#16

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 27.03.2012 16:38
von Christiane • 10 Beiträge

Hallo meine lieben Freiatmer-Kollegen ;-))))))


gestern war ich standhaft, hab einen Deal mit dem Schweinehund geschlossen - ein wunderbares Ergebnis: hab super gut geschlafen und freiatmend: JAHAAAAA!!!!!! Manchmals ist es schon ganz, ganz schwer, dann vergesse ich wieder völlig drauf ;-). Ich blicke vorwärts und sag mir einfach, dass es mit jedem Tag leichter wird. Dazwischen nütze ich die Abkürzungspuls' mit einem Wort wie "Zuversicht oder Gelassenheit" - bringt mir schon viel, blicke nach oben mit offenen Armen oder bearbeite meinen Versöhnungspunkt, schnuppere an dem Duft - und damit gehts eigentlich wunderbar. Bin sehr froh, dass wir soviel in dem Seminar geboten bekommen haben. Ach ja und manchmals denke ich an die letzte Trance-Reise zurück .... hilft auch - also man hat gsd schon sehr viel Möglichkeiten ;-). DANKE hier nochmals an das großartige Team!!!

nach oben springen

#17

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 27.03.2012 20:42
von MartinS • 3 Beiträge

Hallo an alle alle Ex Sauger und Lutscher !

Klingt ein bisserl anrüchig, aber was solls ....., 3. Tag auch schon fast wieder vorbei, und was soll ich euch sagen, ... hin und wieder denk ich dran, aber es hält sich eigentlich sehr in grenzen, schnuppere gelegentlich an meinen Duftanker und pulse auch schon mal ( so gut ich mir die einzelnen Punkte halt gemerkt habe).
Auch ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei unserem großartigen Coaching Team, aber auch bei allen anderen Teilnehmern bedanken.

nach oben springen

#18

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 27.03.2012 20:42
von so weit bist Du schon
avatar

Hallo Liebe Lachende, Lernende und Liebende,

richte Deine Aufmerksamkeit auf die Fortschritte und wieviele Momente es gibt die Du, jetzt mehr genießt.
Nimm Deinen Schweinhund öffters in den Arm und danke ihm er steht für Deine Bedürfnisse!

Darüber freu Dich angemessen!!! So weit bist Du schon:

...nach 8 Stunden
Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut ist auf normale Höhe gesunken.
Der Sauerstoffspiegel im Blut ist auf normale Höhe gestiegen.
Die Anzahl der verfügbaren Rotenblutkörperchen hat um 10% zugenommen.

...nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko ist gesunken.

...nach 3-4 Tagen
Die Nervenenden haben mit der Regeneration begonnen.
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich.
Gerüche und Düfte werden wieder besser wahrgenommen, auch der Geschmackssinn verbessert sich.
Das Gehen wird leichter.
Lunge und Bronchien reinigen sich.
Flimmerhärchen werden wieder aktiv.
Abhusten mit Auswurf von Schadstoffen.
Die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu ca. 30 %.

...und darauf kannst Du Dich schon vorbereiten...
...nach 2 - 12 Wochen
Der Blutkreislauf stabilisiert sich
Geruchs- und Geschmacksnerven arbeiten verstärkt



Für all jene, die auch noch den Pawlows (Bimmelbimmelsabbersabber) den Gar ausmachen wollen, haben wir einige Information zusammengestellt.

Suche Plätze und oder Gewohnheiten auf, bei welchen du geraucht hast und tu dort etwas Anderes, Angenehmes.
z.B. Pulsen „Mein Verlangen“ oder „ Mein Bedürfnis“ oder „Meine Gewohnheit“
ODER
tanz den Ententanz
ODER
lass Dich dort von jemandem Verwöhnen, nur so als Idee…
ODER
koch Deine Lieblingsspeise aus der Kindheit (noch besser) laß sie Dir von Mama (wenn das geht) kochen...

Alles Liebe
Georg


www.spirek.at
vollesleben.blogspot.com
www.facebook.com/spirektraining

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 20:43 | nach oben springen

#19

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 27.03.2012 20:52
von martinH • 1 Beitrag

Hallo meine Lieben!

Auch von meiner Seite nochmals D.a.n.k.e. für die vielen Tipps.

Leider kann ich nicht ganz behaupten FREIATMER zu sein. Bin gerade vorher bei den Kräuteretten aus der Apotheke schwach geworden.
Das komische daran - ich hab keinerlei Verlangen nach dem Nikotin - es geht mir mehr um diese "Leere" . Sobald ich von meinem
"Tag" runterkomme und ein wenig Zeit habe nachzudenken - kommt das Verlangen........
und offen gesagt, heute vor einer Woche war ich noch alles andere als überzeugt das ich es überhaupt einen ganzen Tag ohne Zigaretten aushalte.
Das motiviert mich.........:-)
Ich bin seit SO immer sehr sehr müde, und hab auch schlecht geschlafen, wobei ich aber keineswegs gereizt bin und ich habe auch kein Problem damit wenn neben mir geraucht wird - im Gegenteil es motiviert mich weiter.
Also es kann ja nur besser werden ....................

Wünsch euch alles Gute und ich zähle auf euch!!

lg.martin

nach oben springen

#20

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 27.03.2012 21:06
von MartinS • 3 Beiträge

Weil es ja ein bisserl zu hell bei uns war, oder auch einfach nur zum nachlachen.

lg Smiti


http://www.youtube.com/watch?v=YdQnuqFlD7U

nach oben springen

#21

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 27.03.2012 21:34
von susi0312 • 9 Beiträge

hallo an alle!
der 4. rauchfreie abend...und ich merke, die zeit, die ich am lapi verbringe, die wird viel weniger werden, weil ich mich die ganze zeit irgendwie
anders beschäftigen "muß" um abgelenkt zu sein...aber wenn ich hier sitze, genauso wie im büro, dann habe ich eine halb gerauchte zigarette samt aschenbecher neben mir und wann immer ich möchte dann ziehe ich an dieser zigarette oder halt sie einfach nur zwischen den fingern....sollte niemand sehen :-), aber es hilft ein wenig....ansonsten fühle ich mich sehr wohl und geniesse auch die lobenden worte der anderen....wünsch euch alles gute, bis bald, susi

nach oben springen

#22

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 27.03.2012 21:57
von Christiane • 10 Beiträge

@MartinH
das wird schon . Es gibt eh so viele Dinge - wiewohl mir fällts auch nicht immer leicht. Ich denke mir halt nur, wenn ich ab und an nachgebe dann birgt das große Gefahren, dem "Monster" wieder mehr Luft zu geben. Kenne ich leider vom Aufhörversuch davor, es ist dann halt schwer die Grenze zu finden - wann ja, wann nein. Bevor ich völlig entnervt kippen tät, tät ich auch eine rauchen, so nütze ich halt lieber vieles von dem was wir im Kurs gelernt haben. Irgendwo hier im Forum bei einer anderen Gruppe - ist das schöne Chart nochmals mit Leere und rauchen und .... das hat mir auch geholfen ,wie ich das nochmals und sogar noch ein 2. und 3. Mal gelesen hatte - wäre fein, wenn das jemand auch zu unserer Gruppe dazufügen könnte.

nach oben springen

#23

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 28.03.2012 01:38
von Gisela
avatar

Ihr Tollen Vorbilder: Ich schäme mich ganz entsetzlich, dh, bis jetzt hatte ich eigentlich nur Frust mit mir. Am Sonntag, als ich nach Hause kam, fiel ich wie ein Loch. Ich war völlig fertig (obwohl mir das Seminar sehr gefallen hat!!!), aber wie wenn ich aus einer "rosaroten Welt" in die Realität zurückgebeamt werde.....habe dann gleich ein Packerl gekauft, 5 Zigaretten geraucht, den Rest entsorgt, und eine lange Fahrradtour gemacht um zu "entlüften". Montag habe ich gar nicht geraucht, war aber den ganzen Tag extrem genervt. Gestern, abends, habe ich doch wieder ein Packerl gekauft (dummerweise ist genau UNTERhalb meiner Wohnung ein Zigarettenautomat), und doch wieder 1 Zigarette geraucht. Das Packerl dann im Auto deponiert - für Notfälle. Heute eine liebe alte Freundin getroffen, die einzige Raucherin, die zu meinem Bekanntenkreis gehört, und quietschvergnügt 4 Zigaretten ohne schlechtes Gewissen gepafft. Das schlechte Gewissen kam dann danach. Notfallzigaretten noch immer im Auto. Bin echt frustriert, dass ich das einfach nicht hinkrieg. Ich glaube, ich muss auch diese Kräuterzigaretten kaufen, damit ich mal wenigstens vom Nikotin wegkomme. Und um die Leere zu bekämpfen. Mein Schweinehund scheint mein Ich ganz zu beherrschen. Ach, ich schäme mich echt, möcht wirklich aufhören zu rauchen!!!!!! Werde mit ZUVERSICHT und STÄRKE probieren. Auf die von Euch, die schon weg von der Lutscherei sind, bin ich sehr stolz!! Ihr seid wirklich SUPER!!!!!!

nach oben springen

#24

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 28.03.2012 08:13
von Christiane • 10 Beiträge

HI Gisela,

mir hats geholfen, dass ich nicht ganz so streng mit mir war - meine bisher letzte hatte ich auch erst in der Nacht von Sonntag auf Montag geraucht. Genaugenommen um 03.00 morgens *ggg*. Und ich dachte halt nur wenn ich es einen Tag schaffe, schaffe ich auch die anderen - mir fällts ebenfalls abends am schwersten. Und den ersten Abend hatte ich wie Georg empfohlen einen Deal mit dem Schweinehund getroffen. Rausgekommen ist, dass ich eigentlich müde bin und schon schlafen möchte - das habe ich dann auch getan :D. Und herrlich und lange geschlafen.
Das wird schon noch!!!! Gib dir einfach die Chance.

nach oben springen

#25

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 28.03.2012 11:14
von cowie • 2 Beiträge

Hab mir den Song "Wild Wild life" besorgt - erinnert mich an euch Lieben ;-)
Heute morgen die Leute in der U-bahn beobachtet - die schauen ja wirklich alle urgrantig -und noch blöder schauen sie drein, wenn man lächelnd durch die Gegend rennt. Und jedes mal, wenn ich den Aufzug betrete (was ich jetzt nurmehr jedes zweite Mal mache) muss ich an Georgs Kreidenkreis denken *ggg*
Mir fällts abends eher schwerer...aber mit einem bisserl "duftankern" geht es schon - bin zuversichtlich.


zuletzt bearbeitet 28.03.2012 11:15 | nach oben springen

#26

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 28.03.2012 17:40
von friedrich • 1 Beitrag

hallo martin
danke für den link, bild zum ton hilft ungemein:)
die idee mit der halbabgerauchten zigarette find ich gut, vor allem abends zu hause... im büro gehts eigentlich überraschend gut bei mir
lg friedrich

nach oben springen

#27

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 28.03.2012 21:38
von susi0312
avatar

Liebe Gisela!
Ich bewundere dich für deine Ehrlichkeit...sei nicht so streng mit dir, lass dir Zeit und setzt dich auf keinen Fall unter Druck,
es muß nicht sofort gelingen....ich hab aus diesem Seminar soviel mitgenommen, nicht nur fürs freiatmen, immer wieder spüre
und erlebe ich unsere letzte meditation, ich sehe mich als alte Frau, die zu mir spricht, die sich auf mich verlässt, die mir vermittelt,
dass ich Verantwortung für unser beider Leben trage, die mir aber auch ganz intensiv sagt "pass auf dich auf", "lass es dir gutgehen"
das tut so gut....und beeinflusst so manche Entscheidung...alles liebe, viel kraft, zuversicht, energie und geduld für euch alle...

nach oben springen

#28

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 28.03.2012 23:19
von Christiane • 10 Beiträge

Liebe Susi,
*gefälltmirdrück*

nach oben springen

#29

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 29.03.2012 19:39
von Unterwilli
avatar

hi ihr lieben,

mit interesse lese ich eure erfolge! wir dürfen nicht vergessen uns tgl. zu sagen, dass wir es irgenwie schaffen werden!

da ich allen gefahren aus dem weg gegangen bin, habe ich es bisher geschafft.

ich lenke mich mir GRÜNDLICHSTEM wohnungsputz ab. mein mann sagt: gott erhalt dich in diesem zustand *grins*

dienstag habe ich für meinen mädelsabend aus unserem haus einen wirklich leckeren schweinbraten mt kraut und knödel gemacht. tollerweise durften die sauger nicht im wohnzimmer qualmen, also hatten wir größtenteils gute luft. ich bin aber immer mit ihnen in die küche gegangen und da ich keinen alkohol getrunken habe, habe ich auch diesen abend bis 2.00 morgens geschafft.

zu sagen, dass ich nun "über dem berg bin" wäre zu kurzsichtig, der alltag muss sich erst noch beweisen. mir geht es auch so wie einigen von euch, dass ich nach einiger zeit nichts mit meinen fingern anzufangen weiss. da kommt dann der schweinehund aus seinem loch, aber den vertreib ich im moment ganz gut mit dem duftanker.

wenn die wohnung gewienert ist, fange ich vllt. mit stricken an, das sollte auch gut funktionieren. zum weggehen werde ich mir das nächste mal 1 meter wolle mitnehmen und daraus irgendwas pruzzeln mit den nichtbeschäftigten fingern. vllt. geht das ja, oder ich kauf mir so einen kleinen ball ... na mal sehen ...

ich säusel euch ein sanftes: haltet durch zu (und wenn ihr schwach werdet, seid nicht zu streng zu euch, macht einfach wieder von vorne weiter) und schau morgen mal wieder rein ... nachti ihr lieben, ich denke an euch!

ganz liebe grüße
roswitha

nach oben springen

#30

RE: Wien, März 2012

in Freiatmertagebuch 29.03.2012 22:41
von susi0312 • 9 Beiträge

hallo an euch alle!
ich halte zwar immer noch durch, aber es kostet natürlich schon sehr viel beherrschung und konsequenz, unwahrscheinlich was
uns diese verknüpfungen immer wieder vorspielen...lustigerweise kann ich mich am abend auch sehr gut mit putzen, bügeln usw.
ablenken....den lapi meide ich so lange es geht, weil da die versuchung am grössten ist....
@johanna...hallo! leider kann ich mit john cleese nicht wirklich was anfangen, da mein englisch nicht so perfekt ist...
ist es vielleicht möglich, dass, vorausgesetzt die anderen wollens auch, ein paar fotos hier ins forum gestellt werden?
@gisela...wie geht es dir?
ganz liebe grüsse an alle, und durchhalten von einem tag zum anderen, leben im hier und jetzt....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.