Hallo liebe Freiatmer !
Hab heute zum ersten Mal (nach dem tollen vorigen Wochenende) im Forum nachgeschaut wie es einem Teil von euch geht. Bin sehr begeistert von euren unterschiedlichen Ansätzen dem Laster abzuschwören und euch gegenseitigt Mut macht. Hoffe ihr habt in eurem Tagesablauf auch Bewegung eingeplant. Erinnert euch an die Koordinationsübungen am ersten Tag (Beine, Arme ) und meinem Rat Alltagsbewegungen auch mal mit der schwächeren Seite zu probieren. Was macht das Nordic Walking ? Meine Kollegin Ulli war am Sonntag ganz erstaunt über die Gruppe, die frühmorgens sehr motiviert unterwegs war. Ich hab mich gleich im Anschluß bei ihr telefonisch erkundigt. Macht weiter so und genießt euer neues, freies Leben !
Die Gymnastikübungen beim Morgensport sind bei einigen sehr gut angekommen, daher empfehle ich das Buch von Peter& Monika Michler "Gymnastik - aber richtig", (Eigenverlag), ISBN-13: 978-3-9500524-3-5 ; mit vielen Abbildungen und Fotos!
Fürs Nordic Walking gibt es das Buch von Kreuzriegler/Gollner/Fichtner: "Das ist Nordic Walking" ISBN 3-437-47410-3
lg Wolfgang aus Bad Ischl
www.herzreha.at
wolfgang.reitsamer@herzreha.at