#1

Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 14.04.2010 00:55
von Trainer/admin • 26 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum!

Diese Seite soll Dir Gelegenheit geben, über Deine Erfahrungen mit Deiner Freiheit zu berichten.
Beachte bitte bei dem, was Du schreibst, dass Du andere unterstützt mit Deinen Erfahrungen.

Hier soll Platz sein für Lernerfahrungen, gegenseitiges MUT-MACHEN, und Humorvolles über Deinen neuen Lebensabschnitt.

Viel Spaß beim Austausch!

Wie geht das?

erster Schritt: Registriere Dich! Dazu gib Deinen Namen ein und lade im Idealfall ein Bild hoch.
zweiter Schritt: Klick bei irgendeinem Beitrag auf "antworten" und schon bist Du dabei!


Euer Trainerteam!

Angefügte Bilder:
IMG_0094.jpg
schwein_s_blue.gif

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 23:16 | nach oben springen

#2

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 18.04.2010 13:04
von Georg • 47 Beiträge

Hi liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Danke für die schönen drei Tage, Euer Mitmachen und Achtgeben!
Bin schon gespannt auf Eure Berichte!
Alles erdenklich Gute und bis bald
Georg

P.S. anbei findest Du die Methode der erfolgreichen Selbstbehandlung - Akupulsur!


Dateianlage: Angefügte Bilder:
IMG_0060.jpg

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 23:18 | nach oben springen

#3

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 18.04.2010 23:20
von juergen • 1 Beitrag

hallo liebe teilnehmerinnen,

auch ich moechte euch erfolgreiches posten in diesem forum wuenschen.
viel spass beim freiatmen und lg, juergen


zuletzt bearbeitet 19.04.2010 23:05 | nach oben springen

#4

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 19.04.2010 18:22
von Renate
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch viele neue Erfahrungen im "Leben nach der Geburt", es ist spannend, es ist überraschend und manches Mal herausfordernd.
Mein heutiger 4. Tag "danach" fällt in die Kategorie Herausforderung, ich pulse, ich atme und ich lass´ es mir gut gehen, ich mach´s mr leicht und ich pass´ auf mich auf.


Liebe Grüße

Renate

Angefügte Bilder:
IMG_0036.jpg

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 23:19 | nach oben springen

#5

Folien

in Freiatmertagebuch 19.04.2010 18:23
von Helwig • 1 Beitrag

Bedankt für das schnelle Einstellen der Folien für die Akupulsur!!!

Bis jetzt hatte ich novch keinen Bedarf ;)

Allen Teilnehmern noch alles Gute als Freiatmer!!!

Helwig

nach oben springen

#6

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 19.04.2010 21:51
von Vika • 1 Beitrag

Dear Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

These three days were great to spend!
The spirit of changes and your inner power, were great to watch and to admire!
Looking at you, I got a push for myself to be more brave in changing things, that as I though, are impossible!

WE WILL DO IT!!! =))))))

GOOD LUCK!!!

Viktoria


zuletzt bearbeitet 21.04.2010 00:54 | nach oben springen

#7

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 19.04.2010 21:52
von Wolfi • 1 Beitrag

Hallo liebe Teilnehmer von Bad Schönau !

Ihr ward eine sehr motivierte Gruppe. Nicht nur bei meinen Bewegungseinheiten sondern auch im Forum konnte ich das feststellen. Ich hoffe ihr konntet ein paar Übungen von der Morgengymnastik in euren "neuen" Alltag einbauen oder seid ihr schon wieder mit den Stöcken als lächelnde Nordic Walker unterwegs gewesen?
Mir haben die drei Tage in Bad Schönau mit euch sehr gut gefallen. Vielleicht treffe ich den einen oder anderen wieder einmal und dann kann sie/er mir von ihren/seinen Erfahrungen berichten.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine saugfreie Zukunft und meinen Kolleginnen und Kollegen vom "Roten Leiberl Team " alles Gute !

Wolfgang aus Bad Ischl

Angefügte Bilder:
IMG_0078.jpg

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 23:30 | nach oben springen

#8

Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 19.04.2010 23:21
von Harald • 3 Beiträge

2 Tage, ein paar Stunden und einige Minuten später ... und ich zähle sie keineswegs einzeln! Weder die Stunden, noch die Minuten nach der letzten Zigarette:

Kann es wirklich so einfach sein Nichtraucher zu werden? Hat Johannes geflunkert und die wirklich harten Stunden/Tage/Wochen kommen erst viel später?

Abgesehen von den paar Minuten in denen ich "Bedarf verspüre" ... ist da nichts! Kein Entzug! Kein *handandenmundhalte*: ES IST SCHWIERIG!!!
Es ist verdammt einfach ... zu einfach, um es schon glauben zu können!!! Ich werde jedenfalls weiter auf mich Acht geben! Aber nicht vergessen mich zu freuen und zu machen .. mein Leben aktiv gestalten!

Ich frage mich: Hätte ich nicht einfach mit Ende der Pubertät bereits aufhören können? War es wirklich notwendig noch zusätzliche 20 Jahre extra-cool zu sein und die Lunge, das Kreislaufsystem und was weiß ich noch zu schädigen und mit dem unnötige Auf- und Abbau von "Ohrhörern" in den Synapsen Zeit und Kraft zu vergeuden? Und die Kleinigkeit von (hochgerechnet) etwa 70tausend Euro in die Luft zu setzen?
Andererseits habe ich sicher den einen oder anderen Zehntel-Arbeitsplatz gesichert, vermieden, dass ich mir unvernünftigerweise eine Organspendemaschine (auch Motorrad genannt) kaufe und nicht zuletzt durfte ich meine Sucht auch die Weltstadt Bad Schönau kennen lernen ...
... es hat doch alles seinen Sinn und Zweck!!!

Ouppps, fast vergessen: Jetzt weiß ich auch, wozu die Stecken gut sind, die manche spazieren tragen ... danke Wolfgang!

Weil ich grad dabei bin:
Jürgen … ich könnte dich würgen! Von wegen „ankern“! „Lächerlich machen“ sollte das Gegrunze zum Pinguin-Tanz heißen … aber was tut man nicht alles um frei Atmen zu können! Danke!!!

Renate: du hast dieselben Leiden erst kürzlich genossen … und „genießt“ sie vielleicht immer noch und sogar mit mehr Enthusiasmus und Einfühlungsvermögen! Du hast uns Mut gemacht! Danke!

Vika: Deine Räucherstäbchen habe ich ganz besonders gehasst … aber sie haben AUCH ihren Sinn gehabt! Danke! Merci! Many thank´s! ;-)

Georg: Du hast es mit deiner Übung geschafft, dass ich in meinen Gedanken meinem eigenen Hirn mit einem kreativen Team den anderen Weg gezeigt habe … jenen, den ich selber nicht gesehen habe! Du verstehst nicht, was ich schreibe? Gut, ich auch nicht!!! Trotzdem: Vielen Dank!
p.s.: ich bin ein wenig eingenickt bei deiner Übung. Und ich denke fast, das sollte ein Kompliment für deine Arbeit sein!!!

Johannes - Kabarettist, Mediziner und Psycho-Onkel: Hey, cool! Ich wollte eh schon immer mal MICH als alten Mann kennen lernen! Und, dass der Typ auch noch das Vertrauen in mich hatte, sein Leben in meine Hände zu legen, hat mich echt beeindruckt! Die Alten von heute sind doch nicht ALLE nur verkorkst… es gibt wirklich Ausnahmen! Und dieser Greis war ECHT sympathisch, aufgeschlossen und vertrauenerweckend … und dass er auch noch Vertrauen in mich – Jugendlichen - hatte, war wirklich aufbauend! Ich mag den Typen! Wenn ich nicht sooooo selbstverliebt wäre, würde ich IHN lieben! ;-)
DANKE!!! Was auch immer und wie auch immer du es machst … bei mir wirkt es! Bisher! Und ich habe derzeit auch keine Angst rückfällig zu werden! Und das, obwohl ich VOR dem Training nicht wirklich von meiner Stärke überzeugt war und wahrscheinlich auch deshalb in den letzten 2 JAHRZEHNTEN nie versucht habe, von meiner Sucht weg zu kommen!
Danke!!!

Ich melde mich wieder!

Harald

Angefügte Bilder:
IMG_0031.jpg
IMG_0201.jpg

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 23:26 | nach oben springen

#9

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 20.04.2010 21:59
von Trainer/admin • 26 Beiträge

Lieber Harald,

Danke erst einmal für das liebe und ausführliche Feedback!

Welche Erfahrungen machst Du in diesen Tagen? Was ist in den Vordergrund gerückt?
Vielleicht hast Du Tipps für den Unbewussten Verstand oder rein informell. Vor allem für jene, die von Zeit zu Zeit hier vorbeischauen, und ein wenig Mut brauchen, um zu posten!!

Schöne Woche wünschen wir Dir!

das Trainerteam

nach oben springen

#10

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 21.04.2010 00:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Nein, leider, für all jene, die von Zeit zu Zeit hier vorbei schauen, habe ich keinen Tipp!
Aber ich denke, genau die brauchen auch keinen! Denn denen geht es genau so (gut) wie mir: Sie haben keine Probleme! Zumindest keine permanenten oder kontinuierlichen! Und somit eigentlich keine!
Und die paar Minuten, die sie täglich an das Zentrum ihrer Ex-Sucht denken (also die Zigarette!), sollten sie geniessen! Denn eine Sucht ganz ohne Erinnerungen los zu werden, wäre doch eh nur fad ... und man könnte es seinen Enkelkindern niemals glaubhaft schildern! ;-)

Und jenen, die etwas mehr Probleme haben und die vielleicht öfter hier nach Rat suchen, kann ich nur folgendes raten:
1. kramt euren "positiven Film hervor" ... eure emotionale Hängematte!
2. denkt zur Abschreckung an euer "negatives Bild" ... euren emotionalen Supergau!
3. sprecht noch einmal mit euren gealterten ICH, dessen Leben von EUCH abhängig ist, und das euch vertraut!!! ES vertraut euch!!!!
4. Es ist .... ganz ... und gar nicht ... *handandenmundlege*: Es ist NICHT schwierig!!!
-> also: keine Selbstmitleid fördern, sondern die Selbstheilung!!!

5. Vergesst nicht die Akupulsur-Punkte! Sie geben euch die Möglichkeit, dass ihr im "Panik-Fall" nicht an Zigaretten, sondern an die Punkte, deren Reihenfolge, die Wirkung, ... blablabla denkt! Sie wirken!!!!

Und wenn gar nix vom Oberen hilft: Setzt euch ne rote Nase auf und versucht die Dame zu toppen, von der uns Johannes erzählt hat! Hinweis: "hupender Porsche"! ;-)

*lachen*lachen*lachen* ... sonst wird es wohl kaum gehen!!!!

Liebe Grüße
Harald

nach oben springen

#11

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 21.04.2010 17:30
von barbara • 1 Beitrag

uff: danke harald!!!1
hatte grad einen schwierigen moment. is aber schon wieder vorbei :)

lg. barbara

Angefügte Bilder:
IMG_0182.jpg

zuletzt bearbeitet 21.04.2010 21:48 | nach oben springen

#12

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 23.04.2010 10:31
von manfred • 1 Beitrag

servus ihr,
harald, schönen gruß aus der nachbargemeinde; toll dass es dir so gut geht :-)
barbara ! kämpf weiter, bin sicher du schaffst es.
ich selbst habe nur den sonntag absolut rauchfrei geschafft, bleibe aber dabei: ich bin nichtraucher.
aus 40 sind 3-4 geworden, leider überlebt das monster auch mit so geringen mengen.
es wird aber immer leichter ! apfelsaft, tief einatmen, pulsen .
gestern nachmittag die erste golfrunde meines lebens ohne tschik (obwohl sie im bag waren) - und nicht mal daran gedacht !

wie gehts den anderen ? kommt schon meldet euch ! ich will's wirklich wissen !
habt mut, glaubt mir, ich bin/war der schlimmste suchthaufen den es von LE bis nebraska gab, und es noch nicht vorbei - aber immer öfter, immer längere perioden denke ich gar nicht mehr an......was denn eigentlich?

sauerstoffreichen gruß aus LE
manfred

nach oben springen

#13

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 23.04.2010 13:26
von Andreas • 5 Beiträge

Hallo meine Lieben,
Frau und Kinder wundern sich mittlerweile, warum ich PERMANENT so gut drauf bin...
Liebe Grüße
Andreas

nach oben springen

#14

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 23.04.2010 14:55
von Georg • 47 Beiträge

So weit bist Du schon:

...nach 8 Stunden
Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut ist auf normale Höhe gesunken.
Der Sauerstoffspiegel im Blut ist auf normale Höhe gestiegen.
Die Anzahl der verfügbaren Rotenblutkörperchen hat um 10% zugenommen.

...nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko ist gesunken.

...nach 3-4 Tagen
Die Nervenenden haben mit der Regeneration begonnen.
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich.
Gerüche und Düfte werden wieder besser wahrgenommen, auch der Geschmackssinn verbessert sich.
Das Gehen wird leichter.
Lunge und Bronchien reinigen sich.
Flimmerhärchen werden wieder aktiv.
Abhusten mit Auswurf von Schadstoffen.
Die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu ca. 30 %.

...und darauf kannst Du Dich schon vorbereiten...
...nach 2 - 12 Wochen
Der Blutkreislauf stabilisiert sich
Geruchs- und Geschmacksnerven arbeiten verstärkt



Für all jene, die auch noch den Pawlows (Bimmelbimmelsabbersabber) den Gar ausmachen wollen, haben wir einige Information zusammengestellt.

Suche Plätze und oder Gewohnheiten auf, bei welchen du geraucht hast und tu dort etwas Anderes, Angenehmes.
z.B. Pulsen „Mein Verlangen“ oder „ Mein Bedürfnis“ oder „Meine Gewohnheit“
ODER
tanz den Ententanz
ODER
lass Dich dort von jemandem Verwöhnen, nur so als Idee…
ODER
erinnere Dich "Wie gut ist es zu wissen, dass beides...."

Alles liebe
Georg

P.S.: Schau nicht nur rein hier, Deine Kollegen und Weggefährten freuen sich über einen Beitrag! Also registrieren, Bild anhängen, und losgehts!


Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 18:12 | nach oben springen

#15

RE: Bad Schönau, April 2010

in Freiatmertagebuch 23.04.2010 15:00
von Georg • 47 Beiträge

Hi lieber Andreas,

WOW alle Achtung, dass Ihr damit so offen umgeht und auch
Eure Kinder teilhaben laßt! Sind die dafür nicht zu jung ?

G.


Lieber ANDY:

Das hast Du in Deine Biographie gestellt. Ich hoffe, es ist ok, wenn die Leute Gelegenheit haben, von Deinem Drogenumstieg zu lesen

Das schrieb ANDY:

Grüß Gott alle neuen naturgenieser und Freiatmer.
Eine Woche ist vorbei.Bis Heute noch keine gesaugt Zigarette dafür bei meinen letzten Seminar am Mittwoch abend eine Flasche Traminer
aus der Wachau getrunken und der war herrlich sowas von herrlich - einfach ein Erlebnis für einen Freiatmer.Habe heute ein 30 minuten Telefonat mit
einer netten Damenstimme von Rauchertelefon gehabt war sehr nett zu plaudern.Mein letzes Ego hat die Aussage von Tabak und 4oo Chemikalien

besiegt.Der Griff zur Zigarette war beim Heimfahren schon da doch die Hand ging zum presspunkt seitlich der Brust und das Verlangen war abgestellt.
Mit dem Forum bin ich sehr zufrieden,hoffendlich nehmen alle einmal daran teil.

Schöne grüsse aus den sonnigen Waldviertel A N D Y
Ps.wer hat sich die Sprüche vom Walken gemerkt?
Am Ende wird alles gut.Leider befinden wir uns erst am Anfang.(Ernst Ferstl)

Die mit Abstand beste Nerven-Heil-Anstalt ist die freie Natur.


Die Frage sie übrigbleibt: Wer ist Andi, und wer Andy?
Ein Vorschlag von mir: Ihr stellt ein Foto auf Euer Profil, und Ihr bekommt dafür eins vom Camp von mir dazugestellt. Deal?

Alles Liebe

Georg


zuletzt bearbeitet 23.04.2010 18:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.