#31

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 04.05.2012 20:50
von GERLINDE
avatar

Danke an alle die mir geholfen haben.
Nach dem Tot von meinem Mann im Feb 2011 ging es mir lange nicht sehr gut.Das Geschäft jetzt allein führen,viele Zukunfstängste. Hab sehr ungesund gelebt,viel rauchen,wenig Schlaf ,Ernährung auch nicht die beste. 3 Tage Bad Schönau und mir geht es sooo gut.Rauche nicht, Ernähre mich besser betreibe ein wenig Sport. Man sagt ich strahle
Ich bin wieder ein Glücklicher Mensch
L.G Gerlinde

nach oben springen

#32

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 04.05.2012 22:10
von bluefisch • 1 Beitrag

Hallo Ihr Lieben!
Hallo Ihr lieben Teilnehmer/innen und Ex Raucher/Leidensgenossen und -innen;
Hallo Ihr wunderbaren Trainer/innen - es war und ist toll.
Ich danke euch für dieses wunderbare, lustige und außerst humorvolle Wochenende.
An alle die schwanken - bleibt stark - es zahlt sich aus. Ich fühle mich sehr, sehr gut und pudelwohl.
Einer meiner Freunde ist sofort auf den Zug aufgesprungen und stoppte das Rauchen.... und wir stärken uns täglich gegenseitig - auch beim Sport
und sonstiger Gewohnheiten (Essen/Trinken). Es tauchen natürlich oft Momente der Verführung auf - aber ich muß immer an den lachenden Schauspieler in der Straßenbahn denken und selber wie wild drauf loslachen - und schon ist das Verlangen weg.
...und es ist echt schlimm wie viele Verknüpfungen ich mit dem Rauchen hergestellt hatte - hunderte Situationen.
Danke Euch allen und alles gute im Freiatmerland!
Gerhard

nach oben springen

#33

RE: Nochmal die Anleitung zum Pulsen

in Freiatmertagebuch 05.05.2012 10:47
von merlin • 85 Beiträge

hallo johannes

heute sind`s 52 wochen "NO SMOKING"

lg merlin

nach oben springen

#34

RE: SVA No smoking camp April 2012 in 8ad Schönau

in Freiatmertagebuch 07.05.2012 22:04
von weinbau • 6 Beiträge

Hallo ihr alle im weiten Österreich!

Also, ich habe gestern schon ein bißchen gefeiert, denn 1 Woche rauchfrei finde ich super. Vor drei Wochen hätte ich noch nicht geglaubt, dass zu schaffen. Bin mit sehr wenig Selbstvertrauen zum Camp gefahren, aber ich wurde gott und den echt super trainern sei dank positiv gepolt und mit jedem Tag steigt mein Selbstvertrauen.

Nochmals vielen vielen Dank!

Elisabeth

nach oben springen

#35

SVA No smoking camp April 2012 in Bad Schönau

in Freiatmertagebuch 07.05.2012 22:40
von reitsame • 10 Beiträge

Hallo liebe Freiatmer !

Hab heute zum ersten Mal (nach dem tollen vorigen Wochenende) im Forum nachgeschaut wie es einem Teil von euch geht. Bin sehr begeistert von euren unterschiedlichen Ansätzen dem Laster abzuschwören und euch gegenseitigt Mut macht. Hoffe ihr habt in eurem Tagesablauf auch Bewegung eingeplant. Erinnert euch an die Koordinationsübungen am ersten Tag (Beine, Arme ) und meinem Rat Alltagsbewegungen auch mal mit der schwächeren Seite zu probieren. Was macht das Nordic Walking ? Meine Kollegin Ulli war am Sonntag ganz erstaunt über die Gruppe, die frühmorgens sehr motiviert unterwegs war. Ich hab mich gleich im Anschluß bei ihr telefonisch erkundigt. Macht weiter so und genießt euer neues, freies Leben !

Die Gymnastikübungen beim Morgensport sind bei einigen sehr gut angekommen, daher empfehle ich das Buch von Peter& Monika Michler "Gymnastik - aber richtig", (Eigenverlag), ISBN-13: 978-3-9500524-3-5 ; mit vielen Abbildungen und Fotos!

Fürs Nordic Walking gibt es das Buch von Kreuzriegler/Gollner/Fichtner: "Das ist Nordic Walking" ISBN 3-437-47410-3

lg Wolfgang aus Bad Ischl
www.herzreha.at
wolfgang.reitsamer@herzreha.at


zuletzt bearbeitet 07.05.2012 23:06 | nach oben springen

#36

RE: SVA No smoking camp April 2012 in Bad Schönau

in Freiatmertagebuch 09.05.2012 12:53
von clemi • 3 Beiträge

Hallo meine Lieben, nicht viel los in unserer Forumsecke! Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen!?
Ich bin jedenfalls noch dabei: seit 28. April keine einzige Zigarette mehr, dafür aber 4 mal die Woche 6km laufen (für den Anfang :-))
Nie und nimmer hätte ich gedacht dass soetwas möglich ist!
Danke, danke und nochmals danke an das NoSmokingTeam, an die Gruppe und jeden einzelnen von Euch!
lG
Clemens

nach oben springen

#37

RE: SVA No smoking camp April 2012 in Bad Schönau

in Freiatmertagebuch 19.05.2012 09:39
von Erwin • 1 Beitrag

Hallo alle vom Kurs,

also kurze Rückmeldung von mir. Keine Zigarette mehr, dafür auch sonst nicht gar soviel geändert im Leben, aber es ist trotzdem alles sehr einfach.

Viel Energie euch allen!

PS: wo sind die Fotos?


zuletzt bearbeitet 19.05.2012 09:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.