagen das du diese Dinger sofort wieder dem Bach runterwerfen solltest da sie dich bestimmt nicht glücklicher machen werden das war vielleicht bei den ersten bar Zügen so aber heute bist du bestimmt wieder auf den Level von vorher angelangt wo dich diese Dinger angekotzt haben. Schmeiß sie einfch weck sowie draußen in Hofgastein, und fühle dich wieder als freier Mensch der seine Gedanken nicht an diese unsinnigen Dinge verschwenden muß. Ich war fast 25 Jahre von meinem bisherigen 40 jährigen Leben intensiever Raucher und habe bis zu 60 Zigaretten am Tag geraucht im Schnitt wahren es ca 50 Stück am Tag. Wenn ich das Gewußt hätte das es so einfach ist diese Dinger zu schmeißen hääte ich wahrscheinlich 20Jahre früher damit aufgehöhrt leider habe ich es vorher einfach nie probiert. Ich bin auch nicht der überdurchschnittliche Streber der al seine Ziele immer Umsetzt und 100% Gerandlinig durchs Leben geht aber so einen Erfolg mich von so einer Lebensbeherschenden Sucht in zwei Tagen ohne größere Probleme zu lösen lasse ich mir von keinem Menschen auf der Welt mehr nehmen. Es gibt keine einzige Ausrede die eine Rückfälligkeit rechtfertigen könnte da kann der Manfred aber auch du schreiben was ihr wollt. Die Kilos die du jetzt zu oder Abgenommen hast können sich auf deinen Körper nie so negativ auswirken als diese Verdammten Dinger die du jetzt wieder in dich reinziehst. Ich habe im letzten halben Jahr ca. 10kg zugenommen obwohl ich mind. 2mal die Woche Walken gehe oder mit dem Rad meine km runterspule. Trotzdem bringt mich keiner dazu noch eine zusätzliche Belastung für meinen Körper aufzunehmen. Ich weiß du denkst dir vielleicht das sind alles leicht gesprochene Worte von jemanden der es vielleicht geschafft hat diesen Dingern zu entkommen, du hast es auch geschafft und darum apelliere ich an dich dieses Zeug ganz einfach wieder zu lassen weil es für dich sicherlich schönere Dinge im Leben gibt als ständig an diese totbringenden Stummel zu denken. Auf jeden Fall danke ich dir das du den wenigen verbleibenden Nichtrauchern immer wieder neuen Mut zugesprochen hast, und möchte dir all deine Energie die du uns allen immer gegeben hast zurückgeben damit du es wieder schaffst loszukommen. Mit der Hoffnung bald wieder einen positiven Beitrag von dir auf dieser Seite zu lesen verbleibe ich mfg Günther aus Kärnten

nach oben springen

#333

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 30.07.2012 23:36
von Wolke • 185 Beiträge

Hallo Günther....war jetzt ganz überrascht von dir so einen langen Beitrag an mich zu lesen und es hat mich wirklich sehr gefreut. Ja ich versuche es, du hast ja mit allem recht und hast so lieb geschrieben.Ich war so stark die 5 Monate und jetztden Sport hab ich auch wieder an den Nagel gehängt...schrecklich, könnt mich selber ohrfeigen.Meine Nichtraucherschweinkasse grunzt auch schon weil sie kein Futter mehr bekommt es wäre besser sie zu füttern mit dem Geld das die Zigaretten kosten, hast wohl recht!Danke für dein Lob (gilt halt für die 5 Monate), möchte aber gerne wieder gelobt werden.....knurrrrrr
Inzwischen gaaaaaanz liebe Grüße nach Kärnten von der noch RAUCHWOLKE Christine

nach oben springen

#334

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 31.07.2012 07:44
von merlin • 85 Beiträge

@WOLKE

Wieso hab` ich das Gefühl, Du wartest auf so Meldungen wie:

„Naja Christinchen, wenn`s so schwer ist, dann rauch` halt weiter, ist eh alles gut so, hast ja recht ….“ usw. – streichel, streichel ….

(Sport hast auch aufgegeben ….)

?????

lg
merlin

nach oben springen

#335

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 03.10.2012 10:00
von Wolke • 185 Beiträge


liebe Grüße aus Tirol
R....Wolke

nach oben springen

#336

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 06.10.2012 06:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

An Wolke. Liebe Grüße aus Wien. Manfred.

nach oben springen

#337

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 06.10.2012 10:21
von merlin • 85 Beiträge

Hallo Manfred (Muzzi),

ich dachte, das wäre ein NICHT-Raucher-Forum, in dem sich die Ex-Sauger gegenseitig motivieren auch solche zu bleiben, bzw. Rückfälligen und solchen, die gefährdet sind, Hilfestellung zu leisten.

Willst Du Christine jetzt den letzten Rest Ihrer Motivation nehmen, nur um Dein Scheitern zu rechtfertigen ?

Warum suchst Du nicht auch Hilfe – und leistest auch welche?

Ich muss noch immer an Dein Statement vom 14.7.2012 denken, mit dem Du allen Ernstes feststellst: „Rauchen ist gesünder als dick sein ….!“

…. ich enthalte mich hier jeden Kommentares, möge der Leser selbst entscheiden.

Ich bin übrigens (wieder) normalgewichtig!

Ich persönlich – und ich glaube alle, die Christines Kampf bisher miterlebt haben, „unserer Wolke“ viel Erfolg auf Ihrem Weg zur Freiatmerin, und werde sie weiterhin unterstützen, wenn sie es will.

Und an Dich lieber Muzzi ene Bitte:
Teile Deine Freude am Rauchen mit anderen, nicht aber hier bei denen, die sich freuen, nicht mehr zu qualmen, bzw. Hilfe suchen.

merlin

nach oben springen

#338

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 08.10.2012 14:58
von Wolke • 185 Beiträge

@Merlin.........große Freude, daß du noch immer meinen wie du richtig feststellst...Kampf unterstützt.....meine Gedanken kreisen immer ums aufhören, aber es ist halt sooooooo schwer, aber ich muss es einfach schaffen....weil ich es 1.) MUSS und 2. WILL
bitte hilf mir weiterhin, ich brauch das so sehr
gaaaaaaaanz liebe Grüße
Christine

nach oben springen

#339

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 09.10.2012 17:47
von merlin • 85 Beiträge

hallo christine,

also was jetzt? müssen oder wollen?

wenn du MUSST stellt sich die frage nach dem WOLLEN gar nicht mehr, da sind u. u. ganz andere voraussetzungen.

beim "müssen" ist der grund des zwanges herauszufinden ......

lg/merlin

nach oben springen

#340

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 21.10.2012 08:46
von susi
avatar

hallo christine!
wie geht es dir? ich war letzte woche in bad schönau als ich letztes jahr zur kur dort war, war ich noch raucherin und ich habs
diesmal genossen, am raucher-cafe unberührt vorbeizugehen....
ich denke, obwohl wir uns nicht kennen, manchmal an dich und wünsch mir, dass du es wieder schaffen könntest rauchfrei zu werden.
welche mitteln für dich dafür gut wären, das weiß ich leider nicht...vielleicht nochmal so ein seminar? wieder motiviert werden, neue menschen kennenlernen....
weisst du, das MÜSSEN, das find ich nicht so gut, denn wenn du dich selbst zu sehr unter druck setzt, dann enttäuscht du dich immer wieder selber und der frust wird größer und größer und verführt dich zu noch mehr rauchen....lass dir trotz allem die nötige zeit und hab dich selbst trotzdem lieb, irgendwann gehts dann ganz sicher wieder....liebe grüße aus wien, auch an merlin, falls er noch hin und wieder reinschaut , susi

nach oben springen

#341

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 29.10.2012 17:27
von merlin • 85 Beiträge

hallo susi und wole,

natürlich schau ich manchmal `rein

war nur auf urlaub ....

lg
merlin

nach oben springen

#342

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 29.10.2012 17:28
von merlin • 85 Beiträge

>>> soll natürlich heissen "wolKe"

nach oben springen

#343

Ein paar Stunden für euch ...

in Freiatmertagebuch 28.11.2012 19:32
von Karin
avatar

Einladung zum Meditations- und Aufstellungsabend in Wien

„Freiheit – ein Schlüssel zum Selbst“
Freiheit ist alles – und Liebe ist der ganze Rest

Dieses Zitat von einem von Johannes Zeibig sehr geschätzten Lehrer soll das Motto
für ein Zusammenkommen kurz vor der Wintersonnwende sein.
Wie auch letztes Jahr soll Gelegenheit sein, gerade über die Stille Ansätze kennenzulernen, die Johannes in seiner Arbeit mit freiheitssuchenden Menschen gerne mit Erfolg einsetzt.

Wie auch bei den letzten Abenden wird es eine Mischung aus Meditation sowie den bereits bekannten „Mikro-Aufstellungen“ geben.
Für all jene, die sich in der lautesten Zeit im Jahr ein wenig Stille wünschen:
Am 19. Dezember ist die Gelegenheit dazu.

Für spezielle Anliegen kontaktiere Johannes bitte persönlich unter der Telefonnummer 0676/ 462 74 70 oder per E-Mail an info@zeibig.at.

Zur Info: Wir werden diesmal bewusst keine „großen Familienaufstellungen“ durchführen. Es soll ausreichend Zeit und Raum dafür sein, dass du im Üben und in der Stille deine persönliche Form des „Frei seins“ entdecken kannst.

Wann: 19. Dezember 2012 um 18:30 Uhr
Wo: Kreindlgasse 4, 1190 Wien
Kosten: 25,-- Euro
All diejenigen, die Interessierte zu diesem Abend mitbringen, bezahlen 10,-- Euro

Um Anmeldung bis 12.12.2012 unter office@zeibig.at wird gebeten.


Dateianlage:
nach oben springen

#344

RE: Bad Hofgastein, Jänner 2012

in Freiatmertagebuch 31.03.2013 23:07
von Wolke • 185 Beiträge

Hallo Susi
War vom 14. bis 16.03.2013 in Bad Hofgastein, wie du weisst das 2. mal
bin bis jetzt rauchfrei und möchte es auch bleiben
Hoffe sehr, daß du noch ab und zu rein schaust und diese Zeilen liest
Wolke - Christine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.