#16

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 30.04.2013 10:56
von Martin Kreiger • 8 Beiträge

Danke! SBG sieht mich ja am Donnerstag! zumindest der Norden der Stadt! LG und weiter viel Spaß beim Freiatmen!!

unten das Sprüchlein auf meinen Kalender zum 28. April dem ersten Freiatmer TAG seit ca. 1982 ;-)

Angefügte Bilder:
2013-04-29 07.18.04.jpg
nach oben springen

#17

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 03.05.2013 13:05
von bri,die streberin
avatar

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seid alle noch gut dabei, beim Freiatmen.
Ich musste gestern meinen ersten Rückschlag einstecken. - Pulsen, Wasser trinken, Hoch schauen und lächeln... - Hat alles nix genutzt. Der Schweinehund hat den Sieg davon getragen.
Meinen Frust über die Niederlage habe ich ein paar Bilder verarbeitet, die ich nun als Bildschirmschoner verwende. Also immer, wenn ich 1 Minute nix am Computer arbeite, schalten die sich ein. Vielleicht mag's einer von euch auch probieren.
Liebe Grüße, und schönes Wochenende.
Bri

Angefügte Bilder:
Versöhnung1.JPG
Versöhnung2.JPG
Versöhnung3.JPG
Versöhnung4.JPG
Versöhnung5.JPG
nach oben springen

#18

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 05.05.2013 14:12
von ros • 11 Beiträge

hast eine graucht? Ich versteh dich!
Ich hab's bisher erstaunlich gut geschafft, trotz partieller Lüsternheit; futtere dafür etwas mehr, scheint mir. Einzig der Nachtschlaf ist mäßig und die Tagesmüdigkeit groß. So untertags müde sein, kenn ich nicht. Mein Umfeld bestätigt mir eine gewisse manische Befindlichkeit - ist das normal? Ich bin ein wenig überdreht gut drauf. Ist da die Serotoninproduktion angelaufen????
Wie geht es denn der Runde? ?
greetings Roswitha

p.s. Martin, dein weiser Spruch ist gut!!!


zuletzt bearbeitet 05.05.2013 14:13 | nach oben springen

#19

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 05.05.2013 15:58
von weisenbe • 2 Beiträge

Hallo brigitte! Hast eine geraucht oder einfach wieder angefangen?
Mir geht's ähnlich wie roswitha: hab die ersten 2,3 Tage verschlafen, seit mi hab ich wieder energie, konnte aber keinen sport machen!!! Keuche, als ob ich 60 geraucht hätte- echt strange! Aber macht auch nix, step by step, jetzt gewöhne ich mir mal das rauchen ab, dann lauf ich wieder und pass auch wieder mit essen auf.
Geht mir aber erstaunlich gut, hab alle situationen auch ohne tschick durch- sensationell - und es wird von tag zu tag seltener, dass ich dran denke. Nur manchmal überkommt mich so der Gedanke: warum denn immer nur brav sein?
Also, freu mich von euch zu lesen, dass es euch auch gut geht!
Lg martina
Ps: kann ich den anker weghauen? Riecht schon lange nicht mehr! Ist noch mit rückanfällen zu rechnen?

nach oben springen

#20

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 05.05.2013 19:04
von bri,die streberin
avatar

Zunächst einmal meine herzliche Gratulation an die Freiatmer-Runde !!! Super! Weiter so!

Hab' zunächst nur eine geraucht, dann noch eine, u.s.w.
Bevor ich aber wieder in die alte Routine falle, habe ich heute einen neuen Anlauf genommen.
"Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts.” (Winston Churchill)

Wünsche euch eine erfolgreiche Freiatmer-Woche.
Bri

nach oben springen

#21

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 06.05.2013 12:46
von Martin Kreiger • 8 Beiträge

"Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts.” (Winston Churchill) Upps hat's der gute Mann je geschafft keine zu rauchen?? ;-).
Freitag gefürchtetes Weggehen mit Alkohol und 1 Zigarette die mir nicht geschmeckt hat.
Stress zu Hause weil so lange weg -> Gusto auf Zigarette!!
Wiederstanden bis heute um 12:00 Uhr 1 geraucht!
Absolut ahnungslos was ich jetzt weiter machen soll/will/darf wozu/weshalb/warum/ oder doch viel viel viel mehr????
Na ja mal sehen.
Wünsche Euch eine gute Woche und ein gutes weiterkommen!!

Angefügte Bilder:
2013-04-27 10.04.58.jpg
2013-04-28 12.10.24.jpg
nach oben springen

#22

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 07.05.2013 22:41
von ros • 11 Beiträge

hallo Martin, hallo Brigitte!
Net locker lassen!!!!! Die Zigarette gibt euch das Gefühl, das ein Nichtraucher immer hat. Das ist doch schräg genug! Ich weiß schon - heut Abend habe ich neben dem Prosecco auch wieder meine Zigarette "kalt geraucht" - ich nudle sie dann zwischen meinen Fingern, zieh daran; Regression - Kind braucht Schnuller und darf ihn haben. Ich hab immer eine Zigarette in der Tasche. Komischerweise nicht mit dem Hintergedanken, ich könnte in der Not eine Rauchen... ich hab das aus dem Bauch am no - smoking-camp entschieden und meine Tschik nicht weggeworfen... Diese Kaltrauchrituale vertreiben mir den Druck. Das ist wahrscheinlich sehr subjektiv.
Was ich schon mach - ich sportle ordentlich und stell mich auf meine uralte Waage; das habe ich lange Zeit nicht mehr gemacht. Mir kommt vor, ich hab ein bisserl zugenommen und jetzt wieder einen Rückpendler ins Normale. Aber, manchmal kommt der Heißhunger. Dann habe ich vorsorglich Biogurken und Biokarotten zu Hause und futtere die mit Genuss.
Also - toi, toi, toi! Wenn ich alte Smokerin dran bleib, dann schafft ihr das auch; ich hab 40 Jahre getschickt!!!!!
lieben Gruß an euch! Roswitha

nach oben springen

#23

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 19.05.2013 20:13
von ros • 11 Beiträge

ist hier jemand???????? Was ist denn mit euch los? Martin -noch am Ball und Brigitte, wie geht es bei dir. Martina, clean geblieben? Jetzt sind 3 Wochen vorüber - ich hab noch keine geraucht. manchmal hab ich heftig Lust auf Zig, aber bei der Vorstellung von Geschmack kommt mir immer der grausliche Geschmack vom Camp in den Sinn (als wir den Rauch im Mund halten sollten). Erstaunlich, dieses Phänomen! Das hilft schon auch. Sehr zusammenreissen muss ich mich, wenn ich dann ein bissl grantig werde und frustig.....weil ich gern eine reinpaffen würde. Gewinn: schnaufe besser beim Laufen. Kein Erfolg: ich dachte, ich würde besser schlafen nachts und tags munter sein - umgekehrt. das macht mich sauer. Meine Stimme am Morgen klingt wieder normal, nicht wie von einem Mann. Raucherhusten und verschleimt sein ist schon vorbei! So, das zum status quo.
Eins weiß ich auch - das Gemeinsame auf dem Camp war wichtig! Und, ich würde mich freuen von euch zu hören.
Liebe Grüße von Roswitha

nach oben springen

#24

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 21.05.2013 11:06
von Martin Kreiger • 8 Beiträge

Liebe Roswitha, ja da ist noch wer! :-)
bei mir geht's leider nicht so nett dahin. Unter der Woche ein 5-10 Raucher am Wochenende täglich 3-4 bin frustriert alles hat wieder bei einem Heurigen begonnen wo ich mich nicht zurückhalten konnte und bin nun schon 1 Woche rückfällig. Muss nochmals einen Entschluss fassen!
Habe schon einen Vertrag mit meinen beiden Töchtern unterschrieben, das wenn ich in Ihrer Anwesenheit oder im Auto rauchen sollte € 5 fällig sind.
Das ist mal eine Hilfe das zu unterlassen ;-) Am Wochenende möchte ich wieder einen Anlauf nehmen und mich in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder zu den Freiatmern bewegen!!!!!
Liebe Grüße Martin

nach oben springen

#25

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 10.06.2013 19:59
von ros • 11 Beiträge

Lieber Martin!
Oh, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich dachte, ich bekäme eine Verständigung, wenn wer schreibt. das hört sich schwer an. Na, schwer ist es ja ohnehin, das Aufhören. Nicht immer, manchmal.Ich hab noch immer keine Zigarette geraucht. Manchmal denk ich, ich hau den Hut drauf. Ich träume davon, dass ich mir Zigaretten kaufe und frage mich im Traum welche denn gut riechen - aber eigentlich im unangezündeten Zustand, dann Schreck - hab ich eine geraucht? Tja, das beschäftigt mich schon bis in den Schlaf. Dazwischen andere Menschen net anstinke....die "bittere" Wahrheit für uns Süchtler ist - gar nix rauchen, sonst wird das nichts! Und dann vergisst du immer mehr, dass du in der Situation geraucht hast und vergisst auf das Thema - das ist dann super! Meine Gäste dürfen nach wie vor bei mir rauchen, ich fühl mich auch unter Rauchern wohl (ehrlich gesagt bemerke ich, dass mir das Rauchen manchmal ein bissl doof vorkommt; das sag ich natürlich nicht. Ich war ja auch doof.). Ja und interessant: wenn Raucher zum Rauchen rausgehen, da dachte ich immer, dass die die Lustigern und Gmütlicheren seien. Jetzt, wo ich bei den Nichtrauchern sitzen bleibe,merke ich, dass das nicht stimmt. Ich unterhalte mich blendend. Die Raucher tun mir leid, dass sie rausgehen müssen. Im Sinne von Unfreiheit; das ist mir ja zunehmend selbst auf den Nerv gegangen. Ich verachte sie jetzt nicht, ich fühle eher mit. Weißt du, ich komm mir schon noch vor wie eine Raucherin, die nicht raucht. Wenn ich dann angebe "Nichtraucherin", kommt mir das ganz komisch vor. Langsam bin ich ein bisserl stolz auf mich, weil mir andere sagen, wie toll sie das von mir finden und dass ich meine Konsequenz wertschätzen solle. Meine rauchenden Freunde sind a bissl irritiert, finden es manchmal gut oder ignorieren es. Ich weiß, dass es innerlich mit ihnen was macht. Was mich nervt: ich hatte immer einen niedrigen Blutdruck, aber jetzt ist er total unten: nach 15 min radfahren hatte ich 54 zu 100 und ich fühl mich oft wie ein nasser Fetzen.Klar ist es super: kein Husten, kein Rumschleimen, besser schnaufen. Ein Kilo hab ich mehr - das ist bei mir ohnehin besser. Ich vermiss unseren Dr.Johannes und sein loses Mundwerk. Ich dachte, er wirft auch mal was ein. Wir zwei scheinen übrig geblieben zu sein. Was wohl mit dem Rest der Truppe ist!!??? Schmeiß dieTschik weg!!! Vielleicht ist ein neuer Einstieg mit einer Akupunkturnadel (bleibt im Ohr) als Unterstützung ein guter Einstieg. Ich glaub, es braucht ein Ritual, einen Neuanfang. Aber net warten, Martin! Im Ö1 hab ich in der Sendung um 19.00 grad was über Lungenemphysem gehört - net guat. Ich hab wahrscheinlich selbst eines - hat der Lungenfacharzt im Röntgen gesehen. (Wenn's dir hilft, kannst die Sendung ja übers Internet nachhören). Wenn es kippt, geht nix mehr. Daher.....!! Ich halt dir sowas von fest die Daumen. Auf geht's; Martin!
Einen ganz lieben Gruß von Roswitha

nach oben springen

#26

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 10.06.2013 20:06
von ros • 11 Beiträge

Hallo Johannes!
Eine Aprilklientin meldet rück. Ich hab noch keine geraucht!!!!! Merci für den Blumenstrauß - die richtige Blume war darunter, sonst hätt ich vor der Abfahrt noch eine geraucht. Wenn es dich interessiert....unten konversiere ich grad mit Martin. Ich frag mich, was aus den anderen geworden ist.
Einen lieben Gruß aus Salzburg von Roswitha
p.s. ich hab einen Freund, der hustet wie die Hölle, raucht 40 Zigaretten und würde gern aufhören. Er ist aber ein schwerer Raucher!!!! 44 Jahre alt und Sportler, der sich extrem quälen kann. Beim Aufhören würde er dann zu frustrierter Zwidernis neigen und nudeldick werden. Er ist angestellt...hast du einen Tipp. Nimmst du wen allein oder hast du Gruppen. Salzburg wär gut.

nach oben springen

#27

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 01.08.2013 11:19
von ros • 11 Beiträge

jetzt ist wirklich nix mehr los hier!!!!
Ich bin zurück aus dem Urlaub - das, was mich mit besonderer Besorgnis erfüllt hatte. 5 Wochen auf griechischen Inseln, allein....abends ein Gläschen und - OHNE ZIGARETTE: Ich hab es geschafft. Anfangs war ich noch sehr versucht, dann hab ich es vergessen und wenn die Not groß war, hab ich meine Schachtel mit einem geschnorrten Zigarillo und einer Zigarette herausgefischt und kalt dran genuckelt und Handbewegung, haklten...1 min, dann war's genug. Ja und die immer rauchenden Griechen...morgens rundum Husten. Da hab ich mir gedacht, das kenn ich von mir und das brauch ich nicht mehr. Ich war schwer unterwegs: richtige Bergbesteigungen für die ich 1/3 weniger Zeit gebraucht habe, als ein flottes Gehtempo. Die jungen Griechen am Gipfel /Profiti Illias - Fest) haben gestaunt...ich hätte das rauchender Weise nie geschafft. Ich hatte auch sehr traurige Momente - Jüngere als ich mit Lungenemphysem, alle 10 m beim Bergaufgehen stehen und nach Luft ringen; als wären die 90 Jahre überschritten. Grauenhaft!
Also, alles spricht fürs Vergessen von Tschik und Co. Aber, wenn jemand zu mir auf Besuch kommt, kann er/sie rauchen. Nur keine rigide Militanz a la Amerika! Good luck Roswitha (freu mich auf Hören von euch)


zuletzt bearbeitet 01.08.2013 11:19 | nach oben springen

#28

RE: war ich blöd? Oder Beides? Oder....... sva nsc im Hotel Königsberg April 2013

in Freiatmertagebuch 16.09.2013 10:44
von Martin Kreiger
avatar

Hallo Roswitha,
ich habs leider nicht geschafft! Bin Raucher mit ca. 210 Tschik am Tag :-( und damit nicht glücklich. Im Moment fehlt mir aber der Anstoß wieder mit einer Freiatmerphase loszulegen. Bin irgendwie genervt, gestresst und unzufrieden :-(. War auch 2 Wochen in Korfu. wir haben die ganze Insel bereist und alles angeschaut und nur 3 Badetage gemacht, aber das ist immer so wenn wir auf Urlaub sind geht Kultur und Landschaft und Leute vor. Fad im Sand liegen kann ich in der Kiste dann auch irgendwann ;-)
Finde toll das Du es geschafft hast!!!!!!!!!!! Weiter so. Liebe Grüße Martin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 30 Themen und 1756 Beiträge.