#31

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 01.04.2012 11:28
von ElisabethHeg • 3 Beiträge

Eine Woche ist nun um! Eine Woche ohne Rauch !
Bilanz: eine Woche kein Verlangen...
Was vielleicht nicht schwer war da ich seit Dienstag mit nierenbeckenentzündung und Fieber darnieder liege ;-) als Raucherin war ich nie krank!!:-)
Bis Dienstag hatte ich aber auch keinen Gusto und auch fast keinen Gedanken an Zigaretten verschwendet.
2-3x nur kurz der Gedanke: jetzt rauche ich noch eine und dann mach ich ... Upsss, ich rauche ja nicht mehr.
Aber nie aus Verlangen, sondern aus Gewohnheit dieser kurze Gedanke.
Heute allerdings erwische ich mich dabei: Mhhh, wäre jetzt schon gut !!
Aber ich bleibe stark!! Ich möchte nicht wieder husten, stinken und abhängig sein !!
MIR GEHT'S GUT !!

nach oben springen

#32

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 02.04.2012 08:26
von Wolke • 185 Beiträge

@all auf in eine neue Woche, wünsche euch dafür alles gute, möge sich der Schweinehund nicht blicken lassen und keinen Ton von sich geben wir schaffen das
liebe Grüße CHRISTINEvonderWolke66 = der 66. Tag

nach oben springen

#33

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 07.04.2012 06:49
von susi0312 • 9 Beiträge

schade, dass hier nicht wirklich viel los ist...aber wie auch immer, vielleicht wollen manche nur lesen und nichts schreiben :-)
also, 14 tage sind es nun, 14 tage nach meiner letzten zigarette...und es geht mir immer noch gut, ich fühle mich besser, ich habe eigenartigerweise auch das gefühl mehr zeit zu haben und die nütze ich bewusst und tu mir gutes....ich hätte nie gedacht, dass ich nach 20 jahren rauchen ohne pause von einem tag auf den anderen verzichten kann....dieses seminar war genau das richtige für mich...liebe grüsse an alle freiatmer, susi

nach oben springen

#34

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 07.04.2012 13:55
von Wolke • 185 Beiträge

Hi Susi...ich antworte dir unbekannterweise.Ich war im Jänner in Bad Hofgastein, habe also heute den 71. rauchfreien Tag und mir gehts wie dir, habe echt mehr Zeit für andere Dinge, mein schlechtes Gewissen hat sich beruhigt und mir gehts echt gut .Ich habe 40 Jahre geraucht und es geht, das Seminar war ja echt toll. Wenn du schwach wirst kann ich dir nur raten...PULSEN oder RIECHEN (mir hilfts)
liebe Grüße CHRISTINEvonderWolke71

nach oben springen

#35

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 10.04.2012 14:08
von Kaber • 2 Beiträge

Hallo meine Lieben, hier ist es ja wirklich sehr ruhig.
Nun sind schon einige Wochen vergangen und ich würde gerne wissen, wer tatsächlich zum Nichtraucher wurde.
Oder habt ihr es geschafft, euer Quantum zu verringern?
Ich bin die, die bereits seit 8. Jänner nicht mehr raucht. Ganz ehrlich muss ich allerdings sagen, dass ich nach beinahe 2 Monaten 1 Zigarette geraucht habe. Geschmeckt hat sie mir nicht und seitdem rauche ich auch nicht mehr.
Also - ganz ehrlich - wie geht es euch??
LG Karin

nach oben springen

#36

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 10.04.2012 16:34
von pandora • 2 Beiträge

Also ich will gar keine Zigarette mehr anfassen :) Mittlerweile stinkt es richtig, wenn zwei, drei Leute in einem geschlossenem Raum rauchen.

ABER:
Ca eine Woche nach der letzten Zigarette (die vom Seminar) sind meine Freundinnen und ich wiedermal zusammengesessen und sturzbetrunken um 3 in der Früh beim Küchentisch gehockt. Da hat's mich so gegustert, dass ich mir dachte, "jetzt rauchst du eine und dann noch so viel du kannst". Also habe ich vier Zigaretten hintereinander geraucht. Ich muss euch leider sagen, dass ich die vier Stunden danach am Klo verbracht habe. ALso sehr unangenehm ^^
Letzte Woche habe ich auch wiedermal eine geraucht (war alleine, stiebitzt von Mama), weil ich mir ja nichts verbieten müssen will. Gut war sie zwar nicht, aber so wirklich schlecht auch nicht. Das war halt meine bisher letzte.

Ich merke schon, dass ich NUR DANN daran denke, eine rauchen zu können, wenn ich jemand anderen rauchen sehe, oder eine Trafik, oder ein Packerl, aber das Gefühl kommt nicht (mehr) von selbst. Das ist doch der Beweis dafür, dass es eindeutig eine unnötige Verknüpfung ist :)

Ich bin jedenfalls glücklich mit meinem bisherigen und mit meinem aktuellen (Nicht-)saug und -lutsch-Verhalten, auch wenn es (glaube ich) das Ziel von Georg & Co. war, dass ich nie wieder eine rauche. Für mich passts sehr gut :)

Und die Puls-Übung mache ich wirklich manchmal (hätte mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich die irgendwann wiederhole), aber nie zum Thema "Rauchen" oder "Verlangen", sondern zu anderen Problemen und Problemchen. Die funktioniert wirklich, um ungewünschte Stimmungen und "bad vibrations" zu vertreiben ;)

nach oben springen

#37

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 10.04.2012 22:20
von ElisabethHeg • 3 Beiträge

Über 2 Wochen keine geraucht. Auch schon einige Abende mit Alk überstanden. Da fällt es mir eigentlich gar nicht schwer.
Gerne würde ich beim schnellen Kaffee im schanigarten eine heizen.
Leider esse bzw nasche ich jetzt mehr und fürchte mich vor dem Zunehmen.
Bei mehr als 3 kg + bin ich in der Trafik.
Das muss ich jetzt schleunigst im Griff bekommen. Osternester heute Gott sei dank leer gegessen. Ab morgen keine Süßigkeiten mehr!

nach oben springen

#38

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 11.04.2012 07:58
von Kaber • 2 Beiträge

@ Pandora: Mir geht es so wie dir. Alkohol und rauchende Freunde sind tatsächlich eine starke Versuchung.
Ich greife dann zum Wasserglas und trinke an einem Abend so nebenbei locker 2 Liter Wasser, neben den anderen
Getränken. Ohne Wasser tue ich mir schwer.
@ Elisabeth: Das mit dem Essen kenne ich auch. Irgendwie habe ich immer Gusto und wenn ich kein Wasser trinke,
dann nasche ich. Aber ich versuche verstärkt, statt zu den süssen Verführern zum Glas Wasser zu greifen. Das hat zur
Folge, dass meine Niere immer gut gespült ist und ich keinen Bauch vom Essen, sondern vom Trinken bekomme -->
einen Wasserbauch .
Ansonsten freue ich mich, dass ihr so brav durchhaltet. Und eines stimmt schon - ich denke, vor allem wenn keine rauchenden
Leute um mich sind, gar nicht mehr an Zigaretten. Langsam beginnen sich die Verknüpfungen zu lockern. Schön dass wir das
alle gemeinsam schaffen!!

nach oben springen

#39

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 15.04.2012 06:54
von susi0312 • 9 Beiträge

hallo, ihr lieben!
tja, was soll ich sagen, nach wie vor bin ich erstaunt, 21 tage ohne rauch...und eigenartigerweise ist es bei mir so, dass ich nach wie vor in lokalen im raucherbereich sitzen möchte, ich mag den geruch und die atmosphäre, hab aber trotzdem keine lust zu rauchen...ein wenig heftiger ist es eher wenn ich allein zuhause bin, auf der terasse sitze und ein glaserl wein trinke, da muß ich immer wieder tief, tief durchatmen und genug ist genug denken :-)
ich hab mir auch finanziell einen kleinen anreiz geschaffen, weil 3,80 jeden tag weglegen, das klappt nicht, dafür gibt es jetzt einen monatlichen dauerauftrag auf ein sparkonto :-) und am jahresende gönn ich mir dann was besonderes :-)...alles liebe für euch und einen schönen sonntag, auch wenn das wetter leider nicht mitspielt...susi

nach oben springen

#40

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 28.04.2012 22:17
von MartinS • 3 Beiträge

So wollt mich auch mal wieder melden, bin nach wie vor rauchfrei und es geht mir auch sehr gut dabei, sicher gibt es immer wieder mal den einen oder anderen gedanklichen Abrutscher aber " genug ist genug", war vor einigen Tagen auch Fußballmatch schauen in einem verrauchten Irish Pub, hab auch das geschafft,

schönes WE noch

lg martin

nach oben springen

#41

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 10.05.2012 19:19
von Christiane • 10 Beiträge

Hallo meine lieben Freiatmer,

weiß von euch jemand wo die Charts von den Pulspunkten zu finden sind - irgendwo hier auch in anderen Threads. Und könnte sie einstellen? Ich bin leider ziemlich im Stress und hab echt schon Erschöpfungsanzeichen . DAs wäre super- super- supernett!!!!!!! DANKE!

Christiane

nach oben springen

#42

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 13.05.2012 13:20
von Bergauer
avatar

Liebe Christine,

hier die Unterlagen zur Akupulsur.

Viele liebe Grüße
Karin


Dateianlage:
nach oben springen

#43

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 20.05.2012 07:24
von susi0312 • 9 Beiträge

Hallo an alle!
Denk mir mal, es werden doch hin und wieder Leute hier reinschauen und lesen, aber halt nicht schreiben :-) mir gehts so wunderbar, ich hab gerade meinen ersten freiatmer-wanderurlaub hinter mir und ich kann nur sagen, kein vergleich.....was ich mir da jahrelang angetan hab....abgesehen vom freieren bergauf-gehen ist auch sonst alles so eingetreten, wie ich es mir gewünscht hab....eine neue freiheit...nicht im hotel gleich schauen, wo darf ich da rauchen, immer drauf achten auch genung zigaretten mitzuhaben usw., und irgendwie hab ich plötzlich auch mehr zeit....toll....hoffe, es geht euch allen gut....ganz liebe grüsse, susi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.